Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
12.03.2012 23:24
achso fingernägel schneiden wir etwa genauso in eine hand kommt was zum spielen damit sie nich die scheere greifen will udn die andere wird richtig schön festgeklemmt udn dnan nagelscheere und los gehts. bei den zehen is das was anderes udn da kämpf ich jedesmal das is total doow mus sde rpapa machen

so und nu aber ins bett mit mir kind is immerhin um 6 wida wach
12.03.2012 23:27
Bei uns werden die Nägel mit einem knipser gekürzt
Celine hat sich an der Schere mal (in meinen Augen) ganz böse geschnitten... Hat die Hand auf einmal nach vorne bewegt und voll in die Schere rein.. seitdem lass ich die Schere liegen und greife lieber zum Knipser.. damit gehts auch viel schneller und einfacher
*
Gute Nacht, Iris
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2012 23:28
Laya hatte zum spielen in der anderen hand ne Packung Kleenex...wenn man genau hinsieht, dann erkennt man die
Jelaya
675 Beiträge
12.03.2012 23:40
Oh tschuldige .. Gewohnheit aus'm Tragethread..
Tanja, richtig? (Ich hab mal eben"zurückgeblättert" )

TaTü-Packungen findet Lotta auch total spannend, nur mittlerweile muss ich aufpassen, sie zerfetzt die komplett Und Tatü scheinen auch zu schmecken

melly2
1546 Beiträge
12.03.2012 23:46
Ohhh cooool hier wird ja noch gequatscht
Ist ja praktisch wenn hier alle Mäuse 6 Monate alt sind
Darf ich mich zu euch gesellen (wieder )

Aber erstmal wünsche ich euch allen eine wunderschöne, erholsame,schlafreiche, gute Nacht
Bis morgen ....

Vlg, Melly
12.03.2012 23:49
Zitat von Jelaya:

Oh tschuldige .. Gewohnheit aus'm Tragethread..
Tanja, richtig? (Ich hab mal eben"zurückgeblättert" )

TaTü-Packungen findet Lotta auch total spannend, nur mittlerweile muss ich aufpassen, sie zerfetzt die komplett Und Tatü scheinen auch zu schmecken

Da hab ich vorhin erst n Bild im Augusti-Bilder-Thread gepostet
12.03.2012 23:50
Zitat von melly2:

Ohhh cooool hier wird ja noch gequatscht
Ist ja praktisch wenn hier alle Mäuse 6 Monate alt sind
Darf ich mich zu euch gesellen (wieder )

Aber erstmal wünsche ich euch allen eine wunderschöne, erholsame,schlafreiche, gute Nacht
Bis morgen ....

Vlg, Melly

HalloHalli... klar darfst du
*
Aber, die Mäuse sind schon fast durchgehend 7 Monate
Einigen wir uns einfach auf: "Wenn die Mäuse alle zwischen 6 und 7 Monate alt sind!"
*
Gute Nacht! Ich werd nun auch endlich ins Bett!!
donika98
934 Beiträge
13.03.2012 09:29
Zitat von palule:

Jaja, früher war alles anders und vor allem wars früher alles besser *gg*

Ich wollt hier auch mal noch loswerden dass Ben heimlich zwei Zähnchen bekommen hat! Ich hab die gestern zufällig beim Baden entdeckt, erst hat er an meinem Finger gelutscht und dann plötzlich "gebissen" *g*
Die waren einfach so da, ohne Fieber, Quengelei, Durchfall oder sonstwas. Ein Traum

Ausser dass ich eigentlich gerne noch ein paar Monate gewartet hätte auf den ersten Zahn...

Hahahahha das gleiche Spiel auch bei uns 1 tag vor Lauras Taufe huchuuu was ist das ein Zähnchen richtig cool und das ohne Beschwerden
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.03.2012 12:58
Zitat von Jelaya:

@ Nane: kann deine Maus schon sitzen? Das sieht so "stabil" aus auf dem Bildchen

Ich pfeile ihr die Nägel, selten nehm ich den Knipser..
*
An Obst nehm ich auch Nashi-Birne. Und wenn man die Säurehaltigeren Sorten (u.a.manche Äpfel) lange genug kocht, geht auch die Säure mehr raus..
Und eigentlich verdick ichs etwas mit Schmelzflocken.. doch diese(so hab i hier gelesen) sollen nicht gut sein?!

AAber was nehmt ihr denn so an Gemüse?
Pastinake hat Madame geschrien, Karotte liebt sie abgöttisch und Broccoli und Spinat nimmt sie auch an..

Ich komme grad aus der Küche und habe wieder einiges vorgekocht. Spinat habe ich gemacht und ich habe eine Süßkartoffel gekauft. Süßkartoffel mit Karotte und Rind wird sie heute bekommen. Ich habe mal einen Löffel probiert, schmeckt echt lecker.
Sonst Pastinake, Kürbis, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Karotte.
Als nächstes wird Fenchel, Kohlrabi, Steckrübe, Mais probiert. Irgendwie mag Maja alles, was ich ihr gebe Und wenn sie es beim ersten porbieren nicht mag, versuche ich es nach 1-2 Wochen nochmal und dann liebt sie es.
Sonnenschein81
1755 Beiträge
14.03.2012 11:25
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Antworten zur Bernsteinkette!! Konnte leider nicht früher online kommen...
Ich werd sie jetzt einfach mal ausprobieren. Wenn´s nichts bringt dann liegt sie halt irgendwo im Schrank. Ist ja auch nicht so schlimm

Wir haben seit Samstag jetzt den zweiten Zahn!

Find das einfach nur süss!! Könnte ihn die ganze Zeit nur anschauen mit seinen zwei kleinen Mäusezähnchen!!

Also Mädels, wünsche euch eine schöne und stressfreie Woche,
Glg
Niji
32929 Beiträge
14.03.2012 14:00
motz mecker auskotz angepisst bin!
hab eben mit der kita beauftragten telefoniert. krippenplatz frühestens nächstes semester jetz schau ich ma nach ner tagesmutti. aber echt son mist. ja es sind plätze frei geworden aber nicht in der säuglingsgruppe mist verdammter!
ich will aber weitermachen. werd mal schaun wenn die stundenpläne raus sind wieviel ich mit eienr teilzeitbetreuung mitmachen kann und ob ich mich schonwieder beurlauben lassen muss oder obs so geht

vorallem ich will ja am liebsten wirklich die ganze zeit mit ina haben. aber ich bin jetz schon ne gefühlte ewigkeit aus dem amterial raus und hab angst nichmehr reinzufinden udn dann war alles umsonst udn ich steh ohne abschluss da. man zum kotzen gerade
Lolla
6856 Beiträge
14.03.2012 18:15
Wie viel essen eure Mäuse denn jetzt so?
Bei uns läuft es einen Tag super, dann werden 150g und mehr verschlungen. An anderen Tagen da wird der Mund kaum aufgemacht. Und dass was drinnen ist mit großer Freude wieder rausgepustet. Sodass ich wieder voll bin von oben bis unten. Und wir sind ja jetzt schon fast genau 4 Wochen beim Mittagsbrei. Nur wie soll ich das mit dem Stillen machen. Heute hat er ja kaum gegessen. Vllt. 80g. Dann sollte man ja noch stillen. Aber dann hab ich die nächsten 2 Tage wenn er wieder alles ist und nix trinken will wieder eine Brust die fast platzt. Und gerade wenn ich denke jetzt hat er es, dann ist er wieder kaum was.
Naja. Ich glaub einfach wir haben keinen super esser

Zum thema Großeltern. Da haben wir es eigentlich auch ganz gut getroffen. Meine Eltern sitzen nur da und wollen den kleinen schon die ganze Zeit in den Hochstuhl setzten. Da wehr ich mich aber bisher ganz erfolgreich. Das hat noch etwas Zeit. Auch wenn er immer mit an den Tisch will. Das geht im Moment nur auf den Schoß und wenn wir am Essen sind muss er auch mal 5 Minuten ohne Aufmerksamkeit auskommen.
K.B.
4996 Beiträge
14.03.2012 18:20
Joshua isst jeden Tag mittags so seine 200-220 g. Wir haben auch noch nie erlebt, dass er nicht aufisst oder das Essen wieder rausspuckt. Auch beim Abendbrei, er isst alles und immer auf. Keine Ahnung woran das bei euch liegen könnte. Vielleicht mag er das nciht was du ihm gibst, oder selbst wenn du ihm das selbe gibst, dass er einen gut und am nächsten schlechter isst?
Niji
32929 Beiträge
14.03.2012 18:27
bei usn ist es ähnlich ina isst manche tage gut manche tage garnicht. udn das is unabhängig davon was es gibt. und so horrende mengen wie joshua hat sie noch nie gegessen. aber der junge herr kam ja auch beim stillen nur alle 4h udn sie öfter da is das eben anders denk ich. wobei sie mit ihren maximal 180-190g dann auch sehr lange durchhält.

will er denn dann unbedingt die brust wenn er seinen brei nicht isst? ina will das dann meistens auch nicht und erst ne stunde später oder so
Lexi
20499 Beiträge
14.03.2012 20:26
Nina isst nur wenig Brei...40gramm, wenn überhaupt...sie is mehr der fingerfood Typ (Gurke,Karotte,Brot,Breze, nicht Brei mit Finger )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt