Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
10.03.2012 19:29
Zitat von Tanne85:

@ Iris :

Richtig tolle Bilder
Voll toll, dass ihr Ina überall mitnehmt und so kaum Hobbies einbüßt

Es scheint ihr ja gut zu gefallen

hehe ja nur die musik büße ich ein. der papa nix.
udn oh ja gefällt ihr offenbar alles udn nun schläft sie total erschöpft.
aber ich vermute ja am besten findet sie ihre rote schüssel die gibt sie nichmehr her
Tanne85
17149 Beiträge
10.03.2012 19:31
@ Iris :

Wir haben einen eigenen Thread aufgemacht...für TrageBilder und alles drum und dran...

Schau gern mal rein...

Alle anderen natürlich auch

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/%C2%B0 %E2%99%A5%C2%B0-wenn-tragen-verbindet-%C2%B0%E2%99 %A5%C2%B0?page=3#ganz-unten
Lolla
6856 Beiträge
12.03.2012 17:36
Hallo,

mal ne blöde Frage, welche Obstsorten gebt ihr euren Mäusen? Ich wollte jetzt nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Apfel geben. Morgen hat mein Freund einen Apfel gegessen und als Leonard danach gegriffen hat, hat er auch ein Stück zum lutschen bekommen. Das hat er nicht mehr hergeben wollen. Da wurde ganz hingebungsvoll dran genuckelt. Aber als es Mittags ein wenig Apfel aus dem Glas gab hat er sich nur geschüttelt!
Aber was gibt es denn noch für alternativen? Banane ist ja stopfend und er hatte die Tage ein paar Probleme mit Verstopfung. Deswegen fällt die raus. Birne? Pfirsich? Was ist denn so geeinget für den Anfang?

Wir haben übrigens ein Top Gemüse gefunden, was verschlungen wirde: Zuchini mit Kartoffeln. Das ist der Hit!
K.B.
4996 Beiträge
12.03.2012 17:45
ich geb apfel und birne, banane darfst du geben und honigmelone sind für den anfang gut, pfirsich lieber noch nicht wegen der säure
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.03.2012 18:04
Zitat von Lolla:

Hallo,

mal ne blöde Frage, welche Obstsorten gebt ihr euren Mäusen? Ich wollte jetzt nach dem Mittagsbrei ein paar Löffel Apfel geben. Morgen hat mein Freund einen Apfel gegessen und als Leonard danach gegriffen hat, hat er auch ein Stück zum lutschen bekommen. Das hat er nicht mehr hergeben wollen. Da wurde ganz hingebungsvoll dran genuckelt. Aber als es Mittags ein wenig Apfel aus dem Glas gab hat er sich nur geschüttelt!
Aber was gibt es denn noch für alternativen? Banane ist ja stopfend und er hatte die Tage ein paar Probleme mit Verstopfung. Deswegen fällt die raus. Birne? Pfirsich? Was ist denn so geeinget für den Anfang?

Wir haben übrigens ein Top Gemüse gefunden, was verschlungen wirde: Zuchini mit Kartoffeln. Das ist der Hit!
Banane stopft nur, wenn man sie braun werden lässt und dann verfüttert, frische Banane stopft nicht
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2012 18:20
Apfel ist okay und Pfirsich nicht wg der Säure ???

Klingt spannend...

Ich gebe alles quer Beet aber das muss ich auch...
Würde wohl ansonsten eher bei Birne und Banane bleiben.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.03.2012 18:26
An Obst geben wir: Banane, Apfel, Birne, Pfirsich, Pflaumen.
Morgen gibt es das erste mal Mango.
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2012 18:27
Zitat von Tralala_Glamour:

Pflaume und Mango gebe ich noch nicht.
Bei der Pflaume hätt ich Schiss vor Durchfall
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
12.03.2012 18:30
Zitat von Tanne85:

Zitat von Tralala_Glamour:

Pflaume und Mango gebe ich noch nicht.
Bei der Pflaume hätt ich Schiss vor Durchfall

Ach ja und auch Heidelbeere gibts auch... also kreuz und quer. Maja liebt irgendwie alles
Von Pflaumen hat sie kein Durchfall bekommen... hat aber gekackert wie ein Weltmeister. 5 richtig volle Windeln an einem Tag
12.03.2012 19:14
Ich gebe alles außer Pfirsich und Mango, davon hat Lilly Pickelchen bekommen. Also meistens Banane, Apfel, Pflaume und sämtliche Beeren.
fiosa
2971 Beiträge
12.03.2012 19:26
Ich gebe bisher Apfel, Banane, Birne.
12.03.2012 19:31
Zitat von Tanne85:

Apfel ist okay und Pfirsich nicht wg der Säure ???

Klingt spannend...

Ich gebe alles quer Beet aber das muss ich auch...
Würde wohl ansonsten eher bei Birne und Banane bleiben.

Bei uns genauso, Celine bekommt auch alles quer
*
Pflaume haben wir schon ne weile hier stehen, aber irgendwie trau ich mich da nit ran
Niji
32929 Beiträge
12.03.2012 19:32
wir haben bis jetz apfel birne udn pfirsich-maracuja gegeben. letzteres war ein obstgläschen ab dem 4.monat und das war auch null sauer. also ich geh mal davon aus dsa da kein problem bei war.
weiteres gabs bis jetzt nicht. banane bekommt sie au nich find ich nich gut zu süß. generell soll sie erstmal nur dinge bekommen die auch hier wachsen.
12.03.2012 19:41
Meiner Mutter kauft ihr immer Bananen-Gläschen und Saft....
Einmal haben wir also zu diesem gläschen gegriffen, und ich muss sagen.. ich bin erleichtert das es Celine anscheinend nit geschmeckt hat
Sie hat die gusch total verzogen und den Kopf weggedreht.. seitdem haben wir vor der "Bananenkaufenden Omi" unsere ruhe
Tanne85
17149 Beiträge
12.03.2012 19:48
Zitat von Alica:

Meiner Mutter kauft ihr immer Bananen-Gläschen und Saft....
Einmal haben wir also zu diesem gläschen gegriffen, und ich muss sagen.. ich bin erleichtert das es Celine anscheinend nit geschmeckt hat
Sie hat die gusch total verzogen und den Kopf weggedreht.. seitdem haben wir vor der "Bananenkaufenden Omi" unsere ruhe

Sehr geil
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt