August 2011 Babys ♥
16.03.2012 17:16
Also den Bondolino würde ich einfach bei hoppediz.de direkt bestellen, die liefern total schnell und soweit ich weiß verlangen die auch keine Versandkosten. Hop-tye gibts ja auch dort. Wie das mit den anderen is weiß ich net.
17.03.2012 09:55
Zitat von Tanne85:
Zitat von Niji:
Zitat von Sonnenschein81:
Zitat von Niji:
diese shops gibts in deutschland auch. aber das problem ist ja das sie eigentlich in der türkei wohnt und nur zu besuch nach d/schweiz kommt wenn ich das so richtig verstanden habe
Wie heissen die Shops denn? Ich hab ja noch ne Adresse in D, da kann ich das ja hinschicken lassen. Oder wie lange sind da die Lieferzeiten? Ich komme ja Ende nächster Woche, für eine Woche. Reicht die Zeit?
http://www.sonnenschnuckel.de/index.php?page=categ orie&cat=91
am besten einfahc dort mal anfragen udn die situation erklären dann beeilen sie sich sicher mti dem versand
ich will nix falsches sagen aber bei fb in den Gruppen wurde zuletzt deutlich, dass man bei diesem Shop nicht mehr bestellen sollte !!!!!
Okay, dann lieber nicht! Dankeschööön!
17.03.2012 09:56
Zitat von palule:
Also den Bondolino würde ich einfach bei hoppediz.de direkt bestellen, die liefern total schnell und soweit ich weiß verlangen die auch keine Versandkosten. Hop-tye gibts ja auch dort. Wie das mit den anderen is weiß ich net.
Na dann probier ich das mal. Dankeschön!
17.03.2012 16:42
Zitat von Niji:
bei usn ist es ähnlich ina isst manche tage gut manche tage garnicht. udn das is unabhängig davon was es gibt. und so horrende mengen wie joshua hat sie noch nie gegessen. aber der junge herr kam ja auch beim stillen nur alle 4h udn sie öfter da is das eben anders denk ich. wobei sie mit ihren maximal 180-190g dann auch sehr lange durchhält.
will er denn dann unbedingt die brust wenn er seinen brei nicht isst? ina will das dann meistens auch nicht und erst ne stunde später oder so
gestern hat er gut gegessen. Das waren ca 140g Kürbis-Kartoffeln. Dann fing er an und wollte den Mund nicht mehr aufmachen. Zum Nachtisch habe ich etwas Birne angeboten. Da konnte er dann nicht genug bekommen aber nach 60g hab ich gesagt es reicht.
Heute war es ein kleiner kampf dass er schätzungsweise 100g Kürbis-Kartoffel mit Fleisch gegessen hat. Wenn ich das was auf dem Boden, seiner Stirn, seinem Pulli und auf mir gehangen hat abziehe. Und wieder 60g Birne zum Nachtisch.
Mal eine andere Frage: heute gab es das erste mal Fleisch. Dann soll man doch einen VitaminC haltigen Saft geben, um die Eisenaufnahme zu fördern. Wenn ich ihm jetzt aber Obst zum Nachtisch gebe, reicht das auch?? Oder wie macht ihr das? Wenn ich alle paar Tage eine neue Packung Saft anbreche summiert sich das ja ganz schön. Besonders, da wir kaum Saft trinken. Bei uns gibt es eigentlich nur Wasser oder mal Tee. Und natürlich bei einem Elterlichen Winzerbetrieb mal Wein . Aber Saft oder Cola eigentlich nicht.
Wegen anschließend noch was trinken: Die Brust fordert er dann nicht. Selbst als er wenig gegessen hat ohne Nachtisch hat er frühstens um 16 Uhr wieder was zu trinken gefordert. Oft hält er es dann bis 19:30 aus. Und dass ist dann die letzte Mahlzeit. Danach geht es ins Bett. Bzw. schlafend von meiner Brust wird er rübergetragen.
17.03.2012 19:32
Mädels mal ne Frage... ich geben Lilly im Moment nachts noch die Brust (möchte aufhören, aber sie ist ganz doll erkältet, daher mache ich es nun noch bis sie wieder gesund ist). Gestern habe ich für mich völlig überraschend meine Tage bekomme.
Was hat das zu bedeuten? Ist nun endgültig Schluss mit Milchbildung????
17.03.2012 19:35
manche bekommen die ganze stillzeit über regelmäßig ihre periode
hat also m. M.n nicht wirklich was zu bedeuten
hat also m. M.n nicht wirklich was zu bedeuten
17.03.2012 19:50
Zitat von Stephie2011:
Mädels mal ne Frage... ich geben Lilly im Moment nachts noch die Brust (möchte aufhören, aber sie ist ganz doll erkältet, daher mache ich es nun noch bis sie wieder gesund ist). Gestern habe ich für mich völlig überraschend meine Tage bekomme.
die tage haben nix mit de rmilchbildung zu tun.
nur das hormon, welches bei der milchbildung ausgeschüttet wird das prolaktin dsa hemmt den eisprung udn damit auch die blutung. einige frauen bekommen trotz vollstillen nach 3monaten wieder ihre tage und dsa is kein ding. die milch kommt weiter.
warum willst du denn jetzt shcon komplett abstillen? gibst du dann fertigmilch oder wie?
17.03.2012 20:06
Zitat von Lolla:
Zitat von Niji:
bei usn ist es ähnlich ina isst manche tage gut manche tage garnicht. udn das is unabhängig davon was es gibt. und so horrende mengen wie joshua hat sie noch nie gegessen. aber der junge herr kam ja auch beim stillen nur alle 4h udn sie öfter da is das eben anders denk ich. wobei sie mit ihren maximal 180-190g dann auch sehr lange durchhält.
will er denn dann unbedingt die brust wenn er seinen brei nicht isst? ina will das dann meistens auch nicht und erst ne stunde später oder so
gestern hat er gut gegessen. Das waren ca 140g Kürbis-Kartoffeln. Dann fing er an und wollte den Mund nicht mehr aufmachen. Zum Nachtisch habe ich etwas Birne angeboten. Da konnte er dann nicht genug bekommen aber nach 60g hab ich gesagt es reicht.
Heute war es ein kleiner kampf dass er schätzungsweise 100g Kürbis-Kartoffel mit Fleisch gegessen hat. Wenn ich das was auf dem Boden, seiner Stirn, seinem Pulli und auf mir gehangen hat abziehe. Und wieder 60g Birne zum Nachtisch.
Mal eine andere Frage: heute gab es das erste mal Fleisch. Dann soll man doch einen VitaminC haltigen Saft geben, um die Eisenaufnahme zu fördern. Wenn ich ihm jetzt aber Obst zum Nachtisch gebe, reicht das auch?? Oder wie macht ihr das? Wenn ich alle paar Tage eine neue Packung Saft anbreche summiert sich das ja ganz schön. Besonders, da wir kaum Saft trinken. Bei uns gibt es eigentlich nur Wasser oder mal Tee. Und natürlich bei einem Elterlichen Winzerbetrieb mal Wein . Aber Saft oder Cola eigentlich nicht.
Wegen anschließend noch was trinken: Die Brust fordert er dann nicht. Selbst als er wenig gegessen hat ohne Nachtisch hat er frühstens um 16 Uhr wieder was zu trinken gefordert. Oft hält er es dann bis 19:30 aus. Und dass ist dann die letzte Mahlzeit. Danach geht es ins Bett. Bzw. schlafend von meiner Brust wird er rübergetragen.
Genau Obst reicht da völlig aus. Maja bekommt auch nur ihre 50/ 60 g Obst zum Nachtisch. Denn zum trinken bekommt sie Wasser oder Tee.
18.03.2012 08:14
sagt mal mir wurde shcon so viel von diesen dinkelkringeln erzählt udn das die kleinen die gern haben. ina fidnet ja trocken brot ganz toll nun dacht ich mir back ich ihr sone dinger. hat wer nen rezept? oder hat die jemand da udn kann mir mal die zitatenliste abtippen? das wär klasse
21.03.2012 21:06
Mädels, ich brauch da mal n Tipp
*
Celine hat plötzlich übelste Angst vorm Staubsauger bekommen! Wir benutzen ihn höchstens 3mal die Woche (ansonsten wird gefegt), früher hat es sie nit gestört... habs ehrlich gesagt aber meistens auch dann gemacht wenn sie am schlafen war!
Nun fängt sie an am ganzen Leib zu zittern und fängt panisch an zu schreien... Woher kommt des auf einmal?
Soll ich den Staubsauger lieber n paar Wochen auslassen? Oder es so beibehalten damit sie versteht das dieses Geräusch nichts Böses bedeutet?
*
Celine hat plötzlich übelste Angst vorm Staubsauger bekommen! Wir benutzen ihn höchstens 3mal die Woche (ansonsten wird gefegt), früher hat es sie nit gestört... habs ehrlich gesagt aber meistens auch dann gemacht wenn sie am schlafen war!
Nun fängt sie an am ganzen Leib zu zittern und fängt panisch an zu schreien... Woher kommt des auf einmal?
Soll ich den Staubsauger lieber n paar Wochen auslassen? Oder es so beibehalten damit sie versteht das dieses Geräusch nichts Böses bedeutet?
21.03.2012 21:09
Zitat von Alica:
Mädels, ich brauch da mal n Tipp
*
Oh jaaa Maja hat jetzt auch Angst vorm Staubsauger und vorm Mixer/ Zauberstab.
22.03.2012 14:13
Kannst du sie dabei vielleicht auf den Arm nehmen oder im TT?? Unser Kleiner hat auch Angst vorm Mixer, ich nehm ihn dann auf den Arm und mach es mit ihm "zusammen". Das widerum findet er witzig Staubsaugen GsD verträgt er noch, das ist bei uns ein tägliches MUSS. Aber er ist auch recht leise. Vielleicht liegt es wirklich an der Lautstärke, unser ist z.B. grad sehr schreckhaft und wird auch schnell von Geräuschen wach bzw schläft sowieso sehr leicht. Er will am liebsten auch nur rumgetragen werden, so kann man ja alles sehen und wehe ich leg ihn mal ab, da windet er sich sofort auf den Bauch, guckt und bin ich ausser Sichtweite wird gemeckert. Außerdem hat er das Kreischen für sich entdeckt, der große Bruder machts schön vor und nun kreischen sie um die Wette und lachen sich kaputt dabei
22.03.2012 22:50
Zitat von fiosa:
Kannst du sie dabei vielleicht auf den Arm nehmen oder im TT?? Unser Kleiner hat auch Angst vorm Mixer, ich nehm ihn dann auf den Arm und mach es mit ihm "zusammen". Das widerum findet er witzig Staubsaugen GsD verträgt er noch, das ist bei uns ein tägliches MUSS. Aber er ist auch recht leise. Vielleicht liegt es wirklich an der Lautstärke, unser ist z.B. grad sehr schreckhaft und wird auch schnell von Geräuschen wach bzw schläft sowieso sehr leicht. Er will am liebsten auch nur rumgetragen werden, so kann man ja alles sehen und wehe ich leg ihn mal ab, da windet er sich sofort auf den Bauch, guckt und bin ich ausser Sichtweite wird gemeckert. Außerdem hat er das Kreischen für sich entdeckt , der große Bruder machts schön vor und nun kreischen sie um die Wette und lachen sich kaputt dabei
Ohja, davon kann ich mittlerweile Lieder singen.. sie kreischt, als hätte sie nie was anderes gemacht und in einer Tonlage-bzw. höhe, Operngleich,aber nicht Engelsgleich
Morgen gehts zur U5 mit dem dicken Klops..
23.03.2012 08:30
Guten Morgen wir melden uns mal wieder.Laura hat mitlerweile den 1.Zahn und der 2 ist im Anmarsch.Aber ohne Probleme und schlaflose Nächte Gott sei Dank.Sie robbt sich mittlerweile durch die Gegend und übt fleissig das hinsetzten und krabbeln :Heute haben wir die U5 mal sehen was wir für Maße haben .
Und wie geht es den anderen Mäusen hier so?
- Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt