Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
23.03.2012 13:51
Unser Schatz hat auch das robben für sich entdeckt. Dabei war er mit allem etwas langsamer. Vor 3 wochen hat er sich das erste mal gedreht und jetzt zieht er sich durch die ganze Küche Wo ist mein kleiner süßer Mann hin Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Heute ist er 7!! Monate geworden.

Aber dafür mag er nicht essen und nicht schlafen.
Hat vllt irgendjemand noch einen Tip für mich mit dem Essen?
Die ersten Bissen werden immer sehr gerne gegessen. Der Mund geht immer anstandslos auf. Aber nach spätestens 6 Löffeln bleibt der Mund zu. Der geht nur auf für die Trinkflasche oder wenn ein Löffel mit Birne kommt. Birne wird anstandslos weggegessen. So schnell kann ich gar nicht gucken wie der Teller leer ist.
Nachdem er dann letztens gar nicht mehr essen wollt habe ich aus Verzweiflung den Löffel halb voll Gemüsebrei und dann etwas Birne dazu. Leonard "tastet" mit der Zunge was auf dem Löffel ist. Merkt er die Birne geht der Mund anstandslos auf. Aber heute hat selbst das nicht geklappt. Wir geben jetzt schon seit 5 Wochen brei. Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Jedes Mittagsessen dauert mindestens eine Stunde.
Lolla
6856 Beiträge
23.03.2012 13:57
Zitat von Niji:

sagt mal mir wurde shcon so viel von diesen dinkelkringeln erzählt udn das die kleinen die gern haben. ina fidnet ja trocken brot ganz toll nun dacht ich mir back ich ihr sone dinger. hat wer nen rezept? oder hat die jemand da udn kann mir mal die zitatenliste abtippen? das wär klasse

Sorry, hab ich noch nie von gehört. Aber ich hätte noch 2 Fragen an dich:
1. Ihr habt doch so einen Fahrradanhänger. Welchen habt ihr? Wir wollen auch einen anschaffen und ich hab mich erschrocken, was die für preise haben.
2. Wie machst du dir Reisflocken. Ich hatte die Tage welche ausprobiert und nach der Anleitung sind mir die 3x angebrant und ich hab sie nochmals püriert. Aber muss man das? Oder werden die eigentlich weich genug??
Niji
32929 Beiträge
23.03.2012 13:57
wie eure robben vorwärts? ina macht auch durch die ganze bude aber eher so seitlich rückwärts...und von drehen keine spur höchstens ausversehen vom bauch auf den rücken udn dann en beschwerde...

wegen dem essen hab ich leide rauch keinen tip. ina isst mal gut mal garnicht. besonders ordentlich isst sie in gesellschaft! also wenn wir sie irgendwie sonstwo auswärts füttern dann wirds glas leer daheim gehts besser wenns der papa macht.
Niji
32929 Beiträge
23.03.2012 14:00
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

sagt mal mir wurde shcon so viel von diesen dinkelkringeln erzählt udn das die kleinen die gern haben. ina fidnet ja trocken brot ganz toll nun dacht ich mir back ich ihr sone dinger. hat wer nen rezept? oder hat die jemand da udn kann mir mal die zitatenliste abtippen? das wär klasse

Sorry, hab ich noch nie von gehört. Aber ich hätte noch 2 Fragen an dich:
1. Ihr habt doch so einen Fahrradanhänger. Welchen habt ihr? Wir wollen auch einen anschaffen und ich hab mich erschrocken, was die für preise haben.
2. Wie machst du dir Reisflocken. Ich hatte die Tage welche ausprobiert und nach der Anleitung sind mir die 3x angebrant und ich hab sie nochmals püriert. Aber muss man das? Oder werden die eigentlich weich genug??

zu 1. wir haben einen von croozer also das mittelklasse modell. die von chariot waren uns zu teuer. aber viel billigere sollte man nur nehmen, wenn man wirklich nur gelegentliches fahren vorhat udn nichts regelmäßiges. dnan reichen auch günstieg modelle aus, aber ich brauch den dann für den täglichen gebrauch...

zu 2. welche hast du denn? ich hab die von alnatura ausm dm udn ich koch die garnicht die sidn zum auflösen. da kann nix anbrennen
schütte ich einfach auf das aufgetaute pürierte gemüse und wasser (frisch ausmw asserkocher also heiß) dazu udn rühl dann. mach im endeffekt dnan die menge nach gefühl bis die konsistenz stimmt.
Jelaya
675 Beiträge
23.03.2012 14:18
unsere Laura hat ihre U5 heut auch geschafft, letzte Impfung überstanden

Unsere heutigen Eckdaten:
7460g und 68cm(zH messen wir komischerweise immer mehr.. )

Mein Kuchenzähnchen wird erwachsen

@Lolla: Machst du den Brei selber? Trinkt er zwischen der Mahlzeit Tee oder Wasser? Ich hab das bei Lotte, dass sie meckert,wenns zu stopfig ist der Brei,dann will se etwas Tee und isst dann erst weiter..
donika98
934 Beiträge
23.03.2012 16:58
Zitat von Jelaya:

@Lolla: Machst du den Brei selber? Trinkt er zwischen der Mahlzeit Tee oder Wasser? Ich hab das bei Lotte, dass sie meckert,wenns zu stopfig ist der Brei,dann will se etwas Tee und isst dann erst weiter..

Hihihi unsere Laura hatte heute auch die U5
Sie ist 71cm gross 9400g schwer und Ku 43cm.Alles super Kia ist mega zufrieden.
Meine Maus isst kein Abendbrei bzw Milchbrei da hab ich keine Chance.
Sie liebt abends ihre Milch und solange sie damit satt wird mache ich mir keine Gedanken.Sie bekommt den Brei einfach nicht runter 4 oder 5 Löffel und dann fängt sie an zu würgen
fiosa
2971 Beiträge
24.03.2012 19:09
Wir haben es bisher so, dass er abends auch noch gestillt wird, quasi zum einschlafen, etwa ne Std bis 1 1/2 Std zuvor gibts Obst-Getreidebrei. Er braucht Mamas Brust noch und so soll er das auch kriegen. Auch wenn ich denke, dass er nicht mehr satt davon wird, dennoch als "Zwischensnack" tuts die Mumi noch allemal. Und er schläft dabei einfach glückseelig ein
Niji
32929 Beiträge
24.03.2012 19:14
wieso solte er davon nichmehr satt werden?
also heute war mal wiede rein vollstilltag. manche tage isst ina beide mahlzeiten meistens wenigstens eine und andere wie heute sind maximal 3-4löffel in sie reinzubekommen und dann lebt sie eben von mumi und obwohl sie nun wirklich keine kleine zierliche ist reicht es offenbar vollkommen aus
-
-
wir waren heute übrigens das erste mal mit fahrradanhänger unterwegs sie fands ganz witzig aber hat sich dann mehrfach beschwert weil ihr die mütze immer ins gesicht gerutscht is
fiosa
2971 Beiträge
25.03.2012 07:44
Zitat von Niji:

wieso solte er davon nichmehr satt werden?
also heute war mal wiede rein vollstilltag. manche tage isst ina beide mahlzeiten meistens wenigstens eine und andere wie heute sind maximal 3-4löffel in sie reinzubekommen und dann lebt sie eben von mumi und obwohl sie nun wirklich keine kleine zierliche ist reicht es offenbar vollkommen aus
-
-
wir waren heute übrigens das erste mal mit fahrradanhänger unterwegs sie fands ganz witzig aber hat sich dann mehrfach beschwert weil ihr die mütze immer ins gesicht gerutscht is
Er kriegt so seine Mahlzeiten: morgens Mumi, gegen 10 Obst, gegen halb 12/12 Mittagsbrei+ Mumi zum einschlafen, gegen 14/14.30 Mumi, gegen 17.00 Obst-Getreidebrei, gegen 18.30/19.00 Mumi zum einschlafen. Aber manchen Tag hat er nach der Mumi immer noch Hunger und gibt erst "Ruhe" wenn er noch etwas Obst oder oder bekommt. Daher denk ich, dass er nicht satt davon wird. Aber bei dem Rumgeturne was er macht...kein Wunder. Der ist nur in Aktion. Selbst im Schlaf kugelt er in seinem Bett umher wie verrückt.
Lolla
6856 Beiträge
25.03.2012 13:19
Zitat von Jelaya:

Das macht alles keinen Unterschied. Egal ob selbstgekocht, aus dem Gläschen, etc. Es gibt zwischen den Bissen auch immer Wasser zu trinken.

Naja. Ich versuch jetzt mal den Abendbrei. Vllt mag er den ja lieber
Augustkugerl
6639 Beiträge
25.03.2012 20:43
Juli isst ja so schlecht seufz...jetzt hab ich versucht nen Nahcmittagsbrei zu geben mit Obst, weil das des einzige is was er recht gut isst....und was war?? ein Löffel rein und er is angelaufen, hab ihn dann aufn Rücken geklopft und dann kam zum Glück alles im Schwall raus .... hab danach versucht ob er Obst isst...JA hat er ... also er kann echt nur sowas schlucken,...hm ich versuchs einfach in paar Tagen wieder....
Babe87
264 Beiträge
26.03.2012 10:40
Hallo ihr lieben,

ich bin auch eine Augustmami 2011. Naja theoretisch. Der ET meiner Kleinen war der 26.8. sie hat sich dann aber doch noch 2 Wochen Zeit gelassen und kam dann am 9.9.2011.
Wenn ich darf würde ich mich gern zu euch gesellen.

Katelynn hat gerade ihren ersten Zahn bekommen und isst auf anraten des Kinderarztes schon seit sie 4 Monate alt ist Brei. Am Anfang war das gar nicht so einfach. Aber inzwischen freut sie sich schon immer wenn sie den Mixer hört, weil sie dann weiß es gibt was zu essen

Wie gehts euch denn so mit euren Mäusen? Wart ihr schon mal im Urlaub mit ihnen?
26.03.2012 10:47
Zitat von Babe87:

Hallo ihr lieben,

ich bin auch eine Augustmami 2011. Naja theoretisch. Der ET meiner Kleinen war der 26.8. sie hat sich dann aber doch noch 2 Wochen Zeit gelassen und kam dann am 9.9.2011.

Katelynn hat gerade ihren ersten Zahn bekommen und isst auf anraten des Kinderarztes schon seit sie 4 Monate alt ist Brei. Am Anfang war das gar nicht so einfach. Aber inzwischen freut sie sich schon immer wenn sie den Mixer hört, weil sie dann weiß es gibt was zu essen

Wie gehts euch denn so mit euren Mäusen? Wart ihr schon mal im Urlaub mit ihnen?

Huhu,
klar darfst du Hier haben einige Mädels "etwas" übertragen und habens in den September geschafft
*
Glückwunsch zum Zähnchen!! Gings denn ganz ohne probleme?
_Wir haben noch keine Zähne, sber dafür kann ich des schönste Zahnlose lächeln der Welt noch genießem
*
Im Urlaub waren wir noch nit..was auch eher schwierig is..
Mein Mann is Soldat und nur am WE daheim, einfach mal Urlaub einreichen is da nicht
Mama5885
2785 Beiträge
26.03.2012 11:02
Zitat von Alica:

Zitat von Babe87:

Hallo ihr lieben,

Huhu,
klar darfst du Hier haben einige Mädels "etwas" übertragen und habens in den September geschafft
*
_Wir haben noch keine Zähne, sber dafür kann ich des schönste Zahnlose lächeln der Welt noch genießem
*
Mein Mann is Soldat und nur am WE daheim, einfach mal Urlaub einreichen is da nicht

hallo babe

mein sohnemann sollte am 9.9.2011 auf die weltkommen aber er kam am 29.8.2011 auf die welt hat sich halt früher entschieden und hatte es dann auch ziemlich eilig ja danke geht uns gut mit unseren mäusen habe 2 kids
elias hat auch schon 2 zähnchen gratuliere euch zum ersten zähnchen elias war sehr quängelig beim zahnen
nein im urlaub waren wir auch noch nicht wird aber auch bald mal sein das wir mal fahren eventuell nächstes jahr
und wie gehts dir/euch
lg bine
Babe87
264 Beiträge
26.03.2012 11:06
Zitat von Alica:

Zitat von Babe87:

Hallo ihr lieben,

Huhu,
*
*

Der Zahn kam ganz unbemerkt. Also ohne Probleme, da bin ich echt froh.
Aber so ein zahnloses Lächeln ist echt wunderschön

Das dein Mann immer nur am Wochenende da ist, ist aber echt schade. Wie lebst du damit? Hast du jemanden der dir im Alltag gesellschaft leistet?
Meiner arbeitet immer ziemlich lang und kommt immer erst gegen 8 nach Hause und hat so von der Kleinen auch nur am WE etwas. So sind die Tage dann manchmal ziemlich einsam ohne ihn. Komm mir manchmal vor als wäre ich alleinerziehend.

Wir fahren Ende April das erste mal in den Urlaub. Und dann gleich fliegen. Ich freu mich schon riesig aber irgendwie hab ich auch schon etwas bammel davor. Aber wird schon alles gut gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt