Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
28.02.2012 13:45
kannst den kürbis uns geben also wenns hokkaido is anderen haben wir noch nich probiert. aber ina hat den geliebt leider habe ich noch keinen wieder bekommen.
aber pastinake scheint auch ganz toll zu sein
-
-
sagt mal habt ihr was für unterwegs um ie nahrung warmzuhalten oder wie macht ihr das?
wir fahren das wochenende auf ein kanupolo turnier und abendessen wäre noch auf der autofahrt...fazit wir würden vorher kochen udn warm mitnehmen nur worin und dnan werd ich wohl doch dsa wochenende auf gläschen zurückgreifen in der schwimmhalle is eher schlecht mit kochen...
Janaisabel
6281 Beiträge
28.02.2012 13:59
Iris, nimm dir heißes Wasser in einer Thermoskanne mit und vllt einen hohen Behälter wo du das Gläschen reinstellen kannst. Im heißen Wasserbad müsstest du das Essen für Ina eigentlich warm genug kriegen. Ansonsten bleibt dir nur die Raststätte. Die haben bestimmt eine Mikrowelle. Fürs Schwimmbad wäre das auch ne Möglichkeit. Wenn die eine Kantine o.ä. haben, dann kannst du doch auch da mal nachfragen.
Tanne85
17149 Beiträge
28.02.2012 14:01
Ich würde vllt auch sonst einmal eben stillen und keinen Brei geben.

Zwischendurch mache ich das auch mal, wenn alles andere zu umständlich wäre.
K.B.
4996 Beiträge
28.02.2012 14:05
Ich hahb dafür nen Thermobecher gekauft, erwärme das Essen zu Hause und fülle es darein. Hab diesen hier:
http://www.amazon.de/reer-90400-Edelstahl-Warmhalt ebox-farblich/dp/B000Q1A55S/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;qid=1330434332&sr=8-1
Janaisabel
6281 Beiträge
28.02.2012 14:06
Zitat von K.B.:

Ich hab mir vorher auch zuviel Gedanken wegen dem Kochen gemacht, dabei ist es so simpel.
Schön, dass es besser klappt. Joshua hat gestern mal wieder 3 Pullis und 2 Decken mit Kürbisflecken verschönert, das ist so ärgerlich, die Flecken gehen einfach nicht raus. Ich brauche nun die Reste auf und dann gibts eben keinen Kürbis mehr

Wenn das Wetter mal wieder etwas besser wird *hoff* und die Sonne scheint, dann leg die Sachen in die Sonne. Das bleicht die Flecken aus.
Ansonsten versuchs mal mit Haarspray. Einfach auf dem Fleck sprühen, 15Min. warten und dann in die Waschmaschine. Bei Kugelschreiber funktioniert das, vllt auch bei Kürbis/Karotte.
Niji
32929 Beiträge
28.02.2012 14:11
is ne sportschwimmhalle von ner uni kein spaßbad also nix kantine. aber da nehmen wir einfahcn wasserkocher mit das geht hab ich angefragt
und naja unterwegs wollt ich eigentlich schon selbstgekochtes von daheim mitnehmen, aber raststätte isn plan danke

naja und tania also ich kann nich einfach mal stillen mal nich die milch is ja dann quasi weg. is bei flasche leichter an der stelle.
abends würde jetzt vermutlich nicht auf anhieb ne volle stillmahlzeit zusammenkochen mittags schon noch weil ich da ja erst seit 2 tagen brei gebe...und das wär ja au kontraproduktiv wenns darum geht das wirklich zu ersetzen...also eher auf brustseite als auf inaseite denk ich
Tanne85
17149 Beiträge
28.02.2012 14:14
Zitat von Niji:

is ne sportschwimmhalle von ner uni kein spaßbad also nix kantine. aber da nehmen wir einfahcn wasserkocher mit das geht hab ich angefragt
und naja unterwegs wollt ich eigentlich schon selbstgekochtes von daheim mitnehmen, aber raststätte isn plan danke

naja und tania also ich kann nich einfach mal stillen mal nich die milch is ja dann quasi weg. is bei flasche leichter an der stelle.
abends würde jetzt vermutlich nicht auf anhieb ne volle stillmahlzeit zusammenkochen mittags schon noch weil ich da ja erst seit 2 tagen brei gebe...und das wär ja au kontraproduktiv wenns darum geht das wirklich zu ersetzen...also eher auf brustseite als auf inaseite denk ich

Ja okay..verstehe!!
Wie du weisst, bin ich da nicht so bewandert aber gut zu wissen

Hmmm....dann denke ich war die Idee mit dem heißen wasserbad nicht verkehrt.
Niji
32929 Beiträge
28.02.2012 14:20
ja werden wir wohl so machen. hatte egschaut gibt ja auch quasi thermosbehälter für essen aba naja müsste man ja noch kaufen udn weiss ja nioch wie oft ich das dann bräuchte

hehe naja und nu weisste mehr udn is ja klar musst ja sowas au nich wissen
Janaisabel
6281 Beiträge
28.02.2012 14:30
Iris, so ein Thermosbehälter ist schon nicht schlecht ... jedenfalls wenn man einen hat. Im Sommer lässt sich darin z.B. auch Eis oder Obst transportieren, ohne dass es in der Hitze matsche wird. Also für den Kurs ist das ne 2. Überlegung wert.
Niji
32929 Beiträge
28.02.2012 14:34
Zitat von Janaisabel:

Iris, so ein Thermosbehälter ist schon nicht schlecht ... jedenfalls wenn man einen hat. Im Sommer lässt sich darin z.B. auch Eis oder Obst transportieren, ohne dass es in der Hitze matsche wird. Also für den Kurs ist das ne 2. Überlegung wert.

ja na und ich bin ja viiiel unterwegs... und stell mir dsa au voll praktisch vor und so teuer ists au nich...danke das du das unterstützt nerv ich meinen freund mit
Niji
32929 Beiträge
28.02.2012 14:47
hab soeben inas neue hose fertig

palule
10755 Beiträge
28.02.2012 15:10
Sieht toll aus die Hose und is bestimmt kuschelig warm! Hast du da einfach drauf los gestrickt oder hattest du ne Anleitung?

Ich hab grad nen Wochenessensplan gefunden, essen eure Zwerge wirklich soviel oder ist das übertrieben? Ben "isst" 4-5 mal täglich MuMi, also die Stillmahlzeiten die da angegeben sind und das wars, damit isser vollkommen zufrieden und wächst und nimmt auch genug zu.

http://www.babyservice.de/DE/FeedingMyBaby/speisep lane-pro-woche/Documents/6er_Monat.pdf
Niji
32929 Beiträge
28.02.2012 15:19
nie im leben...über 200ml häää
also kanns ja schlecht messen, aber ina stillt über dne tag so 5-6 mal und dann nachts so 3-4-5mal und das is mit dem plan irgendwie nich so vergleichbar
aber der is ja au von alete die wollen da schön wa sverkaufen. ach und sie schafft als breimahlzeit so maximal 170-180g dann hängt sie total lethargisch da und kippt fast um voll süß aba die is dann sowas von abgefüllt
-
-
die hose hab ich komplett ohne anleitung gemacht. sollten eigentlich abbylegs werden und auf halbem weg hab ich entschieden das es ne hose wird und das war dementsprechend planlos udn bin auch erst halb verzweifelt weil ich sie ja für einen dicken stoffwindel popo machen musste. aber hat noch geklappt
palule
10755 Beiträge
28.02.2012 15:28
Cool, damit hat sich meine nächste Frage erübrigt, wäre gewesen ob du von unten oder von oben angefangen hast Was is das für ne Wolle? Ganz normal oder für Strümpfe?

Also du meinst auch dass auf dem Essenplan zuviel is, oder?
K.B.
4996 Beiträge
28.02.2012 16:16
Zitat von palule:

Sieht toll aus die Hose und is bestimmt kuschelig warm! Hast du da einfach drauf los gestrickt oder hattest du ne Anleitung?

Ich hab grad nen Wochenessensplan gefunden, essen eure Zwerge wirklich soviel oder ist das übertrieben? Ben "isst" 4-5 mal täglich MuMi, also die Stillmahlzeiten die da angegeben sind und das wars, damit isser vollkommen zufrieden und wächst und nimmt auch genug zu.

http://www.babyservice.de/DE/FeedingMyBaby/speisep lane-pro-woche/Documents/6er_Monat.pdf

Der PLan ist ja wirklich merkwürdig, ein Kind braucht nicht jeden Tag ne andere Mahlzeit und soviel Abwechslung ist überhaupt nicht nötig.
Joshua trinkt morgens so um 8.30 Mumi, mittags so 12.30 gibts Brei, um 16.30 Mumi, um 19.00 Brei, um 21.00 Mumi und eben noch 1x nachts Stillen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt