Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
29.02.2012 17:29
ich ahb am anfang das gemüse au in eiswürfelformen gemahct und hab nur welche ohne deckel. habs dann eben nach 6h bzw am nächsten morgen rausgekloppt und in ne normale tüte oder büchse getan dann is es ja zu.
geschlossene habe ich auch noch nirgends gefunden.

achso was tolles noch. wir waren heute in der unimensa essen und ina hat dort ihr mittagsgläschen fast komplett gelehrt trotz vieler leute und trara also das wird bestimmt was am wochenende der test hat jedenfalls geklappt.
und wir haben 2 thermo dinge gekauft
ein son normales fläschchen warmhalte ding so rund mit reissverschluss, nur das es nich mit alufolie innen is sondern mit styropor innenbox das is toll und sone art thermoskanne nur eben für essen. da sind wir ja dnan gerüstet für die nächsten jahre (sone thermobox bzw abgeshcnittene thermosflasche hatten meien eltern auch da erinner ich mich dran wie manchmal damit eis geholt wurde )
dimiinlove
1568 Beiträge
29.02.2012 21:28
Zitat von palule:

Na wenn ich das hier alles so les bin ich ja froh dass sich Ben noch mit Stillen zufrieden gibt. Langsam müssten wir allerdings auch anfangen mit Breimahlzeiten, ich hab ja schon einiges eingefroren. Hab mir die ganze Zeit vorgenommen dass ich noch abwarte bis er 6 Monat ist, das is ja jetzt auch schon vorbei. Menno, warum rennt die Zeit so? Wer war das mit den Fleischeiswürfeln? Was hast du denn da für ne Form genommen? Schon mit Deckel , oder? Ich find nirgends eine, das is doch wie verhext!

Schau mal, wir haben die Form http://www.amazon.de/EMSA-505320-CLIP-CLOSE-Eisw%C 3%BCrfelbereiter/dp/B000V3NAYY/ref=pd_sim_by_2
palule
10755 Beiträge
29.02.2012 23:11
Zitat von dimiinlove:

Zitat von palule:

Na wenn ich das hier alles so les bin ich ja froh dass sich Ben noch mit Stillen zufrieden gibt. Langsam müssten wir allerdings auch anfangen mit Breimahlzeiten, ich hab ja schon einiges eingefroren. Hab mir die ganze Zeit vorgenommen dass ich noch abwarte bis er 6 Monat ist, das is ja jetzt auch schon vorbei. Menno, warum rennt die Zeit so? Wer war das mit den Fleischeiswürfeln? Was hast du denn da für ne Form genommen? Schon mit Deckel , oder? Ich find nirgends eine, das is doch wie verhext!

Schau mal, wir haben die Form http://www.amazon.de/EMSA-505320-CLIP-CLOSE-Eisw%C 3%BCrfelbereiter/dp/B000V3NAYY/ref=pd_sim_by_2

SUPER!! Dankeschön!
Karolcia
3073 Beiträge
29.02.2012 23:20
zu dem thema arbeiten das wusste ich das einem das ALG1 nicht zusteht da hatte ich noch während ich ss war eine diskussion mit der arbeitsagentur.

es ist leider so wenn man gearbeitet hat ist man der gearschte. stattdessen werden die ganzen leute die noch nie am arbeiten waren weder eine lehre noch sonst etwas vorweisen können schön vom vaterstaat unterstützt und bekommen alles in den arsch gestopft das ein thema wo die karo sofort auf 180 ist!!!!!!

ich bin genauso katja wie du ab august ohne geld ohne jeglichen cent...... wir werden sehen wie wir das auf die kette bekommen...... mein vertrag lief ja auch aus aber mein chef war nicht so nett und bot mir wieder etwas an mag auch nicht wieder dahin.... und damian ist mir noch für mich persönlich zu klein um ihn abzugeben dann hätte ich ihn ja nicht bekommen müssen.

jeder hat auch dazu eine persönliche meinung und meine ist halt so..... karierre und kind geht nicht zumindest nicht in solchen massen wie bisher.... passt nicht zusammen.

ich werde mir vielleicht wenn es klappt dann was für die abendstunden suchen aber ich werde damian nicht weggeben....sorry kann ich nicht.

werde zum amt halt dackeln und schauen was mir zusteht... und wohngeld benatragen das steht mir zu das weiss ich schon mal.

so ist es leider aber nun ja.....

und zu dem thema fleisch ja oder nein rind ja oder nein schwein etc...

wenn man alles so mit lupe anfassen mag dann dürfen wir dann bitte auch nix mehr essen oder vielleicht eine eigene zucht auf balkonien eröffnen?? denn auch wenn man etwas beim bauern holt gibt es heute keine sicherheit das alles oki ist.... das es bio ist weil bio drauf steht... oder irgendwo antibiotika drin sind etc....

diese sachen werden auch nicht alle sooo supi kontrolliert!!!!!
Niji
32929 Beiträge
29.02.2012 23:27
huiii
da is die karo ja schonwieder auf 180 nur weil sie daran denkt ;9
aber kann das voll verstehen.
ich bin übrigens ohne fertige ausbildung und bekomme keine unterstützung vom staat, ja das gibbet auch

ich find dsa total intressant. wie sehen denn das die anderne hier. ab wann kann man sein kind bzw sollte man sein kind in betreuung geben? ich find es irre wieviele meinungen es dazu gibt und wie es doch immer für den einzelnen auf eine gewisse art das richtige ist...da dieses thema dafür predestiniert ist die anmerkung: bitte ohne gezicke

und wegen bio blaa hatte ich aj nach reh gefragt. das hat mein papa geschossen da weiss man dann schon wos herkommt...
29.02.2012 23:31
Ich werde Celine erst mit 3 Jahren in die KiTa geben, weder Krippe noch Tagesmutter kommen für mich vorher in frage!
Das war von anfang an klar und so bleibt es auch..
*
Evtl werde ich mir einen 400€ Job suchen wenns mit den Arbeitszeiten passt und ich die kleine zur Oma bringen kann, aber auch wenn das nit klappen sollte haben wir schon vor der SS alles genau durchgedacht und ausgerechnet ob wir das dann auch OHNE Elterngeld und den Staat schaffen können ´..und ja wir können Zum Glück...
Tanne85
17149 Beiträge
29.02.2012 23:34
Leider bin ich heut Gosse und daher weiß ich nicht obs geht ohne zicken

Ich versuchs....

Also ich sehe es aus einer anderen Sicht, weil ich durch meine Bildung und das Mama-sein beide Seiten kenne.

Ich finde es ist ohne Hintergrundwissen sehr, sehr schwer eine wirklich gute Einrichtung zu finden, der man sein kleines Kind gern anvertrauen mag. Mit mehr Wissen wird es allerdings auch nicht leichter

Man weiß nur, worauf man zu achten hat...da gibt es sogar Checklisten.

Ich würde liebend gern 3 Jahre zuhause bleiben, weil ich weiß wie besch...es ist kaum Zeit für sein Kind zu haben und viel zu verpassen.
Allerdings bin ich Berufsanfänger und kann nicht drei Jahre nach meiner Bildung erst wieder einsteigen.

Also wähle ich wohl den Mittelweg und gebe Laya in eine Krippe für 4 Std am Tag und arbeite dann sehr geringfügig.
Das allerdings ist auch nur möglich, weil ich dies kann...in anderen Berufen geht das ja gar nicht.

Also es ist wirklich schwierig...aber mal kurz fachlich gesehen...die günstigste Zeit für die Krippe ist zw dem 8. und 10. Lebensmonat.

In diesem Zeitraum sind die Babys in einer Etwicklungsphase, die so eine Veränderung gut aushält. Danach ists wieder ne andere Nummer
Karolcia
3073 Beiträge
29.02.2012 23:35
Zitat von Niji:

huiii
da is die karo ja schonwieder auf 180 nur weil sie daran denkt ;9
aber kann das voll verstehen.
ich bin übrigens ohne fertige ausbildung und bekomme keine unterstützung vom staat, ja das gibbet auch

ich find dsa total intressant. wie sehen denn das die anderne hier. ab wann kann man sein kind bzw sollte man sein kind in betreuung geben? ich find es irre wieviele meinungen es dazu gibt und wie es doch immer für den einzelnen auf eine gewisse art das richtige ist...da dieses thema dafür predestiniert ist die anmerkung: bitte ohne gezicke

und wegen bio blaa hatte ich aj nach reh gefragt. das hat mein papa geschossen da weiss man dann schon wos herkommt...

iris dann bist du sicherlich wirklich eine ausnahme..... die gibt es sicherlich ja aber ein normalfall ist es ja dann nicht... du weißt wie ich es mein oder

jop das ein thema da wird es hier wieder bestimmt heiß herdiskutiert werden

jop ich meinte auch nicht deine aussagen mit dem bio etc.... ich bin da eher nicht so der vorbild ich koche nicht selbst ich gebe gläschen bin da also eine böse böse mama hab keine lust am herd zu hocken und die kochmaschine zu spielen verbringe die zeit dann doch lieber anders

ich weiss nicht ob man schon rind gibt oder nicht keine ahnung nur was soll dagegen sprechen wenn man ehrlich ist? und dein papa hat es geschossen...
Karolcia
3073 Beiträge
29.02.2012 23:39
Zitat von Tanne85:

Leider bin ich heut Gosse und daher weiß ich nicht obs geht ohne zicken

Ich versuchs....

Also ich sehe es aus einer anderen Sicht, weil ich durch meine Bildung und das Mama-sein beide Seiten kenne.

Ich finde es ist ohne Hintergrundwissen sehr, sehr schwer eine wirklich gute Einrichtung zu finden, der man sein kleines Kind gern anvertrauen mag. Mit mehr Wissen wird es allerdings auch nicht leichter

Man weiß nur, worauf man zu achten hat...da gibt es sogar Checklisten.

Ich würde liebend gern 3 Jahre zuhause bleiben, weil ich weiß wie besch...es ist kaum Zeit für sein Kind zu haben und viel zu verpassen.
Allerdings bin ich Berufsanfänger und kann nicht drei Jahre nach meiner Bildung erst wieder einsteigen.

Also wähle ich wohl den Mittelweg und gebe Laya in eine Krippe für 4 Std am Tag und arbeite dann sehr geringfügig.
Das allerdings ist auch nur möglich, weil ich dies kann...in anderen Berufen geht das ja gar nicht.

Also es ist wirklich schwierig...aber mal kurz fachlich gesehen...die günstigste Zeit für die Krippe ist zw dem 8. und 10. Lebensmonat.

In diesem Zeitraum sind die Babys in einer Etwicklungsphase, die so eine Veränderung gut aushält. Danach ists wieder ne andere Nummer

ist dir gut gelungen meine liebe finde deine antwort sehr interessant und auch sehr gut erklärt gefällt mir kann es auch bei dir nachvollziehen
Tanne85
17149 Beiträge
29.02.2012 23:40
Gläschen sind okay, wenn man nicht wahllos kauft und alles reinschaufelt

Aber das Thema hatten wir ja auch schon

Ich koche auch nicht selber und wenn jmd meint, man sei dadurch eine schlechtere Mutter, als die die selber kochen....ja na dann weiß ich auch nicht...
Lass se alle quatschen bzw labern

Wat solls?!
29.02.2012 23:41
Zum Brei:
Ich koche selber, aber ich achte auch nit immer drauf das da nun BIO drauf steht...finde ich sinnfrei!
So oft hört man das angebliches Bio-Gemüse stinknormales is... wozu also mehr Geld ausgeben wenn ich für weniger Geld genau die SELBEN sachen kriege..
*
Ich achte natürlich trotzdem drauf das des Gemüse "gut" aussieht und nichts dran is.. und daheim wirds dann ordentlich gewaschen.. ^^
Karolcia
3073 Beiträge
29.02.2012 23:42
Zitat von Tanne85:

Gläschen sind okay, wenn man nicht wahllos kauft und alles reinschaufelt

Aber das Thema hatten wir ja auch schon

Ich koche auch nicht selber und wenn jmd meint, man sei dadurch eine schlechtere Mutter, als die die selber kochen....ja na dann weiß ich auch nicht...
Lass se alle quatschen bzw labern

Wat solls?!

na ich ruf dich ja immer an wenn ich mir unsicher bin und dank deiner ausbildung bei whats app sind wir bestens gerüstet und wissen worauf wir zu achten haben
Orchidee89
647 Beiträge
29.02.2012 23:44
Also Phillip wird mit 11 1/2 in den Kindergarten gehen..
Da ja mein Freund dann noch 2 Monate Elternzeit hat, ist das auch prima mit der Eingewöhnung...

Aber ich weiß, mir wird das Herz sehr stark bluten, wenns soweit ist
Tanne85
17149 Beiträge
29.02.2012 23:45

Karo...das klingt komisch

Steffie, jap da haste Recht.

Ich kann doch nur dem trauen, was ich sehe...und der Bauer ums Eck haut den Hühnern vllt auch was ins Futter, damit sie schnell fett werden und verkauft werden können.

Weiß ich das?? Nööö

Dann muss ich wirklich selber züchten und schlachten...und selbst da atmen die Tiere Abgase...ach...alles nicht so einfach!
29.02.2012 23:45
Zitat von Orchidee89:

Also Phillip wird mit 11 1/2 in den Kindergarten gehen..
Da ja mein Freund dann noch 2 Monate Elternzeit hat, ist das auch prima mit der Eingewöhnung...

Aber ich weiß, mir wird das Herz sehr stark bluten, wenns soweit ist

Da geht er aber in die Schule meine Liebe... spätestens dann solltest du lernen loszulassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt