Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tanne85
17149 Beiträge
07.10.2011 15:42
Zitat von Niji:

Zitat von Tanne85:

Ich mache alles, wie vorher auch....gehe in die Stadt shoppen, besuche Freunde, gehe spazieren und erledige alles was eben so anfällt.

Die TTs sind da unsere ständigen Begleiter und dank meines tollen Tragepullis bin ich gestern auch schön trocken geblieben-war mit beiden Kids auch während des üblen Regens spazieren..

Also ein Hoch auf die Gummistiefel und Tragepulli

hehe wie dolle is denn dein pulli durchgeweicht? weil fleece is ja nich wirklich regendicht.
und hast du den 2ten jetz fertig (waren mir viiiel zu viele beiträge zum nachlesen bei den tragemamas falls dus schon geschrieben hattest dort dnan ups)

Ich hab den 2. Grad weggekloppt, weil der Scheiß-Wellness-Fleece nicht zu verarbeiten geht

BZW. geht schon aber nicht mit meiner Maschnine...habs verscuht und versucht aber nun is Schluss mit lustig!

Also dePulii war überhaupt nicht durchgeweicht
Und ich blieb auch trocken
Lexi
20499 Beiträge
07.10.2011 15:46
also wir unternehmen schon einiges.. 2 mal die woche sind wir bei bekannten (oder sie kommen her/ auch mit baby, 3 monate alt), jeden mittwoch hat Lea Kinderturnen und eig sogut wie jeden Nachmittag sind wir von 3-6 Uhr aussen und spielen mit den Nachbarskindern...
Jetzt schau ich das ich vllt vormittags dann Babyschwimmen mit Nina mache oder sonstige Kurse.. (aber iwi hab ich das gefühl schauts hier mau mit sonstigen Kursen aus...)
und joa da is ja auch noch mein haushalt der vormittags gemacht werden will
Lexi
20499 Beiträge
07.10.2011 15:48
Zitat von Mallo:

Echt süß dein Kleiner.
Wir machen auch alles wie vorher. Enya fühlt sich im größten Trouble am Wohlsten, so dass alle immer sagen "was habt ihr ein liebes Kind"

so ists mit nina auch... wenns dann mal ruhig ist dann wacht sie meistens gleich auf
Niji
32929 Beiträge
07.10.2011 15:50
ach thema babyschwimmen richtig da wollt ich ja au nochma nerven und fragen

also bei usn wird das als unisport angeboten (dadurch sehr preiswert für mich) aber allerdings erst ab 6monate. is das allgemein erst so spät möglich oder wie is das hab leider nich so viel sonst gefunden
07.10.2011 16:00
Zitat von Niji:

ach thema babyschwimmen richtig da wollt ich ja au nochma nerven und fragen

also bei usn wird das als unisport angeboten (dadurch sehr preiswert für mich) aber allerdings erst ab 6monate. is das allgemein erst so spät möglich oder wie is das hab leider nich so viel sonst gefunden

also ich hab mal gelesen ,dass man erst mit den kleinen schwimmen gehen soll wenn sie das köpchen richtig alleine halten können
und bei uns wird das baby schwimmen ab 3 oder 4 monate angeboten soweit ich weiß
Karolcia
3073 Beiträge
07.10.2011 18:41
Zitat von Mallo:

Das freut mich aber sehr.
Unsere Tochter Enya Alea kam am 11.08.2011 um 09:35 Uhr per KS auf die Welt. Madame meinte sich nicht drehen zu müssen und deshalb der KS (leider). Sie war 49 cm groß und 3.310 g schwer.
Ich bin mal so frei und stell sie gleich mit Bild vom Tag der Geburt vor:

Murpelchen Enya Alea
*
Ein bisschen was zu mir (falls es interessiert )
Ich heiße Marion, bin 24 Jahre alt und seit mittlerweile etwas über einem Jahr verheiratet. Ich komme aus NRW nähe Olpe, falls das jemandem was sagt. Enya ist unser erstes Wunschkind, wird aber nicht das letzte sein.

hallo marion

wilkommen hier bei uns augustis

ah mensch ist die kleine enya goldig süsses bildchen hast du uns hier gepostet

olpe ist mir bekannt komme ebenfalls aus nrw..... bis vor kurzen habe ich in hilden gewohnt nähe düsseldorf..... jetzt ist es solingen geworden.

ich wünsche dir hier bei uns viel spass
Karolcia
3073 Beiträge
07.10.2011 18:43
Zitat von Gisou:

Hallo Mädels!!!

Ich meld mich auch nochmal zu Wort. Bin echt schreibfaul geworden bzw. die Zeit ist echt knapp geworden.

Tim ist immer noch das bravste Baby der Welt. Er schläft den halben Tag, nur wenn er dann wach ist will er ausgiebig bespaßt werden. Am 17.10. bekommt er die erste Rota-Impfung. Bin echt gespannt wie er das verkraftet.

Meine Narbe macht immer noch Probleme. Muss jeden 2. Tag zur HA bzw. ins KH um die Höhle unter der Narbe spülen zu lassen. Letzte Woche Dienstag wurde wieder ein kleines Loch in die Narbe gemacht, damit das ganze Wundwasser raus kann. Meine HA hat letzten Freitag einen Abstrich von dem Wundwasser genommen, weil es immer dickflüssiger wurde. Jetzt muss ich schon wieder Antibiotika (2 verschiedene) nehmen, weil wieder Keime drin sind. Es will einfach nicht besser werden, bin mal gespannt wie das alles noch weitergeht.

Darf absolut nichts im Haushalt machen. Was leichter gesagt als getan ist. Kann ja schlecht meinen Mann alles machen lassen, wenn er den ganzen Tag arbeiten ist. Meine Krankenkasse lässt sich auch ewig Zeit wegen meinem Antrag auf Haushaltshilfe. Aber solange ich von denen keine Zusage hab, lass ich auch niemanden kommen.

So.......... genug gejammert!!! Hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Und entschuldigt nochmal meine Schreibfaulheit. Ich versuche mich zu bessern.

oh nadine ich drücke dir weiterhin die daumen, dass die wundheilung mal endlich ein ende nimmt! das ist ja alles nicht so schön was du da schreibst....

aber umso schöner ist es zu lesen, dass es tim so toll geht
Karolcia
3073 Beiträge
07.10.2011 18:50
Zitat von K.B.:

Hallöchen,
ich melde mich auch mal wieder.
Uns geht es super, Joshua ist echt lieb und macht uns so viel Freude. Mein Freund geht seit dem 1.10 wieder arbeiten, so schnell waren die 2 Monate Elternzeit vorbei. Aber wir kriegen unseren Tagesablauf super strukturiert. Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, einmal Rückbildung, und Babymassage und arbeite so ca 5 Stunden in der Woche.
Ansonsten hat Joshua nun seit 7 Wochen den gleichen Rhythmus mit essen, also immer noch um 1, 5, und 9, auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass er nachts nur noch einmal kommt, aber es geht und er schläft immer super weiter, von daher ist das OK. Stillen klappt zum Glück noch immer richtig gut, ich weis dass das nicht selbstverständlich ist und ich freu mich darüber.
Wir haben am Dienstag den Termin zur U4, ich hab mich jetzt acuh nochmal ausführlich mit IMpfen beschäftigt und werde erst ab nächstem Frühjahr-Sommer impfen und auch nicht alles.
An den Wochenenden sind wir meistens bei meinen Eltern und kochen und essen zusammen oder gehen spazieren.
Im November hab ich für meine Mutter und mich (als Überraschung für sie) Karten für ein Krimidinner bestellt. Ich wollte das schon immer mal machen, aber die Karten sind schnell ausverkauft. Jetzt hab ich es geschafft und dachte mir, meine Mutter hat soviel für mich gemacht, jetzt muss ich ihr mal was besonderes schenken.
Tja, ansonsten gibt es nichts neues. Ach hab endlich die Bilder vom Fotoshooting auf CD bekommen. Hatte die schonmal reingestellt, aber die waren so klein. Hier nochmal ein paar:

schike fotos
Gisou
10626 Beiträge
07.10.2011 19:15
Zitat von Niji:

ach mal noch ne andere frage. wie warn das bei euch mitm wochenfluss? wann hat das endlich aufgehört? mich nervts dermaßen bins imermnoch nich los

Also ich glaub dass ich ihn so langsam los bin. Hab heute den 2. Tag meine Ruhe. Aber das hatte ich schonmal und dann fing es doch wieder an, das war vor 2 Wochen.
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.10.2011 19:24
Ich weiß gar nicht mehr sooo genau... ich hatte ihn bis vor 1 1/2 bis 2 Wochen noch.

Und Leonard wird in 6 Tagen 2 Monate alt.
Niji
32929 Beiträge
07.10.2011 19:36
Zitat von Gisou:

Zitat von Niji:

ach mal noch ne andere frage. wie warn das bei euch mitm wochenfluss? wann hat das endlich aufgehört? mich nervts dermaßen bins imermnoch nich los

Also ich glaub dass ich ihn so langsam los bin. Hab heute den 2. Tag meine Ruhe. Aber das hatte ich schonmal und dann fing es doch wieder an, das war vor 2 Wochen.

hehe das hab ich auch is immermal nen tag weg und dann wieder doller da...

oh man nadine bei dir is ja momentan nich gerade rosig
habs in deinem thread auch gelesen is doch doow alles. gerade das mit dem haushalt usw. was sagen denn die ärzte wie lange das mit der narbe noch dauern wird?
Karolcia
3073 Beiträge
07.10.2011 19:54
mädels weiss jemand von euch, wo die seite ist mit dem link für die neuen coolen ticker? den link habe ich aber wie macht man denn bitte den rest komme voll nicht zurecht....
07.10.2011 19:56
Zitat von Karolcia:

mädels weiss jemand von euch, wo die seite ist mit dem link für die neuen coolen ticker? den link habe ich aber wie macht man denn bitte den rest komme voll nicht zurecht....

http://www.mamacommunity.de/forum/forum-zu-mamacom munityde-direkt/bildersignaturen-bei-picnik-anleit ung
07.10.2011 19:57
Zitat von Gisou:

Zitat von Niji:

Ich bin meinem WF auch endlich los! Seit bestimmt einer Woche habe ich meine Ruhe!
Karolcia
3073 Beiträge
07.10.2011 19:58
Zitat von Alica:

Zitat von Karolcia:

http://www.mamacommunity.de/forum/forum-zu-mamacom munityde-direkt/bildersignaturen-bei-picnik-anleit ung

du bist ein schatz
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt