Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
07.10.2011 12:55
Zitat von Mallo:

Das freut mich aber sehr.
Unsere Tochter Enya Alea kam am 11.08.2011 um 09:35 Uhr per KS auf die Welt. Madame meinte sich nicht drehen zu müssen und deshalb der KS (leider). Sie war 49 cm groß und 3.310 g schwer.
Ich bin mal so frei und stell sie gleich mit Bild vom Tag der Geburt vor:

Murpelchen Enya Alea
*
Ein bisschen was zu mir (falls es interessiert )
Ich heiße Marion, bin 24 Jahre alt und seit mittlerweile etwas über einem Jahr verheiratet. Ich komme aus NRW nähe Olpe, falls das jemandem was sagt. Enya ist unser erstes Wunschkind, wird aber nicht das letzte sein.

hey echt süß die kleine
mein zwerg sollte auch am 18.08 kommen, aber nein bel war anscheinend schöner so wurde er am 9.8 per ks geholt
Mallo
7138 Beiträge
07.10.2011 13:26
Zitat von mel91:

hey echt süß die kleine
mein zwerg sollte auch am 18.08 kommen, aber nein bel war anscheinend schöner so wurde er am 9.8 per ks geholt

Danke.
ET hätte ich am 27.8. gehabt, dann geplanter KS wegen BEL am 18.8., war anscheinend immer noch zu spät um mama & Papa kennen zu lernen.
07.10.2011 13:31
Zitat von Mallo:

Zitat von mel91:

hey echt süß die kleine

Danke.
ET hätte ich am 27.8. gehabt, dann geplanter KS wegen BEL am 18.8., war anscheinend immer noch zu spät um mama & Papa kennen zu lernen.

ah.. aber wieso dann am 11.8 ? hast du wehen bekommen?
Mallo
7138 Beiträge
07.10.2011 13:42
Zitat von mel91:

Zitat von Mallo:

Zitat von mel91:

hey echt süß die kleine

Danke.

Wehen hatte ich ein paar leichte, aber Enya meinte ihre FB zerstören zu müssen. Das war am 10.8. um 02:00 Uhr, dann sind wir ins Kh und da alles in Ordnung war haben die den KS nicht noch nachts gemacht sondern morgens. Diese Warterei war soooooooo grausam.
K.B.
4996 Beiträge
07.10.2011 13:45
Hallöchen,
ich melde mich auch mal wieder.
Uns geht es super, Joshua ist echt lieb und macht uns so viel Freude. Mein Freund geht seit dem 1.10 wieder arbeiten, so schnell waren die 2 Monate Elternzeit vorbei. Aber wir kriegen unseren Tagesablauf super strukturiert. Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, einmal Rückbildung, und Babymassage und arbeite so ca 5 Stunden in der Woche.
Ansonsten hat Joshua nun seit 7 Wochen den gleichen Rhythmus mit essen, also immer noch um 1, 5, und 9, auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass er nachts nur noch einmal kommt, aber es geht und er schläft immer super weiter, von daher ist das OK. Stillen klappt zum Glück noch immer richtig gut, ich weis dass das nicht selbstverständlich ist und ich freu mich darüber.
Wir haben am Dienstag den Termin zur U4, ich hab mich jetzt acuh nochmal ausführlich mit IMpfen beschäftigt und werde erst ab nächstem Frühjahr-Sommer impfen und auch nicht alles.
An den Wochenenden sind wir meistens bei meinen Eltern und kochen und essen zusammen oder gehen spazieren.
Im November hab ich für meine Mutter und mich (als Überraschung für sie) Karten für ein Krimidinner bestellt. Ich wollte das schon immer mal machen, aber die Karten sind schnell ausverkauft. Jetzt hab ich es geschafft und dachte mir, meine Mutter hat soviel für mich gemacht, jetzt muss ich ihr mal was besonderes schenken.
Tja, ansonsten gibt es nichts neues. Ach hab endlich die Bilder vom Fotoshooting auf CD bekommen. Hatte die schonmal reingestellt, aber die waren so klein. Hier nochmal ein paar:

07.10.2011 13:49
Zitat von Mallo:

Zitat von mel91:

Zitat von Mallo:

Zitat von mel91:

hey echt süß die kleine

Danke.

Wehen hatte ich ein paar leichte, aber Enya meinte ihre FB zerstören zu müssen. Das war am 10.8. um 02:00 Uhr, dann sind wir ins Kh und da alles in Ordnung war haben die den KS nicht noch nachts gemacht sondern morgens. Diese Warterei war soooooooo grausam.

ohje ja das glaub ich dir das die warterei schlimm war
fand es auch nicht schön
07.10.2011 13:53
Zitat von K.B.:

Hallöchen,
ich melde mich auch mal wieder.
Uns geht es super, Joshua ist echt lieb und macht uns so viel Freude. Mein Freund geht seit dem 1.10 wieder arbeiten, so schnell waren die 2 Monate Elternzeit vorbei. Aber wir kriegen unseren Tagesablauf super strukturiert. Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnessstudio, einmal Rückbildung, und Babymassage und arbeite so ca 5 Stunden in der Woche.
Ansonsten hat Joshua nun seit 7 Wochen den gleichen Rhythmus mit essen, also immer noch um 1, 5, und 9, auch wenn ich mir manchmal wünsche, dass er nachts nur noch einmal kommt, aber es geht und er schläft immer super weiter, von daher ist das OK. Stillen klappt zum Glück noch immer richtig gut, ich weis dass das nicht selbstverständlich ist und ich freu mich darüber.
Wir haben am Dienstag den Termin zur U4, ich hab mich jetzt acuh nochmal ausführlich mit IMpfen beschäftigt und werde erst ab nächstem Frühjahr-Sommer impfen und auch nicht alles.
An den Wochenenden sind wir meistens bei meinen Eltern und kochen und essen zusammen oder gehen spazieren.
Im November hab ich für meine Mutter und mich (als Überraschung für sie) Karten für ein Krimidinner bestellt. Ich wollte das schon immer mal machen, aber die Karten sind schnell ausverkauft. Jetzt hab ich es geschafft und dachte mir, meine Mutter hat soviel für mich gemacht, jetzt muss ich ihr mal was besonderes schenken.
Tja, ansonsten gibt es nichts neues. Ach hab endlich die Bilder vom Fotoshooting auf CD bekommen. Hatte die schonmal reingestellt, aber die waren so klein. Hier nochmal ein paar:

die bilder sind echt süß
wie alt war er da?
Niji
32929 Beiträge
07.10.2011 14:00
ohhhh
@katja: tolle bilder und klasse das das mitm stillen so gut noch klappt bei uns läufts auch noch allerdings jetz abends fast stündlich dnan gegen 0uhr gegen 3 und gegen 6 und ab 6 dnan wieder in nem bunten trara alles zwischen alle 30min bis 3h

@mallo: wilkommen hier is imemr schön, wnen hier wiede rmehr geschrieben wird das hat sich alles etwa sauf facebook verlagert pfff
und die kleine is ja auch verdammt niedlich hach

@me: mannoo ey ich bekomm keinen rückbildungskurs mit kind die sind alle bis ende januar voll! is ja schön in ner stadt mit vielen kindenr zu wohenn aber nachteile hats auch
K.B.
4996 Beiträge
07.10.2011 14:08
Da war er einen Monat alt. Müsste mal wieder aktuelle Bilder machen.
Echt, Niji: Ihr habt keine Kurse mehr frei? Das ist ja heftig. Ich kann den Kleinen bei uns auch mitnehmen, musste es die letzten beide Male nicht, da war meinFreund zu Hause.
Das ist heftig, dass deine Kleine so oft kommt. Das hatte ich wirklich 2 mal, dass er einmal zwischendurch trinken wollte, sonst ist er püntklich und hält sich an seine Zeiten.
Bei uns ist dieses Wochenende Stadtfest, ich wollte ja so gern gehen, aber das Wetter ist mehr als bescheiden, aber ich geb die Hoffnung nciht auf.
@alle
Unternehmt ihr eigentlich viel mit euren Mäusen? Was macht ihr so?
Niji
32929 Beiträge
07.10.2011 14:13
naja sie kommt ja nich immer übermäßig oft. aber sie hat auch ausser die 3mal nachts keinen festen rythmus...aber man gewöhnt sich dran dnan hat sie ebne imemr und überall hunge rmir doch egal wenns garnich geht muss sie warten und ansonsten still ich eben wo ich grade bin
-
-
-
naja zum thema unternehmen. also wir versuchen jeden tag minimum ne stunde anna frischen luft zu sien. gestern wars nur ne halbe wegen saumäßigem regen (hatte den schirm nich mit und die jacke meines freundes reicht leide rnich komplett übers tuch also entweder nass oder rein )
ansonsten geh ich eben einfahc mit ihr im tuch oder tye spazieren oder wenns nochmal mitm wetter passt skaten. und eben zu bekannten und freunden nehm ich sie auch einfach mit und alle freuen sich (ina kommt auch super mit dme hin und her klar)
wie macht ihr das denn
-
-
ach mal noch ne andere frage. wie warn das bei euch mitm wochenfluss? wann hat das endlich aufgehört? mich nervts dermaßen bins imermnoch nich los
K.B.
4996 Beiträge
07.10.2011 14:27
Bei mir war es nach 5 Wochen vorbei. Dann hatte ich nochmal ne Zwischenblutung, denke aber, dass es an der minipille lag.
Ist ja super, dass ihr sie auch überall mithin nehmen könnt. Ich mach das auch, er kommt überall mit.Nächste Woche muss ich ihn auhc mit ins Fitnessstudio nehmen, weil mein Freund arbeitet, aber vormittags schläft er meistens und danngeht das.
Tanne85
17149 Beiträge
07.10.2011 14:32
Ich mache alles, wie vorher auch....gehe in die Stadt shoppen, besuche Freunde, gehe spazieren und erledige alles was eben so anfällt.

Die TTs sind da unsere ständigen Begleiter und dank meines tollen Tragepullis bin ich gestern auch schön trocken geblieben-war mit beiden Kids auch während des üblen Regens spazieren..

Also ein Hoch auf die Gummistiefel und Tragepulli
07.10.2011 14:33
@K.B.: also ich versuche auch am tag min. so ne st spatzieren zu gehen aber jetzt wo das wetter nicht mehr so mitspielt mal schauen...
ansonsten fahren wir oft zur verwantschaft
@Niji: wegen dem wochenfluss also ich hatte den ca 3-4 wochen
Niji
32929 Beiträge
07.10.2011 14:34
Zitat von Tanne85:

Ich mache alles, wie vorher auch....gehe in die Stadt shoppen, besuche Freunde, gehe spazieren und erledige alles was eben so anfällt.

Die TTs sind da unsere ständigen Begleiter und dank meines tollen Tragepullis bin ich gestern auch schön trocken geblieben-war mit beiden Kids auch während des üblen Regens spazieren..

Also ein Hoch auf die Gummistiefel und Tragepulli

hehe wie dolle is denn dein pulli durchgeweicht? weil fleece is ja nich wirklich regendicht.
und hast du den 2ten jetz fertig (waren mir viiiel zu viele beiträge zum nachlesen bei den tragemamas falls dus schon geschrieben hattest dort dnan ups)
Mallo
7138 Beiträge
07.10.2011 14:56
Zitat von Niji:

ohhhh
@katja: tolle bilder und klasse das das mitm stillen so gut noch klappt bei uns läufts auch noch allerdings jetz abends fast stündlich dnan gegen 0uhr gegen 3 und gegen 6 und ab 6 dnan wieder in nem bunten trara alles zwischen alle 30min bis 3h

@mallo: wilkommen hier is imemr schön, wnen hier wiede rmehr geschrieben wird das hat sich alles etwa sauf facebook verlagert pfff
und die kleine is ja auch verdammt niedlich hach

@me: mannoo ey ich bekomm keinen rückbildungskurs mit kind die sind alle bis ende januar voll! is ja schön in ner stadt mit vielen kindenr zu wohenn aber nachteile hats auch
-
ach mal noch ne andere frage. wie warn das bei euch mitm wochenfluss? wann hat das endlich aufgehört? mich nervts dermaßen bins imermnoch nich los Sad

Vielen lieben Dank. Hoffe das hier wieder mehr geschrieben wird, bin nämlich nicht bei GB. Und danke für dein Kompliment.
-
Bei mir waren es nur so 3-4 Wochen und auch nur recht wenig. Liegt aber am KS. Meine FÄ meinte gestern bei der Nachsorge, dass man beim KS noch ein bisschen ausgescharbt wird, um sicher zu gehen das nix drin bleibt.
*
Zitat von K.B.:

Da war er einen Monat alt. Müsste mal wieder aktuelle Bilder machen.
Echt, Niji: Ihr habt keine Kurse mehr frei? Das ist ja heftig. Ich kann den Kleinen bei uns auch mitnehmen, musste es die letzten beide Male nicht, da war meinFreund zu Hause.
Das ist heftig, dass deine Kleine so oft kommt. Das hatte ich wirklich 2 mal, dass er einmal zwischendurch trinken wollte, sonst ist er püntklich und hält sich an seine Zeiten.
Bei uns ist dieses Wochenende Stadtfest, ich wollte ja so gern gehen, aber das Wetter ist mehr als bescheiden, aber ich geb die Hoffnung nciht auf.
@alle
Unternehmt ihr eigentlich viel mit euren Mäusen? Was macht ihr so?

Echt süß dein Kleiner.
Wir machen auch alles wie vorher. Enya fühlt sich im größten Trouble am Wohlsten, so dass alle immer sagen "was habt ihr ein liebes Kind"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt