Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
jackii
948 Beiträge
14.07.2011 09:45
Zitat von Augustkugerl:

Huhu Kugelzzzzzzzzzzz....

war heute im KH bei der Anmeldung bei der Hebamme und der Arzt wollte mich sehen wegen dem Wasser....jetzt haben die festgestellt das ich viel Wasser habe (ach neeeeeeeeee) und dann hat er meine Nieren mit dem US angeschaut und ... ich hab nen Nierenstau .....
irgendwie nervts jetzt zum Schluss grad bissl, bis vor paar Wochen war alles noch so gut und nun Blasenentzündungen, Nierenstau und viel Wasser, einschlafende Hände .... mal sehen ich hoff das wars nun auch ....

Dani schön das ihr wieder zu Hause seid
Lexi, wie wars bei dir heute?????

Das ist schon krass mit dem wasser. Mir geht es genauso die finger schwellen an. Und am schlimmsten sind die beine. Brennen bei dir auch die füsse wenn sie richtig angeschwollen sind??
Janaisabel
6281 Beiträge
14.07.2011 09:51
Zitat von Lolla:

uiii, 5 Kinder sind schon ne Menge. Dann kann ich die Entscheidung nachvollziehen

In welchen Alter sind die 5 denn?

Die drei Großen sind 14 (Junge), 12 und 10 (Mädchen), dann kommt unser Mupf mit 3 ... ja und dann jetzt unsere kleine "Jutta".
Ich hab also genug und ausreichend für unsere Rente vorgesorgt.
Tinker23
1470 Beiträge
14.07.2011 09:52
guten morgen mädels...
ich hoffe ihr hattet eine erholsame nacht!
zum thema verhütung...
also ich hab ja vor der ss neun jahre die pille genommen... nie wieder... ich hatte im nachhinein so viele probleme damit, geht gar nicht. für mich wird eine "hormonfreie" verhütung in frage kommen, bzw eine bei der die hormone nicht im ganzen körper verteilt werden. also sind pille, drei monatsspritze, pflaster und co ausgeschlossen. wir wollen so ca drei jahre warten bis zum nächsten kind also denke ich an die spirale. bin mir aber noch nicht hundertprozentig sicher und werd mich da nach der geburt nochmal ausführlich beraten lassen...

au wei, nierenstau... das hört sich echt nach schmerzen an, ist es denn so? tut es weh? ich wünsch dir auf jeden fall viel kraft für die letzten meter!
Augustkugerl
6639 Beiträge
14.07.2011 09:52
Zitat von jackii:

Zitat von Augustkugerl:

war heute im KH bei der Anmeldung bei der Hebamme und der Arzt wollte mich sehen wegen dem Wasser....jetzt haben die festgestellt das ich viel Wasser habe (ach neeeeeeeeee) und dann hat er meine Nieren mit dem US angeschaut und ... ich hab nen Nierenstau .....
irgendwie nervts jetzt zum Schluss grad bissl, bis vor paar Wochen war alles noch so gut und nun Blasenentzündungen, Nierenstau und viel Wasser, einschlafende Hände .... mal sehen ich hoff das wars nun auch ....

Das ist schon krass mit dem wasser. Mir geht es genauso die finger schwellen an. Und am schlimmsten sind die beine. Brennen bei dir auch die füsse wenn sie richtig angeschwollen sind??

Hallo!!
hm bei mir sind die Finger im Moment schlimmer, weil ich sie kaum abbiegen kann, aber die Beine leg ich dann hoch, dann werden die besser und brennen tuts auch, wir haben hier Fliesenboden zum größtenteil, das trägt wohl auch noch dazu bei. Aber heut is das Wetter endlich besser-nimmer so warm
Augustkugerl
6639 Beiträge
14.07.2011 09:57
danke Mädelzzzz. ich hoff auch das die letzten Meter noch gut und shcnell rumgehen....
also ansich hab ich den Nierenstau net gemerkt und der muss auch erst seit höchstens 4 Wochen da sein, da ich ja bei der letzten Blasenentzündung untersucht wurde, aber nun isser leider da .... weh tuts schon, aber ich dachte es sind Rückenschmerzen, aber das is die Niere, die is wohl eingequetscht, muss nun aufpassen und wenn was is ins KH düsen .... und trinken (das is das schwerste für mich, auch wenn ich weiß das es sein muss)
naja wird schon wieder tschakkaaaaaaaaaaa

außerdem is heut
jackii
948 Beiträge
14.07.2011 09:57
Zitat von Augustkugerl:

Zitat von jackii:

Zitat von Augustkugerl:

Hallo!!
hm bei mir sind die Finger im Moment schlimmer, weil ich sie kaum abbiegen kann, aber die Beine leg ich dann hoch, dann werden die besser und brennen tuts auch, wir haben hier Fliesenboden zum größtenteil, das trägt wohl auch noch dazu bei. Aber heut is das Wetter endlich besser-nimmer so warm

Das ist schon schmerzhaft sowas, ich wünsche das es bald besser ist. Bei mir ist es so schlimm in den beinen. Was bei mir ein bisschn den schmerz lindert ist wenn ich barfuss laufe. Oder auf kalten boden laufe. Der brennesseltee bringt bei mir gar nichts
Niji
32929 Beiträge
14.07.2011 10:31
soooo
erstmal danke fuers glück wünschen u daumen druecken. Hat anscheinend echt was gebracht i war 15min eher fertig und wusste fast alles. Also locker bestanden

thema verhuetung nochmal...ja genau hormonfrei wollen wir eben auch.pille nehm i sicher nich nochmal! Aber wir wollen zum 2ten kind ca 2 jahre warten vielleicht auch nur eins. Aba eben kein zu großer abstand. U danach vielleicht noch ein 3tes das steht noch nich fest und mein freund hat schon gesagt danach lässt er sich sterilisieren is ja auch einfacher und ungefaehrlicher als wenn die frau das machen lässt. Find ich echt klasse von ihm.

an die wassergeplagten ein dicker knuddler es is ja nichmehr ewig! Aber is wirklich schlimm das immer die gleichen alles abbekommen...

ma ne frage also nach 5 kindern sterilisieren versteh ich voll u ganz aba warum du u nich dein mann? Also reines interesse hat er angst davor oda befürchtet er kein mann mehr zu sein oda sowas? I mein waer ja nur gerecht wenn er das macht du musstest ja 5 kinder austragen und dann noch rausdruecken
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.07.2011 10:47
Zitat von donika98:

Zitat von Tralala_Glamour:

Verhütung..... erstmal Kondome. Dann werde ich das dann mit meiner FÄ besprechen.
Wir wollen dann so 2-3 Jahre warten und dann wird wieder gehibbelt. Mein Mann wird sich dann sterilisieren lassen.

Das finde ich eine echt tolle Einstellung von deinem Mann denn warum müssen immer die Frauen sich darum kümmern
Da ich auch schon 36 bin und wir das 3 Baby bekommen wird mein Mann sich auch sterilisieren lassen denn ich bin es leid ständig die Pille zu schlucken.Aber er hat es freiwillig angeboten und das ist echt super
Dann kann man auch nichts vergessen und die Liebe geniessen

Es kam auch von ihm aus. Denn er sagte, bei euch Frauen ist es ein viel grösserer Eingriff wie jetzt bei Männern.
Gisou
10626 Beiträge
14.07.2011 10:47
Zitat von Niji:

ja ich bin auch eher faul. aber ich kenne leider keine hormonfreie alternative versteht ihr? diese ganzen pillen pflaster spritzen udn implantate sind ja immmer hormonpräparate die man sich zuführt udn dadrauf möcht ich gern verzichten...
(boa auf kondome hab ich auch jetz schon keine lust is als allergiker auch teilweise sone sache da kann man nich die günstigen nehmen )

Es gibt eine hormonfreie Alternative: Persona Verhütungscomputer!!!
Er ist nur etwas "kostenintensiv" in der Anschaffung. Aber wenn du ihn dir gebraucht kaufst, geht es. Dann muss man nur noch die Teststäbchen kaufen.
Janaisabel
6281 Beiträge
14.07.2011 10:49
Gute und durchaus berechtigte Frage, Iris . Warum ich und nicht mein Mann? (Mal abgesehen davon, dass das Risiko bei ihm kleiner wäre als bei mir und so nebenbei auch die Kosten geringer wären.)
Sein Standpunkt dazu war, dass ICH ja wohlwissentlich und sicher KEINE Kinder mehr haben will, also könne ICH dann auch diesen endgültigen Cut machen. Das wars. Ich hab ehrlich gesagt gar nicht großartig mit ihm rumdebattiert. Wieso weshalb warum und ob er sich damit die Option, doch noch Kinder zeugen zu können, offen lassen will frag ich nicht nach und denk gar nicht erst dran. Für mich ist klar: Ich mach das und gut is!
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.07.2011 10:49
Zitat von jackii:

Wenn es draussen sehr warm ist, dann hab ich auch abends angeschwollene Füsse die brennen. Da hilft bei mir ein Fußbad, mit eiskalten Wasser.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
14.07.2011 10:54
Ab in die 39.SSW !!!!
Alle anderen die auch heute Wechsel haben----> GLÜCKWUNSCH !!!!!!
Und mein Mann hat doch einen guten Chef! Er bekommt Urlaub, sobald es bei mir los geht.
die_sarah
1020 Beiträge
14.07.2011 10:55
Zitat von Tralala_Glamour:

Ab in die 39.SSW !!!!
Alle anderen die auch heute Wechsel haben----> GLÜCKWUNSCH !!!!!!
Und mein Mann hat doch einen guten Chef! Er bekommt Urlaub, sobald es bei mir los geht.

Wahnsinn, 39. SSW...
ich beneide dich
Nun kann es wirklich jeden Moment losgehen
Spaaaaaaaaaaaaannennnnndd
Kristina88
30071 Beiträge
14.07.2011 10:55
Glückwunsch zum Wochenwechsel
Ich bin mir jedoch sicher, dass sich irgendjemand noch vordrängelt.. ich weiß aber nicht wer
Gisou
10626 Beiträge
14.07.2011 10:56
Hallo Mädels!!!

Ich werd jetzt mal anfangen dass Chaos im KiZi zu beseitigen. Muss zwar mit Möbel aufbauen warten bis mein Mann heim kommt, aber bis dahin kann ich genug machen.

So sieht es bis jetzt noch aus:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt