Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
13.07.2011 21:07
Zitat von K.B.:

Da muss ich mich mal erkundigen.
Hab mir eben lecker Milchreis gekocht, man ist das lecker

Ich bin ein Grießbrei Fan, könnt ich auch mal wieder essen Hab aber grad noch Baguettes im Ofen.
Niji
32929 Beiträge
13.07.2011 21:40
so mädels ich mahc mich ins bettchen bin fix und alle vom quasi nix tun und hab mir au halsaua und co eingefangen udn das wo morgen um 8 ne prüfung is juhu...

apropos prüfung lexi wie wars? hab dir fleissig die daumen gedrückt ich hoff ma das hat was geholfen

so gute nacht, hoffentlich für alle mal etwas erholsamen schlaf und viel spaß beim vom essen reden
Augustkugerl
6639 Beiträge
13.07.2011 22:51
Huhu Kugelzzzzzzzzzzz....

war heute im KH bei der Anmeldung bei der Hebamme und der Arzt wollte mich sehen wegen dem Wasser....jetzt haben die festgestellt das ich viel Wasser habe (ach neeeeeeeeee) und dann hat er meine Nieren mit dem US angeschaut und ... ich hab nen Nierenstau .....
irgendwie nervts jetzt zum Schluss grad bissl, bis vor paar Wochen war alles noch so gut und nun Blasenentzündungen, Nierenstau und viel Wasser, einschlafende Hände .... mal sehen ich hoff das wars nun auch ....

Dani schön das ihr wieder zu Hause seid
Lexi, wie wars bei dir heute?????
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2011 07:31
Einen wunderschönen Morgen alle zusammen

Ihr wart ja alle brav gestern. Nur 35 Beiträge zum nachlesen.
Aber das wichtigeste: habt ihr schon was von lexi gehört? hab gestern abend noch gedacht, blöd dass du nicht ins inet kommst um nachzuschauen

@Verhütung: Ich hab mir da auch schon meine Gedanken gemacht. Besonders da unsere Maus ja eigentlich so gar nicht geplant war. Wir wollten eigentlich noch 2 Jahre warten, bis mein Freund seine Abendschule beendet hat. Weil Vollzeitjob und bis zu 4xpro Woche Schule ist schon anstrengend. Und jetzt sind mal grad 2 von 4 Jahren rum
Kondome sind mir zu unsicher.
Temperatur messen würde ich mich garantiert zu blöd für anstellen. Oder dauernd vergessen.
Ich wollte mal FA auf Pille oder 3Monatsspritze ansprechen. Kommt halt darauf an, was ich in der Schwangerschaft nutzen kann.
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2011 07:33
Zitat von Augustkugerl:

war heute im KH bei der Anmeldung bei der Hebamme und der Arzt wollte mich sehen wegen dem Wasser....jetzt haben die festgestellt das ich viel Wasser habe (ach neeeeeeeeee) und dann hat er meine Nieren mit dem US angeschaut und ... ich hab nen Nierenstau .....
irgendwie nervts jetzt zum Schluss grad bissl, bis vor paar Wochen war alles noch so gut und nun Blasenentzündungen, Nierenstau und viel Wasser, einschlafende Hände .... mal sehen ich hoff das wars nun auch ....

Ach das hört sich ja nicht so gut an. Aber was kann man denn gegen den Nierenstau machen?
Das war es jetzt bestimmt so langsam. Wie lange dauert es denn noch bis zu deinem ET?
Niji
32929 Beiträge
14.07.2011 07:39
gutn morgen...gähn

ohh nierenstau? macht dsa aua? klingt auf jeden fall nich gut und scheint ja wenn ich der kausalitätskette des arztes da richtig gefolgt bin mit ein grund für das wasser zu sein?
nunja zum glück hast du aj nichtmehr lange dsa wird schon! und bloss keine blasenentzündungen mehr hier!

so ich mahc mich ab zur prüfung bis später
wink
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2011 07:46
Zitat von Niji:

gutn morgen...gähn

ohh nierenstau? macht dsa aua? klingt auf jeden fall nich gut und scheint ja wenn ich der kausalitätskette des arztes da richtig gefolgt bin mit ein grund für das wasser zu sein?
nunja zum glück hast du aj nichtmehr lange dsa wird schon! und bloss keine blasenentzündungen mehr hier!

so ich mahc mich ab zur prüfung bis später
wink

*daumendrück*
Janaisabel
6281 Beiträge
14.07.2011 08:04
Huii war ja gestern ein ruhiger Abend hier. Wart ihr alle bei Tania poltern?
Guten Morgen Mädels

Juhu, wir waren gestern noch flott (naja was man bei 1 Stunde kugeln flott nennen kann) beim blauen Schweden und haben den Kleiderschrank für Julienne´s Zimmer geholt. Mir gings bei der Aktion allerdings nicht ganz so gut. Zwischendurch hat unsere Maus so extrem nach unten gezuppelt, dass es richtig dolle gepiekt hat und ich jedes Mal zusammen gezuckt bin. Das war echt heftig. *autsch* Keine Ahnung, was das genau war. Vllt hat sie mir in den Muttermund gekniffen. Fühlte sich jedenfals so an. Abends auf der Couch war dann aber wieder gut. Ich hatte zwar zwischendurch einige Autsch-Wehen, aber die waren nicht regelmäßig, wie den Abend zuvor. Also alles im grünen Bereich.
Und juhuuuuu ich hab diese Nacht mal durchgeschlafen OHNE Pipi-Pause. Hach was ne Wohltat.
...
Oh Verhütung danach ist ja mal ein interessantes Thema.
Wir haben uns für die entgültige und unwiderrufliche Version entschieden. Ich werde mich sterilieren lassen. Ab der 37.SSW können wir uns in der Klinik anmelden und dabei werde ich gleich die Steri veranlassen. Sollte ein KS bei mir gemacht werden müssen, soll die Steri gleich mit durchgeführt werden. Dann übernimmt das nämlich die KK. Danach müssten wir es selbst zahlen und die ist mal nicht günstig. Kostet uns dann so ca 500€. *uff* Aber was soll´s ... ein weiteres Kind kommt def. nicht in Frage und wäre auf Dauer gesehen viel teurer als die freiwillige Steri. Ich habe fertig mit Kinder kriegen.
....
LEXIIIIIIIIIIIIIIII wie war deine Prüfung?? Hat alles geklappt, wie du es dir vorgestellt hast?
....
Und Tania .... dir und deinem Schatzi wünsche ich von Herzen einen wundervollen Hochzeitstag Genießt ihn in vollen Zügen und feiert schön mit euren Lieben. Freue mich schon auf Bilder.
....
TOI TOI TOI Iris für deine Prüfung heute. *Daumen drück*
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2011 08:47
Zitat von Janaisabel:

Huii war ja gestern ein ruhiger Abend hier. Wart ihr alle bei Tania poltern?
Guten Morgen Mädels

Juhu, wir waren gestern noch flott (naja was man bei 1 Stunde kugeln flott nennen kann) beim blauen Schweden und haben den Kleiderschrank für Julienne´s Zimmer geholt. Mir gings bei der Aktion allerdings nicht ganz so gut. Zwischendurch hat unsere Maus so extrem nach unten gezuppelt, dass es richtig dolle gepiekt hat und ich jedes Mal zusammen gezuckt bin. Das war echt heftig. *autsch* Keine Ahnung, was das genau war. Vllt hat sie mir in den Muttermund gekniffen. Fühlte sich jedenfals so an. Abends auf der Couch war dann aber wieder gut. Ich hatte zwar zwischendurch einige Autsch-Wehen, aber die waren nicht regelmäßig, wie den Abend zuvor. Also alles im grünen Bereich.
Und juhuuuuu ich hab diese Nacht mal durchgeschlafen OHNE Pipi-Pause. Hach was ne Wohltat.
...
Oh Verhütung danach ist ja mal ein interessantes Thema.
Wir haben uns für die entgültige und unwiderrufliche Version entschieden. Ich werde mich sterilieren lassen. Ab der 37.SSW können wir uns in der Klinik anmelden und dabei werde ich gleich die Steri veranlassen. Sollte ein KS bei mir gemacht werden müssen, soll die Steri gleich mit durchgeführt werden. Dann übernimmt das nämlich die KK. Danach müssten wir es selbst zahlen und die ist mal nicht günstig. Kostet uns dann so ca 500€. *uff* Aber was soll´s ... ein weiteres Kind kommt def. nicht in Frage und wäre auf Dauer gesehen viel teurer als die freiwillige Steri. Ich habe fertig mit Kinder kriegen.
....
LEXIIIIIIIIIIIIIIII wie war deine Prüfung?? Hat alles geklappt, wie du es dir vorgestellt hast?
....
Und Tania .... dir und deinem Schatzi wünsche ich von Herzen einen wundervollen Hochzeitstag Genießt ihn in vollen Zügen und feiert schön mit euren Lieben. Freue mich schon auf Bilder.
....
TOI TOI TOI Iris für deine Prüfung heute. *Daumen drück*

Wie viele Kinder habt ihr denn? dass ihr euch ganz sicher seit?
Ich wüsste nicht, ob ich den Schritt gehen würde. Ist ja doch sehr endgültig. Aber wenn ihr euch ganz sicher seid, dann ist es vllt doch die beste Methode. Keine Chemie mehr in den Körper und sicher.
Ich bin vermutlich einfach zu jung, um mir das vorstellen zu können
Janaisabel
6281 Beiträge
14.07.2011 09:01
Oh ja Lolla , wir sind uns da ziemlich sicher.
Ich bin immerhin schon 36 und habe dann 5 Kinder. Eine weitere SS will ich meinen Nerven und meinem Körper nicht mehr zumuten. Irgendwann ist mal gut. Mit Pille/Spirale oder dergleichen Verhütungsmethoden würde ich immer eine Option im Hinterstübchen offen lassen und die will ich ja nicht mehr haben. Und da bei mir fast nur ne Unterbux über der Bettkante hängen muss, damit ich schwanger werde, ist mir das einfach zu unsicher. Dann lieber entgültig und ich kann nach Herzenslust *flöt* ......
Lolla
6856 Beiträge
14.07.2011 09:29
uiii, 5 Kinder sind schon ne Menge. Dann kann ich die Entscheidung nachvollziehen

In welchen Alter sind die 5 denn?
donika98
934 Beiträge
14.07.2011 09:31
Zitat von Tralala_Glamour:

Verhütung..... erstmal Kondome. Dann werde ich das dann mit meiner FÄ besprechen.
Wir wollen dann so 2-3 Jahre warten und dann wird wieder gehibbelt. Mein Mann wird sich dann sterilisieren lassen.

Das finde ich eine echt tolle Einstellung von deinem Mann denn warum müssen immer die Frauen sich darum kümmern
Da ich auch schon 36 bin und wir das 3 Baby bekommen wird mein Mann sich auch sterilisieren lassen denn ich bin es leid ständig die Pille zu schlucken.Aber er hat es freiwillig angeboten und das ist echt super
Dann kann man auch nichts vergessen und die Liebe geniessen
donika98
934 Beiträge
14.07.2011 09:34
Zitat von Augustkugerl:

oh nein das ist ja nicht schön mit dem Nierenstau ich hoffe das wird bald besser
donika98
934 Beiträge
14.07.2011 09:41

@ Tania ich wünsche euch eine ganz tolle Hochzeit und viellll Spass dabei und natürlich megaaaaa viel Glück
....
@ Iris für deine Prüfung heute wünsche ich dir mega viel Glück das wird schon werden

@Dani ich hoffe dir geht es einigermaßen gut es wird schon alles gut werden
jackii
948 Beiträge
14.07.2011 09:43
Zitat von die_sarah:

Zitat von Niji:

mhhh milchreis! ob de rzu meiner melone passt

also ich will danach die pille nich wieder nehmen. hatte damit am ende echt einige probleme und will jetz nichmehr sowas in mein körper stopfen...
hab allerdings auch noch keine so richtige alternative. ne freundin hat vor ner weile mit temperaturmessen angefangen das is aj wenn mans richtig macht auch ganz gut. kennt sich da jemand aus? ansonsten erstma kondome...

temperatur messen wäre mir persönlich glaube ich zu anstrengend und auch zu unsicher.. wobei ich mich damit auch ehrlich gesagt nicht sooo beschäftigt habe..
Kondome würden mich auch immer nerven
tendiere stark wieder zur Pille.. Oder vielleicht die 3 Monatsspritze... je nachdem was man während der Stillzeit nehmen darf...

Ich habe mich dafür entschieden die pille zu nehmen. Kondom ist zu unsicher kann passieren das es platzt und bei der 3 Monatsspritze weiss man ja auch nicht so recht ob die wirkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt