Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
12.01.2011 19:37
Zitat von die_sarah:

na da war es aber bei euch beiden sehr sehr schnell

bei uns hat es 7 Monate gedauert. Geht eigentlich auch noch. Außerdem führen wir eine Fernbeziehung, da ist es eh komplizierter den richtigen Zeitpunkt zu "treffen"

Das kann ich sehr gut nachfühlen. Da mein Freund Soldat ist, führen wir auch eine Fernbeziehung. Da mein ES eigentlich immer mitten in der Woche lag, konnten wir nur hoffen dass es seine Schwimmer vom Sonntag durchhalten oder dass der ES auf die kleinen Freunde bis Freitag wartet. Aber Glück gehabt.
12.01.2011 19:37
Zitat von die_sarah:

danke schön

Ich fühl mich schon wie eine Kugel Meine Bh`s passen schon nicht mehr und die Jeans wird auch unbequem.. und das schon so früh

Bei mir sind es vor allem die Hosen Ich hab nen Lieblings Schlafanzug, den hau ich im Winter immer nur schnell in die Waschmaschine und dann gleich in den Trockner, weil ich den immer gleich wieder anziehen will. Der sitzt jetzt am Bauch immer so dermaßen unangenehm, muss die Hose immer ganz weit runterziehen.
die_sarah
1020 Beiträge
12.01.2011 19:38
Zitat von Tinker23:

Zitat von die_sarah:

na da war es aber bei euch beiden sehr sehr schnell

bei uns hat es 7 Monate gedauert. Geht eigentlich auch noch. Außerdem führen wir eine Fernbeziehung, da ist es eh komplizierter den richtigen Zeitpunkt zu "treffen"

Das kann ich sehr gut nachfühlen. Da mein Freund Soldat ist, führen wir auch eine Fernbeziehung. Da mein ES eigentlich immer mitten in der Woche lag, konnten wir nur hoffen dass es seine Schwimmer vom Sonntag durchhalten oder dass der ES auf die kleinen Freunde bis Freitag wartet. Aber Glück gehabt.

Ja so sind die Soldaten, meiner ist nämlich auch einer
die_sarah
1020 Beiträge
12.01.2011 19:40
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von die_sarah:

danke schön

Ich fühl mich schon wie eine Kugel Meine Bh`s passen schon nicht mehr und die Jeans wird auch unbequem.. und das schon so früh

Bei mir sind es vor allem die Hosen Ich hab nen Lieblings Schlafanzug, den hau ich im Winter immer nur schnell in die Waschmaschine und dann gleich in den Trockner, weil ich den immer gleich wieder anziehen will. Der sitzt jetzt am Bauch immer so dermaßen unangenehm, muss die Hose immer ganz weit runterziehen.

Mit Schlafanzug kann man leider nicht auf Arbeit gehen
Sonst würde ich das auch schon tun

Aber langsam werd ich mich mal nach weiten Stoffhosen umsehen.. Da man auch im Sommer später hochschwanger is, sind die denk ich mal am angenehmsten.
Baby-B
1628 Beiträge
12.01.2011 19:40

Zitat von Baby-B:

So komme grad vom gyn. Der krümel ist richtig toll gewachsen! Allerdings hat er gesagt das ich keinesfalls soweit bin wie mein ticker anzeigt. eher 6+4 weils noch so klein ist!
er meinte wird wohl eher anfang september kommen. Hoffe ich darf trotzdem bleiben

Schön das es deinem Krümmel gut geht *freu*
Aber kann das sein, das du dich soweit verrechnet hast, das es soweit zurück ist? Hab das jetzt hier im Thread ja schon ein paar Mal gelesen, kann mir das gar nicht so vorstellen.

Allerdings...naja, wir waren erst im 13. ÜZ erfolgreich, ich hab meinen Zyklus relativ gut im Auge gehabt und auch Ovus und Co. benutzt. Da achtet auch nicht Jeder so genau drauf *denk*

Bei uns hat es nach 6 Monaten geklappt. Der erste Zyklus war 35 Tage dann (glaub ich) zweimal 31, dann 29 und zweimal 28 Tage. deswegen bin ich bei meiner rechnung auch von 28 Tagen ausgegangen. Aber mein Gyn meinte mein ES hat später stattgefunden weil der Krümel sonst schon viel grösser wäre.
12.01.2011 19:48
Zitat von die_sarah:

Zitat von die_sarah:

danke schön

Mit Schlafanzug kann man leider nicht auf Arbeit gehen
Sonst würde ich das auch schon tun

Aber langsam werd ich mich mal nach weiten Stoffhosen umsehen.. Da man auch im Sommer später hochschwanger is, sind die denk ich mal am angenehmsten.

Ich darf ja im Moment nicht arbeiten. Das Einzige was ich selber mache (weil ich es muss) ist meine Tochter zu ihrer Tagesmutter fahren und wieder abholen. Den Rest, also einkaufen und Co., muss alles mein Mann machen. Ich hoffe aber, das ich nicht die ganze SS so rumliegen muss, ich bin nämlich sonst auch nicht der Typ, der gern im Schlafanzug durch die Gegend gammelt
12.01.2011 19:49
Zitat von Baby-B:

Zitat von Baby-B:

So komme grad vom gyn. Der krümel ist richtig toll gewachsen! Allerdings hat er gesagt das ich keinesfalls soweit bin wie mein ticker anzeigt. eher 6+4 weils noch so klein ist!
er meinte wird wohl eher anfang september kommen. Hoffe ich darf trotzdem bleiben

Schön das es deinem Krümmel gut geht *freu*
Aber kann das sein, das du dich soweit verrechnet hast, das es soweit zurück ist? Hab das jetzt hier im Thread ja schon ein paar Mal gelesen, kann mir das gar nicht so vorstellen.

Allerdings...naja, wir waren erst im 13. ÜZ erfolgreich, ich hab meinen Zyklus relativ gut im Auge gehabt und auch Ovus und Co. benutzt. Da achtet auch nicht Jeder so genau drauf *denk*

Bei uns hat es nach 6 Monaten geklappt. Der erste Zyklus war 35 Tage dann (glaub ich) zweimal 31, dann 29 und zweimal 28 Tage. deswegen bin ich bei meiner rechnung auch von 28 Tagen ausgegangen. Aber mein Gyn meinte mein ES hat später stattgefunden weil der Krümel sonst schon viel grösser wäre.

Na das kann schon ganz gut sein. Da reichen manchmal auch ein paar Tage. Bei mir hieß es, als ich nach Weihnachten beim Vertretungsarzt war, mein Bauchzwerg wäre eine ganze Woche zurück. Ich hab gleich gesagt, das könnte nicht sein! Eine Woche später war da schon nix mehr von zu merken, entweder hat die sich vertan beim messen oder Krümmel hat einfach nen Schub gemacht. Sind ja auch keine Maschinen, die kleinen Zwerge
die_sarah
1020 Beiträge
12.01.2011 19:51

[/quote]

Ich darf ja im Moment nicht arbeiten. Das Einzige was ich selber mache (weil ich es muss) ist meine Tochter zu ihrer Tagesmutter fahren und wieder abholen. Den Rest, also einkaufen und Co., muss alles mein Mann machen. Ich hoffe aber, das ich nicht die ganze SS so rumliegen muss, ich bin nämlich sonst auch nicht der Typ, der gern im Schlafanzug durch die Gegend gammelt
[/quote]

achso, das natürlich was anderes
drück dir die Daumen, dass du bald wieder arbeiten darfst
12.01.2011 19:56
Zitat:
Zitat:
Zitat von die_sarah:

Dankeschön, das ist lieb von dir!
Hm, fehlt mir total die Arbeit. Meine Kleine ist den ganzen Tag nicht da und ich bin das überhaupt nicht gewöhnt, nur so rumzuhängen. Ich steh gerne unter Strom...aber ist ja für nen guten Zweck
die_sarah
1020 Beiträge
12.01.2011 19:58
Zitat:
Zitat:

Zitat von die_sarah:

Hm, fehlt mir total die Arbeit. Meine Kleine ist den ganzen Tag nicht da und ich bin das überhaupt nicht gewöhnt, nur so rumzuhängen. Ich steh gerne unter Strom...aber ist ja für nen guten Zweck

Ich würde mich freuen wenn ich nicht arbeiten müsste
Aber auf Dauer wäre das auch nichts für mich
Und wenn wir erstmal etwas weiter sind, dann hat man den ganzen Tag auch viel zu tun, da bleibt keine Zeit zum arbeiten

Kinderzimmer renovieren, einrichten und Babysachen kaufen
12.01.2011 20:11
Zitat:
Zitat:
Zitat von die_sarah:

Zitat von die_sarah:

Und wenn wir erstmal etwas weiter sind, dann hat man den ganzen Tag auch viel zu tun, da bleibt keine Zeit zum arbeiten

Mehr Freizeit ist grundsätzlich immer schön. Ich persönlich hab halt die Erfahrung gemacht, wenn man eine ganze lange SS und dann noch ein Jahr oder länger mit Kind zu Hause ist, dass das nicht immer nur schön ist, sondern das einem auch der Anspruch fehlt, überhaupt auch das man mal woanders gebraucht wird und richtig bezahlt wird für seine Leistung und so.
Und so wunderbar Kinder auch sind...in den ersten Jahren beschränkt sich die Kommunikation auf absolut Wesentliches Meine Tochter wird jetzt 2 und ist (ganz die Mama) ne richtige Quasselstrippe. Mit der kann ich jetzt schon richtig plaudern, nun würd ich es besser mit ihr Zuhause aushalten, als noch vor einiger Zeit *lach*

Aber bitte nicht falsch verstehen! Natürlich habe ich die Babyzeit auch sehr genossen. Es ist wunderbar, den kleinen Zwergen beim Größerwerden zuzusehen....
die_sarah
1020 Beiträge
12.01.2011 20:15
Zitat:
Zitat:

Zitat von die_sarah:

Zitat von die_sarah:

Mehr Freizeit ist grundsätzlich immer schön. Ich persönlich hab halt die Erfahrung gemacht, wenn man eine ganze lange SS und dann noch ein Jahr oder länger mit Kind zu Hause ist, dass das nicht immer nur schön ist, sondern das einem auch der Anspruch fehlt, überhaupt auch das man mal woanders gebraucht wird und richtig bezahlt wird für seine Leistung und so.
Und so wunderbar Kinder auch sind...in den ersten Jahren beschränkt sich die Kommunikation auf absolut Wesentliches Meine Tochter wird jetzt 2 und ist (ganz die Mama) ne richtige Quasselstrippe. Mit der kann ich jetzt schon richtig plaudern, nun würd ich es besser mit ihr Zuhause aushalten, als noch vor einiger Zeit *lach*

Aber bitte nicht falsch verstehen! Natürlich habe ich die Babyzeit auch sehr genossen. Es ist wunderbar, den kleinen Zwergen beim Größerwerden zuzusehen....

Da hast du recht... Man will eh immer das, was man nicht haben kann
Jetzt will man Freizeit und nicht arbeiten, kaum hat man genug freizeit, will man wieder arbeiten. So is das bei den Frauen =)
Aber es is schon eine aufregende Zeit... Kann kaum an was anderes denken den ganzen Tag
hippeMAMI07
1459 Beiträge
12.01.2011 20:25
Ich weiß zwar jetzt gar nicht mehr genau wer gefragt hatte...
Wegen meiner Blutkrankheit...
Das ist eine Anämie, also Blutarmut, die ich habe seit meiner Geburt,
Also wohl vererbt!!!
Und die ist sehr selten, so wie ich weiß, gibt es in Deutschland nur 5 Betroffene...naja und somit, kennt sich da auch niemand mit aus...
Uschitrulla
169 Beiträge
12.01.2011 22:21
Zitat von K.B.:

Zitat von Uschitrulla:

Zitat von Tinker23:

Zitat von huminchen:

Ohi, und ich sitze wohl ganz allein in der Mitte?

Oder kommt noch jemand aus Südniedersachsen (Göttingen, Hannover), Nordhessen (Kassel) etc?

Nicht traurig sein, aus meiner Nähe kommt sicher auch keiner... Der schöne idyllische Vorharz.

Bei mir wohnt wohl auch niemand nebenan Wohne in der nähe von Bielefeld...

Doch ich, Paderborn. Wo genau wohnst du denn? Auch wenn Bielefeld und Paderborn sich nicht wirklich mögen, ich bezieh das mal nur auf die Fussballvereine.

Also ich wohn auch nicht in Bielefeld sondern in Bünde, wenn dir das was sagt?! Und gebürtig komm ich von drüben Aus dem schön, langweiligen Land Brandenburg..
Stinkstiefelchen1
5568 Beiträge
12.01.2011 22:24
Zitat von Janaisabel:

Zitat von Stinkstiefelchen1:

Kommt hier auch jemand aus Köln und Umgebung?

und herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich komme aus Hamm (bei Münster). Ist zwar nicht grad Umgebung von Köln, allerdings wohnen meine Eltern in Wermelskirchen, das ist ja fast nebenan.

danke!Also gehört hab ich schon von Wermelskirchen aber ich war noch nie da...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt