Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
15.06.2011 07:51
Ich habe mal ne Frage: Ich habe ab nächster Woche Urlaub und möchte da schon soweit alles fertig machen.

Nur was fehlt mir noch alles?
vorhanden sind:

Wickelkomode ohne Auflage (ist noch die von mir und meiner Schwester^^)
Beistellbett (von meiner "Schwägerin ausgeliehen)
Stubenwagen (noch von meiner Cousine)
Kinderbett (noch von mir und meiner Schwester)
Kleiderschrank (ich und mein Freund haben einen alten von den Haus-Vorbesitzern hergerichtet und meinen ins KZ gestellt)
Babykleidung (mein Cousin hat Junge und Mädchen, da meine Cousine Ostern einen Jungen bekommen hat habe ich die ganzen Mädchen sachen bekommen)+
MaxiCosi (gebraucht von einem Arbeitskollegen bekommen)

Jetzt fehlt noch:
Schlafsack
Wickelauflage
Pampers
TT
Spucktücher (was holt ihr da?)
Was ist mit so einem Schlupfsack? also so einen Sack für über die Beine mit der Möglichkeit den Gurt vom MaxiCosi durchzuziehen, ist der Ende August sinnvoll?

Fehlt noch etwas? Ich habe da so überhaupt keine Ahnung. Ist ja auch das erste Kind und ich will nicht das was fehlt, aber auch nicht zuviel kaufen.
Janaisabel
6281 Beiträge
15.06.2011 08:31
Ich roll heut mal von hinten auf.

@Lolla
So einen Fußsack für den Maxi Cosy brauchst du erstmal nicht, vor allem nicht im Auto. Erst zum Winter hin würd ich einen Fußsack kaufen. Ein kleine Decke reicht völlig aus. Bedenke allerdings auch, dass das Auto im Winter beheizt ist und es dann mit nem Fußsack zu warm fürs Baby werden könnte. Mit ner Decke bist du flexibler.
Für deine Urlaubsliste: Bettdecke, Babybadewanne oder Badeeimer, Krabbel- und Kuscheldecke, evtl. Mobile o. Spieluhr fürs Bettchen, eine wasserfeste Einlage für Bett & Kiwa würd ich noch empfehlen, einen 2. Schlafsack zum wechseln, evtl. Windeleimer und ganz praktisch fand ich immer den Pampersspender (googel mal nach Pampersboy). Spucktücher hab ich jede Menge weiße geholt. Die gibts eigentlich in (fast) jedem Drogeriemarkt, bei KIK oder bei ebay. Mehr fällt mir spontan auch nicht ein.
....
@Dori
Auwei, was ne doofe Nacht. Ich kann mich vollmondbedingt eigentlich nicht beklagen. Ich hab seit etlichen Tagen mal wieder so gut wie durchgeschlafen, bin nur gegen 6.00 zum pipi machen raus.
Ich hoffe du kannst dich nach dem Termin nochmal hinlegen und ein Mittagsschläfchen halten. Hast sicherlich ordentlich Nachholbedarf. *drück dich*
....
@Little Sunshine
Hatte sie nicht gestern FA-Termin? Bin doch sooooo gespannt, ob sich ihr Ü-Ei nun endlich geoutet hat.
....
@Janine
Wenn du regelmäßig Magnesium nimmst, dann wirkt sich das entsprechend auf deine Verdauung aus. Daher kommt dann diese "Konsistenz". Das ist aber völlig normal und unbedenklich. Wichtig ist nur, dass du ausreichend trinkst, um den etwas höheren Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
....
@Iris
Vorab solltest du mit deiner Nachsorgehebi klären, wann und wie oft sie vorbei kommt, damit du dich darauf einstellen kannst. Ich weiß leider nicht genau, wie und ob du das selbst mit deiner KK regeln musst, aber das kann sie dir bestimmt auch sagen. Evtl. kannst du mit ihr noch die Erreichbarkeit vor allem an Wochenenden und Nachts besprechen und ggfl. verhandeln. (Nicht jede Hebi steht 24Std. auf Abruf.) Ansonsten hast du bestimmt schon die obligatorischen Fragen nach dem Ablauf ihrer Besuche parat.
....
@Gloria
Von wegen Weiberkram. So´n Quatsch! Ich find deine Idee (vor allem, dass es auch eine Überraschung vor Schatzi werden soll) total schön. Ich bin mir sicher, dass euer Babyboy später mal sehr stolz darauf sein wird, wenn er sein Armbändchen zur Hand nimmt und sagen kann: "Das ist ein Geschenk von meiner Mama und es begleitet mich schon mein ganzes Leben lang." Lass dich von deiner Idee nicht abbringen. Es ist DEIN Herzenswunsch und dem kannst du ohne Bedenken nachgehen.
15.06.2011 09:05
Guten Morgen ihr lieben Mitkuglisss,
@VIVI: Danke sowas hab ich gesucht, mal sehen ob der bei meiner Hauck passt?!
@KRÜMELCHEN: Tut mir leid das du gestern so einen Stress wegen deinem Wert hattest... Ist aber auch echt daneben das dich da keiner aufklärt
@KARO: Arzt: Super klingt doch gut. BILDER UND VIDEO: Der Hammer. So schöne hab ich diesmal nicht... Aber dafür dreimal das Geschlecht
@TANNE: Also ich möchte den Adapter ´nutzen wenn ich mal eben zum Amt oder zum Einkaufen geh, dafür find ich ihn echt praktisch, und ich bedenke auch das die Wirbelsäule das nicht so gut wegsteckt, deswegen haben wir fürs Auto für längere Strecken (Also ab 15 Kilometer) einen seperaten Baby Autositz.... Hast du mein Post zu den Sachen gelesen?
@Tinker: Emma hat auch ein Armband zur Taufe bekommen und trägt es seid sie ca 1 Jahr alt ist.. Ich weiss das es nicht ungefährlich ist aber es kommt auch immer auf das Baby bzw Kind an , welches es trägt, denke ich... Sie hat es umbekommen und seit dem keines Blickes gewürdigt... Die Taufkette liegt im Schrank und wird zu Feierlichkeiten mal angelegt aber das wars... Und soll ich dir was sagen??? Ich bekomme auch einen Jungen und JA er bekommt auch eins zur Taufe.
@Dori: Schön mal wieder mehr von dir zu lesen
15.06.2011 09:21
*gäääähn* Hab den Termin verschoben...und kann nun nicht schlafen!
Hab eben Tomatensoße gekocht und nu lieg ich wieder.
Meine Haushaltshilfe putzt die Bude, wie jeden Tag und *kreisch* mir fehlt meine Annina
Hm, doofer Tag...
Tanne85
17149 Beiträge
15.06.2011 10:07
@ Emma :

Ja können wir gerne nach dem Urlaub machen. Bei mir ist auch jd Tag iwas los und iwie hab ich den Kopf immer noch nicht ganz frei

@ Karo :

Ach man...ich war auch unterwegs und hab dann vergessen zurück zu rufen...sorry. Aber wir schaffen das bald
15.06.2011 10:09
oh jaa mein kleiner tyler soll am 23.08.2011 auf die welt kommen freu mich schon total auf ihn *__* hab aber auch angst ist meine erste ss :/ hab angst vor der gebut aber dennoch schön
Tanne85
17149 Beiträge
15.06.2011 10:14
Zitat von
tylers-mami:

oh jaa mein kleiner tyler soll am 23.08.2011 auf die welt kommen freu mich schon total auf ihn *__* hab aber auch angst ist meine erste ss :/ hab angst vor der gebut aber dennoch schön

Mach dich da bloß nicht verrückt. Da muss jede von uns durch und danach ist dein Baby endlich da.
Miss_NoJa
916 Beiträge
15.06.2011 10:16
Hallo ihr lieben August-Mamis, also ich würde mich hier auch gerne mal einreihen, denn ich werde auch im August ein kleines süßes Mädchen bekommen. Ich war hier früher schonmal einwenig aktiv im Forum und möchte es jetzt auch wieder sein. Vielleicht kennen mich ja noch welche von Euch. hab jetzt erstmal hier nur schnell bissle drüber gelesen, aber werde mir die Tage noch einwenig mehr Zeit nehmen dafür. Wollte erstmal nur Hallo sagen...
Kristina88
30071 Beiträge
15.06.2011 10:20
Zitat von Miss_NoJa:

Hallo ihr lieben August-Mamis, also ich würde mich hier auch gerne mal einreihen, denn ich werde auch im August ein kleines süßes Mädchen bekommen. Ich war hier früher schonmal einwenig aktiv im Forum und möchte es jetzt auch wieder sein. Vielleicht kennen mich ja noch welche von Euch. hab jetzt erstmal hier nur schnell bissle drüber gelesen, aber werde mir die Tage noch einwenig mehr Zeit nehmen dafür. Wollte erstmal nur Hallo sagen...
Herzlich Willkommen Wann hast du ET?
Karolcia
3073 Beiträge
15.06.2011 10:22
Zitat von Mama-von-Annina:

Zitat von Karolcia:

melde mich mal kurz zwischendurch ......

war den ganzen tag bzw den ganzen nachmittag hier in der wohnung zu gange....gardinen im wohnzimmer hängen endlich nachdem sie seit april im karton lagen....

und im kinderzimmer habe ich auch weiter gemacht..... möbel sind abgewischt weil da so ne komische schutzschicht war und sachen sind eingeräumt jetzt nur noch deko etc und bettchen beziehen.... und dann fertig aber ich kann heute nicht mehr... mein rücken bringt mich um...

ich wünsche allen einen schönen abend bzw eine gute nacht schlaft gut mädels

@tania: hast angerufen hatte leider auf lautlos gehabt aber dich erreicht man auch net

Du warst aber richtig fleißig *staun*
Da konntest du heute Nacht bestimmt gut schlafen

hey liebe dori

oh ja da sagst du was habe geschlafen wie ein murmeltier viell sollte ich jeden tag solche aktionen machen dann schlaf ich auch komplett durch

aber gleich geht es weiter wäsche etc und das zimmerchen wollte ich noch weiter machen.....
Miss_NoJa
916 Beiträge
15.06.2011 10:24
Zitat von Kristina88:

Herzlich Willkommen Wann hast du ET?

Dankeschön, ich habe am 19.August vorraussichtlich meinen ET und freu mich schon riesig...ist doch immer wieder sehr aufregend, auch wenn es bei mir schon das dritte mal ist...
Karolcia
3073 Beiträge
15.06.2011 10:25

Guten Morgen ihr Süßen!!! Wow, ich hab noch nie so schlecht geschlafen wie letzte Nacht, irgendwie bin ich total feinfühlig bei Vollmond, seit ich schwanger bin! Hab kaum geschlafen Wollte mich jetzt eigentlich nochmal ne Stunde hinlegen, hab dann aber gesehen, das ich um 9 Uhr nen Termin bei der Sparkasse hab, weil ich ja Anninas Sparbuch verlegt hab und nen Neues beantragt hab. Also wird wohl irgendwie nix mit schlafen
*
Wie war eure Nacht?

ah süsse das ist ja mies aber ich hoffe, es geht dir bald besser.... aber das geld vom sparbuch ist doch damit nicht weg oder?? drück dich ganz fest!!!!!
15.06.2011 10:25
Zitat von Karolcia:

Zitat von Karolcia:

melde mich mal kurz zwischendurch ......

war den ganzen tag bzw den ganzen nachmittag hier in der wohnung zu gange....gardinen im wohnzimmer hängen endlich nachdem sie seit april im karton lagen....

und im kinderzimmer habe ich auch weiter gemacht..... möbel sind abgewischt weil da so ne komische schutzschicht war und sachen sind eingeräumt jetzt nur noch deko etc und bettchen beziehen.... und dann fertig aber ich kann heute nicht mehr... mein rücken bringt mich um...

ich wünsche allen einen schönen abend bzw eine gute nacht schlaft gut mädels

@tania: hast angerufen hatte leider auf lautlos gehabt aber dich erreicht man auch net

Du warst aber richtig fleißig *staun*
Da konntest du heute Nacht bestimmt gut schlafen

hey liebe dori

oh ja da sagst du was habe geschlafen wie ein murmeltier viell sollte ich jeden tag solche aktionen machen dann schlaf ich auch komplett durch

aber gleich geht es weiter wäsche etc und das zimmerchen wollte ich noch weiter machen.....

*lach* Da möchte wohl Jemand heute Nacht auch wieder gut schlafen Ne ne, passt doch. Ist halt der Nestbautrieb
Karolcia
3073 Beiträge
15.06.2011 10:27
Zitat von Emma1902:

Guten Morgen ihr lieben Mitkuglisss,
@VIVI: Danke sowas hab ich gesucht, mal sehen ob der bei meiner Hauck passt?!
@KRÜMELCHEN: Tut mir leid das du gestern so einen Stress wegen deinem Wert hattest... Ist aber auch echt daneben das dich da keiner aufklärt
@KARO: Arzt: Super klingt doch gut. BILDER UND VIDEO: Der Hammer. So schöne hab ich diesmal nicht... Aber dafür dreimal das Geschlecht
@TANNE: Also ich möchte den Adapter ´nutzen wenn ich mal eben zum Amt oder zum Einkaufen geh, dafür find ich ihn echt praktisch, und ich bedenke auch das die Wirbelsäule das nicht so gut wegsteckt, deswegen haben wir fürs Auto für längere Strecken (Also ab 15 Kilometer) einen seperaten Baby Autositz.... Hast du mein Post zu den Sachen gelesen?
@Tinker: Emma hat auch ein Armband zur Taufe bekommen und trägt es seid sie ca 1 Jahr alt ist.. Ich weiss das es nicht ungefährlich ist aber es kommt auch immer auf das Baby bzw Kind an , welches es trägt, denke ich... Sie hat es umbekommen und seit dem keines Blickes gewürdigt... Die Taufkette liegt im Schrank und wird zu Feierlichkeiten mal angelegt aber das wars... Und soll ich dir was sagen??? Ich bekomme auch einen Jungen und JA er bekommt auch eins zur Taufe.
@Dori: Schön mal wieder mehr von dir zu lesen

danke danke wo sind denn deine bildchen??? was macht dein blut eigentlich??? meins steht bei 40.000....
Karolcia
3073 Beiträge
15.06.2011 10:28
Zitat von Tanne85:

@ Emma :

Ja können wir gerne nach dem Urlaub machen. Bei mir ist auch jd Tag iwas los und iwie hab ich den Kopf immer noch nicht ganz frei

@ Karo :

Ach man...ich war auch unterwegs und hab dann vergessen zurück zu rufen...sorry. Aber wir schaffen das bald

ist doch nicht schlimm süsse war ja dann auch nur noch in aktion
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt