Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Tinker23
1470 Beiträge
14.06.2011 21:11
Danke Dori , irgendwie hat mich der Kommentar von der voll verunsichert. Ich weiß selber nicht warum, sonst geht das ins eine Ohr rein und prompt aus dem anderen wieder raus. Es soll einfach ein "Willkommensgeschenk" für ihn sein und als Glücksbringer dienen...
Kruemelchenw
2017 Beiträge
14.06.2011 21:18
@Dori

Also bis jetzt stand immer nur drin Portio erhalten MM geschlossen. Auch beim Termin vor 2 Wochen.
War das erste mal so.
Hab meine Hebi ja auch nochmal gefragt. Waren grad mit dem GVK essen. Sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Sei bei 32+6 kein schlechter Befund. Soll mich nicht verrückt machen.

Meine Ärztin hat zu mir gar nix gesagt. Hab das erst daheim gelesen als ich nochmal in MuPa geschaut hab.
K.B.
4996 Beiträge
14.06.2011 21:23
@Tinker: Danke. ICh finde die Idee übrigens auch schön. Lass dich nicht verunsichern, er wird sicher später froh sein, so ein Andenken zu haben.
K.B.
4996 Beiträge
14.06.2011 21:25
Mein kleiner Schatz ist so gemein, immer wenn ich zu meinem Freund sage, er soll mal gucken, bewegt er sich nicht mehr und wenn er wieder wegguckt fängt er wieder an. Wen will er damit ärgern, ihn oder mich?
Tanne85
17149 Beiträge
14.06.2011 21:33
@ Tinker :

Die Idee ist doch echt schön...ich hab Jussy damals so ein Armband zur Taufe geschenkt...leider hat er es verloren

Und damit komme ich auch zum "anmerken" eines Details...nämlich, dass die Kleinen das lieber nicht tragen sollten wg Verschluckungsgefahr und auch der Gefahr des iwo hängen bleibens...außerdem beißen sie immer darauf rum

Ich wünschte ich hätte es einfach iwo aufbewahrt....nun ists aber weg
Tinker23
1470 Beiträge
14.06.2011 21:42
Zitat von Tanne85:

@ Tinker :

Die Idee ist doch echt schön...ich hab Jussy damals so ein Armband zur Taufe geschenkt...leider hat er es verloren

Und damit komme ich auch zum "anmerken" eines Details...nämlich, dass die Kleinen das lieber nicht tragen sollten wg Verschluckungsgefahr und auch der Gefahr des iwo hängen bleibens...außerdem beißen sie immer darauf rum

Schade dass er es verloren hat...
Ich mach es ihm an den Fuß, übers Söckchen...
14.06.2011 21:44
Zitat von Kruemelchenw:

@Dori

Also bis jetzt stand immer nur drin Portio erhalten MM geschlossen. Auch beim Termin vor 2 Wochen.
War das erste mal so.
Hab meine Hebi ja auch nochmal gefragt. Waren grad mit dem GVK essen. Sie meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Sei bei 32+6 kein schlechter Befund. Soll mich nicht verrückt machen.

Meine Ärztin hat zu mir gar nix gesagt. Hab das erst daheim gelesen als ich nochmal in MuPa geschaut hab.

Hm, nur komisch,das sie es dann jetzt extra notiert mit nem genauen Wert. Wäre jetzt halt super gewesen, genau zu wissen, wie es vor ein paar Wochen war, dann könnte man ja erkennen, ob es sich wesentlich verschlechtert hat.
*
Ich weiß, dass das oftmals wirklich sehr stark vom FA oder dem KH in dem man behandelt wird, abhängt, was man gesagt bekommt. Ich finde es auch nicht so toll von deinem FA gar nix weiter zu sagen.
*
Verrückt machen würde ich mich an deiner Stelle jetzt natürlich nicht, aber mach bitte schön langsam ja? Und falls du merkst, das dein Bauch öfter hart wird (muss nicht großartig schmerzhaft sein) und du dir unsicher bist, dann lass auf alle Fälle kontrollieren!
Magnesium würde ich an deiner Stelle aber schon wenigstens 400 mg am Tag einnehmen, das stellt die Gebärmutter ruhig, so können zum Beispiel auch kleinere Wehen vermieden werden, die auch MuMu wirksam sein können.
Musst du denn noch arbeiten? Weiß ich jetzt leider gar nicht...
14.06.2011 21:46
Zitat von Tanne85:

@ Tinker :

Das mache ich mit Anninas Taufkette so, sie trägt sie nicht, ich bewahre sie einfach nur auf. Sie darf sie immer mal anschauen (sie begeistert sich ja schon für Schmuck) und auch mal anprobieren und dann kommt sie wieder weg. Wie schnell bleiben die Kleinen irgendwo hängen und verletzen sich oder das Andenken ist halt futsch
Augustkugerl
6639 Beiträge
14.06.2011 21:48
Huhu Gloria...

ich finde das eine tolle Idee würd ich auf jeden Fall machen. Ich werd meinem Schatz auch sowas in der Art holen. Wir haben für unsere Nichte zur Taufge auch eine Armkette mit Gravur gekauft und es ihr mit 8 Wochen zur Taufe ans Handgelenk gemacht, war toll und sie war sofort dran gewöhnt und hat auch nie ein Prob. gehabt damit bzw. hat dran rumgekaut oder gezogen
Kruemelchenw
2017 Beiträge
14.06.2011 21:49
Also Arbeiten muss ich nicht. Hab ein BV seit Dezember.
Hatte am nachmittag und abend ständig nen harten Bauch. Nicht schmerzhaft. Nur sehr oft. Meine Hebi meinte seien dann wohl senkwehen. Sei auch nicht ungewöhnlich. Muss ja meiner Ärztin und Hebi vertrauen. Die müssens ja wissen.

Magnesium nehm ich 300 mg schon paar Wochen. Dann nehm ich einfach eine mehr.
Kristina88
30071 Beiträge
14.06.2011 21:58
Zitat von Tanne85:

Ich bin total GEGEN diese Adapter...zumindest, wenn Mama studenlang damit rumspaziert.

Für einmal ne halbe Std einkaufen gehen ists aber sicher praktisch!
genau deswegen wollen wir den haben.. für längere spaziergänge hab ich noch einen Kiwa
Tanne85
17149 Beiträge
14.06.2011 22:08
Zitat von Kristina88:

Zitat von Tanne85:

Ich bin total GEGEN diese Adapter...zumindest, wenn Mama studenlang damit rumspaziert.

genau deswegen wollen wir den haben.. für längere spaziergänge hab ich noch einen Kiwa

Es gibt aber echt viele Eltern, die Stdlang mit dem Ding durch die Stadt spazieren und offensichtlich nicht wissen, was sie den Musklen und Knochen ihres Babies antun..

Das ärgert mich immer sehr...
Kristina88
30071 Beiträge
14.06.2011 22:09
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Tanne85:

Es gibt aber echt viele Eltern, die Stdlang mit dem Ding durch die Stadt spazieren und offensichtlich nicht wissen, was sie den Musklen und Knochen ihres Babies antun..

Das ärgert mich immer sehr...
neeee ich "brauch" den nur für den weg zu den schwieges (5 minuten zu fuß), wenn ich dann nicht das TT nehme und zum einkaufen.. ist einfach praktischer, wenn man nicht den ganzen Kiwa im Kofferraum hat sondern nur das Gestell für die Babyschale.
Karolcia
3073 Beiträge
14.06.2011 22:33
Zitat von Gisou:

Hallo Mädels!!!

Ich hoffe das verlängerte Wochenende habt ihr genießen können! Vom Wetter her fand ich es einfach nur gut. Nicht zu warm und auch nicht zu kalt!

Ich glaub ich werd mir nachher auch das Gaviscon holen. Seit etwas mehr als einer Woche plage ich mich mit ner brennenden Speiseröhre und ab und an Magenkrämpfe rum. Die Krämpfe bekomme ich aber grundsätzlich nur nachts und die gehen dann soweit dass ich mich übergeben muss. Aber eine Magenverstimmung ist es nicht, dafür ist es zu unregelmäßig.

So.... und nun muss ich mich schnell fertig machen. Fahre meinen "neuen" KiWa holen.

So sieht er aus:

Meld mich dann später wieder wenn ich ihn hab!!!

gisou ganz toller kiwa wirklich schick
Karolcia
3073 Beiträge
14.06.2011 22:34
Zitat von Niji:

erstmal schön das der besuch beim fa so gut war karo und jaja du bist zu verwöhnt was die bildchen angeht

mh krümelchen also das kann ja dnan eher nich stimmen das der gmh nur 1cm ist. könnte dsa noch was anderes bedeuten ode rvielleicht wirklich nur ein schreibfehler sein?
der tipp einfach nochmal beim FA anzurufen ist gut dnan bist du gleich beruhigt. weil ansonsten is ja alles ok also wird dsa auch gut sein.

morgen kommt meine nachsorgehebi zum kennenlernen...
ihr hattet das ja schcon fast alle was fragt die da bzw was sollte ich fragen? also bis jetz würd mich nur intressieren wie das dann abläuft udn so...irgendwie kommen bei mir die fragen imerm erst wenn grad keiner da is der die beantwortet deswegen dacht ich frag ich heut mal euch was ihr so gefragt habt. (mensch das klingt aber verwirrend ich hoffe ihr versteht mich)

ich weis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt