Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
02.04.2009 12:21
Also, ich würds zumindest nicht einfach so machen. Bin eh der Typ, der lieber Abstand hat! Aber wenn jemand nett fragt und ich den einigermaßen leiden kann, hab ich bestimmt nichts dagegen....
Lunchbox
5788 Beiträge
02.04.2009 12:22
aber es gibt echt viele leute, die einem einfach dreist, ohne zu fragen, an die wampe grapschen... find ich ganz furchtbar. und wenn man sich dann aufregt, tun die so als wäre man ne hysterische zicke
Liamis
11283 Beiträge
02.04.2009 12:23
krankschreiben bis Ende ist doof...wegen dem Elterngeld
Ausserdem war ich immer gerne hier !!!!!! Ich hab das Büro hier geliebt....ganz ehrlich....

Ich find das soooo schade!!!

Selbst meine Kolleginnen haben gestern mitbekommen, dass mein Chef sich mächtig im Ton vergreift.
Gestern hat er mich für seinen Fehler angegangen - ich hatte den nicht fabriziert - aber ICH war ja schuld mit meiner Schwangerschaftsdemenz ....das war schon echt arg
Er wird halt auch alt und vergisst 'ne Menge....aber ich soll's jetzt halt sein - die die Fehler macht.

Das macht keinen Spass mehr und ist echt anstrengend
Liamis
11283 Beiträge
Ausserdem war ich immer gerne hier !!!!!! Ich hab das Büro hier geliebt....ganz ehrlich....

Selbst meine Kolleginnen haben gestern mitbekommen, dass mein Chef sich mächtig im Ton vergreift.
Gestern hat er mich für seinen Fehler angegangen - ich hatte den nicht fabriziert - aber ICH war ja schuld mit meiner Schwangerschaftsdemenz ....das war schon echt arg
Er wird halt auch alt und vergisst 'ne Menge....aber ich soll's jetzt halt sein - die die Fehler macht.

Liamis
11283 Beiträge
Zitat von Lunchbox:

aber es gibt echt viele leute, die einem einfach dreist, ohne zu fragen, an die wampe grapschen... find ich ganz furchtbar. und wenn man sich dann aufregt, tun die so als wäre man ne hysterische zicke

buoah, wenn mir jemand einfach an's Bauchi tatschen würde - wehe dem!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
02.04.2009 12:25
Zitat von Liamis:

das klingt aber echt nicht schön. stehen denn deine kollegen hinter dir?
wenn du ein beschäftigungsverbot bekommst, dann muss doch dein arbeitgeber ganz normal weiter dein gehalt zahlen, oder? so, dass sich das nicht aufs elterngeld auswirken dürfte. dachte ich bis jetzt zumindest.
02.04.2009 12:26
Guten Morgen // Mittag Mädels,

Thema Gewicht:
Ich schwanke da momentan auch so zwischen 5-7 kg, das ist noch ok, würde ich mal so sagen

Thema Fotos:
Ich habe in der letzten Schwangerschaft Bauchbilder machen lassen, so normal bei ner Fotografin, ich denke dass werde ich dieses Mal zusammen mit meinem Sohn, evtl auch meinem Mann wieder machen, sind wirklich schöne Bilder geworden, vom Preis her ging das auch noch

Fahrrad tour gestern:
Wir sind ja dann gestern insgesamt 15km mit dem rad gefahren, und wiel ich ja **so sportlich bin** war es so anstrengend für mich und heute bin ich einfach nur ko und vor allem tut mein Hintern so weh, hab so Muskelkater.
Da will man mal sporlich sein, und dann sowas
Liamis
11283 Beiträge
02.04.2009 12:26
Zitat von Lunchbox:

Zitat von Liamis:

das klingt aber echt nicht schön. stehen denn deine kollegen hinter dir?
wenn du ein beschäftigungsverbot bekommst, dann muss doch dein arbeitgeber ganz normal weiter dein gehalt zahlen, oder? so, dass sich das nicht aufs elterngeld auswirken dürfte. dachte ich bis jetzt zumindest.

Nee, nicht immer stehen die hinter mir. Die sind angefressen, weil sie in den Sommerferien nicht ihren gewohnten 6 wöchigen Urlaub nehmen können (da beginnt ja mein Mutterschutz).

Beschäftigungsverbot zu kriegen ist total schwer - das wäre ja okay....aber bei normaler Krankschreibung falle ich ja irgendwann in's Krankengeld, das kürzt das Elterngeld zukünftig....wär doof!
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.04.2009 12:31
ja beschäftigungsverbot ist in dem fall besser,weil du bei ner krankschreibung nach 6 wochen nur noch 70%(?)deines gehaltes bekommst.bei nem beschäftigungsverbot bekommst du dein volles gehalt weiter bis zum mutterschutz.dir geht also kein geld verloren
ich hab auch immer gern gearbeitet aber bei mir hat sich ne kollegin(direkte"vorgesetzte")auch mächtig im ton vergriffen u mich hat das so belastet,dass mir der zucker so hoch gegangen ist
hab es meiner fä im vertrauen erzählt u anscheinend hab ich nicht überreagiert,denn sie hat mir direkt nen bschäftigungsverbot erteilt u meinen chef informiert(leider..... )wegen "mobbing".obwohl ich das wort nie in den mund genommen hab u es auch nie so drastisch ausgedrückt hätte.....
naja,jetzt ist die kacke(sorry)so richtig am dmpfen u mir werden noch mehr vorwürfe gemacht mal sehen,was das noch gibt...
die haben sich nicht mal zu meinem geb.gemeldet
02.04.2009 12:34
Das ist wirklich kompliziert. Aber ehrlich, kannst du deinem chef das nicht sagen, dass es sein eigener fehler wa!? das kann man doch beweisen. also man darf sich nicht alles sagen lassen und vor allem nicht immer nur runterschlucken, man sich sich eben wehren, dann machen die das auch nicht mehr. also, dass ist mies, wenn du schon mti so einem gefühl zur arbeit gehst! das muss sich unbedingt ändern, wie auch immer. aber du musst dann ja auch noch ne ganze weile dahin...
02.04.2009 12:35
Wenn ich das alles so lese und höre, dann frage ich mich manchmal echt, wo ist denn da die Rücksicht und das Verständis für die Schwangeren.
Es heißt immer man solle für den Nachwuchs sorgen, aber in vielen Fällen, werden die Schwangeren dann gerade wenn es um den Job geht und das in Mutterschutzt gehen etc. dann wirklich schief angeschaut oder sogar gemobbt.
Echt bescheiden, wenn ich das mal so sagen darf...
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.04.2009 12:36
Zitat von Lykantra:

Das ist wirklich kompliziert. Aber ehrlich, kannst du deinem chef das nicht sagen, dass es sein eigener fehler wa!? das kann man doch beweisen. also man darf sich nicht alles sagen lassen und vor allem nicht immer nur runterschlucken, man sich sich eben wehren, dann machen die das auch nicht mehr. also, dass ist mies, wenn du schon mti so einem gefühl zur arbeit gehst! das muss sich unbedingt ändern, wie auch immer. aber du musst dann ja auch noch ne ganze weile dahin...

ich denk auch offenes reden hilft da bestimmt... vielleicht fällt es ihm nicht auf,dass du momentan der sündenbock für ihn bist
Lunchbox
5788 Beiträge
02.04.2009 12:39
Zitat von -lies-chen-:

ja beschäftigungsverbot ist in dem fall besser,weil du bei ner krankschreibung nach 6 wochen nur noch 70%(?)deines gehaltes bekommst.bei nem beschäftigungsverbot bekommst du dein volles gehalt weiter bis zum mutterschutz.dir geht also kein geld verloren
ich hab auch immer gern gearbeitet aber bei mir hat sich ne kollegin(direkte"vorgesetzte")auch mächtig im ton vergriffen u mich hat das so belastet,dass mir der zucker so hoch gegangen ist
hab es meiner fä im vertrauen erzählt u anscheinend hab ich nicht überreagiert,denn sie hat mir direkt nen bschäftigungsverbot erteilt u meinen chef informiert(leider..... )wegen "mobbing".obwohl ich das wort nie in den mund genommen hab u es auch nie so drastisch ausgedrückt hätte.....
naja,jetzt ist die kacke(sorry)so richtig am dmpfen u mir werden noch mehr vorwürfe gemacht mal sehen,was das noch gibt...
die haben sich nicht mal zu meinem geb.gemeldet

oh je, das ist bestimmt belastend, oder? hattest du vorher guten kontakt zu denen?
ich finde, wenn man sich als kollegin und/oder vorgesetzte so daneben benimmt, dann muss man auch damit rechnen, dass das konsequenzen hat. obwohls echt doof is von deiner fä, dass so hinter deinem rücken zu melden...
Mandaloni
9955 Beiträge
02.04.2009 12:41
Am schlimmsten fand ich bis jetzt meine Schwägerin (Schwester von Alex). Ich sitze im Auto, sie kommt an und knutscht und betätschelt meinen Bauch und sagt "na kleines Bäbyli" (in Babysprache). Und sie hat MIR nicht guten Tag gesagt. Das fand ich auch echt übel.
-lies-chen-
14894 Beiträge
02.04.2009 12:43
ja ich denk jeden tag daran u mich belastet es eben nicht zu wissen wie es beruflich für mich weitergeht nach der elernzeit kündigen werd ich nicht...da wär ich schön blöd u ich werd mich nach was neuem umsehen aber mir liegt das abwarten nicht....nicht zu wissen was kommt,macht mich fertig....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt