Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 19:59
Zitat von Quedele:

Zitat von sumsebrumme:

Hatte grad nen Telefonat mit meinem Diabetologen. Er hat mir gesagt das er mir EIGENTLICH davon abraten muss übern Termin zu gehen. Da gibt es in den Diabetes Leitlinien ganz klare Grenzen. Und er sagt auch das er bei einem so leichtem Kind und wenn alles OK ist mit Plazenta das EIGENTLICH nicht sagen dürfte, aber er dann auch unter Beobachtung und wenn aus GYN Seite auch alles ok ist, ein paar Tage drüber nicht schaden. Aber bis Montag wäre ihm das auch zu lang. Eben weil man es eben nicht weiss, wann es gefährlich wird.

Tja komm wohl dann doch nicht um die Einleitung drum rum, ich will nicht das ihr was passiert.

Kann ich nachempfinden, da macht man sich ja auch trotzdem Sorgen! 2 Tage hat sie aber auf jeden Fall noch zeit von allein zu kommen, oder ?

Ja ich denke schon das Freitag oder sogar Samstag drin ist.
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 20:11
Ich muss euch mal was erzählen......
das ist so krass...ich hab mich erst geärgert und dann geheult und dann wieder geärgert. Gott was hab ich rum geschmipft hier
.......
ich fahr vorhin in die Apo meines Vertrauens, ich kenn die da schon und die sind echt nett, immer ein Pläuschen auf den Lippen.
Ich geh also rein, komm an eine etwas ältere Dame, auch immer nett, hatte aber noch nicht soo viel Kontakt mir ihr weil sie nicht immer da ist.
Sie, oh Frau S. Sie sind ja noch schwanger, Ja, sag ich, morgen ist ET und wenn sie nicht will dann wird in den nächsten Tagen eingeleitet.
Sie: Oh mein Gott, das wäre ja voll schlimm, sie hätte damals sooooo schmerzen gehabt, die wären kaum auszuhalten gewesen usw und so fort.
Ich, etwas brummig: naja, sowas möchte ich jetzt nicht hören, ehrlich gesagt.
Sie zieht nen Gesicht, akzeptiert es aber.
Dann tut es mir leid das ich so schroff war und will nur aus Höflichkeit fragen: Wann war das denn bei Ihnen?
Sie: 1990
Ich: Oh, dann war das mit der PDA vielleicht noch nicht so, oder? Heute kann man das ja machen lassen.
Sie: ne sie hätte sich bewusst gegen eine PDA entschieden, weil ihr Schwägerin zu der zeit als sie noch schwanger war an den Folgen einer PDA drei Tage nach Geburt gestorben ist. Hat die eigentlich keinen Verstand?????????????
Die hat meinen Rettungsanker quasi auch noch mit runter gezogen.
Mädels sagt mal was.......ich krieg die Krise.
Quedele
1753 Beiträge
15.01.2013 21:27
Ohgott sumse... die Frau hat echt nen Schatten... aber jetzt mal ehrlich hör bloß nicht auf so en Quatsch! Du wirst bald deine wunderschöne Tochter haben und dann bist du überglücklich.

---

Ja ich führe ne tempikurve
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 21:28
puh, ich hatte bisher 2 Nelkenöltampons heute und 2 Kapseln von der Nachtkerze.....
Es arbeitet und zieht da unten wie verrückt...... bin ja mal echt gespannt.
Himalaya
1440 Beiträge
15.01.2013 21:31
tina: Manche Menschen haben echt kein Feingefühl Mach Dich nicht verrückt. Egal wie die Geburt wird, am Ende ist das Ergebnis das was zählt. Und das ist eine wunderschöne zauberhafte wunderbare Tochter! Du hast nichts zu verlieren.

dinchen: ja, es gab Streit wegen der Umgangsregelung. Anu kommt knapp 9000 km für 4 Wochen angeflogen und die findet dann tatsächlich 4 Tage bei uns mit einer Übernachtung großzügig. Wir fanden das absolut unzureichend und waren deshalb mit dem Jugendamt in Kontakt. Das hat uns unterstützt...das hat ihr wohl nicht gefallen.

tani: schnullerfee. Wie süß. Super, wenn das so toll geklappt hat.

sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 21:37
Zitat von Quedele:

Ohgott sumse... die Frau hat echt nen Schatten... aber jetzt mal ehrlich hör bloß nicht auf so en Quatsch! Du wirst bald deine wunderschöne Tochter haben und dann bist du überglücklich.

---

Ja ich führe ne tempikurve

ja ich weiss, ich kann mich garnicht mehr positiv einstimmen im Moment weil ich mich wegen der Geburt so verrückt mache.....so ein scheiss ey.....
.
Hast du das immer schon mit Tempi gemacht?

Ist das zuverlässig?
ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!!!
sumsebrumme
9884 Beiträge
15.01.2013 21:40
Zitat von Himalaya:

tina: Manche Menschen haben echt kein Feingefühl Mach Dich nicht verrückt. Egal wie die Geburt wird, am Ende ist das Ergebnis das was zählt. Und das ist eine wunderschöne zauberhafte wunderbare Tochter! Du hast nichts zu verlieren.

dinchen: ja, es gab Streit wegen der Umgangsregelung. Anu kommt knapp 9000 km für 4 Wochen angeflogen und die findet dann tatsächlich 4 Tage bei uns mit einer Übernachtung großzügig. Wir fanden das absolut unzureichend und waren deshalb mit dem Jugendamt in Kontakt. Das hat uns unterstützt...das hat ihr wohl nicht gefallen.

tani: schnullerfee. Wie süß. Super, wenn das so toll geklappt hat.

ja ich weiss, ich will mich auch ganz auf Jojo konzentrieren nur irgendwie gelingt mir das nicht. Im Moment ist da nur diese riesige Wand voller kaum auszuhaltender Schmerzen wo ich durch muss......
Total bescheuert.
.
und wieso haut die dann einfach ab`? ich mein, haben die sich im schlechten getrennt?
Manno immer müssen irgendwie die Kinder leiden Kann die sich nicht zusammen reissen?
Jenny1986
11269 Beiträge
16.01.2013 08:38
Boah meine Cousine schrieb Grade "hier ist es jetzt schon viel zu heiß, der Strand ruft" wie unverschämt ist das denn? Sie hat grade Sommerferien
Quedele
1753 Beiträge
16.01.2013 09:49
Das tut mir erstmal Leid sumse, aber ich kanns auch verstehen, manchmal ist da einfach ne Blockade, vielleicht auch vor lauter Angst was alles passieren könnte. Aber meistens gehts dann doch gut und zum Glück ist wenn sie dann erstmal da ist, die ganze Last von einem abgefallen.

Ja ich mess schon immer Tempi und bisher hat die auch immer alles so angezeigt wie es war. Ich denke, wenn mein Eisprung noch kommt dann steht er unmittelbar bevor, so fühlt es sich grade an und so war es im letzten Zyklus und in Quentins Glückszyklus... von daher heißt es wie immer abwarten und Liebe machen
P.S.: Hab die Differenzen mit meinem Mann geklärt, bin froh, dass wir uns im Moment gut verstehen.
tani77
9933 Beiträge
16.01.2013 10:34
"Ach wie bin ich müde, ach ich schlaf gleich ein! Doch es ist ja heller Tag, wie kann ich müde sein..."

Jannis ist seit 1,5 Wochen morgens immer um 5 Uhr irgendwas wach. Ich mag nimmer!!!
Und später ins Bett geht er auch! Normalerweise schläft er um 19 Uhr längst. Inzwischen strampelt und erzählt er um 20 Uhr noch
Was ist da nur los????? Wann hört das wieder auf?
Der müsste doch eigentlich vom Kiga erschlagen sein! Stattdessen dreht er, seit er in den Kiga geht, voll auf...
tani77
9933 Beiträge
16.01.2013 10:36
Nadine , tut mir echt leid mit deiner Katze
Berappelt sich die andere denn wenigstens wieder ein bisschen?

Jonas hat seine 1. Nacht ohne Schnuller super gemeistert! Ich hab ihn gestern mit GN-Geschichten in den Schlaf gelesen.
Das "Post für den Tiger"-Hörspiel hat dann sein Übriges getan *g*
Mandaloni
9955 Beiträge
16.01.2013 10:43
Jannis verarbeitet jetzt eine ganze Menge. Er erlebt ja zur Zewit soviel. Da könnte ich auch nicht schlafen. Er ist bestimmt auch tierisch aufgeregt.
tani77
9933 Beiträge
16.01.2013 10:49
Zitat von Mandaloni:

Jannis verarbeitet jetzt eine ganze Menge. Er erlebt ja zur Zewit soviel. Da könnte ich auch nicht schlafen. Er ist bestimmt auch tierisch aufgeregt.
Plausible Erklärung! Aber er muss doch tierisch müde sein und irgendwann den Schlaf einfordern?!? 9 Stunden nachts in dem Alter geht gar nicht!!! Und er ist ja nicht mal schlecht drauf oder knörig... Wie ein Duracell-Hase!

Heute schläft er zum 1. Mal im Kiga!
Ich hole beide dann um 14 ab. Schon irgendwie komisch!
sumsebrumme
9884 Beiträge
16.01.2013 11:05
Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Plausible Erklärung! Aber er muss doch tierisch müde sein und irgendwann den Schlaf einfordern?!? 9 Stunden nachts in dem Alter geht gar nicht!!! Und er ist ja nicht mal schlecht drauf oder knörig... Wie ein Duracell-Hase!

Das war beim Alex fast ein ganzes Jahr so......wir haben das auch gedacht das er mit so wenig schlaf doch garnicht auskommt. Nööööö, dat ging wunderbar......
Versuche es anzunehmen, wie es ist, dann hört es schneller auf als es dir bewusst wird
tani77
9933 Beiträge
16.01.2013 11:07
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von tani77:

Zitat von Mandaloni:

Das war beim Alex fast ein ganzes Jahr so......wir haben das auch gedacht das er mit so wenig schlaf doch garnicht auskommt. Nööööö, dat ging wunderbar......
Versuche es anzunehmen, wie es ist, dann hört es schneller auf als es dir bewusst wird
1 Jahr?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt