August 2009 Babys!!!!!!!!!
13.11.2012 20:54
Zitat von schlatz:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von schlatz:
Zitat von sumsebrumme:
...
findest du das so viel??
hey, wie teuer war alex´ bett nochmal???
Bäh.....
aber ich hatte mit max 100 euro gerechnet im Budget für die Matratze.....will ihm natürlich kein billiges Teil da rein tun
lasst euch einfach beraten!!
du musst halt schauen wie lang er die nutzen kann!!
bei uns hieß es dass man ne matratze nach 10 jahren erneuern sollte . aber da basti ja noch so wenig wiegt, im vergleich zu erwachsenen, hält die länger.. ich geh davon aus dass er die hat bis er mal ein größeres bett will oder so.
Wie groß soll denn das bett noch werden ???
Ne ich versteh schon.....ich werd mal dahin fahren wenn ich den genauen Liefertag kenne und mir dann eine aussuchen
13.11.2012 20:55
Zitat von -lies-chen-:
sumsi: was habt ihr denn nun eigentlich alles in allem für das bett gezahlt?*wenn ich das mal so fragen darf *
knapp 1,9 ohne Matratze.
13.11.2012 20:57
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von -lies-chen-:
sumsi: was habt ihr denn nun eigentlich alles in allem für das bett gezahlt?*wenn ich das mal so fragen darf *
knapp 1,9 ohne Matratze.
13.11.2012 20:58
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von sumsebrumme:
Zitat von -lies-chen-:
ich wollt noch ne zzusätzliche absicherung hinmachen oder so nen halben "tunnel" aus stoff
die absicherung ist aber normal hoch.wie bei anderen betten auch
mach ne zusätzlich sicherung dran. der Tunnel aus stoff hält ja nix wenn er dagegen drückt
OK. dann sieht das nur so niedrig aus auf den Bildern.
Hauptsache du bist zufrieden damit
Aber angeschaut hast es schon vorhin?
steffen schaut es fr an u wenn alles passt,nimmt er es dann mit
bin schon am überlegen wie wir das dann machen ich würds am liebsten am 24 in der früh aufbauen u ihn nicht mehr in sein zimmer lassen bis abends bescherung ist
man der wird sich nen loch in den bauch freuen
oh das ist ne schöne idee mit dem 24
Aber ich könnte das nicht aushalten die leuchtenden Augen zu sehen und würde es aufbauen wenn er in der Kita ist und dann einfach nix sagen wenn er heim kommt und so tun als wenn nix wäre
13.11.2012 21:02
Hey Ihr Bettenfanatiker ,
bei uns gibts dieses Jahr nix großes zu Weihnachten. Der Kleine braucht einfach (noch) nichts und die Große hat schon über das Jahr und besonders zu ihrem Geburtstag abgesahnt. Da muss es Weihnachten nun nicht schon wieder ein großes Geschenk sein. Sie bekommt zusammen mit dem Sohn meines Mannes 2 Kinderfilm-DVD, ein Brettspiel, eine Musik-Tanz-zum mitmachen-DVD. Dann bekommt jeder ein Buch, was zum Bauen, was zum Anziehen und dann vielleciht noch was von Playmobil. Also nur kleine Sachen. (Die nebenbei bemerkt zusammengerechnet auch nicht billig sind .)
Manda: Uns hat es auch gut bei Euch gefallen! Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr zugetextet . Es war schön, das tiefenentspannteste Baby auf diesem Planeten zu sehen ...ich hoffe, Miri geht es bald besser! Das Cover ist mir auf dem Nachhauseweg auch wieder eingefallen ...ist aber nicht so schlimm. Noch ist es nicht so dringlich.
tani: deine 2 bringen ja prima Sprüche!
schlatz: oh ja, das kennen wir hier auch! Bei Leuten ohne Kinder kann ichs ja noch verstehen, aber wenn hier jemand anruft, der selber Kinder hat
So...vor lauter Betten und Matratzen habe ich den Rest schon wieder vergessen .
bei uns gibts dieses Jahr nix großes zu Weihnachten. Der Kleine braucht einfach (noch) nichts und die Große hat schon über das Jahr und besonders zu ihrem Geburtstag abgesahnt. Da muss es Weihnachten nun nicht schon wieder ein großes Geschenk sein. Sie bekommt zusammen mit dem Sohn meines Mannes 2 Kinderfilm-DVD, ein Brettspiel, eine Musik-Tanz-zum mitmachen-DVD. Dann bekommt jeder ein Buch, was zum Bauen, was zum Anziehen und dann vielleciht noch was von Playmobil. Also nur kleine Sachen. (Die nebenbei bemerkt zusammengerechnet auch nicht billig sind .)
Manda: Uns hat es auch gut bei Euch gefallen! Ich hoffe, ich habe Dich nicht zu sehr zugetextet . Es war schön, das tiefenentspannteste Baby auf diesem Planeten zu sehen ...ich hoffe, Miri geht es bald besser! Das Cover ist mir auf dem Nachhauseweg auch wieder eingefallen ...ist aber nicht so schlimm. Noch ist es nicht so dringlich.
tani: deine 2 bringen ja prima Sprüche!
schlatz: oh ja, das kennen wir hier auch! Bei Leuten ohne Kinder kann ichs ja noch verstehen, aber wenn hier jemand anruft, der selber Kinder hat
So...vor lauter Betten und Matratzen habe ich den Rest schon wieder vergessen .
13.11.2012 21:03
Zitat von sumsebrumme:Hmm, ne, weiß ich nicht mehr, das war ein Angebot.
Zitat von tani77:
Zitat von sumsebrumme:Ich mein auch so um die 80,-
Zitat von schlatz:
...
ich lass mich mal beraten in dem Matrazengeschäft.
was hat denn eure gekostet wenn ich fragen darf?
auch im Fachgeschäft?
weisst noch wie die heisst?
Geh aber doch mal zu Concord oder in ein anderes Matratzengeschäft. Die haben doch immer gute Schnäppchen!
So ne Zonen-Matratze kriegt er später mal, wenn er schwerer ist und die jetzige Matratze alle Unfälle hinter sich hat
13.11.2012 21:06
Ach ja, morgen kommt mein Mann ...er sitzt schon im Flieger .
13.11.2012 21:07
Zitat von -lies-chen-:Die Freundin meiner Freundin arbeitet in der Kinderklinik in der Notaufnahme und hat meiner Freundin beim Kauf des Hochbettes ihres Sohne dringend empfohlen, eine "sichere" Absicherung hinzubauen, da wöchentlich mehrere verunfallte Kinder aufgenommen werden, die keinen Rausfallschutz am Bett hatten. Viele tragen bei ner Höhe von 1,50 m und mehr bleibende Schäden davon und hin und wieder gibts auch Kinder, die so nen Sturz leider nicht überleben. Sie hat auch von so nem Tunnel abgeraten, da das kein Schutz ist. Nur Spielzeug. In ein paar Jahren sieht das schon wieder ganz anders aus.
ich wollt noch ne zzusätzliche absicherung hinmachen oder so nen halben "tunnel" aus stoff
Und ich will jetzt bestimmt damit keinen beeinflussen. Die Entscheidung muss jeder selber treffen. Für uns gabs mit dem Hintergrundwissen keine Alternative zum Netz.
13.11.2012 21:09
Zitat von tani77:
Zitat von sumsebrumme:Hmm, ne, weiß ich nicht mehr, das war ein Angebot.
Zitat von tani77:
Zitat von sumsebrumme:Ich mein auch so um die 80,-
...
auch im Fachgeschäft?
weisst noch wie die heisst?
Geh aber doch mal zu Concord oder in ein anderes Matratzengeschäft. Die haben doch immer gute Schnäppchen!
So ne Zonen-Matratze kriegt er später mal, wenn er schwerer ist und die jetzige Matratze alle Unfälle hinter sich hat
ja genau das hatte ich auch so geplant..... ich geh noch mal hin.
13.11.2012 21:10
Zitat von tani77:
Zitat von -lies-chen-:Die Freundin meiner Freundin arbeitet in der Kinderklinik in der Notaufnahme und hat meiner Freundin beim Kauf des Hochbettes ihres Sohne dringend empfohlen, eine "sichere" Absicherung hinzubauen, da wöchentlich mehrere verunfallte Kinder aufgenommen werden, die keinen Rausfallschutz am Bett hatten. Viele tragen bei ner Höhe von 1,50 m und mehr bleibende Schäden davon und hin und wieder gibts auch Kinder, die so nen Sturz leider nicht überleben. Sie hat auch von so nem Tunnel abgeraten, da das kein Schutz ist. Nur Spielzeug. In ein paar Jahren sieht das schon wieder ganz anders aus.
Und ich will jetzt bestimmt damit keinen beeinflussen. Die Entscheidung muss jeder selber treffen. Für uns gabs mit dem Hintergrundwissen keine Alternative zum Netz.
woher hast du das netz? muss mal gucken was wir da machen
13.11.2012 21:11
Zitat von Himalaya:
Zitat von tani77:
wir werden es nächste woche malprobeaufbauen,wenn der kleine mann im kiga ist u schauen,wie hoch u tief ect alles ist u dann wird entschieden auf welcher höhe er das bett bekommt u was noch drum rum gezimmert wird
sicher MUSS es sein,sonst bekomm ich ja nachts gar kein auge mehr zu
Zitat von tani77:
wow
wo gibt es noch gleich dieses Netz
Obwohl unsere Absicherung ja ritterburgbretter sind die über der gestzlich vorgeschriebenen Absicherungsnorm liegen. Eben weil die auch sagen das das normale nicht ausreicht
13.11.2012 21:13
Zitat von schlatz:
Zitat von Himalaya:
oh supi wie lange darf er bleiben?
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt