Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
12.12.2008 14:25
Jo schadet Schatzi auch nicht, wenn der jetzt noch 5 Tage das Katzenklo sauber machen muss, bringt ihn nicht um, hab ja dann schon den Termin und das Ergebnis.
Katzen müssen einfach mit im Bett schlafen, die Kratzen sonst an der Tür und das ohne pause.^^
12.12.2008 14:27
Ne das kann ich jetzt nicht übers herz bringen... der kleine Große ist nicht grad schlau, der merkt das nicht, dass man ihm nicht aufmacht, der kommt immerwieder an. Bin die nächsten Nächste eh nicht hier, kann ja mal bei meinem Frauenarzt anrufen am Montag und schonnach dem Ergebnis fragen !! Das muss ja schon da sein !
12.12.2008 14:35
Da biddaschön :
Die meisten denken bei dem Wort "Toxoplasmose" sofort an Katzen. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung kommen die Katzen jedoch erst an zweiter Stelle der möglichen Überträger. An erster Stelle steht Fleisch vom Schwein oder Schaf - insbesondere roh oder rosa gebraten: Tartar, "englisch" gebratene Steaks - aber auch Rohwurst wie z.B. Mettwurst und Salami.

Die Hauskatze kommt - wie gesagt - an zweiter Stelle. Wie kommt nun aber der "Toxoplasma gondii" in die Katze ? Dieses Sporentierchen ist ständig in einer Art "Kreislauf" unterwegs - ist dabei sehr anpassungsfähig und sehr vermehrungsfreudig. Als Wirte sind nahezu alle Säugetiere willkommen, die ihre "Gäste" nach einer gewissen Zeit wieder ausscheiden - bevor diese z.B. über Gräser in den nächsten Wirt gelangen. Interessanterweise sind Katzen die einzigen "Endwirte" in diesem Kreislauf. Doch scheiden auch sie einen entwicklungsfähigen Abkömmling des eigentlichen Erregers, die sogenannten "Oozysten" aus.

Katzen, die Freilauf haben und draußen jagen, sind wesentlich häufiger Träger von Toxoplasmose-Erregern, als Hauskatzen.

Hauskatzen, die zudem noch mit Fertignahrung - also mit keinem rohen Fleisch - gefüttert werden, scheiden dagegen als Träger eher aus
schlatz
49144 Beiträge
12.12.2008 14:47
dann fahr ich jetz mal mit meinem hoppel..
bis später
Liamis
11283 Beiträge
12.12.2008 14:54
Zitat von Lykantra:
Da biddaschön :
Die meisten denken bei dem Wort "Toxoplasmose" sofort an Katzen. Entgegen einer weit verbreiteten Meinung kommen die Katzen jedoch erst an zweiter Stelle der möglichen Überträger. An erster Stelle steht Fleisch vom Schwein oder Schaf - insbesondere roh oder rosa gebraten: Tartar, "englisch" gebratene Steaks - aber auch Rohwurst wie z.B. Mettwurst und Salami.

Die Hauskatze kommt - wie gesagt - an zweiter Stelle. Wie kommt nun aber der "Toxoplasma gondii" in die Katze ? Dieses Sporentierchen ist ständig in einer Art "Kreislauf" unterwegs - ist dabei sehr anpassungsfähig und sehr vermehrungsfreudig. Als Wirte sind nahezu alle Säugetiere willkommen, die ihre "Gäste" nach einer gewissen Zeit wieder ausscheiden - bevor diese z.B. über Gräser in den nächsten Wirt gelangen. Interessanterweise sind Katzen die einzigen "Endwirte" in diesem Kreislauf. Doch scheiden auch sie einen entwicklungsfähigen Abkömmling des eigentlichen Erregers, die sogenannten "Oozysten" aus.

Katzen, die Freilauf haben und draußen jagen, sind wesentlich häufiger Träger von Toxoplasmose-Erregern, als Hauskatzen.

Hauskatzen, die zudem noch mit Fertignahrung - also mit keinem rohen Fleisch - gefüttert werden, scheiden dagegen als Träger eher aus

*unterschreib*

Schön, dass ihr auch Tierliebhaber seid

Wir haben auch 3 Katzen. Ich habe mal Siamesen/Orientalen gezüchtet, so richtig - mit allem was dazu gehört wie Show, Stammbäume usw.

Nun habe ich noch 3 Kastraten die mir jeden Tag auf's Neue das Leben schöner machen
Fusselchen
202 Beiträge
12.12.2008 14:54
Drück dir die Daumen Schlatz, dein Langohr wirds überleben... (Armer Hoppel)

Lykantra, klar - rohes Fleisch ess ich ja auch nicht mehr, seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin. Mein geliebtes Mettbrötchen ist nu tabu *schnüff*

Allerdings frag ich mich, wie du die Miezen nach der Geburt aus dem Schlafzimmer fernhalten willst, wenn Du es jetzt schon nicht schaffst?
Ich glaub nach der Geburt bin ich glücklich für jede Stunde,die ich noch schlafen darf - und dann noch Miezenterror? Neee, danke...

Warum sollen Sie nicht mehr ins Schlafzimmer? Hast Angst, dass sie sich ins Babybett legen?
Könntest Du doch ein Netz drüberlegen, oder?
Fusselchen
202 Beiträge
12.12.2008 14:56
Ja Liamis, hast Recht. Ich bin auch froh, das hier so viele mit Tieren rumschwirren...

Und ganz ehrlich: ich würd sie auf keinen Fall mehr hergeben, die alten Fellwuschels!
Ich war mal kurz in nem Forum, da wurde ständig dafür plädiert, die Haustiere (insbesondere Miezen) sofort abzuschaffen, wenn man schwanger ist. Echt unglaublich, da ist mir nur noch die Hutschnur hochgegangen!
12.12.2008 15:04
Hehe, ja ich finde Siamesen auch ganz klasse. Dieses tolle Colorpoint, wollte auch welche haben, aber dann hat das wuschige Fell der MaineCoon mich einfach überzeugt.

Naja, mein Schatz möchte die dann nicht mehr im Zimmer haben, wenn da ein Baby mit drin schläft, der hat Angst, dass die sich einfach nachts auf das Baby drauflegen und das würden die auch machen, ein Netz hält die da ganz bestimmt nicht auf. Wenn er das gern so hätte, hab ich gar nichts dagegen, ist ja auch ein guter Grund. Ich sag ja selbst, dass ich da noch nicht weiß, wie ich das hinkriegen soll, dass die nicht mehr mit ins Schlafzimmer dürfen. Aber da muss mir ja dann etwas einfallen, vielleicht ja wirklich durch gewöhnen, aber noch seh ich da keinen Grund zu, ich hab die ja gern mit im Bett.

Wegen Fleisch muss ich mir 0 Sorgen machen, ich bin Vegetarier da kann mir nichts passieren ^^
12.12.2008 15:16
Mädels vergesst mich nicht einzuragen 19.08.09
12.12.2008 15:26
Hey !
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen hier!!!

Am besten du kopierst dir die Liste und trägst es selbst ein, dann kannst du auch eintragen, wieviele kinder du hast und woher du kommst
12.12.2008 16:06
August-2009-Mamis:

schlatz: 01.08.09 (1.Kind, Bayern)
Lykantra: 02.08.09 (1.Kind, Rlp,Hes,Nrw)
-lies-chen-: 10.08.09
Liamis: 11.08.09 (1. Kind, Hessen)
tani77: 15.08.09 (1. Kind, Bayern)
Marina28: 16.08.09 (1.Kind, Bayern)
Mauzibauzi: 17.08.09
littlemaus: 17.08.09
basmah: 19.08.09 (1 Kind wächst grad geran , BW)
schlatz
49144 Beiträge
12.12.2008 16:21
herzlich willkommen, basmah!

so, mein hoppel hat es bestens überstanden. vor nem halben jahr war er noch "zu klein für sein gewicht" oder auch "zu schwer für seine größe"
und nu hat der doc gemeint er darf mehr essen, weil er so schmal geworden is...
Liamis
11283 Beiträge
12.12.2008 19:19
Huhu basmah! Herzlich Willkommen! Klasse, wir werden immer mehr

Sagt mal, lese ich richtig? Das ist von uns allen jeweils der erste Krümel?
12.12.2008 19:26
Zitat von Liamis:
Huhu basmah! Herzlich Willkommen! Klasse, wir werden immer mehr

Sagt mal, lese ich richtig? Das ist von uns allen jeweils der erste Krümel?

ja, sieht fast so aus!!!
schlatz
49144 Beiträge
12.12.2008 19:58
is ja super, wenns für ALLE das erste kind is
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt