Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Jenny1986
11269 Beiträge
02.02.2012 20:22
Zitat von Dinchen78:

Janne hat heute auch wieder keinen Mittagsschlaf gemacht. Ich muss sagen, das gefällt mir gar nicht schlecht. Um 19.15 Uhr war hier "Ruhe".... Hat was, wenn man noch was vom Abend hat...

hach, davon sind wir meilenweit entfernt. mittags 1 1/2-2 stunden und um halb acht liegt er trotzdem im bett und es ist ruhe bis morgens sieben
Mandaloni
9955 Beiträge
02.02.2012 20:27
Kimi liegt auch seit ner Stunde im Bett.
War heute sehr anstrengend soo ohne Nucki. Sie hat dann immer mal wieder 5 Minuten wo sie ihn einfordert, aber wir bekommen das dann irgendwie hin.
Nun sitz ich hier und werde krank. Mein Hals brennt und gestern war mir schon total kalt. Das hat mir echt noch gefehlt, jetzt wo ich wirklich stundenlang am Tag die DA schreibe
Ich gönne mir gerade ne heiße Zitrone und hoffe dass es nicht schlimm wird.
.
Min schön dich wieder zu lesen und Finanzspritzen sind wirklich was feines.
.
Liesal: also nicht zahlen geht ja wohl mal gar nicht. Hoffe wirklich dass die Zahlung bald eingeht. Denn so macht man sich keine Freunde.
Mit dem Anfall kenn ich mich leider nicht aus.
Dinchen78
7758 Beiträge
02.02.2012 20:30
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Jenny, hab Deinen Text grad mit Herzklopfen gelesen. Ehrlich gesagt, würde mir da auch ganz anders werden... Peter kommt erst morgen nach Hause, oder?
Würde viell. auch den Vermieter oder andere Nachbarn (?) mal anrufen.

wie gesagt, vermieter hat kein telefon. ich versuch mir grade einzureden, dass ich ja wohl nicht die einzige war, die ihn abgewiesen hat.

Wird schon alles gut sein. Aber ich kenne das, man selbst steigert sich dann da rein.
Geh früh ins Bett und nimm das Telefon/Handy mit.
So mache ich das immer. Bin nämlich auch so ein Angsthase alleine zu Hause.

mach ich auch immer.
ich hab dir heute übrigens ein päckchen geschickt

Oh, wie toll....
Was bekommst Du denn?

Nix
guck mal was dir gefällt, hab noch paar Sachen reingepackt, wo ich dachte, das könntest du vllt. brauchen. wenn nicht, verkauf's, schmeiß weg, schick zurück... wie du magst

Ach Jenny....
So sollte das aber eigentlich nicht laufen...
Zumindest (!) fürs Porto bekommst Du aber was!
Bin jetzt mal ganz gespannt... Tausend Dank schon mal!

doch wirklich. ich schick's lieber jemandem umsonst, den ich kenne und mag, als das ich hier stundenlang sitze, es in ebay setze und später die Hälfte nicht verkauft kriege oder für nen flohmarkt wieder 100 zettel schreibe und die hälfte wieder heimschleppe

Du bist süß...
Vielleicht brauchst Du ja evtl. noch irgendwas für Emily?
Dinchen78
7758 Beiträge
02.02.2012 20:31
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Janne hat heute auch wieder keinen Mittagsschlaf gemacht. Ich muss sagen, das gefällt mir gar nicht schlecht. Um 19.15 Uhr war hier "Ruhe".... Hat was, wenn man noch was vom Abend hat...

hach, davon sind wir meilenweit entfernt. mittags 1 1/2-2 stunden und um halb acht liegt er trotzdem im bett und es ist ruhe bis morgens sieben

Das ist doch dann super so.
Wir hatten hier oft Theater bis 21 Uhr.
Und Janne schläft ja nicht ansatzweise durch....
Dinchen78
7758 Beiträge
02.02.2012 20:34
Manda, gute Besserung! Hoffentlich bricht die Erkältung nicht noch richtig aus!
Hatte Kim den Schnuller denn tagsüber noch oft im Mund? Ich muss sagen, für Janne ist es nun völlig selbstverständlich, dass sie ihn morgens nach dem Aufstehen abgibt und erst abends zum Schlafen gehen wieder bekommt.
Mandaloni
9955 Beiträge
02.02.2012 20:35
Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Ich finds okay wenn die Kleinen das auch gut finden. Bei Kimi ist es halt so dass sie gegen 11/12 echt in den Seilen hängt und sie schläft dann auch Mittags innerhalb von wenigen Minuten ein. Daran merke ich immer dass sie den schlaf noch benötigt. Und gegen 19 Uhr am Abend ist dann auch wieder Pumpe, da wird sie dann aber anders und zwar eher anstrengend, wohingegen sie zum Mittag immer ruhiger wird.
Mandaloni
9955 Beiträge
02.02.2012 20:38
Zitat von Dinchen78:

Manda, gute Besserung! Hoffentlich bricht die Erkältung nicht noch richtig aus!
Hatte Kim den Schnuller denn tagsüber noch oft im Mund? Ich muss sagen, für Janne ist es nun völlig selbstverständlich, dass sie ihn morgens nach dem Aufstehen abgibt und erst abends zum Schlafen gehen wieder bekommt.

Danke.
Im Kindergarten hat sie ihn gar nicht drin. In letzter Zeit hat sie aber zu Hause ihn immer wieder verlangt und das Essen war dann auch teilweise anstrengend weil sie dann immer den doofen Nuckel wollt und dann kann man natürlich nicht essen. Für uns wars jetzt einfach an der Zeit, weil uns das wirklich genervt hat. Dann dieses ständige Gesabber und Nicht-Verstehen beim Nuckeln.
Das krasse ist dass sie seit den 3 Tagen wirklich viel viel mehr spricht als vorher. Das macht jetzt richtig Spaß. Sie hat zwar vorher auch viel kommentiert, aber nun kommentiert sie alles.
Ich hoffe dass es in den nächsten Tagen auch für sie verständlich wird. Ich bin da auf jedenfall konsequent auch wenn es jetzt 3 Wochen dauert. Da muss sie durch Zahnprobleme kann sie ja nun nicht mehr haben.
schlatz
49144 Beiträge
02.02.2012 20:39
entschuldigt wenn ich nicht so detailliert auf alles eingeh, hab das mit theo gelesen und hab gleich schiss bekommen..

also liesal , wie hört sich das husten selbst an? "bellt" er?
wurde es durch die luft draussen besser?
hatte er angst zu ersticken?

der kia hat mir nen tip gegeben um die luft im kizi feucht zu halten.
wäscheständer aufstellen, nasses bettlaken drüber.
die luft sollte auch eher kalt als warm sein. keine heizungsluft!!

min der vincent is aber ein großer, hm?!
mimi trägt 80/86
basti 98

jenny , himmel, da hätt ich auch angst. aber du hast dich gut verbarrikadiert !!
Dinchen78
7758 Beiträge
02.02.2012 20:43
Zitat von Mandaloni:

Zitat von Dinchen78:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Dinchen78:

Ich finds okay wenn die Kleinen das auch gut finden. Bei Kimi ist es halt so dass sie gegen 11/12 echt in den Seilen hängt und sie schläft dann auch Mittags innerhalb von wenigen Minuten ein. Daran merke ich immer dass sie den schlaf noch benötigt. Und gegen 19 Uhr am Abend ist dann auch wieder Pumpe, da wird sie dann aber anders und zwar eher anstrengend, wohingegen sie zum Mittag immer ruhiger wird.

Christian möchte auch gerne, dass Janne weiterhin Mittagsschlaf macht... Er schläft nämlich dann auch gerne.
Es war jetzt oft so, dass sie keinerlei Müdigkeitsanzeichen hatte. Sie lag dann auch im Bett und hat ständig gerufen, geweint, etc. Dadurch ist dann auch noch Paul wach geworden. Ich werd das von Tag zu Tag entscheiden. Aber länger als 1 - 1 1/2 Stunden lass ich sie eh nicht schlafen.
Dinchen78
7758 Beiträge
02.02.2012 20:45
Hallo Claudia, alles gut bei Euch?
Mensch, Mimi trägt auch schon 80/86? Paul ist doch grad noch bei 74/80 und ich find ihn in keinster Weise zierlich.
Jenny1986
11269 Beiträge
02.02.2012 20:46
Manda gute Besserung. Ich bin schon 10 Tage dran und es wird besser und dann haut's mich wieder um

Dinchen ja vllt. brauch ich ja irgendwann mal was.
Peter hätte in fünf Jahren ja gerne nochmal ein Kind
schlatz
49144 Beiträge
02.02.2012 20:47
Zitat von Dinchen78:

Mensch, Mimi trägt auch schon 80/86? Paul ist doch grad noch bei 74/80 und ich find ihn in keinster Weise zierlich.

ja
vielleicht empfindest du das so weil janne so ne zierliche maus ist
die oberteile spannen so wenn ich ihr 74 anzieh
ich schau dass ich morgen bilder mach von den klamotten!!!
Jenny1986
11269 Beiträge
02.02.2012 20:50
Mimi Moppelchen
Emily ist eher schmal, wir schleichen uns langsam aus der 68 raus.
Ich weiß jetzt übrigens was du meintest, als du gesagt hast, mimi hätte sich im schlaf verändert
schlatz
49144 Beiträge
02.02.2012 20:53
Zitat von Jenny1986:

Mimi Moppelchen
Emily ist eher schmal, wir schleichen uns langsam aus der 68 raus.
Ich weiß jetzt übrigens was du meintest, als du gesagt hast, mimi hätte sich im schlaf verändert

ja sie is, wie liesal sagen würde, kompakt
wär ja auch komisch wenn unsere kinder zierlich wären. wir waren beide als baby so... *g
Dinchen78
7758 Beiträge
02.02.2012 20:53
Zitat von schlatz:

Zitat von Dinchen78:

ja
vielleicht empfindest du das so weil janne so ne zierliche maus ist
die oberteile spannen so wenn ich ihr 74 anzieh
ich schau dass ich morgen bilder mach von den klamotten!!!

Ja, das kann sein...
Janne hat an ihrem 1. Geburtstag noch keine 8 kg gewogen. Paul liegt jetzt bei 9,4 kg. (grad gestern gewogen).
Das ist lieb, danke... Aber stress Dich nicht. NOCH passt er rein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt