Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
27.01.2012 13:30
Lieschen , gute Besserung an Euch... Magen-Darm braucht kein Mensch!
Sam , bei uns gab es heute auch Kartoffelpü (natürlich auch selbst gemacht), dazu aber Spinat und Eier. Paul hat ordentlich reingehauen.
Jenny , Dir auch gute Besserung...
Tani, so früh fängt der Jannis schon an?! Frechdachs!
Claudia , ich gehe nachher auch ins Kino. Gucken auch den Film. Dann bin ich ja jetzt schon mal positiv gestimmt...
Muss mich auch mal fertig machen. Um 14.15 Uhr muss ich los zum Bus.
Janne hat übrigens ohne Mucks seit Ewigkeiten mal wieder durchgeschlafen von 19.20 Uhr bis 6 Uhr. Und das ganz alleine... Christian hat sich dann noch kurz zu ihr gelegt und dann haben sie noch bis 7 Uhr geschlummert.
Paul hat auch gut geschlafen, allerdings irgendwann bei mir im Bett mit ner Milch um 3.30 Uhr bis um 6.30 Uhr. Also auch OK.
Jetzt schlafen beide Kinder. Aber Christian ist ja heute der Chef. Ich hätte Janne glaub ich wieder wachgelassen.
Ach ja: WIR HABEN DEN KINDERGARTENPLATZ BEKOMMEN!!!!
schlatz
49144 Beiträge
27.01.2012 13:33
ganz viel spaß wünsch ich dir

super dass ihr den platz bekommen habt!!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
27.01.2012 13:42
ich sortier grad sachen und kram auseinander, weil ja am 4.2. der große umzug ist. schon komisch
schlatz
49144 Beiträge
27.01.2012 14:01
Zitat von Lunchbox:

ich sortier grad sachen und kram auseinander, weil ja am 4.2. der große umzug ist. schon komisch

mehr als dir viel kraft zu schicken und dich zu drücken kann ich leider nicht tun
27.01.2012 15:48
dinchen: glückwunsch zum kiga platz
lunch: viel kraft. find ich echt traurig.
Sam09
746 Beiträge
27.01.2012 19:53
lunch: das ist echt ein mist und echt traurig. aber wenn es so sein soll, dann soll es so sein... und wenns doch nicht getrennt geht, dann müsst ihr nochmal schauen, wo das problem den liegt und was ne alternative wäre. ich weiß, du bist schon im kopf durch mit der nummer, mir fällt es nur so schwer sowas zu begreifen.
Lunchbox
5788 Beiträge
27.01.2012 22:14
und wie kommst du auf die idee, ich wäre "schon im kopf durch mit der nummer"?
Sam09
746 Beiträge
27.01.2012 23:23
tut mir leid, wenn ich da übereilt das geschrieben habe. du hast nur bisher so überzeugt von deiner entscheidung gewirkt mit dem wie du und was du davon erzählt hast und wie du erzählt hast, das das date recht nett war und du dich auf das nächste freust... tut mir leid, wenn ich die situation da falsch verstanden oder eingeschätzt habe. Das wirkte nur so, als seist du schon den schritt weiter/ im kopf getrennt von karsten auch wenn das herz jetzt etwas schmerzt bei der räumlichen trennung, die das ganze nun zur folge hat. tut mir echt leid - vielleicht sollten wir oder ich mich dazu garnicht äußern. das ist ne zu komplexe sache. du weißt schon was du machst und willst.
Lunchbox
5788 Beiträge
28.01.2012 09:41
Zitat von Sam09:

tut mir leid, wenn ich da übereilt das geschrieben habe. du hast nur bisher so überzeugt von deiner entscheidung gewirkt mit dem wie du und was du davon erzählt hast und wie du erzählt hast, das das date recht nett war und du dich auf das nächste freust... tut mir leid, wenn ich die situation da falsch verstanden oder eingeschätzt habe. Das wirkte nur so, als seist du schon den schritt weiter/ im kopf getrennt von karsten auch wenn das herz jetzt etwas schmerzt bei der räumlichen trennung, die das ganze nun zur folge hat. tut mir echt leid - vielleicht sollten wir oder ich mich dazu garnicht äußern. das ist ne zu komplexe sache. du weißt schon was du machst und willst.

ich bin auch überzeugt von meiner entscheidung, ich weiß, das es richtig ist. das bedeutet aber nicht, dass ich nicht auch sehr daran zu knabbern habe. ich dachte lange, karsten und ich sind füreinander geschaffen. jetzt ist dieses gefühl weg, und das ist unglaublich erschreckend und traurig.
das ich andere menschen date, ist einfach meine art, mit der situation umzugehen. so fällt es mir leichter, loszulassen. da finde ich die ausdrucksweise "im kopf schon durch mit der nummer" einfach unangemessen, das klingt so respektlos, weißt du?
und jederzeit dürft ihr alle etwas dazu sagen. würde ich das nicht wollen, würde ich hier nicht darüber reden. blöd finde ich einfach, was hinter meinem rücken so abgeht...
tani77
9933 Beiträge
28.01.2012 13:34
Hoffe, es ist ok, wenn ich mich dazu äußere?
Lisa , ich bin mir sicher, dass dir keiner hier leichtfertiges Handeln unterstellt. Wir alle können es uns (wenn auch nur annähernd) vorstellen, was es heißt, eine Familie aufzulösen und ihr, Karsten und du, seid da grad in einer Situation, die es echt in sich hat, die aber keiner von euch aus Lust und Laune oder Langeweile herbeigeführt hat. Das wissen wir und deshalb verurteilt dich hier auch keiner!
Ich denke, Anna wollte mit ihrem von dir zitierten Satz lediglich betonen, dass du voll und ganz hinter deiner Entscheidung stehst und das jetzt halt auch durchgezogen werden muss - mit allen Konsequenzen.
28.01.2012 13:35
lunch: du hast dir das sicher gut und lange überlegt! nur eins versteh ich nicht, wieso du über deine dates postest öffentlich. karsten könnte mitlesen und das tut ihm sicher dann sehr weh. aber das ist nur so ein gedanke von mir. ich weiß ja nicht genau wie er zu der trennung steht. ich hoffe du verstehst mich diesbezüglich nicht falsch. wünsche dir viel kraft. und hoffentlich steht die juno das gut weg.
28.01.2012 13:37
Zitat von eLina2010:

lunch: du hast dir das sicher gut und lange überlegt! nur eins versteh ich nicht, wieso du über deine dates öffentlich postest. karsten könnte mitlesen und das tut ihm sicher dann sehr weh. aber das ist nur so ein gedanke von mir. ich weiß ja nicht genau wie er zu der trennung steht. ich hoffe du verstehst mich diesbezüglich nicht falsch. wünsche dir viel kraft. und hoffentlich steckt die juno das gut weg.
Lunchbox
5788 Beiträge
28.01.2012 14:23
tani , ich bin da wahrscheinlich empfindlch, weil mir auch von menschen, die ich mochte und von denen ich dachte, dass sie mich mögen, nachgesagt wird, ich wäre egoitisch und würde nur an mich selbst denken. und das, ohne dass sie auch nur ein wort mit mir persönlich darüber gewechselt hätten. das verletzt halt.
anna , ich wollte damit nicht sagen, dass du so denkst, oder jemand andes hier. ich wollte es nur nochmal sagen
..
elina , ich denke nicht das karsten das tun würde... aber wenn er so dreist WÄRE, mir hinterher zu schnüffeln und dann etwas lesen würde, was ihn verletzt, dann läge der fehler in so einem fall trotzdem bei ihm, und nicht bei mir. von daher finde ich das albern.
28.01.2012 14:36
Zitat von Lunchbox:

tani , ich bin da wahrscheinlich empfindlch, weil mir auch von menschen, die ich mochte und von denen ich dachte, dass sie mich mögen, nachgesagt wird, ich wäre egoitisch und würde nur an mich selbst denken. und das, ohne dass sie auch nur ein wort mit mir persönlich darüber gewechselt hätten. das verletzt halt.
anna , ich wollte damit nicht sagen, dass du so denkst, oder jemand andes hier. ich wollte es nur nochmal sagen
..
elina , ich denke nicht das karsten das tun würde... aber wenn er so dreist WÄRE, mir hinterher zu schnüffeln und dann etwas lesen würde, was ihn verletzt, dann läge der fehler in so einem fall trotzdem bei ihm, und nicht bei mir. von daher finde ich das albern.

Wo fängt die Dreistigkeit an? Es ist ja ein öffentliches Forum und er hat dasselbe Recht wie du hier mitzulesen. Nur weil du hier vor ihm warst, heisst es ja noch lange nicht, dass er kein Recht drauf hat. Ich hätte halt sowas niemals gepostet, weil ich ihn nicht noch zusätzlichen verletzen wollen würde. Das ist aber nur meine persönliche Meinung daz. Wenn er in Pns bei dir schnüffeln wäre, dann gebe ich dir Recht.

Ich weiß nicht, ob du mit beiden Eltern groß geworden bist, aber ich kann von mir sprechen und von vielen Anderen auch, dass es für Kinder ein sehr großer Vorteil ist, wenn man zusammen lebt, wenn natürlich nur noch Streit ist, dann ist es nochmal was anderes. Aber da ich nicht weiß, was die genauen Gründe bei euch sind, möchte ich auch nichts darüber sagen, was ich von der Trennung halt, weil das einfach immer drauf ankommt...
Lunchbox
5788 Beiträge
28.01.2012 15:07
Ja, er wird sich sicher rein zufällig hier anmelden, zufällig auf diesen Thread stoßen und zufällig lesen, was ich hier schreibe^^ ich bitte dich.

Ja, ich bin mit beiden Eltern aufgewachsen. Und nein, hier gab es keineswegs nur Streit. Wir mögen uns sogar noch immer sehr. Ich bleibe aber für niemanden, auch nicht für mein Kind, mit jemandem zusammen, mit dem ich in der Beziehung nicht mehr glücklich bin. Wenn du das so handhaben würdest - bitte, dein Ding.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt