Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2011 09:40
Zitat von speedy:

Zitat von Liamis:

Die CD haben wir auch! Die ist wirklich toll!

Tani: Geht Jonas schon regelmäßig auf Tö?

Gibt es denn schon Augustis, die schon trocken sind eigentlich?

Elina: Hattest Du Dein EG auf 2 JAhre, oder bist Du auch ganz ohne Einkommen nun?

moin

ja wir sind trocken
brauchen nur 1 windel für die nacht

wie habt ihr das gemacht??
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2011 09:41
Zitat von Lunchbox:

Toll, Lu! Juno will irgendwie noch so gar nicht. Sie sagt oft vorher wenn sie kackern muss, will aber nicht aufs Töpfchen oder die Toilette... Pipi sagt sie auch noch gar nicht bescheid. Vielleicht lassen wir einfach mal die "Wiwwel" weg, damit sie ein Gefühl dafür bekommt

genau das meinte die Mimi...so 'ne Windel ist ja warm und gemütlich. Ein Höschen, das nass wird/ist, ist unangenehm

Wir hatten jetzt schon 'ne große Lache Pipi im Flur!
Aber gut...wir machen das jetzt ein paar Tage lang und mal schauen, wie's klappt *gg
speedy
5245 Beiträge
04.08.2011 09:43
Zitat von Liamis:

Zitat von speedy:

Zitat von Liamis:

Elina: Hattest Du Dein EG auf 2 JAhre, oder bist Du auch ganz ohne Einkommen nun?

moin

ja wir sind trocken

hab einfach windel weg gelassen und sie im schlüppi rum laufen lassen
die ersten tage ist so 2-3 mal was daneben gegenagen (meistens morgens und nach dem mittagschlafe, denk mal so hat sie das gefühl dann erst richtig eingeordnet wie es sich anfühlt oder so ) und am 4. tag garnichts mehr. seit dem geht alles auft töpfchen nur das prob ist bei uns das das töpfchen im wohnzimmer stehen muss, im bad ist sie zu sehr von der katze abgelekt. aber klappt wirklich gut schlüppi runter und dann 10m laufen bis aufs töpfchen
Lunchbox
5788 Beiträge
04.08.2011 09:46
also sagen jennylee und lu aber schon an, dass sie pipi müssen, oder? bei uns ist das problem eben auch, juno hat keine lust sich auf töpfchen oder toi zu setzen. aber ich würd schon auch gern langsam loslegen mit der trockenlegung. einfach mal ganz chillig probieren vielleicht.
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2011 09:46
Zitat von speedy:

Zitat von Liamis:

Zitat von speedy:

Zitat von Liamis:

moin

ja wir sind trocken

hab einfach windel weg gelassen und sie im schlüppi rum laufen lassen
die ersten tage ist so 2-3 mal was daneben gegenagen (meistens morgens und nach dem mittagschlafe, denk mal so hat sie das gefühl dann erst richtig eingeordnet wie es sich anfühlt oder so ) und am 4. tag garnichts mehr. seit dem geht alles auft töpfchen nur das prob ist bei uns das das töpfchen im wohnzimmer stehen muss, im bad ist sie zu sehr von der katze abgelekt. aber klappt wirklich gut schlüppi runter und dann 10m laufen bis aufs töpfchen

super, echt!!!

Genauso machen wir's ja auch gerade
Bin gespannt!!!

Hält sie auch schon richtig ein?
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2011 09:51
Zitat von Lunchbox:

also sagen jennylee und lu aber schon an, dass sie pipi müssen, oder? bei uns ist das problem eben auch, juno hat keine lust sich auf töpfchen oder toi zu setzen. aber ich würd schon auch gern langsam loslegen mit der trockenlegung. einfach mal ganz chillig probieren vielleicht.

sie hat es in der letzten Zeit immer öfter gesagt, ja.
Am besten hat bei uns das Klo/Töpfchen setzen funktioniert, wenn ich lu auf die große Tö gesetzt hab und ihren stefan in ihr Entenklo *g
Das fand sie toll. Jetzt sitzt sie selbst auf ihrem Entenklo und für STefan haben wir den rosa Hund stehen

Juno hat doch auch ein Bezugskuscheltier, den Wombel, oder? Vllt. mit ihm versuchen?

Wir erzwingen gar nix - auf keinen Fall. Entweder es läuft an, oder wir versuchen's dann einfach später nochmal
speedy
5245 Beiträge
04.08.2011 09:53
ja also mittagschlaf braucht sie keine windel mehr
das hält sie dann ein und auch wenn sie dann wach wird dauerts ne zeit bis sie dann geht, aber so läuft sie unterschiedlich all5 min alle 10min. manchmal auch erst nach 30 min. aber nur so kann sie es ja lernen.

lunch ich hab mir das viel schwieriger vorgestellt
aber es war viel einfacher als es im kopp rum irrte
davor hat sie nie gesagt das sie pipi muss
das macht sie erst seit dem sie kein einziges mal auf dem boden gepischert hat. sie müssen ja erst das gefühl dafür bekommen
Lunchbox
5788 Beiträge
04.08.2011 09:54
das probier ich mal, mit dem wombel! danke! in der kita will sie auch aufs klo und töpfchen, da machens eben alle. ist aber nie was drin. ich glaub, sie kapiert noch nicht ganz, wozu das gut ist
Mandaloni
9955 Beiträge
04.08.2011 10:15
Thema: schlafen
Bei uns ist es so dass Kimi halt auch alle 2 Stunden wach war, aber Kimi schlief bei uns ab da an im Familienbett. Wir wollten sie nicht überfordern sie ans eigene Bett zu fesseln. Wir sind damit gut zurecht gekommen.
Auch heute benötigt sie noch meine Hand beim Einschlafen. Und ganz ehrlich stört mich das nicht im geringsten. Warum auch, es ist für mich eine Art den Tag abzuschließen und die letzten Minuten gemeinsam mit ihr zu verbringen. Wir genießen es. Und wenn sie dann halt meist gegen Mitternacht wieder aufwacht kommt sie mit zu uns, und da besteht sie auch drauf. Und solange wir Platz haben, im Notfall auch zu 4. dann machen wir das. Weil es uns allen dabei gut geht und wir uns keinen Stress machen.
Erst gestern hat mich ne Freundin angesprochen. Ihre kleine ist 3 Monate alt und ein Frühchen und sie wollte sie auch ans Bett fesseln, aber nicht weil sie es wollte, sondern weil ihre eine Freundin davon erzählt hat. Jedes Kind ist anders und brauch andere Rituale und andere Einschlafplätze Sie war danach total beruhigt dass sie weiterhin die Kleine zum Einschlafen bringt indem sie im Bett kuscheln und stillen.
Mandaloni
9955 Beiträge
04.08.2011 10:16
Mädels ich fühl mich irgendwie schwanger. Mir ist ganz wenig übel und bissl Ziehen im Unterleib. Aber das ist bestimmt nur Einbildung
speedy
5245 Beiträge
04.08.2011 10:32
Zitat von Liamis:

Zitat von Lunchbox:

sie hat es in der letzten Zeit immer öfter gesagt, ja.
Am besten hat bei uns das Klo/Töpfchen setzen funktioniert, wenn ich lu auf die große Tö gesetzt hab und ihren stefan in ihr Entenklo *g
Das fand sie toll. Jetzt sitzt sie selbst auf ihrem Entenklo und für STefan haben wir den rosa Hund stehen

Juno hat doch auch ein Bezugskuscheltier, den Wombel, oder? Vllt. mit ihm versuchen?

Wir erzwingen gar nix - auf keinen Fall. Entweder es läuft an, oder wir versuchen's dann einfach später nochmal

erzwingen geht nach hinten los
sie hat die ersten 2 tage ihre windel zum kackern verlangt
die hat sie dann bekommen. aber nun klappt es ohne..
man muss halt schauen wie das kind damit umgeht
ich denke wir hatten uns den richtigen moment ausgesucht
Mandaloni
9955 Beiträge
04.08.2011 11:21
Gestern war noch soo ein schöner Tag draußen. Kimi hat im Sandkasten mit Papa gespielt und ich habe mich um die Erdbeerpflanzen gekümmert. Da hatte man mal wieder 2 Tage Sonne und nun das wieder. Das kann doch nicht wirklich der Sommer sein.
Ich möchte das hier
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2011 11:38
Manda: Ich drück Dir so feste die Daumen für's schwanger sein! Wann könntest Du testen?

Wir waren gestern den ganzen Tag im Hof. Die Bauern fahren die Ernte ein und hier ruckeln die Traktoren im 10 minutentakt vorbei...Luise ist vom Hoftor überhaupt nicht wegzubewegen^^

*

So, wir haben 2 Mal Topf-Pipi und 2 Mal Boden-Pipi...4 Mal komplett umziehen
Jetzt schläft sie - natürlich mit 'Windel

*

Speedy: Wie macht ihr das jetzt, wenn ihr unterwegs seid?

*

Ich gehe heute das erste Mal arbeiten. Bin schon ganz nervös!
Mandaloni
9955 Beiträge
04.08.2011 11:49
Min: ich drücke dir die Daumen fürs Arbeiten und natürlich ganz viel Spaß dabei.
Müsste am 15.08. testen können.
04.08.2011 12:00
min: viel spaß! ich hatte nur 1 jahr elterngeld!!!
speedy: das ist ja klasse! glückwunsch! ich warte mal ab, wie es bei den anderen noch klappt. probier es dann auch aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt