Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Lunchbox
5788 Beiträge
03.08.2011 22:13
weißte tani... wir sitzen oft ne stunde oder auch mal länger bei juno am bett, weil sie nur mit hand halten einschlafen kann. jeden abend gibts diskussionen, weil sie nicht im nuno-bett, sondern im mama-papa-bett schlafen will. wir haben immernoch phasen, in denen sie nachts unbedingt eine milch braucht und vorher nicht weiter schläft, manchmal tausend mal wach wird und ihren "hunek" nicht findet. ab 4 uhr liegt sie generell mit bei uns im bett. und nun frag mal sumse oder liesal, was die beitragen können ihr schafft das auch ein zweites mal, wenns so kommen sollte. das geht vorbei. und das sag ich dir als eine von den mamas, die genau wissen wie es ist mit einem kind, das schlecht schläft, und die genau nachvollziehen kann, wie sehr einen das manchmal ganz einfach ankotzt.
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.08.2011 22:14
huhu, ich guck auch mal kurz rein und hinterlasse ein lebenszeichen.
ich habe viel zu tun und mach wieder jeden tag überstunden.
bin froh, dass ich meine 50 % stelle behalten darf! nur leider muss ich ab september dienste machen, was natürlich auch mehr geld und 2 tage mehr urlaub bringt.
morgen haben steven und ich 4jähriges jubiläum. wir wollen zu dritt irgendwo schick essen gehn
annie pennt übrigens wieder grottenschlecht seit einiger zeit

tani , ich kann deine ängste so verstehen!! das ist auch der grund warum wir am liebsten kein kind mehr wollen. diese angst, dass es noch mal so schrecklich wird.
drück euch so die daumen, dass der zweite ein ganz pflegeleichter kleiner zeitgenosse wird !!
tani77
9933 Beiträge
03.08.2011 22:27
Lisa & esha, vielen Dank für eure Zeilen! So hat irgendwie jeder sein Päckchen zu tragen, hmm?
Im Grunde bin ich ja echt total glücklich, dass der Jonas so ein toller Junge ist und wirklich jeden Tag dankbar dafür, aber manchmal überkommt einen plötzlich so ne Frust-, Jammer- und Heulphase, ohne, dass man was dagegen machen kann... Wahrscheinlich auch die SS-Hormone, die sich gerade austoben.... Blöd! Hab die letzten beiden Wochen sogar einige Male an nen Wunschkaiserschnitt gedacht vor lauter Panikattacken...

esha , ganz viel Spaß morgen beim schick Essengehen! Haben morgen auch 4. Hochzeitstag und werden wohl auch bei irgendnem Italiener landen

Lisa , der Nuno wünsch ich morgen (wieder) nen erfolgreichen Kita-Tag!
Lunchbox
5788 Beiträge
03.08.2011 22:32
Dank dir, Tani! Ich hoffe auch, dass es morgen wieder läuft. Heute wars wohl recht prima, nicht nur das abgeben, sie hat dann auch schön geschlafen. Sie meckert wohl immer erstmal kurz, aber dann gehts. Ist ja auch ne ganz riesige Umstellung. Hoffe nur sie isst bald besser dort. Sie ist eh schon so dünne.

Wieso denn Wunschkaiserschnitt? Machst du dir Gedanken wegen der Geburt?
..
Esh, viel Spaß morgen beim schick essen gehen!
Liamis
11283 Beiträge
03.08.2011 22:36
Tani:
Zur "Beruhigung" kann ich Dir sagen, dass man beim 2. irgendwie alles gelassener nimmt. Ich weiss nicht, wie's den anderen 2fach Mami's hier geht - aaaaaaaber man hat einen anderen Umgang in diesen Situationen.

Bauchwehphase hatten wir hier mit beiden Kindern, ich kann nicht mal sagen, dass Vincent weniger gelitten hat - aber: unser Umgang damit war entspannter, auch mit dem Wissen im Hintergrund, dass man das ja schon kannte und weiss, das es vorbei geht. Genauso wird es Euch gehen, weil ihr einfach die Erfahrung habt!

Vincent schläft bis heute nicht durch. Nicht ein einziges Mal
Er wird in der Nacht minimum 3 Mal wach, phasenweise bis zu allen 30 Minuten...

Luise schreit nachts nach ihrem Wasser und schläft momentan auch brutal unruhig. Jan "erledigt" das.

Wir haben die Kinder nachts halt "aufgeteilt" (Wie blöde sich das auch liest...).
Du wirst vormittags toll Zeit haben für Euren Kleinen, wenn Jonas in die Kita geht, das macht auch einiges bestimmt einfacher!

Es wird alles gut werden! Ganz wirklich!

....Deine Ängste versteh ich gut. Ich hatte regelrechte Panik vor den ersten 3 Monaten.
Snooze
7752 Beiträge
04.08.2011 00:12
Huhu

hab jetzt nur kurz überflogen, hatten heute wieder volles Haus, heute NAchmittag war meine Freundin da mit ihrem Sohn der ist 2 1/2 JAhre, ich sags ech wenn Lukas in einem halben JAhr auch so ist dann muß ich zur Kur dann.
Und heut Abend war ja wieder geb.Party, d.h die ist immernoch im GAnge aber ich bin so gegen 21 Uhr hoch mit den Kindern, ich will nimmer soviel Streß haben, ja mein MAnn hat Nachtschicht und ich wollte mich jetzt mal noch bißchen mit den DAnksagungen beschäftigen was wir da nehmen wollen, die Geburtsanzeigekarten waren ja beim Shooting dabei aber die DAnksagungen jetzt wollt ich woander machen lassen, aber da gibst ja soviel Auswahl.

und ich muß noch die CArs Deko bestellen, hat schonmal jemand bei geburtstagsfee.de bestellt?? sind die SAchen von da gut??

achso, ich wollt jetzt auch endlich mal was zu der Kita Geshcichte sagen, Lukas war ja letztes JAhr auch in der krankenhauseigenen Kita angemeldet und ich hab 5 Wochen Eingewöhnung mit ihm gemacht, er war ja aber dann nur 6 TAge allein da und dann brauchte ich ja schon nicht mehr arbeiten, aber theoretisch hätte das super funktiniert an den zwei TAgen die Woche wo ich arbeiten war war er eben den TAg über dort.
Ich hätte ihn da vielleicht auch weiter hingehen lassen aber da ist eben so das man nachweisen muß das man arbeitet und das konnte ich ja dann nicht mehr, außerdem war es mit 4 Euro pro Stunde auch ganz schön teuer ihn jetzt quasi imem zum Spielen dahin zu bringen, und zusätzlich wären es eine FAhrtstrecke 30km gewesen.

ER geht jetzt dienstags nachmittags zum Kinderturnen und donenrstags haben wir ja unsere Krabbelrunde, ud im Dorf trifft man ja auch dauernd die anderen Kinder.
Und mir reicht da ehrlich gesgat im MOment auch so weil ich ja die Kleine auch immer mitnehmen muß.

aber wir haben mal überlegt ob wir ihn jetzt ab Ende des JAhres vielleicht in den Kiga bringen, die nehmen die Kinder hier ab 2 JAhre, monetan wär mir das noch nix aber so ende des JAhres vielleicht, ich werd mich da mal erkundigen jetzt wie das mir freien Plätzen ist dort und das ist ein GAntagskindergarten also wenn ich in 3 JAhren wieder los gehe könnten die Beiden bis 16 Uhr dort bleiben und auch Mittag essen, ich hab ja nur noch einen Vertrag für 2 Tage die Woche die anderen TAge wären sie dann normal nur vormittags dort.

ach ja und ich geb auch gerne mal paar Hundert Euro im Monat einfach so aus aber ich würde nicht jetzte nach einem JAhr wieder arbeiten gehen nur damit ich das Geld verprassen kann, dann würde ich lieber auf etwas verzichten, denn die Zeit wo die Kinder so klein sind die kann einem keienr wieder geben, deswegen bleib ich eben diesmal auch die 3 JAhre zu HAuse, ich hab jetzt schon viel an die Seite gelegt damit ich wenn nächstes Jahr denn mein Elterngeld wegfällt trotzdem noch was erlauben kann.

Und dieses System was ich entwickelt habe immer die Kindersachen gleich wieder zu verkaufen ist super, denn wenn wir dann shoppen fahren habe ich so einen Umschalg wo ich das Geld vom Verkaufen sammle da ist immer schön was drinenn für die neuen SAchen.
Snooze
7752 Beiträge
04.08.2011 00:20
achja vor lauter Bla bla die Hälfte vergessen.

ich habe heute morgen gestillt und heute Abend nochmal, immer ganz entspannt wenn Lukas geschlafen hat, vielleicht ist das ja so eine ganz gute Lösung, heute Abend war die Brut auch richtig voll und hat weh getan also ganz prall auch, dann ist ja wohl auch was drinnen.

Morgen haben wir U3 Termin bin mal gesapnnt was der Doc sagt, gestern hatte sie 4800g auf der Waage mal sehen wir lang sie ist.

Hoffentlich müssen wir nicht zur Gymnastik denn sie macht das auch so genau wie Lukas damals auch da sie am leibesten nach rechst schaut wenn sie liegt, ich drehe sie ja nuns chon immer das sie auch zur anderen Seite guckt aber ich weiß nicht ob das reicht.

Ja, und noch ne Frage, ich wollte mal bei Limango was bestellen aber irgendwie funkttioniert das nicht ich komm da gar nicht rein muß man da erst was freischalten??
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2011 07:31
Guten Morgen!

Wir starten heute "Projekt Windelfrei"

Luise hat heute "nur" ein normals Unterhöschen an ohne Windel und Babylegs...bin gespannt!
Damits schnell gehen kann vor der Toilette...wir haben/hatten nämilch das Problem, dass ich immer zu langsam war, wenn sie "Pipiiiiiiiiiiiiiiii" geschrien hat. Jetzt hab ich diesen Tip bekommen und bin gespannt, wie der Tag läuft.

Zum Glück haben wir hier überall Fliesen^^

Liamis
11283 Beiträge
04.08.2011 08:36
1. Erfolg

Die Ente hat kräftig gesungen und Luise "Juhu" geschrien beim Pipi machen

Bin gespannt, wie der weitere Tag so läuft
Lydl
41 Beiträge
04.08.2011 09:04
Hallo ihr Mamas,
wollt nur ganz kurz was zum Thema aramsamsam sagen: "Die 30 schönsten Spiel- und Bewegungslieder"!! ganz toll und für alle, die sie noch nicht haben, wärmstens zu empfehlen!!

Liebe grüsse
tani77
9933 Beiträge
04.08.2011 09:14
min , danke!!

Und toll, euer Windelfrei-Erfolg! Bin gespannt, wie die Lu den Tag heute "unten ohne" meistert! Evtl. probieren wir das hier auch aus...
04.08.2011 09:26
Zitat von Lydl:

Hallo ihr Mamas,
wollt nur ganz kurz was zum Thema aramsamsam sagen: "Die 30 schönsten Spiel- und Bewegungslieder"!! ganz toll und für alle, die sie noch nicht haben, wärmstens zu empfehlen!!

Liebe grüsse

Danke für den Tip! Was ist da alles drauf? Weil wir schon 3 Bücher haben.

Min: Viel Erfolg mit der Lu!!

Tani: Ihr schafft das und ich denke auch, dass man beim zweiten lockerer ist.

Snooze: Das hast du schön geschrieben! Mir ist das auch noch nichts. Ich denke momentan, dass sie zwischen 2 3/4 und 3 geht. Mal schauen, wie sie dann ist. Und jeden Euro müssen wir auch nicht umdrehen. Finanziell geht es uns nicht sehr gut, aber gut. Wir können gut damit leben.

Esha: Viel Spaß heute!
Liamis
11283 Beiträge
04.08.2011 09:34
Die CD haben wir auch! Die ist wirklich toll!

Tani: Geht Jonas schon regelmäßig auf Tö?

Gibt es denn schon Augustis, die schon trocken sind eigentlich?

Elina: Hattest Du Dein EG auf 2 JAhre, oder bist Du auch ganz ohne Einkommen nun?
speedy
5245 Beiträge
04.08.2011 09:37
Zitat von Liamis:

Die CD haben wir auch! Die ist wirklich toll!

Tani: Geht Jonas schon regelmäßig auf Tö?

Gibt es denn schon Augustis, die schon trocken sind eigentlich?

Elina: Hattest Du Dein EG auf 2 JAhre, oder bist Du auch ganz ohne Einkommen nun?

moin

ja wir sind trocken
brauchen nur 1 windel für die nacht
Lunchbox
5788 Beiträge
04.08.2011 09:40
Toll, Lu! Juno will irgendwie noch so gar nicht. Sie sagt oft vorher wenn sie kackern muss, will aber nicht aufs Töpfchen oder die Toilette... Pipi sagt sie auch noch gar nicht bescheid. Vielleicht lassen wir einfach mal die "Wiwwel" weg, damit sie ein Gefühl dafür bekommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt