Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
03.07.2011 21:45
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Ich würd ihn auch gern mit frisch geputzten Zähnen ins Bett legen. Aber das funktioniert nicht, wenn er die Milch vorher trinkt und dann noch mal putzen muss.
Bin ja mal gespannt, wann ich ihm die Milch endlich abschwätzen kann...

ich auch..
basti hat mir heut beim pumpen zugesehen und meinte dann " da mimi "
- ja, genau da hat die mimi normal getrunken aber jetzt ist sie schon bissl größer und trinkt aus der flasche. du bist ja noch größer und kannst schon aus dem glas trinken..

er liebt seine milch.. das will ich ihm nicht nehmen!

Jonas gibt sich aber nur mit Folgemilch zufrieden. Vollmilch nimmt er nur nachts/morgens an.
schlatz
49144 Beiträge
03.07.2011 21:46
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Ich würd ihn auch gern mit frisch geputzten Zähnen ins Bett legen. Aber das funktioniert nicht, wenn er die Milch vorher trinkt und dann noch mal putzen muss.
Bin ja mal gespannt, wann ich ihm die Milch endlich abschwätzen kann...

ich auch..
basti hat mir heut beim pumpen zugesehen und meinte dann " da mimi "
- ja, genau da hat die mimi normal getrunken aber jetzt ist sie schon bissl größer und trinkt aus der flasche. du bist ja noch größer und kannst schon aus dem glas trinken..

er liebt seine milch.. das will ich ihm nicht nehmen!

Jonas gibt sich aber nur mit Folgemilch zufrieden. Vollmilch nimmt er nur nachts/morgens an.

ahso. ne basti trinkt nur vollmilch! ausser die ist alle, dann trinkt er auch pre
tani77
9933 Beiträge
03.07.2011 21:47
Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

moussakka gabs bei mutti, mmmmhh!

wir haben ehrlich gesagt keine punktgenaue abendbrotszeit. meist essen wir aber so "früh", dass junoline vor'm ins bett gehen noch ne milch trinkt.

Oh, lecker!

So ist das mit dem Abendbrot bei uns auch

Darf ich mal fragen, wieso ihr alle das Bett schon umbaut? Würd nicht klappen bei uns. Tagsüber haben wir die Stäbe draußen und wenn er ausgeschlafen hat, krabbelt er raus. Nachts aber undenkbar. Der säße garantiert um 1 im Kizi und würd "Traktor mit Anhänger" spielen

wir haben ne ganze zeit lang die stäbe draussen gehabt, tag und nacht, aber basti ist nie allein raus gekrabbelt. nur wenn man zu ihm rein gekommen ist. er steht nachts aber nicht auf sondern ruft nach uns oder sitzt/kniet im bett und weint (wenn die zähne drücken oder er seinen william nicht mehr findet). morgens steht er auf wenn er ausgeschlafen hat und klopft an seine tür, das ist nicht zu überhören

Hört sich gut an Wie dunkel habt ihr es denn im Kinderzimmer?
Macht er die Türen noch nicht selber auf?
schlatz
49144 Beiträge
03.07.2011 21:50
Zitat von tani77:

Zitat von schlatz:

Zitat von tani77:

Zitat von Lunchbox:

moussakka gabs bei mutti, mmmmhh!

wir haben ehrlich gesagt keine punktgenaue abendbrotszeit. meist essen wir aber so "früh", dass junoline vor'm ins bett gehen noch ne milch trinkt.

Oh, lecker!

So ist das mit dem Abendbrot bei uns auch

Darf ich mal fragen, wieso ihr alle das Bett schon umbaut? Würd nicht klappen bei uns. Tagsüber haben wir die Stäbe draußen und wenn er ausgeschlafen hat, krabbelt er raus. Nachts aber undenkbar. Der säße garantiert um 1 im Kizi und würd "Traktor mit Anhänger" spielen

wir haben ne ganze zeit lang die stäbe draussen gehabt, tag und nacht, aber basti ist nie allein raus gekrabbelt. nur wenn man zu ihm rein gekommen ist. er steht nachts aber nicht auf sondern ruft nach uns oder sitzt/kniet im bett und weint (wenn die zähne drücken oder er seinen william nicht mehr findet). morgens steht er auf wenn er ausgeschlafen hat und klopft an seine tür, das ist nicht zu überhören

Hört sich gut an Wie dunkel habt ihr es denn im Kinderzimmer?
Macht er die Türen noch nicht selber auf?

im kizi ist der rollladen komplett unten aber in der früh kommt minimal licht rein. er kann die türen zwar aufmachen aber findets eher witzig sich hinzustellen und zu klopfen
Lunchbox
5788 Beiträge
03.07.2011 21:51
tani, bei uns ist es eher ein versuch, weil wir nicht so recht weiter wissen mit junos schlafgewohnheiten abends... wir hoffen, dass diese veränderung bei ihr etwas bewirkt. nen versuch ists wert, denk ich.

..

ich achte total drauf, dass juno die milch vorm zähne putzen trinkt. wenn sie erst im bett ne flasche verlangt, putze ich dann nochmal nach. ich hab da zu doll angst, dass das ihre zähne kaputt macht.
Lunchbox
5788 Beiträge
03.07.2011 21:52
juno trinkt nur kindermilch. mit vollmilch kann ich ihr gar nicht kommen, wenn überhaupt, dann fettarme. wir hatten schonmal n paar tage die kindermilch weg, aber dann ist sie wieder eingeknickt.
schlatz
49144 Beiträge
03.07.2011 21:55
ich denk solang sie nix süßes im bett trinken ist es okay nachm zähneputzen. ist kindermilch süß? basti mochte die nicht, hab da keine ahnung.
schlatz
49144 Beiträge
03.07.2011 21:56
weiß jemand von euch was ich noch machen kann dass sich die mumi reduziert? bin am salbei-tee trinken und nehm globulis. ich pump nur bissl an dass der druck weg ist.
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.07.2011 21:59
also wir haben die stäbe draußen,weil theo sich damit sicherer fühlt.er weiß,er kann raus,wenn was ist u das beruhigt ihn ungemein,hab ich das gefühl.seitdem bleibt er liegen u schläft allein ein
theo trinkt seine milch auch nach dem zähneputzen find ich auch ungemein blöd.aber danach noch zähne putzen. würde im totalen chaos enden es ist einfach sein "runterkommen" ritual.....
ich hab grad theos geburtstagsgeschenke gekauft irgendwie ein komisches gefühl...erstens:wirds ihm taugen....zweitens:mein gott schon wieder ein jahr um...u drittens:ich hab nicht mal die zeit um in ruhe was schönes für mein kind zu suchen,sondern kauf sonntags abends via www paar sachen zamm
lisa: mussakka ich liiiiebe es aber ist mir viel zu viel arbeit gute besserung u claudia auch bzw:nicht krank werden
Lunchbox
5788 Beiträge
03.07.2011 22:00
pfefferminztee hilft auch.
..
ja, leider ist in fast allen sorten kindermilch irgend eine art von zucker zugesetzt. furchtbar! deswegen möchte ich die unbedingt loswerden. aber kuhmilch enthält ja auch natürlicherweise zucker, lactose. deswegen würde ich das damit genauso handhaben
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.07.2011 22:01
Zitat von schlatz:

weiß jemand von euch was ich noch machen kann dass sich die mumi reduziert? bin am salbei-tee trinken und nehm globulis. ich pump nur bissl an dass der druck weg ist.

nicht pumpen.ausstreichen.pfefferminze u basilikum
Lunchbox
5788 Beiträge
03.07.2011 22:03
liesa l, genau das erhoffen wir uns auch vom bettumbau!! erzähl mal, was haste gekauft für herrn theo?
schlatz
49144 Beiträge
03.07.2011 22:03
pfefferminztee soll ich, laut hebi, nicht weil ich die globulis nehm.
das passt wohl nicht zusammen?!
ausstreichen ist besser? teilweise hab ich echt schmerzhafte stellen. so ein mist.
schlatz
49144 Beiträge
03.07.2011 22:04
was bekommt theo denn???
wir überlegen noch
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.07.2011 22:12
nur stäbe raus geht ned bei euch lisa?theo würde rauskullern
er bekommt nen akkuschrauber von bosch,nen gärtnerbuch,nen handwerkerbuch,nen würfelpuzzel vomkleinen maulwurf,nen angelspiel....
also ein paar kleinigkeiten,die wir aber auch noch auf die omas aufteilen werden.er sollnicht soüberschüttet werden wie zu weihnachten.lieber leg ich bissl geld beiseite u wir machen nen schönen ausflug oder so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt