Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
27.04.2011 15:52
min: ich find den schnuller auch absolut nicht schlimm. habe aber angst, dass sie später deshalb eine zahnspange bekommt oder siehst du das auch nicht so eng? bitte nicht falsch verstehen. ich mach mir halt schon sorgen deswegen.
doof wegen dem testen. gibt es denn eine begründung dafür?
Liamis
11283 Beiträge
27.04.2011 18:48
Hm, wir haben die Avent Schnuller und "angeblich" sind die ja Kiefergerecht... Luise nimmt ihn auch wirklich nicht mehr viel. Sie schläft damit ein aber hat ihn nicht die ganze Nacht im Mund.

Was ich "komisch anzusehen" finde, ist wenn Kinder mit 4 oder 5 Jahren noch mit Schnuller rumlaufen. Sowas muss nicht sein (find ich).

Wenn Luise 2 oder 2,5 Jahre alt ist werden wir mit dem Entwöhnen beginnen, denke ich.

Eine Begründung hab ich nicht erfragt...hab das einfach mal so hingenommen, was die gesagt haben.

*

Vincent ist am Zahnen, das ist nicht mehr "normal".
Der kleine Mann hat mir ein halbes Spucktuch durchgespeichelt...triefendnass! Unruhig, jammerig und war heute kaum in den Schlaf zu bewegen.
Habe ihm dann mal ein Viburcol gegeben, jetzt schläft er (endlich) seit einer halben Stunde.

Puh - das war ein Tag!
Dinchen78
7758 Beiträge
27.04.2011 19:02
Min: Ach Du meine Güte! Der arme Vincent! Der legt aber ein Tempo vor!
Claudia: Hmm... ich find echt, dass riecht nicht schön! Christian findet das auch. Ist aber schon weniger geworden durch mein Einölen.
Tani: Hoffentlich ist es kein Pilz...
400 € sind echt ne Menge. Bei uns sind es nicht ganz so viel, aber trotzdem ein guter Zusatz im Monat.
*
400 g Gewichtszunahme auf Dauer wären natürlich viel zu viel. Aber erstmal hat er gut aufgeholt. Mal sehen, was nächste Woche rauskommt, wenn die Hebi zum Wiegen kommt.
Ehrlich gesagt, hab mich ja gar nicht recht getraut, das zu schreiben, bin ich nun dabei, ganz abzustillen... Paul ist einfach nicht satt geworden. Das Stillen war also quasi "umsonst".
Jenny1986
11269 Beiträge
27.04.2011 19:20
Dinchen ich finde gar nicht, dass Stillen "umsonst" war. Stillen ist doch immer gut, auch wenn's nicht lange ist.

Tani ja 400€ merkt man schon, das stimmt
Wegen dem Pilz, das ist echt doof. Ich krieg den immer, wenn mein Arzt mir nur sagt, er würde mir ein Antibiotikum aufschreiben.

Lina offener Biss heißt, er beißt hinten auf die Backenzähne, aber vorne die Zähne sind nicht aufeinander. Er kann dadurch z.B. flache Sachen wie Plätzchen oder die Fleischwurst beim Metzger schwer abbeißen.

Lenny hatte heute Nachmittag wieder 39,3 Fieber und hat nur geschrien. Hab ihm dann Nurofensaft gegeben und seitdem ist er wieder total gut drauf. Macht Purzelbäume, springt, klettert, malt, baut Duplo...
Eben kam dieser doofe Typ von der Sanitärfirma um zu gucken, ob die Wand noch feucht ist. Klar ist sie das noch. Peter hat sich strikt geweigert, das Ding über Ostern anzumachen und gestern hat er es vergessen, während ich arbeiten war. naja, auf jeden Fall durfte ich mir den anschiss hier anhören, sie bräuchten die geräte noch bei anderen leuten usw...
Ich hasse den kerl. Der chef ist immer so nett und unterhält sich auch mit lenny, der angestellte hier ist einfach nur doof. Guckt einen noch nicht mal an beim reden.
Jenny1986
11269 Beiträge
27.04.2011 20:34
Lieschen bitte, bitte schrieb mir doch noch mal das Rezept für die Griesklöschen
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.04.2011 20:38
Zitat von Jenny1986:

Lieschen bitte, bitte schrieb mir doch noch mal das Rezept für die Griesklöschen
den maisgrieskloß meinst du?
Jenny1986
11269 Beiträge
27.04.2011 20:41
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

ja genau. ich hab letztens hier in der suchfunktion gesucht und gesucht, aber nicht mehr gefunden
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.04.2011 20:56
Zitat von Jenny1986:

Zitat von -lies-chen-:

Zitat von Jenny1986:

ja genau. ich hab letztens hier in der suchfunktion gesucht und gesucht, aber nicht mehr gefunden

da muss ich erstmal fix mein kochbuch holen
27.04.2011 21:08
min: irgendwie steht auf jedem schnuller kiefergerecht bei mam und nuk ja auch und alle sind unterschiedlich. naja, wie dem auch sei, sind vielleicht nicht besonders schädlich, aber gut sind sie auch nicht unbedingt, denke ich zumindestens schön, dass lu denn schnuller nicht die nacht im mund hat. bei maya ist es gaaanz unterschiedlich. mal weniger und mal echt die ganze nacht deshalb mache ich mir auch sorgen. die oberen mittleren schneidezähne gehen so komisch nach vorne. weiss gar nicht wie ich es erklären soll. auf jedenfall gehen die zwei zähne von der mitte aus nach vorne und das seitliche vom zahn nach innen, ist nicht stark, aber doch mache ich mir gedanken. ich lass mal morgen den kia draufschauen...
jenny: danke für die erklärung. habe davon noch nie was gehört. hört sich für mich aber gar nciht gut an kann man das beheben? kommt aber nicht vom schnullern oder?
dinchen: darf ich fragen, wieso du komplett abstillst? ich sehe es wie die jenny, das stillen, auch wenn nur kurz, war bestimmt nicht umsonst. gerade die vormilch ist doch soo toll
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.04.2011 21:08
zutaten: 1 zwiebel,4 tomaten,2 möhren, 1 rote paprika, 1 lauchstange, 0,5 l gemüsebrühe, 1 messerspitze piment(hab ich nichtr rangemacht)1teelöffel salz, 200g maisgries

gemüse würfeln,in der gemüsebrühe 20 min köcheln,unter ständigem rühren den maisgries einrühren, bei geringer hitze 5 min köcheln lassen bis er fest ist,dann aus dem topf stürzen u in scheiben schneiden

Snooze
7752 Beiträge
27.04.2011 21:10
Hallo

Wir waren heute Abend mit Lukas in der Kinderambulanz im KH

ER war am Ostermontag schon nicht so gut drauf, aber ich dachte das hängt auch damit zusammen weils einfach soviel auf einmal war und kein Mittagsschlaf und so, gestern war er auch schon immer so weinerlich, was sonst bei ihm gar nicht ist und über Nacht hattee r wohl so Schmerzen irgendwie das ich ihm Nurofen Saft gegeben habe, habe ihn dann auch frisch gewickelt und da war der Penis schon ganz dick und rot und hat ihm wohl dolle weh getan, kam aber so quasi von jetzt auf gleich. Also Abends war eiegntlich noch alles gut so rein äußerlich. NA ja heute Morgen sah das Ganze schon viel besser aus, also hab ich nochmal Crme drauf gemacht und wollte abwarten, das hatte er ja schonmal das nur die Spitze so rot war und da hatte der Kia gesgat das kann schonmal vorkommen.

Heute Nachmittag nach dem Mittagsschlaf waren da so größere weiße bzw. gelbe Klumpen rausgekommen, und dann wollte ich sauberwischen undd ann kam jede Menge Eiter raus.
Danach war schlagartig wieder dünn und sah aus wie immer nur bißchen rot. Und lUkas war deutlich entspannter weil nun der Druck weg war.
NA ja ich mir aber tierische Sorgen gemacht und mit mein MAnn ins KH gedüst. Er hat wohl eine Phimose undd a passiert das häufiger das sich was ablagert, z.B auch Sandkörner aus dem Sandkasten und sich dann entzündet.
Er kann aber ganz normal Pippi machen also muß man jetzt nix dran machen so eng ist dann auch nicht, die KIa meinte das verwächst sich noch.
Wir haben jetzt ne Antibiotika SAlbe bekommmen und müssen Sitzbäder machen.

Mein armer kleiner HAse.

Was ihr so geschrieben habt lese ich nachher nach. Versprochen, Wollte das nur schonmal loswerden.
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.04.2011 21:12
also meine schneidezähne treffen sich auch nicht wenn ich die backenzähne aufeinander setze
theo hat auch noch nachts den schnuller u auf längeren autofahrten meinen nerven zuliebe
-lies-chen-
14894 Beiträge
27.04.2011 21:16
oh gott snooze das hört sich schrecklich an gute besserung an den kleinen mann!!!!
27.04.2011 21:19
zähne: bei mir auch nicht hatte noch nie probleme beim abbeissen oder so
27.04.2011 21:19
snooze: gute und vorallem schnelle besserung an lukas!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt