Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Eshadwyn
4915 Beiträge
05.02.2011 22:08
min: ne, man hat nix gesehen bei dem eckzahn oben (war der erste) bei den unten gab es wieder die typischen schlitze. annie hatte auch fieber, allerdings nicht so hoch, wie luise. vielleicht hat sie ne angina ausgebrütet? das würde das trinken-verweigern erklären, und dass es mit ibu besser wurde.
wir hatten in der uni-klinik einen kurs zu ernährungsstörungen bei kindern. der war richtig gut und sehr interessant. bei so grenzwertigen kids wurd da schon eine beratung durchgeführt. z.b. haben die dann empfohlen, weniger milch zu geben und stadtdessen tee oder wasser. normalerweise nehmen die kinder ja automatisch ab, wenn sie anfangen zu laufen, aber luise läuft ja nun schon ewig.
andererseits ist das auch wieder so ne sache, wo ich persönlich mir echt keinen schädel machen würde, solange sie normal isst. gibt halt immer dickere oder dünnere und große und kleine menschen. das passt schon so.
Eshadwyn
4915 Beiträge
05.02.2011 22:09
ich mach dann auch schluss für heute. gut nacht
schlatz
49144 Beiträge
05.02.2011 22:10
nacht esha, steven und annie
Eshadwyn
4915 Beiträge
06.02.2011 09:14
morgen,

annie war heut nacht nur einmal wach und ist zu uns ins bett gekrabbelt. hab sie dann gestillt, und sie dann hat weiter geschlafen heute sind wir also alle ausgeschlafen. gleich werden wir frühstücken, und ich fahrdann mit annie zu oma und opa.

hab eben wieder einen lustigen artikel zur homöopathie gefunden:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518, 743592,00.html

wünsch euch nen schönen sonntag!
Jenny1986
11269 Beiträge
06.02.2011 12:18
Hallo

unsere Nacht war auch gut. Das erste und einzige Mal wach um halb sieben und dann hat er nochmal bis viertel vor neun geschlafen. Um zwanzig vor neun, sind Peter und ich aufgewacht und Peter wollte schon gucken gehen. Ich konnte ihn aber zurückhalten und ihn überreden noch 5min zu kuscheln.

Heute Nachmittag wollten wir uns eigentlich im Familientreff treffen, den gut aufheizen und die Kleinen nochmal nackig laufen lassen, aber jetzt ist hier Sonnesnschein und 15Grad. Da weiß ich nicht, ob wir das nicht lieber nutzen wollen und irgendwo hinfahren sollten.
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2011 15:34
Huhu

Unsere Nacht war auch so ruhig...selbst der Zwerg hat bis heute früh um 6 Uhr durch(!!!)geschlafen...ich hatte Schmerzen in der Milchbar, das darf ich keinem erzählen

Nur der Morgen fing nicht schön an Ich hab Luise aus'm Bett geholt, vollgeschissert bis zum Hals hinten hoch. Ganz furchtbar. Sie also erstmal geduscht heute morgen, eine Stunde später erneut, weil sie wieder so 'nen Durchfall hatte und voll bis oben hin war.
Trinken wollte sie auch wieder nichts, wir also doch heute zum Arzt...
Ihr Hals ist wohl ganz rot, aber nicht eiterig. Dazu dann jetzt der Magen-Darm-Infekt, die Motte wird "richtig" gebeutelt im Moment
Die Ärztin hatte überlegt uns dazubehalten und Luise an Infusionen zu hängen - in dem Moment trinkt Luise knappe 50 ml aus ihrer Trinklerntasse (immerhin!!!). Wir sollen ihr Para oder Nurofen geben wegen der Halsschmerzen, damit sie die Hemmungen wegen des Trinkens ganz, ganz schnell verliert!

Wir haben jetzt die "Order" dahinter zu bleiben, dass sie genug trinkt, notfalls löffeln, wenigstens über'n Tag wegen dem Durchfall (mittlerwiele hab ich Luise 4 Mal komplett umziehen müssen...), ansonsten müssen wir wieder hin.

Oh mann!
06.02.2011 15:44
Wollt nur mal kurz einen Sonntagsgruß hierlassen!

Min : Ohmann, die arme kleine Maus. Gute Besserung an sie und viel Kraft für dich. Aber wenn die Kleinen so krank sind fühlt man sich ja immer so verantwortlich und würd die am liebsten gesund kuscheln, da hat man automatisch viel mehr Kraft als sonst. War bei Dean genauso mit dem Nicht trinken wollen als er Durchfall hatte, das war ganz furchtbar. Hoffe ihr kriegt das irgendwie hin, dass sie bisschen trinkt.

Liebe Grüße an Alle,
Lena
Eshadwyn
4915 Beiträge
06.02.2011 16:03
gute besserung an luise !!
.
das fröschlein hat es auch erwischt.- bds. eitrige bindehautentzündung dachte, wir schaffens noch bis morgen, aber es ist deulich progredient. wir müssen also jetzt nochmal los zum apothekennotdienst.
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.02.2011 18:55
luise häschen!!!werd ganz schnell wieder fit!!!! das klingt ganz furchtbar,was ihr grad durchmacht
lisa: schön,dass karsten wieder "frei"ist
claudia: wie wars im zoo?so wirklich winter war ja heut nicht
ich bin sooooooooooo müde!!! aber meine männer sind immer noch in der wanne u ich muss theo gleich übernehmen.ich könnt im stehen einschafen
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.02.2011 18:57
Zitat von Eshadwyn:

gute besserung an luise !!
.
das fröschlein hat es auch erwischt.- bds. eitrige bindehautentzündung dachte, wir schaffens noch bis morgen, aber es ist deulich progredient. wir müssen also jetzt nochmal los zum apothekennotdienst.

oh nein auch an annie gute besserung die kleinen schmieren dann ja auch ständig drin rum....
Liamis
11283 Beiträge
06.02.2011 19:53
Hallo ihr Lieben
Danke für die Genesungswünsche! Wir haben tatsächlich 'nen knappen halben Liter in Luise "reinbekommen" und sie hat einen Joghurt gegessen.
Mannomann, ihr gehts echt mies Mir geht die Muffe, dass sich der Zwerg auch ansteckt, das glaubt mir keiner.
Jan und ich fühlen uns heute total erschlagen, Halsweh und trockener Husten...die Schweinegrippe geht hier ja um, ob Luise sich das eingefangen hat? Die Symptome würden ja passen
Oder sie hat letzte Woche im Wartezimmer bei der U3 echt bei allen Viren "hier" geschrien...sie tut mir so leid....

Esh: An die Annie auch gute Besserung. Kann man das schnell/gut behandeln?
Lena: Du kugelst ja noch immer Ist Deine Mama noch da?
Lieschen: Hast Du schon was von der evlt. neuen Stelle gehört?
-lies-chen-
14894 Beiträge
06.02.2011 19:58
he min.... nee habs am fr erst per mail rausgeschickt.die finden die werbung doch eh nicht wieder.ich dacht mir:lieber penetrant als unter zu gehen
Dinchen78
7758 Beiträge
06.02.2011 20:16
Guck auch eben mal schnell rein. Hatte ja das WE Geburtsvorbereitungskurs. War echt super, aber das WE war natürlich "hin".
Heute nachmittag waren wir aber noch ausgiebig zusammen spazieren. Jetzt liegt die Maus im Bett, ich bin gedusch und hau mich jetzt vorn Fernseher.
Wünsch Euch also einen schönen Abend und eine ruhige und lange Nacht!
Luise & Annie: Gute Besserung an Euch beiden Mäuse! Werdet schnell wieder gesund!
Lena , Kartoffelroulade hört sich ja mal lecker an... Hab ich ja noch nie gehört! Kocht Dein Mann öfter?
Lieschen , ich drück Dir die Daumen für die neue Stelle!
schlatz
49144 Beiträge
06.02.2011 20:19
hallo ihr lieben!

oje was les ich da? lu hats aber richtig dick erwischt, hm?!
ich wünsch euch so sehr dass sie ganz ganz fix wieder gesund ist und ihr euch nicht ansteckt!!!

annie auch dir gute besserung!! is ja fies am auge!

jenny was habt ihr nun gemacht?

unsere nacht war auch gut. um halb 6 hatte basti hunger und hat dann nochmal bis 9 geschlafen

liesal du fleißiges bienchen, schade dass du arbeiten musstest.
war schön im zoo , aber wir haben ne halbe std nach nem parkplatz gesucht nervig sag ich dir...
basti hat auch nicht eine minute geschlafen, für das war er aber echt gut drauf, hat gelacht und geschaut. war total schön.
um 18.15 uhr waren wir dann daheim, haben gegessen, basti hat noch gebadet und liegt nun im bett.
bin auch total fertig.. war schon anstrengend.
schlatz
49144 Beiträge
06.02.2011 20:26
ach ja, als basti aus der badewanne sollte hab ich ihn gefragt "magst du aussa schatz?" (aussa heißt bei uns raus)
da meinte er "aussa" das hat sich sooo süß angehört.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt