Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Liamis
11283 Beiträge
03.02.2011 10:21
Bei aller Krankheit und wie schlimm das alles ist....meine Motte hat heute zum ersten Mal, ja zum aller-aller-aller-ersten Mal nach mir gerufen!!! "Mamaaa" "Mamaaa"

Hab sie aus dem Bett geholt, Vincent & sie sind gerade beide in meinen Armen liegend beim La-le-lu singen eingeschlafen. Liegen jetzt beieinander auf der Couch...ach mensch, das ist ja dann schon wieder rührselig

*

Tani & Lisa: DAnke für die Wünsche!

Zähneputzen ist bei uns furchtbar zur Zeit! Die linke Seite geht problemlos, die rechte Seite lässt sie sich gar nimmer putzen.
Luise putzt immer nochmal "nach", Tani. Mittlerweile bewegt sie sogar die Bürste und nicht mehr den Kopf hin und her *lach

Wir gehen, wie Lisa auch den Vorschlag gemacht hat, immer nochmal mit 'nem Fingerling nach.
tani77
9933 Beiträge
03.02.2011 10:39
Danke für den Tipp mit dem Fingerling! Welchen habt ihr denn? Unserer hat so extrem kurze Noppen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der bei so großen Zähnen was bewirken soll, außer auf der sichtbaren Zahnflächen vorne
Gibts auch echte Zahnbürsten zum Aufstecken?

Die Lu hat "Mama" gesagt! Wie schön ist das denn!?!
Gibt nichts Schöneres in Mamas Ohr, gell?
03.02.2011 11:14
lunch: wünsche karsten gute besserung!!!

luise: werd bitte schnell wieder gesund!

min: oh wie schön da hat sie dich richtig belohnt freut mich sehr!

maya hatte wieder mal 2 stunden wachphase glaub sie hatte zahnaua auf jedenfall hat sie sich die ganze zeit, die ganze hand in den mund gesteckt nach 2 std. gab es ibu-saft und sie ist gsd dann endlich langsam eingeschlafen. puh...
Himalaya
1440 Beiträge
03.02.2011 11:28
Habt Ihr für Eure Kinder Geld angelegt und wenn ja: Wie??? Ich sitze hier jetzt bestimmt schon 2 Stunden am PC und lese, lese, lese und vergleiche...aber schlauer bin ich deshalb kein Stück...dieses Finanzdeutsch versteht ja kein Mensch! Bin orientierungslos...
min: Ganz schnell gute Besserung an die fiebernde Luise...das arme Mäuschen.
Zähne putzen: Bei uns klappt unten, oben ist es kritisch. Sie darf immer erst allein, dann putze ich hinterher. Mit Zahncreme klappts besser als ohne. Ich putze auch, wenn sie rumzetert...ich finde Zahnpflege enorm wichtig, da gibts keine Kompromisse.
03.02.2011 11:56
zähne putzen: klappt bei uns unten auch besser als oben. oft darf sie uns auch die zähne dabei putzen und das klappt dann prima
Jenny1986
11269 Beiträge
03.02.2011 12:27
Zähneputzen ist auch bei uns grad Streitthema. Aber in der Sache setz ich mich immer durch. Durch meine Arbeit sehe ich so viele Kinder, die schon früh faule Zähne haben, Kinder die mit drei schon Entzündungen haben, die eitern und Schmerzen bereiten. Da "quäl" ich mein Kind lieber zweimal täglich durch's Zähneputzen. Manchmal geht's halt gut und manchmal nicht. Für Lenny ist es ne Strafe, wenn er die Zähne auf dem Wickeltisch geputzt kriegt und dann wird auch nicht dabei gesungen. Am nächsten Tag klappt's dann meistens wieder besser, aber nach zwei hat er das auch wieder vergessen.
Ich putz konsequent alle Zähne von vorne und hinten und Backenzähne auch oben drauf. Egal wie er sich anstellt.

Meine Oma war ganz nett, außer das sie Lenny dauernd "verwöhntes Mamakind" genannt hat, weil er nicht alleine durch ihre Wohnung gehen und auf ihren Arm wollte. Er war das erste Mal da und wie gesagt, meine Oma stürzt sich immer richtig auf ihn. Das wär mir auch unheimlich. Irgendwann hat er ihre Puppe auf der Schaukel gesehen und hat sich draufgestürzt. Danach war's OK. Sie hat gleich zwei Paar gestrickt, sind auch sehr schön.

Min weiterhein gute Besserung an Luise. Morgen ist es sicher besser. Nach drei Tagen merkt man doch eigentlich eine deutliche Besserung.
Mandaloni
9955 Beiträge
03.02.2011 12:40
Zitat von Himalaya:

Habt Ihr für Eure Kinder Geld angelegt und wenn ja: Wie??? Ich sitze hier jetzt bestimmt schon 2 Stunden am PC und lese, lese, lese und vergleiche...aber schlauer bin ich deshalb kein Stück...dieses Finanzdeutsch versteht ja kein Mensch! Bin orientierungslos...
min: Ganz schnell gute Besserung an die fiebernde Luise...das arme Mäuschen.
Zähne putzen: Bei uns klappt unten, oben ist es kritisch. Sie darf immer erst allein, dann putze ich hinterher. Mit Zahncreme klappts besser als ohne. Ich putze auch, wenn sie rumzetert...ich finde Zahnpflege enorm wichtig, da gibts keine Kompromisse.

Sparen: wir haben das Sparbuch von ADAC Führerschein sparen. Ansonsten was an Kleingeld von den Omas abfällt kommt in die altbekannte Spardose.
Jenny1986
11269 Beiträge
03.02.2011 12:44
Hima wir haben bisher auch nur ein Sparbuch für Lenny, wo jeden Monat was drauf kommt
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2011 12:47
hallo ihr lieben!
gute besserung an karsten , is was ekliges so ne magenschleimhautentzündung! hatte ich auch schon

lu , jetz is aber gut mit fieber!! erhol dich schnell kleine maus

zähne putzen funkioniert im moment ganz gut wir singen immer dazu und basti bekommt den waschlappen oder ein stück zahnseide (ja die findet er super ) zum spielen in die hand.
er darf dann auch noch allein kurz putzen und gut ist es..

toxoplasmose kann man nicht nur von katzen bekommen bzw vom katzenklo. die kannst du dir, ganz doof, auch übern salat holen wenn der nicht gut gewaschen ist.

geldanlage , wir haben ein sparbuch für basti und ein zielsparen auf der bank, auf das wir jeden monat einzahlen. das geld können wir dann irgendwann für basti ausgeben oder sein geschwisterchen. wie auch immer.

danke für eure vorschläge bzgl. geschenk für meine mama.
ich werd basti heut noch was malen lassen und back ne torte. dazu hol ich morgen noch blumen.

ich hoff ich hab jetz nix vergessen

gestern beim yoga wars höllisch anstrengend, aber gut.
wir hatten ne gute nacht aber dafür is der herr heut total anghänglich.
um 16.15 uhr und 16.45 uhr muss ich noch was arbeiten und um 17.30 uhr bin ich bei der hebi.

Jenny1986
11269 Beiträge
03.02.2011 12:57
Jetzt fällt mir grad wieder ein, was ich gestern Abend noch fragen wollte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei mir gar kein Toxoplasmose Test gemacht wurde. Bei Lenny wurde der ganz am Anfang gemacht. Diesmal haben sie mich nur nach HIV Test gefragt, ob ich den machen lassen möchte. Ist mir wieder eingefallen, als ich Snooze Beitrag gelesen hab. Wir essen ja gern Hackfleisch, Salat und all so Zeug. Ich frag besser beim nächsten Mal nochmal den FA oder?
schlatz
49144 Beiträge
03.02.2011 12:58
wenn das hackfleisch durch gegart ist, is es ja egal, jenny .
frag aber mal nach, wenn du den test machen lassen willst
Eshadwyn
4915 Beiträge
03.02.2011 13:59
gute besserung an alle Kranken!!

steven hat klausuren, und ich hab ne menge aufträge, deshalb hab ich wenig zeit hier zu schreiben.
und mein fröschlein geh ich ja auch gleich wieder abholen...

zähneputzen: ein disaster. ich probiers zwar immer. manchmal schaff ichs auch, die oberen zu putzen, aber leider nur ganz selten die unteren. sie beißt halt einfach drauf auf die bürste. auf meine finger beißt sie auch. fingerling entfällt also auch. habt ihr nen tipp für uns?
Mandaloni
9955 Beiträge
03.02.2011 14:58
Zähneputzen. Wir stellen sie immer auf Waschbecken da sieht sie sich im Spiegel und kann das Zeug von den Regalen räumen. Oft bekommt sie auch nen Kamm in die Hand oder ne 2. Zahnbürste, je nachdem was sie möchte und dann klappt das Zähneputzen echt super. Sie macht jetzt sogar den Mund auf und ich darf überall ran, sag dann "so jetzt noch die oberen Backenzähne, erst der rechte, dann der linke"
Lunchbox
5788 Beiträge
03.02.2011 19:51
guten abend ihr lieben...

karsten ist nun im krankenhaus mit verdacht auf blinddarmentzündung. ich bin jetzt allein, juno und unsere hündin sind bei meinen eltern. meine mutti hat sich extra morgen frei genommen, damit ich arbeiten gehen kann. wisst ihr was? seit dem 26.12.2006 haben karsten und ich keine einzige nacht getrennt voneinander verbracht. er fehlt mir so, und ich mach mir sorgen

Himalaya
1440 Beiträge
03.02.2011 19:57
Zitat von Lunchbox:

guten abend ihr lieben...

karsten ist nun im krankenhaus mit verdacht auf blinddarmentzündung. ich bin jetzt allein, juno und unsere hündin sind bei meinen eltern. meine mutti hat sich extra morgen frei genommen, damit ich arbeiten gehen kann. wisst ihr was? seit dem 26.12.2006 haben karsten und ich keine einzige nacht getrennt voneinander verbracht. er fehlt mir so, und ich mach mir sorgen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt