August 2009 Babys!!!!!!!!!
04.01.2011 13:24
Ach ja Dinchen du warst das doch und hast nach dem Familientreff gefragt oder? Das ist hier im Dorf in der alten Schule. Die Stadt hat da einen Raum zur Verfügung gestellt, damit sich da Mütter mit ihren Kindern treffen können. Da gibt's ne Menge Spielzeug für die Kleinen. Da ist jetzt auch Babymassage und PEKiP.
Mich nervt nur 1. diese Leiterin da, die auch schon das PEKiP damals gemacht hat. Die ist immer so unmotiviert und alles was sie sagt stimmt. Es gibt da kein Zwischending für sie.
Und 2. ist das da alles noch nicht Kindersicher. Vor ein paar Wochen kam Lenny mit ner riesigen Schere angerannt, gestern lag sie wieder in der gleichen Schublade. Es lassen sich nicht alle Schränke abschließen, wo auch Besteck und Geschirr drin steht. Gestern haben Lenny und noch zwei Kinder ne Schublade entdeckt mit ner offenen Dose Nadeln und Reißzwecken. Und an einer Steckdose fehlte der Seckdosenschutz "Ja der ist rausgefallen und liegt jetzt da oben auf dem Regal"
Was wieder zu Punkt eins gehört, die doofe Leiterin will immer, dass wir kommen und auch was spenden, aber dann muss man auch noch aufpassen, dass sich die Kleinen nicht umbringen da.
Deswegen geh ich da nicht so gerne hin.
Heute ist auch Müttertreff. Wir treffen uns hier. Ich hab grad den Kuchen in den Ofen geschoben. Wohnzimmer hab ich heute Morgen schön aufgeräumt und gesaugt, dann kam Lenny, hat seine Duplokiste ausgkippt und der Baum hat vor lauter Schreck schon wieder um die 100 Nadeln verloren
Mich nervt nur 1. diese Leiterin da, die auch schon das PEKiP damals gemacht hat. Die ist immer so unmotiviert und alles was sie sagt stimmt. Es gibt da kein Zwischending für sie.
Und 2. ist das da alles noch nicht Kindersicher. Vor ein paar Wochen kam Lenny mit ner riesigen Schere angerannt, gestern lag sie wieder in der gleichen Schublade. Es lassen sich nicht alle Schränke abschließen, wo auch Besteck und Geschirr drin steht. Gestern haben Lenny und noch zwei Kinder ne Schublade entdeckt mit ner offenen Dose Nadeln und Reißzwecken. Und an einer Steckdose fehlte der Seckdosenschutz "Ja der ist rausgefallen und liegt jetzt da oben auf dem Regal"
Was wieder zu Punkt eins gehört, die doofe Leiterin will immer, dass wir kommen und auch was spenden, aber dann muss man auch noch aufpassen, dass sich die Kleinen nicht umbringen da.
Deswegen geh ich da nicht so gerne hin.
Heute ist auch Müttertreff. Wir treffen uns hier. Ich hab grad den Kuchen in den Ofen geschoben. Wohnzimmer hab ich heute Morgen schön aufgeräumt und gesaugt, dann kam Lenny, hat seine Duplokiste ausgkippt und der Baum hat vor lauter Schreck schon wieder um die 100 Nadeln verloren
04.01.2011 13:28
Hallo Jenny. Danke für die Erklärung mit dem Familientreff...
Und was ist ein Müttertreff? Treffen sich nur die Mütter?
Wir haben heute Nachmittag ja Babytreff vom GVK. Da gibt es auch wieder lecker Kuchen...
Was hast Du gebacken?
Wir haben heute Nachmittag ja Babytreff vom GVK. Da gibt es auch wieder lecker Kuchen...
Was hast Du gebacken?
04.01.2011 13:32
Zitat von Dinchen78:
Hallo Jenny. Danke für die Erklärung mit dem Familientreff...
Was hast Du gebacken?
Ja Babytreff. Ganu vom GVK. Wir haben auch alle zusammen Babymassage gemacht und ein Teil PEKiP.
Ich hab nen einfachen Marmorkuchen gebacken, weil wahrscheinlich nur zwei oder drei kommen.
Wir werden wahrscheinlich Schlitten fahren gehen.
Um drei geht's los und ich muss noch schnell feucht durchwischen
04.01.2011 13:47
Zitat von Dinchen78:
Dann wünsch ich Euch viel Spaß!
Danke euch auch.
04.01.2011 17:00
huhu, danke euch, ihr nichtschwangeren ihr seid ja auch die, die die in der regel weniger hier schreiben, deshalb kommt man sich mit einem einzigen kind hier immer son bissl fehl am platze vor
snooze: das kizi ist wunderschön! genau mein geschmack!
sumse: gute besserung an alex! ist ja blöd, dass ihr nicht genau wisst, was es ist annie hatte bisher nur erkältungen, hab schon schiss vor der ersten kinderkrankheit.
manda: schön, von dir zu lesen! du fehlst hier ganz schön
lunch: ich denke, dass man nie zu alt ist, einen neuen berufsweg einzuschlagen. wichtig ist eben nur, dass man sich und seine familie in der zwischenzeit finanziert bekommt. bis du einen neuen ausbildungsplatz bekommst oder das abi nachmachen kannst, dauert es ja noch eine weile. vielleicht könntest du solange die ausbildung fertig machen oder in in einer sozialen einrichtung jobben. da bekommst du sicherlich mehr geld, als bei der ausbildung, die du jetzt machst, und vielleicht kannst du dir das später als praktikum anrechnen lassen. auf ein oder zwei jahre kommt es echt nicht an, ich hab auch recht spät mit dem medizinstudium angefangen, aber hab jetzt ein ganz normales alter als berufsanfänger. weil die anderen irgendwelche ausbildungen gemacht haben oder auslandssemster oder so, sind sie im endeffekt genauso alt. ich will damit sagen, dass du echt noch ein bissl luft hast
.
ich vermisse die annie auf der arbeit übrigens gar nicht. das ist das schöne an so nem adrenalin-job. hab gar keine zeit, großartig an zuhause zu denken. bei so nem schreibtischjob, wo man vllt. noch das foto vom kind stehen hat, stell ich mir das echt übel vor.
snooze: das kizi ist wunderschön! genau mein geschmack!
sumse: gute besserung an alex! ist ja blöd, dass ihr nicht genau wisst, was es ist annie hatte bisher nur erkältungen, hab schon schiss vor der ersten kinderkrankheit.
manda: schön, von dir zu lesen! du fehlst hier ganz schön
lunch: ich denke, dass man nie zu alt ist, einen neuen berufsweg einzuschlagen. wichtig ist eben nur, dass man sich und seine familie in der zwischenzeit finanziert bekommt. bis du einen neuen ausbildungsplatz bekommst oder das abi nachmachen kannst, dauert es ja noch eine weile. vielleicht könntest du solange die ausbildung fertig machen oder in in einer sozialen einrichtung jobben. da bekommst du sicherlich mehr geld, als bei der ausbildung, die du jetzt machst, und vielleicht kannst du dir das später als praktikum anrechnen lassen. auf ein oder zwei jahre kommt es echt nicht an, ich hab auch recht spät mit dem medizinstudium angefangen, aber hab jetzt ein ganz normales alter als berufsanfänger. weil die anderen irgendwelche ausbildungen gemacht haben oder auslandssemster oder so, sind sie im endeffekt genauso alt. ich will damit sagen, dass du echt noch ein bissl luft hast
.
ich vermisse die annie auf der arbeit übrigens gar nicht. das ist das schöne an so nem adrenalin-job. hab gar keine zeit, großartig an zuhause zu denken. bei so nem schreibtischjob, wo man vllt. noch das foto vom kind stehen hat, stell ich mir das echt übel vor.
04.01.2011 19:40
Hallo
puh das war anstrengend. Die Kiner haben das pure Chaos hinterlassen. Das ich heute Morgen wie wild gesaugt, geputzt und aufgeräumt habe, sieht man null.
Ich bin ganz fertig. Lenny auch. Dafür sagt er jetzt "Bär"
Hat ihm sein bester Freund beigebracht
Und... mein Auto ist über'n TÜV! Endlich! Ich konnt's nicht glauben, bis ich die Plakette gesehen hab.
puh das war anstrengend. Die Kiner haben das pure Chaos hinterlassen. Das ich heute Morgen wie wild gesaugt, geputzt und aufgeräumt habe, sieht man null.
Ich bin ganz fertig. Lenny auch. Dafür sagt er jetzt "Bär"
Hat ihm sein bester Freund beigebracht
Und... mein Auto ist über'n TÜV! Endlich! Ich konnt's nicht glauben, bis ich die Plakette gesehen hab.
04.01.2011 20:25
liebe mädels...ich danke euch für all eure meinungen. hat mich jetzt ein bißchen aufgebaut. ich denke ich kann das schaffen mit der ausbildung... und kann danach mein abitur nachholen (auch die erzieherausbildung geht hier nur mit abi, dinchen).ich könnte die ausbildung evtl teilzeit machen. wenn ich zeitgleich verkürze, wäre ich trotzdem nach 3 jahren fertig, trotz 30 statt 38,5 h woche. hab schon mal mit meiner ausbildungsleiterin drüber gesprochen...das würde sicher schon ne menge druck von mir nehmen.
übrigens bin ich ganz stolz, berichten zu können, dass juno nun auch seit ner kleinen weile zu sprechen angefangen hat . soooo süß
übrigens bin ich ganz stolz, berichten zu können, dass juno nun auch seit ner kleinen weile zu sprechen angefangen hat . soooo süß
04.01.2011 20:30
Super Lunch was sagt sie denn?
Lenny sagt seit heute "Gockgo" aber ich hab keine Ahnung was das sein soll. Wir haben beim Müttertreff heute alle darüber gegrübelt, weil er es immer wiederholt hat
Lenny sagt seit heute "Gockgo" aber ich hab keine Ahnung was das sein soll. Wir haben beim Müttertreff heute alle darüber gegrübelt, weil er es immer wiederholt hat
04.01.2011 20:33
Zitat von Lunchbox:
liebe mädels...ich danke euch für all eure meinungen. hat mich jetzt ein bißchen aufgebaut. ich denke ich kann das schaffen mit der ausbildung... und kann danach mein abitur nachholen (auch die erzieherausbildung geht hier nur mit abi, dinchen) .ich könnte die ausbildung evtl teilzeit machen. wenn ich zeitgleich verkürze, wäre ich trotzdem nach 3 jahren fertig, trotz 30 statt 38,5 h woche. hab schon mal mit meiner ausbildungsleiterin drüber gesprochen...das würde sicher schon ne menge druck von mir nehmen.
Ach echt?! Also andere Bundesländer = andere Sitten...
In Niedersachsen braucht man ihn nicht.
Schade, das erschwert ja schon wieder die Sache.
Aber vielleicht wäre Deine jetztige Überlegung mit dem Verkürzen der Ausbildung und Reduzierung der Stunden ja auch ne Alternative. Wärst Du denn damit glücklicher? Auch wenn es immer noch der (falsche?) Beruf ist? Hättest Du eigentlich nach der Ausbildung Chancen, übernommen zu werden?
Toll, dass Juno nun auch anfängt mit dem Plabbern... Was sagt sie denn so?
Janne sagt seit dem Wochenende "Apfel", da könnt ich sie knutschen... So süß hört sich das an.
04.01.2011 20:36
Esha , toll, dass Dir Deine Arbeit gefällt und Du Juno nicht so dolle vermisst. Aber ist wahrscheinlich so, dass man wenn man so unter Dauerstrom steht, einfach den Kopf nur auf der Arbeit hat.
In welcher Abteilung bist Du eigentlich tätig? WIe klappt es mit Annie in der Krippe?
Jenny, bei unserem Treff herrschte auch ordentlich Chaos! Janne musste ordentlich einstecken heute. Es waren auch etwas ältere Jungs da und da kam Janne nicht gegenan, ihr Spielzeug zu verteidigen.
In welcher Abteilung bist Du eigentlich tätig? WIe klappt es mit Annie in der Krippe?
Jenny, bei unserem Treff herrschte auch ordentlich Chaos! Janne musste ordentlich einstecken heute. Es waren auch etwas ältere Jungs da und da kam Janne nicht gegenan, ihr Spielzeug zu verteidigen.
04.01.2011 20:40
sie sagt mama, papa, mma (oma), heisssss, püppi, auwa (auweia), nein, ba (ball), nnna (hunger)
außerdem macht sie einiges an tierstimmen nach und sie benutzt die zeichen aus der babyzeichensprache für hunger, heiß, nochmal/mehr, trinken, wind, windel wechseln und wo.
bin ganz stolz, war schon ein bißchen in sorge, dass noch gar nix kam bei ihr.
außerdem macht sie einiges an tierstimmen nach und sie benutzt die zeichen aus der babyzeichensprache für hunger, heiß, nochmal/mehr, trinken, wind, windel wechseln und wo.
04.01.2011 20:41
Lenny wollte immer alleine mit mir ins KiZi. Er hatte heute totale Probleme damit, wenn ich mich mal mit anderen Kindern beschäftigt habe. Bisher hat ihm das nix ausgemacht
04.01.2011 20:43
Zitat von Lunchbox:
sie sagt mama, papa, mma (oma), heisssss, püppi, auwa (auweia), nein, ba (ball), nnna (hunger)
Cool, das mit der Babyzeichensprache hört sich gut an. Sowas gibt es bei uns gar nicht
04.01.2011 20:44
dinchen , ich denke schon, dass es mir damit leichter fallen würde. so hätte ich ein bißchen mehr luft einfach. und ich kann danach abitur mit bafögberechtigung machen, das wäre natürlich toll. und ja, ich hätte chancen auf übernahme. ein jahr werden alle azubis übernommen, viele dann auch noch darüber hinaus.
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt