Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.01.2011 21:08
esha: nee bist nicht die einzige nicht-schwangere oder hibbelnde
tani: herzlichen glückwunsch zur bestätigung der ss.wobei du die bei deiner übelkeit wahrscheinlich nicht gebraucht hättest oder
lisa am liebsten würd ich mich grad in den flieger setzen u nach b geflogen kommen so einfach lässt sich das nicht via www bereden find ich...ich hab grad nen richtigen kloß im hals
es tut mir ganz furchtbar leid,dass du so unglücklich da bist.brauchts du denn zwingend das abi um in die erzieherrichtung zu gehen?
Lunchbox
5788 Beiträge
03.01.2011 21:20
Zitat von -lies-chen-:

esha: nee bist nicht die einzige nicht-schwangere oder hibbelnde
tani: herzlichen glückwunsch zur bestätigung der ss.wobei du die bei deiner übelkeit wahrscheinlich nicht gebraucht hättest oder
lisa am liebsten würd ich mich grad in den flieger setzen u nach b geflogen kommen so einfach lässt sich das nicht via www bereden find ich...ich hab grad nen richtigen kloß im hals
es tut mir ganz furchtbar leid,dass du so unglücklich da bist.brauchts du denn zwingend das abi um in die erzieherrichtung zu gehen?

ich bin auch weder schwanger noch hibbelnd...

du bist furchtbar lieb, anne!! ja, ich brauch zwingend abi. deswegen bin ich grad in so ner ausweglosen situation, hab ich das gefühl...
ich werde mal schaun, vielleicht kann ich einen härtefallantrag stellen
-lies-chen-
14894 Beiträge
03.01.2011 21:28
u von seiten der familie könnt ihr keine finanzille unterstützung bekommen?wie lang dauert so nen abi nach zu holen? 2 jahre oder?
u man braucht für so nen fernstudium voraussetzungen???
u wenn du erstmal die ausbildung zur kinderpflegerin machst?
sumsebrumme
9884 Beiträge
03.01.2011 22:14
Hallo ihr lieben....

Sorry, ich hab nix nachgelesen......wünsch Euch aber jetzt noch ein schönes neues Jahr.....und hoffe es ist bei Euch alles in Ordnung.

.
Bei uns leider nicht....der Alex musste heute zum Arzt, verdacht auf Scharlach abstrich gemacht worden und diese Dinger Strepptokocken negativ, gott sein dank..... der Doc meinte dann vermutlich nen Virus..... soll in 2 Tagen wieder antreten wenn nicht besser.....
Leute der sieht aus überseht mit roten kleinen und großen Pickelchen und Punkten
.
Was ein Mist schon wieder
.
Hat jemand das schon mal gehabt???
Snooze
7752 Beiträge
03.01.2011 22:45
Hallo

Ich hab immer noch den fetten Rotz und mein BAuch expolodiert und ist aufgebläht ich fühle mich kacke. Jammer Jammer

Tani , super Bild hast da bekommen, freut mich

Sumse , tut mir leid das der Alex schon wieder krank ist.

Dinchen , Lukas hat auch das Musik Set von Tchibo, nach ner Weile ist das nix mehr für die Ohren aber er kann gut damit spielen

Lunch , tut mir sehr leid das dein Beruf jetzt so absolut nicht dein Ding ist.
Manchmal erkennt man sowas leider erst wenns schon fast zu spät ist.
Könntest Du nicht erstmal ne normale Erziehrausbildung machen, das wird doch dann als besserer Abschluß anerkannt
Also gewissse Stdiengänge kann man ja entweder mit Abi machen oder mit abgeschlossener Ausbildung in die Richtung. MAch dich doch da mals chlau beim Arbeitsamt die wissen doch für alles ne Lösung.

Lukas hat nun echt das Laufen für sich entdeckt, da müssen wir noch ein paar Türgitter haben fürchte ich, er ist nur noch auf Achse.
Er hat erstmal auf der Couch den Streuer mit dem braune Zucker entleert. Ich sage Euch das ne Riesensauerei es ist zwar gesaugt abe res knischt trotzdem bei jedem Schritt um den Tisch rum.

Heute haben wir für sein neues Zimmer die Möbel bestellt
http://www.neckermann.de/3-tlg.%20Set%3A%20Kinderz immer%20Finja/b94dad023c20c2a20ce9247a2e4897dd779a 4d0e,de_DE,pd.html?topcgid=10008524&start=45&a mp;fid=&prefn1=saleItem&cgid=266072559& ;sz=1&prefv1=0%7C1&szold=20&simi=& origPos=&psz=20
tani77
9933 Beiträge
04.01.2011 07:59
snooze , das Kinderzimmer ist toll! Der Preis aber auch echt stolz. Das sind über 500,- pro Möbelstück. Wär uns persönlich jetzt zu viel. Aber trotzdem echt schön!
Vielleicht gönnt ihr euch mal wieder nen Wellnesstag, du und dein Mann, das tut der Seele gut und danach fühlst du dich bestimmt wieder besser?

Tina , das ist ja ein Mist! Ist er kürzlich gegen Windpocken oder MMR geimpft worden? Also könnte das ne Impfreaktion sein? Oder habt ihr im Umfeld kranke Kinder? Vielleicht ne allergische Reaktion? Wünsch dem Alex jedenfalls gute Besserung!

Lenny & Janne , schön, dass ihr so toll schlaft und eure Eltern nachts nicht raus müssen! Bin heute schon wieder (würgend) um 6 mit Jonas aufgestanden

min , mein Mann freut sich tierisch, dass wir schwanger sind und seit dem US gestern noch viel mehr. Ich bin nicht ganz so euphorisch
Erstens hab ich ganz großen Respekt vor der Zeit nach der Geburt und zweitens plagt mich die Übelkeit zurzeit. Von Genießen also gerade keine Spur
Danke für den Tipp mit den Globuli. Hab ich abgespeichert und werd sie probieren, wenn der Tee versagt.
Eure Umzugspläne hören sich übrigens toll an! Das sind ja wirklich nur Vorteile und 45 Min. Fahrzeit sind heutzutage gar nicht so unüblich. Worauf wartet ihr? Koffer packen!!!!

lunch , tut mir echt leid, dass dir deine Ausbildung gar nicht gefällt. Klar, das ist ärgerlich. Die Zeit hättest du besser nutzen können, aber Irrwege und Fehlentscheidungen gehören zum Leben dazu und werden immer wieder kommen. Dein Vorteil ist: Du bist jung und hast noch jede Menge Zeit "deinen" Beruf zu finden. Wende dich an Fachleute, die dich beraten können.
Mandaloni
9955 Beiträge
04.01.2011 08:13
Esha: hey ich bin auch nicht schwanger Zeit zeit ist noch genug.
.
Lisa: ich kann dir mal meine Meinung abgeben, aber bitte nicht überbewerten. Ganz ehrlich du bis 24 und das ist schon ziemlich spät ne Ausbildung zu beginnen, aber es hat sicherlich Gründe. Egal. Du hast jetzt eine Ausbildung begonnen und bist nicht zufrieden. Klar doof, aber ich denke so ging es uns allen mal als Azubis. Ich habe teilweise auch nur geheult weil ich einfach überfordert war und keinen Bock mehr hatte. Ganz ehrlich. Zieh es durch. Egal wie du brauchst nen Abschluss, da kannst du später in alle Nischen rücken. Meinste ich mache den Job den ich mal gelernt habe. Kenne fast niemanden der das tut was er gelernt hat. Wir hier inna Softwarefirma haben Chemikanten, Mathematiker, Biologen und nur weil sie was abgeschlossen haben. Denn das ist das was in Deutschland zählt. Da können wir nichts gegen tun.
Die Ausbildung geht soo schnell vorbei.

Klar versteh ich dass du Juno vermisst, das tun wir alle die arbeiten wollen/müssen.
Mandaloni
9955 Beiträge
04.01.2011 08:14
Zitat von sumsebrumme:

Hallo ihr lieben....

Sorry, ich hab nix nachgelesen......wünsch Euch aber jetzt noch ein schönes neues Jahr.....und hoffe es ist bei Euch alles in Ordnung.

.
Bei uns leider nicht....der Alex musste heute zum Arzt, verdacht auf Scharlach abstrich gemacht worden und diese Dinger Strepptokocken negativ, gott sein dank..... der Doc meinte dann vermutlich nen Virus..... soll in 2 Tagen wieder antreten wenn nicht besser.....
Leute der sieht aus überseht mit roten kleinen und großen Pickelchen und Punkten
.
Was ein Mist schon wieder
.
Hat jemand das schon mal gehabt???

Oh Sumse das klingt echt doof. Hoffe das sich bald klärt was es ist.
Mandaloni
9955 Beiträge
04.01.2011 08:17
Hey Min, ich bin so glücklich das das mit dem Stillen bei Vincent so super klappt.
Wegen dem Umzug, da würde ich auch Ja zu sagen. Und hey 45min Fahrtweg sind nichts. Die mache ich auch jeden Tag.
Jenny1986
11269 Beiträge
04.01.2011 09:22
Guten Morgen

zu früh gefreut, Lenny hat nicht durchgeschlafen. Im Gegenteil. Erst um eins, dann um kurz vor zwei und dann gegen halb drei drin gewesen und da hab ich im ernsten Ton gesagt "Lenny schluss, ich komm gleich nicht mehr" Hätte ich natürlich nie gemacht und schon als ich im Schlafzimmer war hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, vllt ist es wegen der Zähne, aber es scheint was gebracht zu haben und er hat bis viertel vor sieben geschlafen. Hab ihn aber im Bett gelassen und er hat nur kurz was getrunken. Dann nochmal bis kurz vor acht.

Und gestern meinte er zu mir "Mama, AA" und ich guck in die Windel, nix drin. "Du Schwindler" hab ich gesagt, 5 min später zieht er mich ins KiZi und sagt wieder "Mama, AA"
Da war die Windel voll. Ich Depp. Er hat mir wohl Beschied gesagt, dass er muss und ich hab's nicht gerafft. Heute Morgen wieder das gleiche Spiel, ich ihn schnell ausgezogen und auf's Töpfchen, aber er hat sich wohl nicht getraut. wollte direkt wieder runter. Hab ihn also angezogen und trotzdem hat er mir die ganze Zeit Bescheid gesagt. Er 15min später war was in der Windel.

Lunch also erstmal gehörst du sehr wohl noch dazu. Das wär ja noch schöner, wenn hier jeder gleich auf die Abschussliste gesetzt wird, bloß weil er nicht mehr regelmäßig da ist.
Und wegen deinem Job, ich weiß gar nicht was man dir dazu raten soll. Bitte nicht böse sein. Bist du dir sicher, dass das gar nix für sich ist oder ist es wegen Juno, dass du sie einfach nur so schrecklich vermisst, dass du lieber die Ausbildung hinwirfst? Wie lange hast du denn noch? Ich stimme Manda in der Hinsicht zu, dass es ziemlich wichtig ist ne abgeschlossene Ausbildung zu haben. Lieschen hat aber auch recht, dass du nicht die Zeit mit was vergeuden sollst, was dir keinen Spass macht. Es wird nur wahrscheinlich nicht einfacher in deinem Alter ne Ausbildung zu finden.
Ich weiß noch, als ich damals nicht so recht wusste, was ich machen soll, hat uns der Berufsberater zu nem freiwilligen sozialen Jahr geraten. Geh am besten Mal zum Arbeitsamt und lass dich beraten. Mein Chef hat immer gesagt "Beruf, dass kommt von Berufung" und er hat schon recht damit.
saskia1984
13103 Beiträge
04.01.2011 10:36
Hallo
Zuerst mal ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen!!!
Sorry das ich so lang nix geschrieben hab! Mein Mann hatte frei und da woll ich nicht ständig am PC sitzen
Ich hoffe, ihr seit alle gut rein gerutscht und habt schön gefeiert (ob zuhause oder woanders )
Niklas läuft jetzt auch an der Hand *stolzbin*!! Jetzt müssen wir demnächst Schuhe kaufen
Hab leider auch nix nachgelesen.... Sorry
Hab nur in dem Geschwisterchen-Thread gelesen, das Tani beim FA war und das alles ok ist!! Super!! Und ein schönes Bild habt ihr bekommen Und Jonas hat schon erkannt was es wird Super
Wie gehts euch sonst? Alles ok?
Dinchen78
7758 Beiträge
04.01.2011 12:53
Hallo!
Janne hat die Nacht etwas unruhig geschlafen. War um 22 Uhr, um 0 Uhr und um 1.15 Uhr drinnen. Hab sie aber immer wieder hingelegt, ihr den Schnuller gegeben, Spieluhr an und übers Gesicht gestreichelt. Sie ist immer wieder eingeschlafen, zuletzt bis heute morgen um 6.30 Uhr. Also doch völlig OK und ohne Milch!!!
Heute morgen um 9 Uhr hatten wir dann FA-Termin. 2 Stunden war ich letztendlich da. Total blöd und nervig! Und ab jetzt das Ganze alle 2 Wochen...
Mit dem Baby ist alles in Ordung! CTG war auch super!
Heute Nachmittag haben wir Babytreff.
Lunch , mein Mann ist auch Erzieher. Dafür braucht man ja kein Abitur. Und dann hat er nach ner gewissen Berufserfahrung (3 Jahre glaub ich) angefangen Sozialpädagogik zu studieren. Geht also auch ohne Abi.
Wenn es genau das ist, was Du machen willst, dann würde ich es machen.
Kam der Wunsch dazu denn erst jetzt auf?
Ne abgeschlossene Ausbildung ist aber auf jeden Fall sehr wichtig!
Snooze , tolles Kinderzimmer! Wäre mir persönlich aber auch zu teuer...
Wieso brauchst Du denn noch mehr Türgitter? Wir haben nur eins an der Treppe, ansonsten machen wir einfach die Türen zu oder lassen Janne einfach laufen...
Tani, ist die Übelkeit "nur" morgens oder über den ganzen Tag verteilt? Das ist echt schlimm... weiß ich noch ganz genau. Und dann halt mit nem Kleinkind, das auch noch beschäftigt werden will.
Wie lange hast Du noch Ferien?
Schlatz , genießt Ihr den Urlaub von Deinem Mann?
Sumse , wie gehts Alex heute? Gute Besserung an den kleinen Mann...
Saskia , toll, dass Niklas nun auch anfängt zu laufen! Jetzt ist es vorbei mit der Ruhe... Viel Spaß beim Schuhe-Shoppen!
saskia1984
13103 Beiträge
04.01.2011 13:01
Dinchen versuchst du sie gerade von der nächtlichen Flasche zu entwöhnen? Weil du geschrieben hast dass es ganz ohne Milch geklappt hat! Niklas verlangt ja leider auch noch Milch in der Nacht
Schön das mit dem Baby alles ok ist Hab mich immer gefreut wenn ich FA-Termin hatte! War immer was ganz tolles für mich
Dinchen78
7758 Beiträge
04.01.2011 13:14
Saskia, Janne hat monatelang durchgeschlafen. Vor ca. 3 Monaten hat sie dann damit aufgehört (quasi seitdem sie laufen konnte) und irgendwann haben wir angefangen, ihr wieder ne Milch zu geben, weil sie ansonsten so 2 Std. wach lag.
Dringend abgewöhnen will ich es ihr nicht, bin aber auch froh drüber, wenn sie nachts keine mehr bekommt...
In der ersten SS fand ich jeden FA-Besuch auch total aufregend und ich konnte die 4 Wochen gar nicht abwarten. Jetzt ist das irgendwie anders... Viel mit Planen, etc. verbunden.
saskia1984
13103 Beiträge
04.01.2011 13:20
Dinchen Niklas hat immer mal Tage, an denen er durchschläft bzw. nur 1 Mal Nachts was verlangt! Da bin ich dann auch immer froh aber leider ist das die Ausnahme!
Oh ja das kann ich mir gut vorstellen, dass man da viel planen muss! Vorallem wenn man lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss und die Kleinen mit dabei sind!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt