August 2009 Babys!!!!!!!!!
15.06.2010 13:10
Ne, es ist windig und grau aber recht warm. Haben das Grilldate schon vor ner Weile ausgemacht....
Weißt du, was das Schlimmste am Salatmachen ist? Dass ich dafür jetzt runter in den Garten muss
Und was macht ihr heute Schönes?
Hast du eigentlich meinen Antrag auf Luisefreigabe in mins Thread gelesen? Da steht noch immer ne Antwort aus!
Weißt du, was das Schlimmste am Salatmachen ist? Dass ich dafür jetzt runter in den Garten muss
Und was macht ihr heute Schönes?
Hast du eigentlich meinen Antrag auf Luisefreigabe in mins Thread gelesen? Da steht noch immer ne Antwort aus!
15.06.2010 13:12
Ähm, wollt ja noch schreiben, dass wir auch ne gute Nacht hatten, aber durch die Flasche um 3:00 (ist schon milchpulverreduziert) kriegen wir halt auch nie viel Schlaf am Stück ab und fühlen uns dann am nächsten Tag immer gerädert. *von 8 Stunden Schlaf am Stück träum*
15.06.2010 13:19
Ich hab jetzt nen Haushaltsplan gemacht und brauch jetzt mal eure Meinung, ob das zuviel für Celina ist
Also sie soll jeden Tag den Dreck vor'm Kaninchenkäfig wegkehren, freitags das Wohnzimmer aufräumen, samstags das KiZi saugen, sonntags wenn der Hund weg ist das kleine Bad aufräumen (da steht der Korb, ein Teppich und ein Wassernapf) und die Wiese leerräumen, weil der Hund da seine Knochen und Spielzeuge verteilt. Ach ja und am WE helfen die Wäsche auf-und abzuhängen. Ist das OK?
Also sie soll jeden Tag den Dreck vor'm Kaninchenkäfig wegkehren, freitags das Wohnzimmer aufräumen, samstags das KiZi saugen, sonntags wenn der Hund weg ist das kleine Bad aufräumen (da steht der Korb, ein Teppich und ein Wassernapf) und die Wiese leerräumen, weil der Hund da seine Knochen und Spielzeuge verteilt. Ach ja und am WE helfen die Wäsche auf-und abzuhängen. Ist das OK?
15.06.2010 13:21
tani , sebastian hat beschlossen seine luise zu behalten
jenny , ich find die aufgaben völlig in ordnung. sie ist alt genug!!
jenny , ich find die aufgaben völlig in ordnung. sie ist alt genug!!
15.06.2010 13:25
Ich hatte heute Morgen hier nämlich einen kleinen Wutanfall, als ich ins WoZi kam. Ich sagte ihr gestern sie soll das Spülbecken wieder saubermachen, nachdem sie eine von Lennys Windeln mit Wasser gefüllt hat und dann diese Gelkügelchen rausgepult hat. Jetzt liegt nämlich alles im Waschbecken und die Schwämme sind voll. Dann liegt im WoZi noch das (immer noch feuchte) Handtuch von ihren Haaren auf dem Sofa und der Bademantel auf der Erde. Bin gleich auf dem Geb. meiner Oma und hab ihr nen Zettel geschrieben, dass sie das wegmachen soll.
15.06.2010 13:32
Zitat von schlatz:
ohoh... so gehts aber nicht...
du hast vollkommen recht
Leider hat 10min nachdem ich wach war Peter angerufen und ich hatte meinen Blitzableiter. Der hat mit Celina gesprochen, "aber wir wollen uns am WE mal zusammensetzen und ihr das in Ruhe erklären." Mein Vater hätte mir was anderes erzählt. Meine Eltern waren auch getrennt und ich musste bei beiden mit im Haushalt mithelfen. Aber da hat mir keiner sagen müssen, was gemacht werden soll.
Jetzt war ich eben mit Lenny im Garten, da hat er plötzlich nen Hundeknochen in der Hand. Ich würde ihr am Liebsten alles auf's Bett werfen, aber das stört sie nicht. Dann hab ich's ihr ja schonmal ins Zimmer getragen.
15.06.2010 13:33
Zitat von schlatz:
Polygamie ist in Deutschland verboten und Vielweiberei ist auch nicht die feine Art!
15.06.2010 13:35
Zitat von tani77:
Zitat von schlatz:
Polygamie ist in Deutschland verboten und Vielweiberei ist auch nicht die feine Art!
is nicht meine entscheidung
basti will sich halt alle türen offen halten
15.06.2010 13:52
Huhu!!!
nur mal kurz reinguck und HALLO sag
--
Hima Daumen sind gedrückt fürs Vorstellungsgespräch!
Jenny Find die Aufgabenverteilung gut. Könnt ja ausprobieren, wies klappt und dann immer noch entscheiden, ob es so gut klappt oder obs man bisschen reduzieren muss (das würd ich ihr aber vorher nicht sagen, sonst macht sie gar nix...)
Snooze wann geht denn der Lukas regulär in die Kita? Je nach Charakter und Bindungstyp des Kindes muss mit 2-6 Wochen Eingewöhnungszeit gerechnet werden. Also super, dass ihr schon frühzeitig vorschnuppern wollt!
Aliya geht ab 16. August und da ich ab 1. September wieder arbeiten gehe haben wir leider nur 2 Wochen zur Eingewöhnung, denn vorher hat die Kita 3 Wochen Ferien Aber denke, dass es für sie reicht. Sie ist da normalerweise sehr einfach...
---
Morgen ist es soweit: Mein Tattoo soll gestochen werden!!!!
Hab einerseits bissl Schiss, weils das erste ist, aber ich freu mich auch
nur mal kurz reinguck und HALLO sag
--
Hima Daumen sind gedrückt fürs Vorstellungsgespräch!
Jenny Find die Aufgabenverteilung gut. Könnt ja ausprobieren, wies klappt und dann immer noch entscheiden, ob es so gut klappt oder obs man bisschen reduzieren muss (das würd ich ihr aber vorher nicht sagen, sonst macht sie gar nix...)
Snooze wann geht denn der Lukas regulär in die Kita? Je nach Charakter und Bindungstyp des Kindes muss mit 2-6 Wochen Eingewöhnungszeit gerechnet werden. Also super, dass ihr schon frühzeitig vorschnuppern wollt!
Aliya geht ab 16. August und da ich ab 1. September wieder arbeiten gehe haben wir leider nur 2 Wochen zur Eingewöhnung, denn vorher hat die Kita 3 Wochen Ferien Aber denke, dass es für sie reicht. Sie ist da normalerweise sehr einfach...
---
Morgen ist es soweit: Mein Tattoo soll gestochen werden!!!!
Hab einerseits bissl Schiss, weils das erste ist, aber ich freu mich auch
15.06.2010 14:07
Mädels,
ich komme hier aus dem Grinsen überhaupt nicht mehr raus...noch ne Schule hat angerufen und mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen!!! Das gibts gar nicht...die laden sich ne alleinerziehende Mutter ein, wo noch gar nicht klar ist, ob und wie die das Examen besteht!!! Es gibt doch einen Gott !!!
Niccy: Zeigt und dann das fertige Ergebnis *lieb guck*?
jenny: Also ich finds ein bißchen viel. Frag sie doch mal, was sie sich vorstellen könnte für Aufgaben im Haushalt zu übernehmen. Da baust Du nicht gleich sofort son Druck und Widerwillen auf gegen Aufgaben, die DU festlegst. Verstehste was ich meine? Und eben generell weniger, würde ich sagen.
ich komme hier aus dem Grinsen überhaupt nicht mehr raus...noch ne Schule hat angerufen und mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen!!! Das gibts gar nicht...die laden sich ne alleinerziehende Mutter ein, wo noch gar nicht klar ist, ob und wie die das Examen besteht!!! Es gibt doch einen Gott !!!
Niccy: Zeigt und dann das fertige Ergebnis *lieb guck*?
jenny: Also ich finds ein bißchen viel. Frag sie doch mal, was sie sich vorstellen könnte für Aufgaben im Haushalt zu übernehmen. Da baust Du nicht gleich sofort son Druck und Widerwillen auf gegen Aufgaben, die DU festlegst. Verstehste was ich meine? Und eben generell weniger, würde ich sagen.
15.06.2010 14:12
Jenny: Das Mädel ist in der vorpupertären Phase, hat eine (tod-)kranke Mama im Moment und ist sicherlich mit der Situation an sich auch völligst überfordert. Sie wird einfach zum Papa mit seiner neuen Freundin gebracht und soll dort "auf einmal" sich so viel beteiligen am Haushalt?
Kleinere Aufgaben okay - aber mensch, sie kann doch nichts dafür! Sie ist 11 (!!!) Jahre alt und im Moment extrem durcheinander.
Das ist nunmal für Euch alle im Moment eine Extremsituation...auch wenn die Dir momentan nicht passt, arangieren damit musst Du Dich wohl. Immerhin ist es Peter's Tochter.
Just my 2 Pence!
Kleinere Aufgaben okay - aber mensch, sie kann doch nichts dafür! Sie ist 11 (!!!) Jahre alt und im Moment extrem durcheinander.
Das ist nunmal für Euch alle im Moment eine Extremsituation...auch wenn die Dir momentan nicht passt, arangieren damit musst Du Dich wohl. Immerhin ist es Peter's Tochter.
Just my 2 Pence!
15.06.2010 14:14
Niccy: Was wird's denn genau?! Will dann auch ein Foto sehen
schlatz & tani: hat die Luise auch noch ein Mitbestimmungsrecht?
*
Mir ist's wieder übel, übel, übel....und mein lieber Mann kommt heute vor 22 Uhr nicht nach Hause
Hab mir jetzt in der Apo Magnesium besorgt, wegen der Dehnungsschmerzen, war doch das Richtige, oder?
schlatz & tani: hat die Luise auch noch ein Mitbestimmungsrecht?
*
Mir ist's wieder übel, übel, übel....und mein lieber Mann kommt heute vor 22 Uhr nicht nach Hause
Hab mir jetzt in der Apo Magnesium besorgt, wegen der Dehnungsschmerzen, war doch das Richtige, oder?
15.06.2010 14:16
Zitat von Liamis:
Jenny: Das Mädel ist in der vorpupertären Phase, hat eine (tod-)kranke Mama im Moment und ist sicherlich mit der Situation an sich auch völligst überfordert. Sie wird einfach zum Papa mit seiner neuen Freundin gebracht und soll dort "auf einmal" sich so viel beteiligen am Haushalt?
Just my 2 Pence!
Das unterschreib ich jetzt mal!!!
Hatte bei meinem letzten Post ganz eure momentane Situation ausgeblendet...
15.06.2010 14:16
Schlatz , irgendwie und irgendwann sollte das doch mal möglich sein, dass man sich mal trifft... Vielleicht verschlägt es uns ja mal nach Bayern in den Urlaub!
Tani was machst Du denn für nen leckeren Salat?
Eure Nacht war doch auch schon ganz OK... Klar, das am Stück fehlt, aber sonst hört sich das gut an.
Jenny: Ich finde die Aufgaben eigentlich ganz OK.
Hima: Mensch, das ist ja Klasse! Noch ne Schule! Wann gehst Du da hin?
Niccy: Ui, dann gehts morgen los... Bin schon ganz gespannt, wie es aussieht.
Wir machen für Janne so ca. 2 Wochen Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Sie ist da eigentlich auch recht unkompliziert.
Die alte Nudel ist übrigens schon seit ner viertel Stunde wieder wach... So viel zu meiner Pause... Mein Cappu war noch nicht mal leer.
Min: Bei Tchibo im Internet gibt es ab nächste Woche Umstandssachen (und auch Babysachen)... Auch z.B. nen Jeansrock.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS /Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryN ame=privatcard_4&source=NAVI
Tani was machst Du denn für nen leckeren Salat?
Eure Nacht war doch auch schon ganz OK... Klar, das am Stück fehlt, aber sonst hört sich das gut an.
Jenny: Ich finde die Aufgaben eigentlich ganz OK.
Hima: Mensch, das ist ja Klasse! Noch ne Schule! Wann gehst Du da hin?
Niccy: Ui, dann gehts morgen los... Bin schon ganz gespannt, wie es aussieht.
Wir machen für Janne so ca. 2 Wochen Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Sie ist da eigentlich auch recht unkompliziert.
Die alte Nudel ist übrigens schon seit ner viertel Stunde wieder wach... So viel zu meiner Pause... Mein Cappu war noch nicht mal leer.
Min: Bei Tchibo im Internet gibt es ab nächste Woche Umstandssachen (und auch Babysachen)... Auch z.B. nen Jeansrock.
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS /Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryN ame=privatcard_4&source=NAVI
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt