August 2009 Babys!!!!!!!!!
03.06.2010 22:00
Zitat von -lies-chen-:
tani:wein t er dann richtig oder brüllt er mehr aus wut oder meckert er nur?
Er weint nicht, er brüllt aus Wut, weils halt nicht das ist, was er in dem Moment grad will.
Wenns nach ihm ginge, würden wir uns alle miteinander jeden Abend um 7 ins große Bett legen und gegenseitig die Rücken kraulen --> (hehe! Noch ne Verwendung gefunden!)
Um +/- 23 Uhr, wenn er mal aufwacht, darf er dann aber zu uns, wenn wir uns auch hinlegen. Und ich muss gestehen: Wir genießen das alle!
03.06.2010 22:01
Zitat von Lunchbox:
guten abend meine lieben mädels
Hey du
Wieso freust du dich denn so?
03.06.2010 22:04
Zitat von tani77:
Zitat von Lunchbox:
Hey du
hatte nen schönen tag
03.06.2010 22:07
Zitat von Lunchbox:
Zitat von tani77:
Zitat von Lunchbox:
Hey du
hatte nen schönen tag
Erzähl doch mal!
03.06.2010 22:09
Zitat von -lies-chen-:
u ab welchem punkt gehst du zu ihm?
lunchi
Liebes lieschen, wenn ich dir jetzt erzähle, in welchem Buch du das nachlesen kannst, über was wir gerade reden, willst du das eh nimmer wissen!
03.06.2010 22:19
ich glaub wir sind noch nicht an dem punkt....er weint nachts nicht aus zorn.der hat angst,glaub ich!
03.06.2010 22:22
Zitat von -lies-chen-:
ich glaub wir sind noch nicht an dem punkt....er weint nachts nicht aus zorn.der hat angst,glaub ich!
Fühl dich auch nie zu etwas gezwungen, woran du nicht glaubst!
Allerdings denke ich, dass es bei euch auch Zeit für ne Veränderung im Rhytmus oder Zeit für ein anderes Ritual ist. Wie auch immer das aussehen mag!
03.06.2010 22:26
das problem ist,dass uns einfach die ideen ausgehen...irgendwie hoffe ich,dass es sich von allein gibt....
03.06.2010 22:34
Ich hab mich am Dienstag mit der Frau meines Reitlehrers unterhalten, die haben 3 Kinder. Die Jüngste ist vier Monate älter als Lenny. Die meinte, dass mit dem Schlafen (bzw schlecht schlafen) geht mit mit 1 1/2 Jahren vorbei. Warbei ihr bei beiden Älteren so und die Kleine fängt langsam an, dass sie in ihrem Bettchen einschläft. Die hat übrigens meistens mit im Elternbett geschlafen oder ist nachts rübergeholt worden. Das gibt mir ein bisschen Hoffnung
03.06.2010 22:40
So, der Vogel ist gelandet!
Ich geh jetzt ins Bett zu meinen Jungs
Gute & lange Nacht allerseits!
Theo: Durchschlafen!!! Sonst -->
Ich geh jetzt ins Bett zu meinen Jungs
Gute & lange Nacht allerseits!
Theo: Durchschlafen!!! Sonst -->
04.06.2010 09:52
Guten Morgen Ihr Lieben!
Wie waren die Nächte?
Ich bin total genervt von unserem Laptop! Kann schon wieder keine Maus benutzen....
Janne schläft grad, dann gehen wir das schöne Wetter genießen und so ab 14 Uhr muss ich arbeiten. Open end...
Wie waren die Nächte?
Ich bin total genervt von unserem Laptop! Kann schon wieder keine Maus benutzen....
Janne schläft grad, dann gehen wir das schöne Wetter genießen und so ab 14 Uhr muss ich arbeiten. Open end...
04.06.2010 10:24
guten Morgen
Habt ihr auch strahlend blauen Himmel??? Juhuuuu, der Sommer kommt!!!
*
Schlafen:
Wenn ich Euch so lese, haben wir echt Glück mit der Luise glaub ich. Zwar ist das Einschlafen oft nochmal schwierig, aber die Nächte an sich sind echt moderat geworden. Manches Mal schläft sie komplett durch, manchmal wacht sie gegen 3.00 Uhr - 4.00 Uhr auf und hat Durst, bzw. ich mache ihr eine Milch (reduziert 3 Löffel auf 200 ml).
Aber sie zahnt ja auch noch nicht wirklich, da wird das vllt. auch anders?
Was das im Bett liegen bleiben sind wir aber auch ganz "hart konsequent"
19.30 - 20.00 Uhr ist Bettzeit und dann bleibt sie auch drinne. Da kann sie rumturnen, sich hinsetzen wie sie mag - egal, ich hole sie nicht mehr raus. Irgendwann schläft sie dann auch ein. Mal gehe ich rein, lege sie wieder hin, Stefan an und das war's.
Wenn sie weint gehe ich natürlich auch zu ihr...beruhige sie aber im Liegen. Wenn's ganz schlimm ist, kurz auf'n Arm, beruhigen - wieder hinlegen.
Seit über einem halben Jahr haben wir das gleiche Abendritual. Wirklich jeden Tag das selbe.
*
Was das am Tag im Bett einschlafen angeht bin ich aber ganz inkonsequent geworden Momentan schläft sie nur an mich gekuschelt ein am Tage....das liegt aber daran, dass ich das mit ihr so genieße, einfach noch mit ihr "alleine" zu sein und Kuschelzeit zu haben. Ich weiss aber, dass ich da bald wieder was ändern muss
Habt ihr auch strahlend blauen Himmel??? Juhuuuu, der Sommer kommt!!!
*
Schlafen:
Wenn ich Euch so lese, haben wir echt Glück mit der Luise glaub ich. Zwar ist das Einschlafen oft nochmal schwierig, aber die Nächte an sich sind echt moderat geworden. Manches Mal schläft sie komplett durch, manchmal wacht sie gegen 3.00 Uhr - 4.00 Uhr auf und hat Durst, bzw. ich mache ihr eine Milch (reduziert 3 Löffel auf 200 ml).
Aber sie zahnt ja auch noch nicht wirklich, da wird das vllt. auch anders?
Was das im Bett liegen bleiben sind wir aber auch ganz "hart konsequent"
19.30 - 20.00 Uhr ist Bettzeit und dann bleibt sie auch drinne. Da kann sie rumturnen, sich hinsetzen wie sie mag - egal, ich hole sie nicht mehr raus. Irgendwann schläft sie dann auch ein. Mal gehe ich rein, lege sie wieder hin, Stefan an und das war's.
Wenn sie weint gehe ich natürlich auch zu ihr...beruhige sie aber im Liegen. Wenn's ganz schlimm ist, kurz auf'n Arm, beruhigen - wieder hinlegen.
Seit über einem halben Jahr haben wir das gleiche Abendritual. Wirklich jeden Tag das selbe.
*
Was das am Tag im Bett einschlafen angeht bin ich aber ganz inkonsequent geworden Momentan schläft sie nur an mich gekuschelt ein am Tage....das liegt aber daran, dass ich das mit ihr so genieße, einfach noch mit ihr "alleine" zu sein und Kuschelzeit zu haben. Ich weiss aber, dass ich da bald wieder was ändern muss
04.06.2010 10:30
...ach ja: ab nächstem Wochenende wollen wir Luise in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen
Ich bin gespannt, ob und wie die Umgewöhnung funktioniert....
Ich bin gespannt, ob und wie die Umgewöhnung funktioniert....
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt