Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
24.11.2009 14:10
Manda: Schönes Bild!!!
Snooze
7752 Beiträge
24.11.2009 14:11
unsere nacht war nicht so toll. der kleine ist erst um 3 uhr eingeschlummert, dafür hat er bis um 11 uhr heut vormittag gepennt, keine ahnung was er da hatte. ich bin heut irgendwie k.o. deswegen.

aber es gibt auch was positives. der baby-walz weihnachtsmann war heut da. so schöne sachen .. freu
Liamis
11283 Beiträge
24.11.2009 14:14
Zitat von Infinity86:

Liamis: Du hast mal von Chamomilla Radix von Weleda geschrieben, sollen gut bei Bauchweh sein! Mein Mann war in der Apotheke und die haben ihm Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen gegeben und verstehen nicht wieso man das bei Bauchweh anwendet, aber vielleicht hatte die Frau auch einfach keine Ahnung, ich weiss es nicht! Sind die Chamomilla Radix auch Zäpfchen? Ist da Belladonna drin?

Nein, die Chamomilla Radix 2 % sind so Tabletten, die man in die Backentasche legt. Keine Zäpfchen.
Meine Apotheke musste die extra bestellen.

Chamomilla ist eigentlich hömoopathisch "erste Wahl" bei Koliken. Komisch, dass die das in der Apotheke nicht wissen!

Es paßt außerdem zu Kindern, die Schmerzen bei der Zahnung haben oder unter Bauchkrämpfen leiden. Diese Kinder sind oft quengelig.

Typische Anwendungsgebiete:
Chamomilla setzt man bei Schmerzen ein, die mit einer reizbaren und weinerlichen Stimmung einher gehen.
Beim Zahnen, bei Zahnschmerzen und auch Ohrenschmerzen.
Bei Koliken und bei Durchfall, wenn der Betroffene seinen Rücken krümmt, der Durchfall blass-grünlich ist, nach faulen Eiern stinkt, dazu treten Unruhe und Schmerzen im Bauch auf.
Bei Menstruationsschmerzen oder sogar bei Wehen.
Liamis
11283 Beiträge
24.11.2009 14:15
achso...ohne Belladonna!
Liamis
11283 Beiträge
24.11.2009 14:16
Jetzt mal rein interessehalber eine Frage an die Flaschenmamis bei uns:

Habt ihr noch Bauchwehprobleme??
Snooze
7752 Beiträge
24.11.2009 14:18
Ich geh erstmal zur Waschmaschine.
24.11.2009 14:19
Zitat von Liamis:

achso...ohne Belladonna!

Vielen Dank! Find ich auch echt komisch dass die keine Ahnung hatten! Naja werde einfach in der Online Apotheke bestellen!
Bibii09
2571 Beiträge
24.11.2009 14:20
@Bauchweh & Flasche: Also wir haben keine Probleme mehr damit tuh aber auch in jeder flasche edelweisszucker mit rein ein bisschen. Da ich ja jetzt auch möhrchen saft mit rein tuh. und edelweisszucker ist total verträglich und schadet nicht.
24.11.2009 14:21
Liamis: Ich gebe zwar keine Flasche, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es einige und die haben keine Probleme, aber es soll auch Flaschenkinder mit Kolikken geben. Habe ich schon öfter bei den Julilis gelesen!
Liamis
11283 Beiträge
24.11.2009 14:23
Ich find's voll schlimm, dass ich mich ständig für Luises Bauchweh und Quälen verantwortlich fühle. Sie tut mir immer so leid und ich gehe meinen Speisplan durch und frage mich so oft, ob wieder was falsch gelaufen ist

Aber abstillen will ich auch nicht....das ist total verzwickt.
Ist das egoistisch??? Vllt. wäre es für Luise ja einfach besser, ein Flaschenkind zu sein, damit sie sich evtl. nicht mehr so quält!
Einfach "ausprobieren" kann man das ja nicht.

Sie ist sooooo oft so unzufrieden wegen ihrem Bauch
Snooze
7752 Beiträge
24.11.2009 14:31
Hab doch erstmal ins Paket geschaut!!

Reisebett von Winnie Pooh
so ne Musikkugel zum Drücken und Tasten auch von Pooh
kleine Auto Musik Rassel von Chicco
Rassel mit Giraffe Chicco
von Haba so ne Stadt mit Stoffhäusern, sind magnetisch, rasseln, quietschen, knistern
stoffball mit musik Chicco
stoffbuch mit so ner stoffmaus die auf jeder seite was machen kann
Ravensburger
eine stehaufente macht auch geräusche von Ravensburger
armrassel Sterntaler
fellstiefel von sterntaler
fleeceschuhe von sterntaler

und für mich baby wörterbuch, Pekip Buch, Baby Ernährungsbuch
Mandaloni
9955 Beiträge
24.11.2009 14:40
Zitat von Liamis:

Ich find's voll schlimm, dass ich mich ständig für Luises Bauchweh und Quälen verantwortlich fühle. Sie tut mir immer so leid und ich gehe meinen Speisplan durch und frage mich so oft, ob wieder was falsch gelaufen ist

Aber abstillen will ich auch nicht....das ist total verzwickt.
Ist das egoistisch??? Vllt. wäre es für Luise ja einfach besser, ein Flaschenkind zu sein, damit sie sich evtl. nicht mehr so quält!
Einfach "ausprobieren" kann man das ja nicht.

Sie ist sooooo oft so unzufrieden wegen ihrem Bauch

Meine Hebamme meinte immer, dass einige Babys einfach zu Bauchproblemen neigen, egal ob sie die Flasche oder Muttermilch bekommen
Snooze
7752 Beiträge
24.11.2009 14:51
So die Waschmaschine läuft
jetzt und danach

und das Baby schläft schon wieder!!
schlatz
49144 Beiträge
24.11.2009 15:19
manda, süße familie!!!
schlatz
49144 Beiträge