Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Dinchen78
7758 Beiträge
20.11.2009 20:16
Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Huhu!
Wie gehts Euch?
Ich glaub, wir haben es überstanden... Janne und ich sind zwar noch ein wenig verschnupft, aber das Fieber ist weg und auch sonst ist alles schon fröhlicher...
Morgen haben wir dann die U4 und eigentlich impfen, aber das wird denke ich nicht gemacht...
Mal ne Frage: Wenn Ihr Eure Süßen badet, macht ihr da irgendwas mit rein oder nur klares Wasser? Ich würde z.B. Janne gerne mal die Haare mit Shampoo waschen, irgendwie finde ich, riechen die nicht so gut...

wir baden abends mit Gute Nacht Bad und tagsüber mit Kamillebad, damit wasche ich auch mit warmen Waschlappen zwischendurch, immer bissle Kamille drauf, das riecht gut und am Kopf wasche ich damit auch, da er wegen dem Milchschorf immer bissle ,,muffig,, da riecht......
ach so, baden 1-2 mal pro woche und waschen mit waschlappen täglich, meistens nach dem großen Geschäft

Ja genau, ich glaub auch, dass es vom Milchschorf kommt... Janne hat den auch ein wenig und irgendwie riechen die Haare...
Wir baden 1mal pro Woch, abends vorm Zubettgehen wird auch mit Waschlappen gewaschen. Ich wasche zwar auch immer den Kopf mit ab, aber irgendwie riecht er trotzdem noch... Werde am WE mal ein Shampoo probieren...
20.11.2009 20:55
Zitat von Dinchen78:

Zitat von sumsebrumme:

Zitat von Dinchen78:

Huhu!
Wie gehts Euch?
Ich glaub, wir haben es überstanden... Janne und ich sind zwar noch ein wenig verschnupft, aber das Fieber ist weg und auch sonst ist alles schon fröhlicher...
Morgen haben wir dann die U4 und eigentlich impfen, aber das wird denke ich nicht gemacht...
Mal ne Frage: Wenn Ihr Eure Süßen badet, macht ihr da irgendwas mit rein oder nur klares Wasser? Ich würde z.B. Janne gerne mal die Haare mit Shampoo waschen, irgendwie finde ich, riechen die nicht so gut...

wir baden abends mit Gute Nacht Bad und tagsüber mit Kamillebad, damit wasche ich auch mit warmen Waschlappen zwischendurch, immer bissle Kamille drauf, das riecht gut und am Kopf wasche ich damit auch, da er wegen dem Milchschorf immer bissle ,,muffig,, da riecht......
ach so, baden 1-2 mal pro woche und waschen mit waschlappen täglich, meistens nach dem großen Geschäft

Ja genau, ich glaub auch, dass es vom Milchschorf kommt... Janne hat den auch ein wenig und irgendwie riechen die Haare...
Wir baden 1mal pro Woch, abends vorm Zubettgehen wird auch mit Waschlappen gewaschen. Ich wasche zwar auch immer den Kopf mit ab, aber irgendwie riecht er trotzdem noch... Werde am WE mal ein Shampoo probieren...

Das hatten wir auch der gerucht kommt vom Milchschorf das geht aber weg wenn du mit Shmpoo anfängst also so ist es bei uns Jetzt und unsere Maus gehtalle 2-3 Tage mit Baden!
Findet das total schön!
augustmami09
784 Beiträge
20.11.2009 21:15
Haben eure tatsächlich Milchschorf oder ist das Kopfgneist?July.....???? Wie sieht´s aus?
schlatz
49144 Beiträge
20.11.2009 21:17
julyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Dinchen78
7758 Beiträge
20.11.2009 21:21
Zitat von augustmami09:

Haben eure tatsächlich Milchschorf oder ist das Kopfgneist?July.....???? Wie sieht´s aus?

Hmmm.... keine Ahnung? Was ist denn Kopfgneist? Meine Hebamme meinte "wenn ich den Milchschorf weg haben will, soll ich über Nacht Öl drauf tun...", also denke ich, dass es Milchschorf ist...
Oh Mann, mir ist schlecht. Hab grad ne halbe Tüte Chips gegessen und hier ne ganze Menge rumgelesen, was ich so verpasst habe die letzten Tage.
Dinchen78
7758 Beiträge
20.11.2009 21:25
Ha, ich verbesser mich... Habe grad mal gelesen. Ich denke, es ist dann doch Kopfgneis.
Und da steht auch, dass man einmal wöchentlich Shampoo benutzen soll/kann und ab dem 3. Monat auch 2-3 mal wöchentlich...
http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/kopfgneis-oder-mi lchschorf.html
augustmami09
784 Beiträge
20.11.2009 21:25
Hab da nämlich ne Tabelle gelesen, und demnach hat Matteo Kopfgneis. Bei ihm sind das so kleine Schuppen auf dem Kopf und kommen von einer Überfunktion der Talgdrüsen. -Kein Juckreiz. Milchschorf juckt anscheinend und ist oft eine Vorstufe von Neurodermitis. Also hoffe ich für euch, dass es nur Kopfgneis ist.
schlatz
49144 Beiträge
20.11.2009 21:27
Zitat von Dinchen78:

Ha, ich verbesser mich... Habe grad mal gelesen. Ich denke, es ist dann doch Kopfgneis.
Und da steht auch, dass man einmal wöchentlich Shampoo benutzen soll/kann und ab dem 3. Monat auch 2-3 mal wöchentlich...
http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/kopfgneis-oder-mi lchschorf.html

geht der kopfgneis dann eher weg wenn man shampoo benutzt?
augustmami09
784 Beiträge
20.11.2009 21:27
Genau die selbe Seite hatte ich auch gelesen Ist aber schon einige Wochen her gewesen und wusste nicht mehr wo.
Dinchen78
7758 Beiträge
20.11.2009 21:30
Ja, hab mir die Tabelle auch durchgelesen. Also, es ist schon Kopfgneis. Es scheint ja auch nicht zu jucken und sieht genauso aus, wie es dort beschrieben wird!
Es wird wohl oft als Milchschorf bezeichnet, aber das ist wohl die Vorstufe von Neurodermitis....
augustmami09
784 Beiträge
20.11.2009 21:31
ich denk nicht dass er dann früher geht. hängt ja mit hormonen und der produktion der talgproduktion zusammen. das lässt sich glaub nicht mit nem shampoo beeinflussen. aber man bekommt die schuppen und den geruch besser in den griff.
July1988
2872 Beiträge
20.11.2009 21:31
So entwarnung mädels...bin nicht ss...keine ahnung was mit meinem körper los ist....ob es noch zu früh zum testen ist oder ob irgendwas anderes nicht stimmt.....
schlatz
49144 Beiträge
20.11.2009 21:33
Zitat von July1988:

So entwarnung mädels...bin nicht ss...keine ahnung was mit meinem körper los ist....ob es noch zu früh zum testen ist oder ob irgendwas anderes nicht stimmt.....

okay
augustmami09
784 Beiträge
20.11.2009 21:35
kann bestimmt schon noch mit der hormonumstellung zusammenhängen, dass der zyklus nocht etwas unregelmäßig ist. bist du erleichtert oder findest du´s irgendwie schade?
Dinchen78
7758 Beiträge
20.11.2009 21:36
@July: Alles klaro.... Ich hätte es aber spannend gefunden, das nächste August-Baby...
@Schlatz: Ja, wahrscheinlich geht es echt eher um den Geruch...
@Augustmami: Danke für die Aufklärung... Janne hat also KEINEN Milchschorf...
@all: bin nun weg. Räume hier noch ein wenig rum und gehe dann bald ins Bett...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt