Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
Snooze
7752 Beiträge
27.09.2009 19:51
Hallo Mädels.
Na, alles klar bei Euch?
Wir waren heut den ganzen Tag auf dem Geburtstag meiner Nichte. Hat alles ganz gut geklappt. Hatte ein stillfreundliches Oberteil an und dann schnell ins Nebenzimmer und los gings.
Man muß ja immer vielGepäck mitschleppen. Und dann noch Kiwa im Auto. Fast als wenn man in Urlaub fährt. Aber war schön. Gestern haben wir Großeinkauf gemacht. Pampers, Feuchttücher und Stilleinlagen. Reicht glaub ich erstmal für die nächsten Wochen. Habe die ganzen 50er Sachen schon auf den Speicher gebracht. Brauche Platz. Jetzt passen die 56er Sachen ganz gut.

Zum Thema Schneeanzüge: Werde ich wohl relativ kurzfristig kaufen, ist sonst so ungewiß wegen der Größe. Vielleicht kaufe ich auch so nen Eskimosack für den Kiwa. Mal sehen.
Snooze
7752 Beiträge
27.09.2009 20:11
schlatz
49144 Beiträge
27.09.2009 20:14
is süß aber mir wärs zu krass
Snooze
7752 Beiträge
27.09.2009 20:21
Zitat von schlatz:

is süß aber mir wärs zu krass

Ich wollt ja eigentlich so ein richtiges Taufkleid mit Steckkissen, aber da wir erst jetzt doch erst im März oder April Taufe haben, wird er da wohl nicht mehr reinpassen. Na mal sehen.
27.09.2009 20:52
Hallo ihr Lieben,

(hoffe ihr kennt mich noch)

wie ich gesehen habe ehts euren Mäusen ja richtig toll!

Damian gehts auch soweit ganz gut! Vom Geburtsgewicht von 1815g ist er jetzt schon bei 6300g und ist 57cm groß!

Leider muss mein kleiner Mann nächsten Moant operiert werden,er hat einen Leistenbruch! Sprich ihm hängt eine schlinge von seinem Darm in seinem Hodensack und das kann sich verklemmen und absterben!
Ich schieb voll Panik!
Ruf morgen mal im KH an und frag nach ob man den Termin nicht vorverlegen kann, da er auch schmerzen hat wenn er Blähungen hat!
Sein erstes Wot , naja wenn mans so sehen kann , war GIGI!
Totall süß und lachen tut er auch schon richtig!

Mein Mann will jetzt schon das zweite Kind basteln, da er der meinung ist ein zu großer Altersabstand ist nicht so gut.
Nur will ich das leider nicht!

Ich bin meistens den ganzen Tag die ganze Woche mit dem kleinen alleine und schlafen tut ich auch nicht mehr richig da ich immer noch angst habe das er wieder einen Atemaussetzte bekommt!

Soweit von mir jetzt seit ihr dran
27.09.2009 21:10
Hallo surry

Du hast dich ja lange nicht meh gemeldet. Toll, dass der Kleine jetzt schon so groß geworden ist. Ich drück euch ganz feste die Daumen für die OP. Ich hätte sicher auch schiss, das ist als Mama normal ! Aber das läuft sicher ganz routine-mäßig ab

Lg, Lena
Bianca1980
5619 Beiträge
28.09.2009 08:40
Zitat von Snooze:

Ich habe mal wegen Taufkleidung geschaut, was haltet ihr davon?
Sowas in der Art werde ich wohl nehmen.

http://cgi.ebay.de/Taufanzug-Set-Taufe-weiss-Tauf- Anzug-Gr-62-68-74-80_W0QQitemZ260429308688QQcmdZVi ewItemQQptZTaufe?hash=item3ca2cbe310&_trksid=p 3286.c0.m14

den finde ich auch sehr schön , habe auch schon überlegt den zu kaufen.
Liamis
11283 Beiträge
28.09.2009 10:05
Zitat von Eshadwyn:

Bei uns in der Wohnung waren sie seitdem noch garnicht, ich will die nicht hier haben, weil die nerven. als wir z.B. letzes we bei ihnen waren, s ollten wir Annie ins Schlafzimmer stellen, damit wir "in Ruhe" essen können hallo, gehts noch? das haben wir natürlich nicht gemacht. dann musste ich mich gestern vollmachen lassen, warum wir denn keinen Rhythmus haben, bei meiner Cousine und ihren Kindern sei das ja ganz anders gewesen *blabla*und meine mom meint, dass unser kind ja sehr empfindlich sei, wenn es so oft weine... argh...ich könnte hier noch mindestens 20 unverschämte sachen aufzählen, das glaubt man garnicht hab ich schon erwähnt, dass ich als Neugeborenes in den Flur geschoben wurde, wenn ich geschrien habe, damit die ihre Ruhe haben?
.

ich bin total erschüttert, wenn ich sowas lese & höre
Himmel, wie grausam ist das denn???? Wie kann man als Mutter denn beim Schreien "weghören" und darauf hoffen, dass das Baby einfach aufhört??? Da bekomme ich echt 'ne Mega Gänsehaut....

Ich hab gestern diesen Link

http://primal-page.com/d-baby.htm

bei den Stillmamas schon reingesetzt. Der Bericht bzw. Artikel hat mein Denken & Handeln doch sehr bestärkt. Und ich lasse mich von keinen "Verwöhnungstheorien oder keiner angeblichen Busenkind-Erziehung" mehr beeindrucken oder verunsichern.

sumsebrumme
9884 Beiträge
28.09.2009 10:58
Hallo Mädels.....
Welche Pampers Größe benutzt ihr zu Zeit?? Ich habe ihm heute morgen mal die Nr. 3 angezogen, da er von der Nr. 2 seit zwei drei Tagen so fiese abdrücke vom Gummi an den Beinen hat....
.
Taufkleid oder anzug oder so muss ich auch noch besorgen, unsere Taufe is am 18.10....... Snooze, den Taufanzug den du raus gesucht hast, is mir bissle to much.....nich so meins....
schlatz
49144 Beiträge
28.09.2009 11:38
Zitat von sumsebrumme:

Hallo Mädels.....
Welche Pampers Größe benutzt ihr zu Zeit?? Ich habe ihm heute morgen mal die Nr. 3 angezogen, da er von der Nr. 2 seit zwei drei Tagen so fiese abdrücke vom Gummi an den Beinen hat....
.
Taufkleid oder anzug oder so muss ich auch noch besorgen, unsere Taufe is am 18.10....... Snooze, den Taufanzug den du raus gesucht hast, is mir bissle to much.....nich so meins....

huhu sumse!
unsere taufe is auch am 18. 10. !!
ich will ne helle hose und nen pullunder für basti aber ich find keinen!!!
pampers haben wir unterm tag die 2er und in der nacht die 3er (passt mehr rein )
sumsebrumme
9884 Beiträge
28.09.2009 11:44
huhu schlatzi

Welche 3er hast du? die New Born?? Ich habe hier nr. 3 active oder so was..... hmmm...... ich denke ich hole mir mal die nr. 3 von new born......
Hat basti keine Abdrücke von der nr. 2?
Oh, ihr auch am 18.10 des is ja lustig..... wir um 15h und ihr?
Ich muss mal gucken nach was zum anziehen.....
Bianca1980
5619 Beiträge
28.09.2009 11:45
Benutzen auch schon die 3er Windeln seit ein paar TAGEN , hatten auch so abdrücke an den Beinen.
Wegen Taufkleidung wir haben uns einen elegantren weißen Strampler gehollt, habe auch überlegt einen Anzug zu kaufen .
Wir haben am 24.10 Taufe.
Macht eigentlich einer von euch schon irgendwelche Kurse mit??
Wir wollen Babymassage machen wenn der nächste Kurs frei ist.Außerdem fangt nächste Woche meine Rückbildung an und November wollen wir zum Babyschwimmen
schlatz
49144 Beiträge
28.09.2009 11:59
ach ja, die hebi war heut schon da.
basti wiegt jetz 5860 g
er is super fit und kräftig
ich muss allerdings weiter mit hütchen stillen, weil er so schnalzt.
er hat auch an der oberlippe immer so haut die bissl wegsteht (kommt wohl vom saugen), das haben allerdings normalerweise nur stillkinder die ohne hütchen gestillt werden..
flaschenkinder und welche die mit hütchen gestillt werden, normal nicht.... aber basti hat so nen sog drauf....... sie war ganz verdutzt..
ich will euch den kleinen mal wieder zeigen..

er bekommt wieder haare
schlatz
49144 Beiträge
28.09.2009 12:00
Zitat von sumsebrumme:

huhu schlatzi

Welche 3er hast du? die New Born?? Ich habe hier nr. 3 active oder so was..... hmmm...... ich denke ich hole mir mal die nr. 3 von new born......
Hat basti keine Abdrücke von der nr. 2?
Oh, ihr auch am 18.10 des is ja lustig..... wir um 15h und ihr?
Ich muss mal gucken nach was zum anziehen.....

wir haben die new born und die active fit (glaub ich)
sing gut!
er hat schon manchmal abdrücke aber auch von den 3ern..
wir haben um 11 uhr taufe
schlatz
49144 Beiträge
28.09.2009 13:24
hab grad gesehen, dass es ja nur schlafbilder waren...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt