August 2009 Babys!!!!!!!!!
07.01.2009 11:22
Hmm kann ich auch nicht so wirklich sagen, frag ich mich auch immer mal... aber Salami brauchste ja nur drauf verzichten, wenn du Toxoplasmose Negativ bist, so wie ich das verstanden habe.
07.01.2009 11:39
Denk auch, dass wenn die Salami dann eben bei euch durchgegart wurde die Bakterien abgetötet worden sind. Habe auch schon ne Tomatensoße mit Speckwürfel gemacht, roh-nein, gekocht-ja.
Wenn´s bei dir so kalt ist, dann komm einfach zu mir, hier ist kuschelig warm und zwei Schmusetiger helfen mit dich aufwärmen
Wenn´s bei dir so kalt ist, dann komm einfach zu mir, hier ist kuschelig warm und zwei Schmusetiger helfen mit dich aufwärmen
07.01.2009 12:51
hallo ihr lieben!
war gestern bei meiner gyn und die hat mir gesagt, salami dürfte ich essen, wär kein problem!! ich war total platt, aber natürlich hocherfreut!! und ich bin übrigens toxoplasmose negativ, ihr?
..sobald mein mann mir das ultraschall bild eingescannt hab, werd ich's natürlich posten! man konnte richtig viel drauf erkennen! wir waren ganz hingerissen!!! =)
liebe grüsse aus der mittagspause,
christin
war gestern bei meiner gyn und die hat mir gesagt, salami dürfte ich essen, wär kein problem!! ich war total platt, aber natürlich hocherfreut!! und ich bin übrigens toxoplasmose negativ, ihr?
..sobald mein mann mir das ultraschall bild eingescannt hab, werd ich's natürlich posten! man konnte richtig viel drauf erkennen! wir waren ganz hingerissen!!! =)
liebe grüsse aus der mittagspause,
christin
07.01.2009 13:01
Hallo Christin,
also meine Info ist, dass Salami im wesentlichem aus nicht durchgegarten Fleisch, meist sogar Schweinefleisch (siehe Bifi) hergestellt ist und durchaus eine Toxoplasmose-Gefahr darstellt... Auf Pizza kein Problem, da ausreichend erhitzt
Allerdings sieht man an der Tatsache, dass Du bisher keine Toxoplasmose hast und wahrscheinlich auch vorher schon Salami gegessen hast, dass die Gefahr, sich anzustecken, vorhanden aber gering ist...
Ich gehe das Risiko aber lieber nicht ein, habe schon genug andere Baustellen, auf die ich achten muss...
also meine Info ist, dass Salami im wesentlichem aus nicht durchgegarten Fleisch, meist sogar Schweinefleisch (siehe Bifi) hergestellt ist und durchaus eine Toxoplasmose-Gefahr darstellt... Auf Pizza kein Problem, da ausreichend erhitzt
Allerdings sieht man an der Tatsache, dass Du bisher keine Toxoplasmose hast und wahrscheinlich auch vorher schon Salami gegessen hast, dass die Gefahr, sich anzustecken, vorhanden aber gering ist...
Ich gehe das Risiko aber lieber nicht ein, habe schon genug andere Baustellen, auf die ich achten muss...
07.01.2009 13:03
..ja! ich hab das auch die ganze zeit gedacht! aber ich denke, ich werde meiner frauenärztin mal vertrauen..
du arme! was hast du denn für baustellen?
07.01.2009 13:12
Zitat von christin76:
..ja! ich hab das auch die ganze zeit gedacht! aber ich denke, ich werde meiner frauenärztin mal vertrauen..
Naja, in denn SS-Ratgebern wird auch von Salami abgeraten, aber wie gesagt, Du hast Dir bisher keine Erreger eingefangen, warum dann gerade jetzt?
Ja, ich hatte schon ein paar Fehlgeburten, allerdings war der SS-Verlauf auch jedes Mal etwas holprig... dem ist dieses Mal nicht so und daher mache ich mir Hoffnungen, dass es dieses Mal klappt, sieht auch bisher recht vielversprechend aus, sind entwicklungstechnisch sogar 2 Tage voraus
Aufgrund meiner Vorgeschichte lasse ich alles weg, was nur annähernd bedrohlich werden könnte, wenn... einfach, um sicher zu sein alles menschenmögliche getan zu haben, aber wie gesagt, das ist wohl das gebrannte Kind in mir...
07.01.2009 13:16
..ja das ist ja dann verständlich! aber dein gefühl ist bestimmt richtig! dieses mal geht bestimmt alles gut! drücke die daumen!
07.01.2009 13:28
Hallo ihr Lieben!
War beim FA, , hab den Mutterkindpass bekommen, , zwar hat er das Baby durch die Größe erst auf 7+3 gerechnet und beim Entbindungstermin nochmal 3 Tage draufgeschlagen, also 26.08.2008, aber vielleicht war er ja leicht verwirrt. Nächstes mal werden wir schon sehen, vielleicht sag ich es ihm, dass er sich verrechnet hat.... Dekt ihr, das kann man tun?
Hier mein kleines Krümelchen:
Liebe Grüße, Mona
War beim FA, , hab den Mutterkindpass bekommen, , zwar hat er das Baby durch die Größe erst auf 7+3 gerechnet und beim Entbindungstermin nochmal 3 Tage draufgeschlagen, also 26.08.2008, aber vielleicht war er ja leicht verwirrt. Nächstes mal werden wir schon sehen, vielleicht sag ich es ihm, dass er sich verrechnet hat.... Dekt ihr, das kann man tun?
Hier mein kleines Krümelchen:
Liebe Grüße, Mona
07.01.2009 13:34
oh toll mona! so ein süßes würmchen!
mein FA hat gesagt dass wir uns mal nicht auf nen tag genau festlegen, die babys kommen eh dann wenn sie wollen...
mein FA hat gesagt dass wir uns mal nicht auf nen tag genau festlegen, die babys kommen eh dann wenn sie wollen...
07.01.2009 13:35
oh toll! spitzenfotos! das ist so ein tolles gefühl,wenn man das mäuschen auf dem bildschirm sieht,oder? guck mir unsere bilder auch dauernd wieder an! wie frisch verliebt!!
ich würd den doc einfach fragen, ob man den termin dann nicht eher nach vorne schieben müsste? oder ob du da n denkfehler hast.. dann wird er's ja spätestens merken! =)
ich würd den doc einfach fragen, ob man den termin dann nicht eher nach vorne schieben müsste? oder ob du da n denkfehler hast.. dann wird er's ja spätestens merken! =)
07.01.2009 13:42
bin ein bissl pissig. ich hab gestern nämlich kein foto mitbekommen und nächster termin am 10.02 ist schon echt unverschämt *grummel*
ansonsten ist die ärztin aber echt super, deswegen mag ich wegen solcher geschichten auch nicht wechseln.
ansonsten ist die ärztin aber echt super, deswegen mag ich wegen solcher geschichten auch nicht wechseln.
07.01.2009 13:44
Zitat von augustmami09:
Ja mir ist es jeden Morgen so schlecht, muss auch immer brechen, aber morgens ja nur Galle.Das geht noch. Gestern musste ich aber abends 2mal spucken. Das ist schon viel unangenehmer, wenn danach der ganze Hals brennt. Habe aber außer der Übelkeit und ständiger Müdigkeit/Antriebslosigkeit keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr.
Mein Mann war am Montag auch mit beim Ultraschall und fand es nicht schlimm, er war eher aufgeregt. Hab ihm auch davor gesagt dass ein vaginaler US gemacht wird und das Gerät ein bissle größer beschrieben, als es ist, so dass es ihm gar nicht so groß vorkam. Er will auf jeden Fall das nächste Mal wieder mit.Die wollte das nächste Mal gar keinen US machen, aber wir wollen schon, müssen halt 38€ zahlen. sie hat nichts von einer Flatrate oder so gesagt Ist auf die Dauer dann schon teuer...
Ach Mann, du Arme. das ist ja total lästig. Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht, und du wenigstens nicht mehr spucken mußt.
07.01.2009 13:44
Hallo! Dankedanke , finde es auch voll süß
Nein, verrechnet hab ich mich nicht, weil ich ne Tempimesserin bin
Liebe Grüße, Mona
Nein, verrechnet hab ich mich nicht, weil ich ne Tempimesserin bin
Liebe Grüße, Mona
07.01.2009 13:45
Zitat von Eshadwyn:
bin ein bissl pissig. ich hab gestern nämlich kein foto mitbekommen und nächster termin am 10.02 ist schon echt unverschämt *grummel*
aber der nächste termin is doch in ca 4 wochen, is das nicht normal vom zeitabstand? warum denn kein foto, ham sies vergessen?
07.01.2009 13:46
Zitat von Eshadwyn:
Das ist aber schon voll blöd.... Ich liebe diese Bildchen - auch bei meinem Sohnemann schau ih noh immer drauf.... Menno...
- Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt