Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.06.2009 07:56
viel spaß beim doc u ne ruhige fahrt
-lies-chen-
14894 Beiträge
25.06.2009 07:57
kann mir jemand ne seite sagen wo ich die größe u das gewicht von matheo vergleichen kann?
Bianca6030
152 Beiträge
25.06.2009 08:24
25.06.2009 09:18
Guten morgen

Lieschen: schön dass du dich mit deiner hebbi so gut verstehst

Schlatz: Toll dass dein zwerg schon so gross ist und ein schönes gewicht hat, jetzt kann er jederzeit kommen.

liebe grüsse an alle
tani77
9933 Beiträge
25.06.2009 09:32
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von tani77:

Wollt auch schnell mal wieder meinen Junior vorstellen:

Von wem er wohl die Hamsterbacken hat?

Werte sind alle ok und im Normbereich und er ist ein sehr aktives Kind. Das wusste ich aber vorher schon!

Ach ja, geschrumpft ist er auch: Vor 2 Wochen 40cm, heute 38 cm. Sollte wohl nimmer so heiß baden *g*
Gewicht liegt bei 2127 g
Wie wir inzwischen aber alle wissen, sind das eh bloß Schätzwerte... Von daher:

oder du bist zu heiß *wenn ich da so an das chice foto denk... *

Genau, ich bin ein brodelnder Vulkan, der jederzeit ausbrechen kann
Emotional betrachtet ist das ja schon lange nichts Besonderes mehr. Mein armer Mann... *g*

Guten Morgen übrigens allerseits
Liamis
11283 Beiträge
25.06.2009 09:37
Bin wieder zurück vom FA!!! Es war wieder sooooooooooooooo toll das Herzchen zu hören

Alles ist ganz super - Muttermund noch feste zu, Luischen ist wieder kräftig gewachsen und der FA war prima zufrieden mit der ganzen Entwicklung.

Von der FL x 7 Geschichte hält er nix, er sagt, man könne das daran gar nicht so fest machen.

Geschätzt wiegt Luischen stolze 2153 gramm
Die FL beträgt 65,7 und entspricht wohl 33+4.
Wenn ich die jetzt x 7 nehme, wäre sie ja schon knapp 46 cm groß....buoah, das wär ja 'nen Hammer

Finde solche FA-Termine wirklich immer ganz toll beruhigend

lieschen: schau mal hier: http://www.sonoace.de/tl/table.html
kleene-1987
763 Beiträge
25.06.2009 09:40
So Mädls, bin jetzt voll gefrustet. Hab gerade beim Arzt angerufen wegen den Testergebnissen. Test ist positiv. Ich hab Gestationsdiabetes. Muss jetzt zum Diabetologen. Der entscheidet, ob ich spritzen muss oder nicht. Bin gerade echt down.

Hab heute um 13.00 Uhr nochmal Termin zum CTG und zum besprechen, wie es weiter geht.
25.06.2009 09:43
Tani: guten morgen, süss ist dein kleiner

liamis: guten morgen, schön dass alles super ist. meine ärztin sagt das auch, also ich meine wegen mal 7.
tani77
9933 Beiträge
25.06.2009 09:46
liamis , toll, dass die Ergebnisse so prima ausgefallen sind! Gibts Bilder???? *lechz*
Wir sind ja ca. gleich weit. Mein Kleiner wiegt auch so viel wie Luischen, ist aber angeblich viiiiieeel kleiner.... Wir werden sehen....

kleene , mach dich net verrückt deswegen! Wir haben hier einige mit Diabetes und wie ich das so mitbekommen habe, ist das kein Weltuntergang, wenn man da gut aufgeklärt und eingestellt wird. Sei froh, dass es erkannt wurde und jetzt "behandelt" werden kann. Und solange es dem Knirps gut geht ist doch alles im Lot oder?
Was machen die Wehen von gestern? Besser?
Liamis
11283 Beiträge
25.06.2009 09:46
Zitat von kleene-1987:

So Mädls, bin jetzt voll gefrustet. Hab gerade beim Arzt angerufen wegen den Testergebnissen. Test ist positiv. Ich hab Gestationsdiabetes. Muss jetzt zum Diabetologen. Der entscheidet, ob ich spritzen muss oder nicht. Bin gerade echt down.

Hab heute um 13.00 Uhr nochmal Termin zum CTG und zum besprechen, wie es weiter geht.

oh Mist Das tut mir leid....
aber das bekommt man ja auch mit guter Ernährung jetzt noch in den Griff...und sei beruhigt! Du hast ja nun nicht mehr so lange!

Das scheint echt oft vorzukommen, bei uns im GVK hatten das von 10 Frauen allein schon 4 !
25.06.2009 09:47
kleene: ach mensch das ist natürlich blöd, aber kannst da leider nichts machen, drück dich mal musst es beste draus machen und gut auf deine ernährung achten, aber das sagt dir alles dein dia.
Liamis
11283 Beiträge
25.06.2009 09:49
Zitat von tani77:

liamis , toll, dass die Ergebnisse so prima ausgefallen sind! Gibts Bilder???? *lechz*
Wir sind ja ca. gleich weit. Mein Kleiner wiegt auch so viel wie Luischen, ist aber angeblich viiiiieeel kleiner.... Wir werden sehen....

Bilder gibt's später Muss das erst abfotografieren...
Du, mein FA sagte sie dürfte jetzt knappe 40 cm groß sein, wie gesagt...von dieser FL x 7 hält er nix. Das würde so nicht stimmen.
Und die genaue Größe zu bestimmen würde seit der 15. Woche schon nicht mehr gehen,weil die Baby's ja auch gekrümmt im Bauchi liegen.

46 cm wäre ja auch mega happig! Kann ich mir auch schwer vorstellen.

Er meinte, ob Babyli zeitgerecht entwickelt ist und alles im "Normbereich" liegt, kann man nur noch an den einzelnen Messungen sehen wie KU, ATD und AU, FL usw.

Von daher - ich hab eine 40 cm große Luise
25.06.2009 09:50
sagt mal, ich habe zwei schlafsäcke in größe 70 cm. sind die zu gross für neugeborene?
kleene-1987
763 Beiträge
25.06.2009 09:50
Zitat von tani77:

kleene , mach dich net verrückt deswegen! Wir haben hier einige mit Diabetes und wie ich das so mitbekommen habe, ist das kein Weltuntergang, wenn man da gut aufgeklärt und eingestellt wird. Sei froh, dass es erkannt wurde und jetzt "behandelt" werden kann. Und solange es dem Knirps gut geht ist doch alles im Lot oder?
Was machen die Wehen von gestern? Besser?

Wegen den Wehen hab ich nachher CTG und dann will sie nochmal gucken, ob die was am Mumu gemacht haben. Heute Nacht waren noch welche aber im Moment ist ok.
tani77
9933 Beiträge
25.06.2009 10:02
Zitat von Liamis:

Zitat von tani77:

Bilder gibt's später Muss das erst abfotografieren...
Du, mein FA sagte sie dürfte jetzt knappe 40 cm groß sein, wie gesagt...von dieser FL x 7 hält er nix. Das würde so nicht stimmen.
Und die genaue Größe zu bestimmen würde seit der 15. Woche schon nicht mehr gehen,weil die Baby's ja auch gekrümmt im Bauchi liegen.

46 cm wäre ja auch mega happig! Kann ich mir auch schwer vorstellen.

Er meinte, ob Babyli zeitgerecht entwickelt ist und alles im "Normbereich" liegt, kann man nur noch an den einzelnen Messungen sehen wie KU, ATD und AU, FL usw.

Von daher - ich hab eine 40 cm große Luise

Find das eh immer ganz amüsant, wie die Werte vor der Geburt sind und was dann tatsächlich dabei rauskommt!
Also sollte man das vielleicht nicht immer auf die Goldwaage legen. Und solange die Kleinen gesund und munter sind....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt