Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
22.06.2009 12:45
oki.

sagt mal.. mein mann ärgert mich ständig damit, dass er zum standesamt geht, wenn der kleine da ist will er dann den ganzen papierkram und so erledigen und er sagt er könnte ja dann auch irgendeinen namen sagen, der ihm gefällt, und man könnte das dann nie wieder rückgängig machen und so sachen.. also das macht er natürlich nur um mich hochzunehmen, weil ich mich über so kleinigkeiten ganz schön aufregen kann, ich sag dann immer, das geht ja gar nicht, da brauchst du ne einverständnis von mir...

wie genau läuft denn sowas ab? wisst ihr das?
schlatz
49144 Beiträge
22.06.2009 12:47
Zitat von Lykantra:

oki.

sagt mal.. mein mann ärgert mich ständig damit, dass er zum standesamt geht, wenn der kleine da ist will er dann den ganzen papierkram und so erledigen und er sagt er könnte ja dann auch irgendeinen namen sagen, der ihm gefällt, und man könnte das dann nie wieder rückgängig machen und so sachen.. also das macht er natürlich nur um mich hochzunehmen, weil ich mich über so kleinigkeiten ganz schön aufregen kann, ich sag dann immer, das geht ja gar nicht, da brauchst du ne einverständnis von mir...

wie genau läuft denn sowas ab? wisst ihr das?

meistens machen die im KH die anmeldung!
weiß aber nicht wies bei euch is..
schlatz
49144 Beiträge
22.06.2009 12:48
lieschen kommt heut heim!!!!
gmh is zwar weiter zurück gegangen, aber jetz würde sie eh keine wehenhemmer mehr bekommen, sie kann auch zu hause liegen und die beine zusammen kneifen
Mandaloni
9955 Beiträge
22.06.2009 12:49
Zitat von schlatz:

lieschen kommt heut heim!!!!
gmh is zwar weiter zurück gegangen, aber jetz würde sie eh keine wehenhemmer mehr bekommen, sie kann auch zu hause liegen und die beine zusammen kneifen

Oh schön.
christin76
844 Beiträge
22.06.2009 12:50
lykantra, in den meisten kliniken wird das direkt vor ort erledigt! informier dich doch mal bei deiner klinik..?
22.06.2009 12:50
Guten Morgen ihr Lieben,

wollte mal kurz gucken was ihr hier so treibt.

Wir tapezieren bald unser Schlaf-Kinderzimmer neu, gestern Nacht ist unser Bett zusammengebrochen und kommt jetzt auf den Sperrmüll. Natalie bekommt jetzt doch ihr eigenes Zimemr und wir schlafen auf der Couch.

Ich hoffe nur wir schaffen alles bis zur Geburt. Am 13.7. haben wir erst Sperrmüll und der Opa hat erst ab den 27.07. Urlaub und dann Zeit zum Tapezieren.
22.06.2009 12:55
Morgen joker!!

Aaah, das wusste ich gar nicht!!! Danke, da informier ich mich nochmal in dem Krankenhaus, aber das machen die dann bestimmt auch Hihi, jetzt hat er gelitten. Kann er nicht mehr so einen Müll verzapfen, wo ich mich drüber aufrege
Mandaloni
9955 Beiträge
22.06.2009 13:09
Unser Klinikum macht auch gleich die Anmeldung. Dazu benötigen wir beide die Geburtsurkunde (da unverheiratet) und die Vaterschaftsanerkennung (die machen wir im Juli). Da ja unser Töchterchen den Nachnamen vom Papa bekommt. Und mein Schatz hat auch nur Anspruch auf Elterngeld wenn er die Vaterschaft anerkennt. Also müssen wir es so oder so machen.
22.06.2009 13:10
Hallo alle zusammen...

alles Gute den Wochenwechlserinnen bin ja auch eine **freu**

Werde mich jetzt erstmal noch ein Stündchen hinlegen, solange mein Sohn noch schläft **ausnutzen** mein Mann wird sich wohl mithinlegen und wer weiß, was da noch so passiert
schlatz
49144 Beiträge
22.06.2009 13:11
Zitat von Klenut:

Hallo alle zusammen...

Werde mich jetzt erstmal noch ein Stündchen hinlegen, solange mein Sohn noch schläft **ausnutzen** mein Mann wird sich wohl mithinlegen und wer weiß, was da noch so passiert

hey klenut...dann alles liebe zum wochenwechsel und viiiiiiiiiiiiiiiel spaß beim "mittagsschläfchen"
Mandaloni
9955 Beiträge
22.06.2009 13:15
Zitat von Klenut:

Hallo alle zusammen...

Na dann auch alls Gute zum Wochenwechsel. Du bist ja genau 2 Wochen weiter
22.06.2009 13:15
Alles Gute zur 35. SSW Klenut
22.06.2009 13:16
Sagt mal nehmt ihr ne Packung binden mit ihn KH?

Ich meine nach der Entbindung hat man doch diesen Wochenfluss. Ich leg jetzt schonmal die Sachen für die KH Tasche raus.
schlatz
49144 Beiträge
22.06.2009 13:19
Zitat von jokerbunny:

Sagt mal nehmt ihr ne Packung binden mit ihn KH?

Ich meine nach der Entbindung hat man doch diesen Wochenfluss. Ich leg jetzt schonmal die Sachen für die KH Tasche raus.

es heißt zwar dass man welche bekommt, aber meine freundin hat mir geraten always ultra night zu kaufen!! die im KH sind voll die windeln und riesig!!!
22.06.2009 13:20
Danke Ihr Lieben

Also ich nehm nur Binden für den Nachhauseweg mit.
Denn im KH zumindest bei uns ist das so, bekommst du ja die Mionsterdinger ausem KH, die brauchst du aber auch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt