Mütter- und Schwangerenforum

August 2009 Babys!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
schlatz
49144 Beiträge
18.06.2009 11:53
Zitat von jokerbunny:

Guten Morgen bzw. Mittag,

bin grdae auch erst aufgestanden, kann zur Zeit schlafen wie ein Stein

Wir waren gestern beim GVK und die Hebi meinte, man solle immer das Schaffell im KiWa liegen haben. Ist das bei 30 Grade nicht viel zu warm?

Morgen haben wir vom GVK einen Frauenabend, wir reden übers stillen und gucken einen Film.

hallo joker, alles liebe zum wochenwechsel!!
ich hab kein schaffell, werd mir des erst im winter holen.
man kann doch auch ne decke rein legen...
schlatz
49144 Beiträge
18.06.2009 11:54
Zitat von jokerbunny:

Von mir auch herzlichen Schlatz

danke!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2009 11:55
oh je, habt ihr den "ich habe angst"-thread gelesen? jetzt sitz ich hier und heule. oh man ist das schlimm.
18.06.2009 12:00
@schlatz: danke
schlatz
49144 Beiträge
18.06.2009 12:00
Zitat von Lunchbox:

oh je, habt ihr den "ich habe angst"-thread gelesen? jetzt sitz ich hier und heule. oh man ist das schlimm.

ja, echt krass... ich kann sowas nicht verstehen.. warum immer kinder?? die können sich nicht mal wehren....
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.06.2009 12:05
Hallo Leuteeeeeeeeee
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2009 12:05
Zitat von schlatz:

Zitat von Lunchbox:

ja, echt krass... ich kann sowas nicht verstehen.. warum immer kinder?? die können sich nicht mal wehren....

das ist ein ganz sensibles thema. sowas geht mir immer so sehr zu herzen, wie kann man einem kind soetwas schreckliches antun und ihm das ganze leben versauen? was muss man für ein mensch sein? da bekomm ich echt gänsehaut.
sumsebrumme
9884 Beiträge
18.06.2009 12:09
wo ist denn das Thema?????
Mandaloni
9955 Beiträge
18.06.2009 12:09
@ Himalaya: mach dir nichts draus, ich gehe nach 9 Monaten wieder arbeiten und mein Freund macht dann die restlichen 3 Monate. Ich bin auch der Meinung dass man ruhig wieder Geld verdienen gehen kann. Alle anderen die anderer Meinung sind, haben entweder zu viel Kohle oder hocken zu Hause und der Mann bekommt die fette Kohle. In meinem Fall verdienen wir eben beide. Und im 2. Jahr auf 1300 euro zu verzichten, geht einfach nicht, da kann ich mir den Wunsch nachen Haus und Garten gleich abschmatzen.
Sag bescheid wenn du in Berlin bist, dann gehen wir mal nen Kaffee trinken. Mamadiana ist auch schon eingeladen

@Geburtshaus: nicht in allen KH ist die Dammschnittrate höher als in den Geburtshäusern. Das Vivantes Klinikum Neukölln erzählte uns was von nicht mal 2%. Die Hebammen sind dort sehr erpicht sowas nicht machen zu müssen und auch das Stillen wird dort megamäßig unterstützt. Im Endeffekt muss es jeder selbst entscheiden.
18.06.2009 12:10
huhu schlatz
Ich drück die Daumen, dass es mit Samstag klappt.

Dir auch alles Gute zur 33. SSW joker

Ohje.. hört sich ja schon schlimm an, ich les besser erst gar nicht nach um was es in diesem thread geht.^^
schlatz
49144 Beiträge
18.06.2009 12:10
schlatz
49144 Beiträge
18.06.2009 12:11
Zitat von Lykantra:

huhu schlatz
Ich drück die Daumen, dass es mit Samstag klappt.

Dir auch alles Gute zur 33. SSW joker

Ohje.. hört sich ja schon schlimm an, ich les besser erst gar nicht nach um was es in diesem thread geht.^^

danke lena!!!!
Lunchbox
5788 Beiträge
18.06.2009 12:12
manda, weißt du schon wo du entbinden willst?
18.06.2009 12:13
Hey Manda.. ich glaube , man kann aber auch Wünsche äußern. Dann muss man eben sagen, dass man lieber nen Riss hätte als nen Schnitt.. ich glaube, wenn es nicht ganz gefährlich wird, dann wird je nach KH auch darauf geachtet. Ich kann den Schwestern im KH zB. auch sagen, wenn ich meinem Kind den Schnuller vorenthalten möchte, dann halten die sich da auch dran. Hab aber nix gegen Schnuller, kann man leichter abgewöhnen als Daumen
Hauptsache das behindert nicht beim Stillen.
schlatz
49144 Beiträge
18.06.2009 12:15
Zitat von Lykantra:

Hey Manda.. ich glaube , man kann aber auch Wünsche äußern. Dann muss man eben sagen, dass man lieber nen Riss hätte als nen Schnitt.. ich glaube, wenn es nicht ganz gefährlich wird, dann wird je nach KH auch darauf geachtet. Ich kann den Schwestern im KH zB. auch sagen, wenn ich meinem Kind den Schnuller vorenthalten möchte, dann halten die sich da auch dran. Hab aber nix gegen Schnuller, kann man leichter abgewöhnen als Daumen
Hauptsache das behindert nicht beim Stillen.

meine hebi meinte dass man ne "wunschliste" schreiben kann, wo drauf steht was man auf keinen fall will und was man will!
find ich ganz gut, wenn man bestimmte wünsche hat!
wg schnuller und so, die schwestern dürfen ALLES nur mit rücksprache der eltern machen! wie z.b. schnuller geben, zufüttern, augentropfen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt