Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
26.01.2013 09:43
Zitat von NikoMaus:

@josismami: Ja und Nein Mein Großer war öfter mal 1,5-2 Wochen seinem Geburtstermin vorraus Ich habe mal nachgeschaut. Ich war gestern bei 28+4 beim FA. Bei mienem Großen war es damals bei 28+5. Da war er sogar eine Woche hinterher, und mit dem Köpfhcne eine Woche vor Und bei dem Kleinen ist es jetzt so, das er mit der Größe und dem Gewicht weiter vor ist, und mit dem Köpfchen zwei Tage zurück.
Aber wäre es besorgniserregend gewesen, hätte der FA bestimmt was gesagt

Wie gehts euch sonst so? Ich fühle mich ehute so komisch. Irgendwie schlapp. Sonst noch wer??

ich meinte jetzt eher, als er geboren wurde war er da in der Norm etc?
gibt ja auch Frauen, die generell große Kinder bekommen (dazu gehöre ich ja irgendwie dazu )
josisMami
12659 Beiträge
26.01.2013 09:44
Darling noch alles Gute zum gestrigen Wochenwechsel
26.01.2013 10:29
@firelady: Ja, ich weiß was du mienst. Deswegen mache ich mir da nicht großartig viele Gedanken drum. Beim Feindiagnostiker kamen gnz andere Werte raus. Die waren da schon realistischer Hm, sind asiatische Babys nicht generell kleiner?

@josis: Achsooo, ja bei der Geburt absolut in der Norm Ich vermute aber das die sich vermessen haben Er war bei der Geburt 50cm groß und 3400gr schwer. Bei der U zwei Wochen später war er dann direkt 55cm groß. Die haben viermal nachgemessen, wel die das nicht glauben konnten Aber jetzt ist er im größeren Bereich Er trägt schon teilweise 98 und wiegt um die 12kg
josisMami
12659 Beiträge
26.01.2013 10:40
hihi ok
vielleicht echt vermessen oder so aber wir müssen es ja eh so nehmen, wie es kommt
firelady
9056 Beiträge
26.01.2013 10:45
Zitat von NikoMaus:

@firelady: Ja, ich weiß was du mienst. Deswegen mache ich mir da nicht großartig viele Gedanken drum. Beim Feindiagnostiker kamen gnz andere Werte raus. Die waren da schon realistischer Hm, sind asiatische Babys nicht generell kleiner?

@josis: Achsooo, ja bei der Geburt absolut in der Norm Ich vermute aber das die sich vermessen haben Er war bei der Geburt 50cm groß und 3400gr schwer. Bei der U zwei Wochen später war er dann direkt 55cm groß. Die haben viermal nachgemessen, wel die das nicht glauben konnten Aber jetzt ist er im größeren Bereich Er trägt schon teilweise 98 und wiegt um die 12kg

Ja, asiatische Babys sind schon normalerweise kleiner, aber es wurde halt von der EU so festgelegt. Die legen ja öfter Sachen fest, die man nicht so ganz nachvollziehen kann und das gehört definitiv mit dazu.

Aaaahhhh!!! Ich könnt ausflippen! Jeden Freitag und Samstag Abend ist im Moment mein Mann weg. Hauptsächlich bei der Feuerwehr. Um uns kümmert er sich überhaupt nicht, oder darum, dass ich auch mal abends weg möchte. Das ist ihm vollkommen egal und samstag steht er dann natürlich nie auf. Er sagt wenn man ihn fragt ob er mitfrühstückt immer "ja" und dann steht er erst zwei bis drei Stunden später auf. Mich k... das so an, aber ich komm auch nicht an ihn ran. Wenn ich was sag bekomm ich immer nur zu hören, dass es ja bei meinen und Saskia's Launen nicht verwunderlich wäre. Wenn er allerdings Zärtlichkeiten mit mir will weiß er natürlich von dem Spruch nichts mehr. Männer!!!
Mine1986
2905 Beiträge
26.01.2013 12:41
Zitat von firelady:

Zitat von NikoMaus:

Ja, asiatische Babys sind schon normalerweise kleiner, aber es wurde halt von der EU so festgelegt. Die legen ja öfter Sachen fest, die man nicht so ganz nachvollziehen kann und das gehört definitiv mit dazu.

Aaaahhhh!!! Ich könnt ausflippen! Jeden Freitag und Samstag Abend ist im Moment mein Mann weg. Hauptsächlich bei der Feuerwehr. Um uns kümmert er sich überhaupt nicht, oder darum, dass ich auch mal abends weg möchte. Das ist ihm vollkommen egal und samstag steht er dann natürlich nie auf. Er sagt wenn man ihn fragt ob er mitfrühstückt immer "ja" und dann steht er erst zwei bis drei Stunden später auf. Mich k... das so an, aber ich komm auch nicht an ihn ran. Wenn ich was sag bekomm ich immer nur zu hören, dass es ja bei meinen und Saskia's Launen nicht verwunderlich wäre. Wenn er allerdings Zärtlichkeiten mit mir will weiß er natürlich von dem Spruch nichts mehr. Männer!!!

Oh man, da würd ich aber auch ausflippen. Deinem Mann gehört wohl mal gehörig der A....versohlen, damit er mal merkt was Sache ist Vorallem doof, wenn du mit ihm redest er es aber nicht wirklich einsieht und so abtut als wärt ihr selber schuld.
josisMami
12659 Beiträge
26.01.2013 12:46
Fire,
dein Mann ist ja schon amüsant
er kann sich doch nicht alles so drehen, wie er es will das sollte meiner mal machen
frag ihn mal, ob er mit der Feuerwehr verheiratet ist oder mit dir meiner arbeitet viel, ist aber froh, wenn er mal Zeit mit uns verbringen kann und das gehört sich auch so (finde ich )
firelady
9056 Beiträge
26.01.2013 13:43
Meiner sieht das nicht ein. Gerade ist seine Schwester da und das müßtet ihr euch mit anhören. Einer sozialer als der andere und einer weiß besser über die Welt Bescheid als der andere. Bin gerade geflüchtet.
firelady
9056 Beiträge
26.01.2013 14:12
Uff, sie sind beide weg und Saskia liegt im Bett. Ich hoffe sie schläft auch, denn heut Abend ist ihr erster großer Auftritt für dieses Jahr mit der Mini-Garde. An so Tagen wie heute bin ich ganz froh darüber, wenn mein Mann dann aus dem Haus ist. Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen was ich mein.
Mine1986
2905 Beiträge
26.01.2013 14:16
Oh man. Ja, kann ich gut verstehen, da biste dann wahrscheinlich über ein bißchen Ruhe froh! Wünsche euch auf jeden Fall schonmal viel Spaß heut Abend
firelady
9056 Beiträge
26.01.2013 17:43
Danke, den Spaß werden wir heut Abend haben. Ich find's halt auch Saskia gegenüber gemein, dass er sich noch nicht mal mehr Zeit nimmt für ihre Auftritte, sondern selbst da zur Feuerwehr rennen muß.
Mine1986
2905 Beiträge
26.01.2013 18:05
Zitat von firelady:

Danke, den Spaß werden wir heut Abend haben. Ich find's halt auch Saskia gegenüber gemein, dass er sich noch nicht mal mehr Zeit nimmt für ihre Auftritte, sondern selbst da zur Feuerwehr rennen muß.

Ja das ist echt doof von ihm. Hat sie schonmal gesagt, dass sie das traurig macht? Am besten zu ihm direkt, wenn nicht. Vielleicht hilft das ja
Ceres12345
2227 Beiträge
26.01.2013 18:35
Hallo ihr lieben, muss am Montag wieder zum frauenarzt. Wenns da immer noch so schlecht aussieht, verweist sie mich wieder ins Krankenhaus. Diesmal lass ich mich nicht so leicht abwimmeln.

Tasche ist auch wieder gepackt und ich habe mich wieder mit Büchern versorgt. Heute habe ich eine Rechnung vom kh bekommen. Ich finde es eine schweinerei, dass sie 10 Euro pro Tag verrechnen.... für was zahlt man in seine Krankenkasse ein? Ich hab doch auch keinen gelddscheisser... 60 Euro sind für mich viel Geld und nächste Woche wollen sie dann wieder Geld........
findus2010
9047 Beiträge
26.01.2013 19:19
Zitat von Ceres12345:

Hallo ihr lieben, muss am Montag wieder zum frauenarzt. Wenns da immer noch so schlecht aussieht, verweist sie mich wieder ins Krankenhaus. Diesmal lass ich mich nicht so leicht abwimmeln.

Tasche ist auch wieder gepackt und ich habe mich wieder mit Büchern versorgt. Heute habe ich eine Rechnung vom kh bekommen. Ich finde es eine schweinerei, dass sie 10 Euro pro Tag verrechnen.... für was zahlt man in seine Krankenkasse ein? Ich hab doch auch keinen gelddscheisser... 60 Euro sind für mich viel Geld und nächste Woche wollen sie dann wieder Geld........
oh ich drück dir die Daumen,ceres.
Ich musste als ich nach meinem unverschuldeten Verkehrsunfall im KH lag auch die 10 Euro pro Tag bezahlen und sogar noch den Krankentransport... Da verstehe mal einer die Welt noch.
Darling
3925 Beiträge
26.01.2013 21:59
Zitat von josisMami:

Darling noch alles Gute zum gestrigen Wochenwechsel

Danke dir
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt