Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
28.01.2013 10:30
Zitat von findus2010:

Zitat von josisMami:

Zitat von findus2010:

Zitat von josisMami:

das mit den 10€ ist auch echt fies
vorallem wenn man bleiben muss (wegen Beobachtung etc )
aber zur Geburt die 3Tage (oder halt beim KS mehr) muss man nichts bezahlen
.
Fire gute Besserung
vielleicht muss dein Mann sich mehr um euch kümmern, damit du dich etwas auskurieren kannst

Das wäre ja noch schöner Wenn sie das machen würden, würden vermutlich die Kosten für Krankentransporte und Notärzte sprungartig in die Höhe schnellen. Es gibt bestimmt viele, die dann die Kosten sparen und eine Hausgeburt haben wollen.

oder ambulant

Dann muss man bestimmt anteilig bezahlen "Sie haben 18 Stunden gebraucht, wir bekommen 7,50 €"

glaub ich nicht
bei Levi war ich nur 24Std nach der Entbindung im KH und da hieß es nur ich war einen Tag stationär dort (also wurde die Entbindung nicht mitgezählt, obwohl ich da schon ein Zimmer hatte )
findus2010
9047 Beiträge
28.01.2013 10:47
Zitat von josisMami:

Zitat von findus2010:

Zitat von josisMami:

Zitat von findus2010:

...

oder ambulant

Dann muss man bestimmt anteilig bezahlen "Sie haben 18 Stunden gebraucht, wir bekommen 7,50 €"

glaub ich nicht
bei Levi war ich nur 24Std nach der Entbindung im KH und da hieß es nur ich war einen Tag stationär dort (also wurde die Entbindung nicht mitgezählt, obwohl ich da schon ein Zimmer hatte )

Irgendwas würden sie sich bestimmt einfallen lassen
Stiene84
735 Beiträge
28.01.2013 12:37
Hallo Mädels!

Wollt mich auch mal wieder melden...
Also mein 2. Zuckertest ist gut ausgefallen keine Diabetes!

Morgen fahren wir uns das Krankenhaus anschauen für die Entbindung.
Hab vor fast 7 Jahren da schon unseren Jungen bekommen. Da haben mir die Zimmer nicht so gefallen. Die Station wurde aber komplett Umgebaut. Bin schon gespannt...

@Ceres: Ich drück dir die Daumen das sich dein Mäuschen noch Zeit lässt!!! Ruh dich schön aus und schone dich!!!

LG Stiene
Mine1986
2905 Beiträge
28.01.2013 12:59
Huhu zusammen,

sehr gut Stiene, Glückwunsch Und viel Spaß bei der Besichtigung.

Man bin ich froh, dass der Schnee so langsam schmilzt, kann ihn net mehr sehen. Ich mag ja Schnee, aber nur den frisch gefallenen, wenn er anfängt zu eisen wirds bäh!
josisMami
12659 Beiträge
28.01.2013 13:02
Stiene das sind tolle Neuigkeiten
und viel Spaß bei der Kreissaalbesichtigung
.
Mine bei uns rasselt nun alles vom Dach (wie die Nacht halb 6 -.-) da steh ich im Bett
und der Matsch ist nun auch nicht besser aber naja abwarten, wie es kommt
.
ich geh heut Abend zum 3D *sing*
Mine1986
2905 Beiträge
28.01.2013 13:24
Zitat von josisMami:

Stiene das sind tolle Neuigkeiten
und viel Spaß bei der Kreissaalbesichtigung
.
Mine bei uns rasselt nun alles vom Dach (wie die Nacht halb 6 -.-) da steh ich im Bett
und der Matsch ist nun auch nicht besser aber naja abwarten, wie es kommt
.
ich geh heut Abend zum 3D *sing*

Oh naja der Matsch ist spätestens Mittwoch auch weg, da sollens über 10 Grad werden, da bleibt nix liegen

Uiiii wie toll. Wünsch dir ganz viel Spaß und bin mal gespannt obs endlich ein Outing gibt
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.01.2013 18:09
Ach man irgendwie gehts mir eben total beschissen.

Ich habe dieses Semester wirklich nicht viel Klausuren geschrieben. Nur 2 Stück. Von den anderen hab ich mich ja abgemeldet. Dieses Semester war ich echt nicht erfolgreis.

In dem einem Fach eine 4,0 und und inder letzten Klausur eine 5,0....also durchgefallen. Im März sind die Wiederholungsklausuren. Das heist den ganzen Mist nochmal lernen. In der Klausur wo ich durchgefallen bin, zählte ja auch unsere Gruppenarbeit und unser Referat hinein. Die 2 die gar nix gemacht haben haben insgemsamt mit einer 3,3 bestanden und meine Freundin und ich sind durchgefallen. In der Gruppenarbeit haben wir nur eine 2,7 erhalten. Beide Klausuren waren Schwerpunkt-Fächer

Ach man.....wenn ich jetzt schon so schlecht bin...wie soll das nur mit Baby werden.

Ich wollte im März 2 andere Klausure schreiben, da bei uns einige Fächer alle 2 Semester angeboten werden. Da sie auch aufbauend zu anderen Fächern sind muss ich die unbedingt im März schreiben.

Ich hab das Gefühl ich komme aus der Klausurphase und kann schon wieder für März lernen. Ich hab nicht einmal Zeit die SS zu genießen. Wo ist mein SS-Joga-Kurs und alle guten SS Vorsätze die ich mir unbedingt vorgenommen habe "wenn ich mal schwanger bin...."

Ich bin so enttäuscht von mir......ich hab die Nase voll.
firelady
9056 Beiträge
28.01.2013 19:41
Ach MinnieMaus, Kopf hoch, das wird schon. Ist natürlich jetzt blöd mit den Klausuren, aber das bekommst du schon hin. Ich muß jetzt im März auch noch eine Prüfung schreiben. Eigentlich hab ich zwar auch noch Zeit bis nach der Geburt, aber ich glaub dann hab ich keinen Kopf mehr dafür.

Mit dem Schnee habt ihr Recht. Das war die letzten Tage echt nicht mehr schön mit dem Eis. Die ganzen Straßen waren bei uns ständig spiegelglatt. Wird Zeit, dass er schmilzt.

Bei der KKH Gebühr bin ich der Meinung, dass ich bei Saskia nach der Entbindung auch die 10 € bezahlen mußte. Haben die das jetzt geändert? Das wäre ja echt schön.
josisMami
12659 Beiträge
28.01.2013 19:57
Zitat von Minnie_Maus:

Ach man irgendwie gehts mir eben total beschissen.

Ich habe dieses Semester wirklich nicht viel Klausuren geschrieben. Nur 2 Stück. Von den anderen hab ich mich ja abgemeldet. Dieses Semester war ich echt nicht erfolgreis.

In dem einem Fach eine 4,0 und und inder letzten Klausur eine 5,0....also durchgefallen. Im März sind die Wiederholungsklausuren. Das heist den ganzen Mist nochmal lernen. In der Klausur wo ich durchgefallen bin, zählte ja auch unsere Gruppenarbeit und unser Referat hinein. Die 2 die gar nix gemacht haben haben insgemsamt mit einer 3,3 bestanden und meine Freundin und ich sind durchgefallen. In der Gruppenarbeit haben wir nur eine 2,7 erhalten. Beide Klausuren waren Schwerpunkt-Fächer

Ach man.....wenn ich jetzt schon so schlecht bin...wie soll das nur mit Baby werden.

Ich wollte im März 2 andere Klausure schreiben, da bei uns einige Fächer alle 2 Semester angeboten werden. Da sie auch aufbauend zu anderen Fächern sind muss ich die unbedingt im März schreiben.

Ich hab das Gefühl ich komme aus der Klausurphase und kann schon wieder für März lernen. Ich hab nicht einmal Zeit die SS zu genießen. Wo ist mein SS-Joga-Kurs und alle guten SS Vorsätze die ich mir unbedingt vorgenommen habe "wenn ich mal schwanger bin...."

Ich bin so enttäuscht von mir......ich hab die Nase voll.

oh je das ist echt kacke
was studierst du denn? und echt ärgerlich, dass du nun nochmal antreten musst
ich drück dir die Daumen, dass du im März noch in der Lage dazu bist (also auch zum Lernen)

ich wollte jetzt auch wieder Ss Schwimmen machen, aber es klappt nicht wegen den Schichten von meinem Mann (das haben wir im Sommer noch nicht geahnt )
josisMami
12659 Beiträge
28.01.2013 20:01
Fire, bei Josi musste ich auch nichts bezahlen (2005) und bei Levi auch nicht (2009)
ich kanns dir gar nicht sagen, ob das mal bezahlt werden musste oder es war auch Bundeslandabhängig
.
ich war beim 4D US, aber Mausebaby hatte fein mit der Plazenta gekuschelt und als wir die etwas minimieren konnte, hat es sich die Nabelschnur geschnappt
also der Mund war nie mit dabei, dafür der Rest
in 2Wochen zum normalen US, wird nochmal geschaut (und wenns da wieder nichts wird, muss ich auch nichts zahlen )
uuuuuuuuuuuund wir haben nochmal versucht zwischen die Beine zu schauen, also es war nichts da wenn es in 2Wochen immer noch so ist, wird es ein Mädchen (wir konnten nur von unten schauen, deswegen ist das Outing immer noch nicht sooooo 100%ig)
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2013 20:10
Zitat von josisMami:

Fire, bei Josi musste ich auch nichts bezahlen (2005) und bei Levi auch nicht (2009)
ich kanns dir gar nicht sagen, ob das mal bezahlt werden musste oder es war auch Bundeslandabhängig
.
ich war beim 4D US, aber Mausebaby hatte fein mit der Plazenta gekuschelt und als wir die etwas minimieren konnte, hat es sich die Nabelschnur geschnappt
in 2Wochen zum normalen US, wird nochmal geschaut (und wenns da wieder nichts wird, muss ich auch nichts zahlen )
uuuuuuuuuuuund wir haben nochmal versucht zwischen die Beine zu schauen, also es war nichts da wenn es in 2Wochen immer noch so ist, wird es ein Mädchen (wir konnten nur von unten schauen, deswegen ist das Outing immer noch nicht sooooo 100%ig)

Hatte heut auch US. Der FA so: das ist dann das GEsicht. Und mein mann:" Ach und ne Hand da am Kopf" der stellt auf 3d um und was ist? Hat der kleine Kerl seinen FUß dort oben Der FA war auch etwas erstaunt

Und Glückwunsch zum fast outing
Minnie_Maus
2716 Beiträge
28.01.2013 20:14
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen!!!

Auf auf zu den Märzklausuren.
josisMami
12659 Beiträge
28.01.2013 20:20
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

.

Hatte heut auch US. Der FA so: das ist dann das GEsicht. Und mein mann:" Ach und ne Hand da am Kopf" der stellt auf 3d um und was ist? Hat der kleine Kerl seinen FUß dort oben Der FA war auch etwas erstaunt

na war ja fast richtig
ein Händchen war bei uns aber auch dauernd vorm Gesicht (bzw an der Schläfe zur Faust geballt )
naja noch warte ich ab wer weiß was noch kommt
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2013 20:23
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

.

na war ja fast richtig
ein Händchen war bei uns aber auch dauernd vorm Gesicht (bzw an der Schläfe zur Faust geballt )

meiner hat an der Nabelschnur genuckelt Aber es gab trotzdem ganz süße Bilder Der gibt sich da im Moment immer so viel Mühe...
josisMami
12659 Beiträge
28.01.2013 20:30
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

.

na war ja fast richtig

meiner hat an der Nabelschnur genuckelt Aber es gab trotzdem ganz süße Bilder Der gibt sich da im Moment immer so viel Mühe...

ich lag fast 45min dort und es hat sich nicht gedreht, kurz vorm 4D ist es hoch gerutscht und ab da hats halt gekuschelt
aber das Näschen war schon zuckersüß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt