Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
24.01.2013 13:40
Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Zitat von NikoMaus:

Zitat von Mine1986:

Ach wie toll, da sag ich euch bescheid über Ceres und da ist sie schon wieder daheim und es geht beiden gut. Toll

Super Ist der GmH wieder normal lang??

Ne, sie schrieb eben 1,8cm muss also weiter liegen, aber schon gut, dass er nachgewachsen ist, hoffen wir, dass er weiter wächst. Aber vllt schreibt sie ja auch gleich selber noch was hier

ich drücke die Daumen, dass die Maus noch drinnen bleibt. Wenn sie viel liegen muss, hat sie ja mehr Zeit für mc
Weißt du, warum er sich so verkürzt hatte. meiner war bei 24 mal auf 3,8 cm, da meinte sie, es sei nicht kritisch aber auch nicht optimal. Bei 28 war er wieder bei 4,2... Also ein ganz schöner Unterschied zu Ceres.

Ne genau weiß ichs nicht. Ich weiß nur, dass das durch Wehen oder halt Bakterien bzw einer Entzündung passieren kann. Da ich jetzt aktuell nicht von Wehen bei ihr weiß, gehe ich mal von letztem aus.
24.01.2013 14:38
Die meisten Frühgeburten werden durch nichterkannte Infektion ausgelöst Deswegen sind die PH Streifen/Handschuhe/wieauchimemr nicht verkehrt Damit kann man Frühzeitig was erkennen und behandeln lassen. Bei Ama*on gibt es von Elanee PH Stäbchen. Die kaufe ich noch. Finde die etwas genauer wie normale PH Streifen.
josisMami
12659 Beiträge
24.01.2013 14:50
ich hatte mich die letzten Wochen schon gefragt, warum Ceres so ruhig ist
aber schön, wenn sie erstmal wieder nach Hause darf und sie soll sich bloß schonen
.
ich war heute früh bei meiner Krankenkasse wegen der Rückerstattung vom Zuckertest. Naja ich habe dann direkt mal gefragt, warum die nur den kleinen Test bezahlen, wenn ich doch vorbelastet bin und vorallem bei beiden Ss leichten Zucker hatte (Bzw bei Levi schon mehr, da musste ich ja alles umstellen) die Dame fiel fast aus allen Wolken, da die den großen Test bezahlen
Sie sagte auch die Praxen wissen gar nicht, was die bezahlen würden, da gibts wohl keine Listen und immer Ausnahmefälle
findus2010
9047 Beiträge
24.01.2013 15:09
Zitat von josisMami:

aber schön, wenn sie erstmal wieder nach Hause darf und sie soll sich bloß schonen
.
ich war heute früh bei meiner Krankenkasse wegen der Rückerstattung vom Zuckertest. Naja ich habe dann direkt mal gefragt, warum die nur den kleinen Test bezahlen, wenn ich doch vorbelastet bin und vorallem bei beiden Ss leichten Zucker hatte (Bzw bei Levi schon mehr, da musste ich ja alles umstellen) die Dame fiel fast aus allen Wolken, da die den großen Test bezahlen
Sie sagte auch die Praxen wissen gar nicht, was die bezahlen würden, da gibts wohl keine Listen und immer Ausnahmefälle

Also in meiner ersten Schwangerschaft wurde der Zuckertest (damals gabs ja nur den "großen") auch bezahlt, vermutlich, da ich vom Krankenhaus aus ausdrücklich einen machen sollte. Ich musste auch nichts vorschießen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.01.2013 15:40
o ich habe meine letzte Prüfung geschrieben.

Hab eben beim FA angerufen wegen dem ziehen und drücken.....ich soll jetzt natürlich vorbei kommen....aber ich hab das auto nicht da und mit dem bus würde das solange dauern, dass die praxis bis dahin zu hat.....und wirklich rumlaufen kann und will ich jetzt auch nicht.

jetzt soll ich wenn es wieder schlimmer wird ins KH oder morgen frü 7:45 Uhr mal vorbei kommen zum FA.

Mir geht das momentan so auf den zeiger das ich das auto von meinem freund nicht da habe....er hat ne fahrgemeinschaft mit seinem kumpel und dann soll er doch fahren. er ist single und sein auto steht nur blöd rum....während ich eigentlich eins gut gebrauchen könnte. Monatgs geht mein Freund mit ihm eh weg nach Feierabend "Männerabend", Dienstag und Donnerstag muss mein Freund lange arbeiten damit er seinen Kumpel wieder mitnehmen kann, weil dieser auf Arbeit Englisch Kurse besucht. Dann kann doch an den 3 Tagen sein Kumpel fahren oder nicht???? Nach 18 Uhr brauch ich das auto auch nicht mehr.

War heute um 00:30 Uhr für ne halbe Stunde baden....weils nicht mehr ging. Man das tat vielleicht gut. Naja heut morgen ging das dann aber doch wieder los. So langsam reicht es jetzt....ich kann nicht sitzen, nicht laufen und kaum liegen.....was ist denn das nur? Magnesium nehm ich doch schon.

Morgen bin ich schlauer.....ich mache heute gar nix mehr.....ich bin jetzt mal so richtig faul.....kann er doch mal was machen.
Mine1986
2905 Beiträge
24.01.2013 16:28
Zitat von josisMami:

.

Also ich hab mit meiner KK telefoniert, der gute Mann am Telefon wusste gar nicht, dass es 2 verschiedene Tests gibt und meinte, sie zahlen das. Und da mein FA nur den großen Test macht, hab ich also den gemacht und 25€ bezahlt. Die Rechnung hab ich Montag zur KK geschickt, ich bin gespannt ob sies wirklich zahlen. Auf der Rechnung steht nämlich, dass sie es nicht müssen weils eine private Leistung auf eigenen Wunsch ist. Mal abwarten, ich glaub da weiß auch die linke Hand nicht was die Rechte macht.
Ceres12345
2227 Beiträge
24.01.2013 18:19
Hallo meine lieben,

Durfte ja gestern wieder nach Hause, war aber eben beim fa und die versteht nicht, dass sie michbschon ausgelassen haben. Also ich hab eine zerfix insuffienz. Letzte Woche Montag war ich zur Kontrolle beim fa.da war der bei 2,6 cm....

Ich habe immer wieder einen harten bauch und einen schrecklichen druck nach unten gehabt. Freitag wurde es immer mehr. FA hat mich deshalb sofort ins kh geschickt. Dort hing ich3 Tage und Nächte am wehenhemmer. Hab auch lungenreife bekommen. Dort haben sie festgestellt das die maus viel zu weit nach unten liegt und auf mumu drückt. Zerfix war bei 1,6 cm...

Durfte ich mehr aufstehen.. nur zum pieseln . Gestern haben sie dann nochmal gemessen, da war er auf 1,8 cm. Haben mich dann Heim gehen lassen.fa meint dass das falsch war... wenn es jetzt losgeht, brauchen wir viel zu lange.....
24.01.2013 18:25
Zitat von Minnie_Maus:

o ich habe meine letzte Prüfung geschrieben.

Hab eben beim FA angerufen wegen dem ziehen und drücken.....ich soll jetzt natürlich vorbei kommen....aber ich hab das auto nicht da und mit dem bus würde das solange dauern, dass die praxis bis dahin zu hat.....und wirklich rumlaufen kann und will ich jetzt auch nicht.

jetzt soll ich wenn es wieder schlimmer wird ins KH oder morgen frü 7:45 Uhr mal vorbei kommen zum FA.

Mir geht das momentan so auf den zeiger das ich das auto von meinem freund nicht da habe....er hat ne fahrgemeinschaft mit seinem kumpel und dann soll er doch fahren. er ist single und sein auto steht nur blöd rum....während ich eigentlich eins gut gebrauchen könnte. Monatgs geht mein Freund mit ihm eh weg nach Feierabend "Männerabend", Dienstag und Donnerstag muss mein Freund lange arbeiten damit er seinen Kumpel wieder mitnehmen kann, weil dieser auf Arbeit Englisch Kurse besucht. Dann kann doch an den 3 Tagen sein Kumpel fahren oder nicht???? Nach 18 Uhr brauch ich das auto auch nicht mehr.

War heute um 00:30 Uhr für ne halbe Stunde baden....weils nicht mehr ging. Man das tat vielleicht gut. Naja heut morgen ging das dann aber doch wieder los. So langsam reicht es jetzt....ich kann nicht sitzen, nicht laufen und kaum liegen.....was ist denn das nur? Magnesium nehm ich doch schon.

Morgen bin ich schlauer.....ich mache heute gar nix mehr.....ich bin jetzt mal so richtig faul.....kann er doch mal was machen.

Das liest sich für mich nach der symphyse. Ich kann dann auch nicht gehen, liegen, stehen oder sitzen ohne schmerzen. Aber wenn man weiß wie man sich bewegen muss, gehts. Versuche spreizende Haltungen zu vermeiden. Sex auf dem rücken ist nicht sehr förderlich dafür^^
Treppen so steigen wie ein Kleinkind. Immer ein Fuß neben dem anderen. Und dann vielleicht mal nach tapen oder Beckengürtel fragen. Auch beim heben aufpassen. Mit einem Kissen zwischen den unterschenkeln schlafen...

Ich kann keine smileys machen weil ich mit dem Handy on bin. Man siehts auch an der Rechtschreibung^^
24.01.2013 19:21
Zitat von Ceres12345:

Hallo meine lieben,

Durfte ja gestern wieder nach Hause, war aber eben beim fa und die versteht nicht, dass sie michbschon ausgelassen haben. Also ich hab eine zerfix insuffienz. Letzte Woche Montag war ich zur Kontrolle beim fa.da war der bei 2,6 cm....

Ich habe immer wieder einen harten bauch und einen schrecklichen druck nach unten gehabt. Freitag wurde es immer mehr. FA hat mich deshalb sofort ins kh geschickt. Dort hing ich3 Tage und Nächte am wehenhemmer. Hab auch lungenreife bekommen. Dort haben sie festgestellt das die maus viel zu weit nach unten liegt und auf mumu drückt. Zerfix war bei 1,6 cm...

Durfte ich mehr aufstehen.. nur zum pieseln . Gestern haben sie dann nochmal gemessen, da war er auf 1,8 cm. Haben mich dann Heim gehen lassen.fa meint dass das falsch war... wenn es jetzt losgeht, brauchen wir viel zu lange.....

Was machst du denn für Sachen??
Und wie oft musst du jetzt zur Kontrolle? Gut das alles okay ist
Ist es denn das Krankenhaus in dem du entbinden möchtest?
Kann dich dein FA nicht nochmal einweisen, vielleicht in ein anderes?
24.01.2013 19:24
So, nun zu uns

Riesenbaby Er wiegt jetzt um die 1800gr und ist ca 42cm groß
Nach der Größe, ist er seinem Geburtstermin drei Wochen voraus o.O Das wäre dann der 24. März.
Das war sooo süß auf dem US, wie er mit seinen Händchen rumgemengt hat
CTG war auch in Ordnung
firelady
9056 Beiträge
24.01.2013 19:51
MinnieMaus, ich drück dir die Daumen, dass es was harmloses ist. Sollte es wirklich die Symphyse sein solltest du alle Scherenbewegungen vermeiden, d.h. auch nicht Beine überkreuzen...

Ceres, das mit dem Gebährmutterhals ist ja echt blöd. Hoffe dein Baby mag noch ne zeitlang im Bauch weiterwachsen.

Niko, das ist ja wirklich ein riesen Baby. Aber die Maße und Gewichte stimmen auch nicht immer.
24.01.2013 19:52
Zitat von firelady:

MinnieMaus, ich drück dir die Daumen, dass es was harmloses ist. Sollte es wirklich die Symphyse sein solltest du alle Scherenbewegungen vermeiden, d.h. auch nicht Beine überkreuzen...

Ceres, das mit dem Gebährmutterhals ist ja echt blöd. Hoffe dein Baby mag noch ne zeitlang im Bauch weiterwachsen.

Niko, das ist ja wirklich ein riesen Baby. Aber die Maße und Gewichte stimmen auch nicht immer.

Naja, bei meinem Großen hats sogut wie gestimmt Mal abwarten
MaraPassion
5 Beiträge
24.01.2013 19:55
Zitat von olchen:

Hallo ihr lieben
ich habe heute positiv getestet bei ES+10. Vorraussichtlicher Entbindungstermin ist der 8.4.2013
Ist meine 4 SS und mein 2 kind.
Suche noch andere Mamis die ihr Wunder im April in den Armen halten werden.

HI ich hab auch am 8.04. entbindungstermin auch wenn ich nicht glaube das es meine kleine noch so lange aushält

ist bei dir bis jetzt alles gut gegangen ?
(;

liebe grüße
Mara
firelady
9056 Beiträge
24.01.2013 20:42
Herzlich Willkommen bei uns!

Ich leg mich jetzt ins Bett. Hab irgendwie Probleme in der Nierengegend. Hab gerade auch mit meiner Hebamme telefoniert und die tippt aus Ferndiagnose auf Nierenstau. Hoffe es ist nicht so. Jetzt hab ich die Hoffnung, dass es durch liegen weg geht.
Mine1986
2905 Beiträge
24.01.2013 20:44
Zitat von NikoMaus:

So, nun zu uns

Riesenbaby Er wiegt jetzt um die 1800gr und ist ca 42cm groß
Nach der Größe, ist er seinem Geburtstermin drei Wochen voraus o.O Das wäre dann der 24. März.
Das war sooo süß auf dem US, wie er mit seinen Händchen rumgemengt hat
CTG war auch in Ordnung

Wow das ist ja echt ein Riese Schön das sonst alles gut ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt