Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
05.01.2013 19:28
Danke ihr Lieben !!!!

josisMami
12659 Beiträge
05.01.2013 19:34
Zitat von firelady:

Das würde er nicht tun, das tut er!!! Was ich schon für Märchen von ihm über Saskia's Geburt gehört habe von wegen ich war nicht zurechnungsfähig... Wenn nicht meine beste Freundin dabei gewesen wäre, die mir bestätigt, dass es nicht so war, würde ich an meinem Verstand zweifeln. Er hat leider generell ein Problem mit der Wahrheitsfindung. Die Woche sagte ich ihm glatt, dass er mich gerade angelogen hat und er fragte doch tatsächlich wo denn da jetzt der Unterschied wäre zwischen "das darf ich dir nicht sagen" was der Wahrheit entsprochen hätte und "das weiß ich nicht" was offensichtlich eine Lüge war.

das finde ich aber nicht mehr normal, sorry
Mine1986
2905 Beiträge
05.01.2013 20:21
Zitat von firelady:

Das würde er nicht tun, das tut er!!! Was ich schon für Märchen von ihm über Saskia's Geburt gehört habe von wegen ich war nicht zurechnungsfähig... Wenn nicht meine beste Freundin dabei gewesen wäre, die mir bestätigt, dass es nicht so war, würde ich an meinem Verstand zweifeln. Er hat leider generell ein Problem mit der Wahrheitsfindung. Die Woche sagte ich ihm glatt, dass er mich gerade angelogen hat und er fragte doch tatsächlich wo denn da jetzt der Unterschied wäre zwischen "das darf ich dir nicht sagen" was der Wahrheit entsprochen hätte und "das weiß ich nicht" was offensichtlich eine Lüge war.

Das ist hart!
Darling
3925 Beiträge
05.01.2013 22:22
Zitat von ilayna:

Zitat von Darling:

Zitat von ilayna:

kommen euere männer mit zum GVK?

Bei uns wurde beides angeboten, mit und ohne Männer. Ich habe mich für den Paar-Geburtsvorbereitungskurs entschieden. Dafür liegt dieser aber relativ spät, beginnt erst um 20Uhr, jeden Dienstag, von Mitte Januar bis Mitte März. Und bei dir?

ja meiner kommt auch mit.. muss mich d aber auch noch mal richtig erkundigen wie das bei denen überhaupt alles gemacht wird..wie oft etc.
habt ihr auch schon kreißsaal besichtigt?

Ich denke mal ich werde einfach normal hingehen und dann mal gucken was die anderen an haben und was die Hebamme sagt.

Nein haben wir noch nicht angeschaut. Der nächste Termin im örtlichen Krankenhaus ist am 24. Januar. Da gehe ich mit meinem Mann zusammen hin. Und du?
Darling
3925 Beiträge
05.01.2013 22:25
Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Guten morgen die Damen,

also beim Kurs ist nur für Frauen, hatte meinen Freund gefragt, ob er mit will und seine Begeisterung hielt sich in Grenzen Außerdem hätte er 70€ zahlen müssen um dabei sein zu können. So geh ich da ab Mitte Februar jetzt alleine hin (ich weiß, ziemlich knapp, war aber einer der wenigen die ich gefunden habe, die auch von der Uhrzeit her passen und nicht über den ET hinweg gehen oder schon 2-3 Monate vorher wieder rum sind) und in der letzten von 6 Doppelstunden darf er dann mit. Mal schauen, ob ich die letzte Stunde noch miterlebe (die ist am 21.03. und am 04.04. hab ich ja Termin ) ich bin gespannt^^ Und wenn nicht dann halt nicht ne Hab eh schon von vielen gehört, dass man das meiste während der Geburt eh wieder vergessen hat

70 euro?? wow das ist viel.. ich weiss noch gar nicht wie teuer das bei uns werden soll.. muss ich mal am 9.1 alles abklären..weil dann geh ich auch alleine..

Ja für meinen Mann kostet es sogar 80€. Aber ich wollte ihn so gern dabei haben.
Darling
3925 Beiträge
05.01.2013 22:26
Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Guten morgen die Damen,

also beim Kurs ist nur für Frauen, hatte meinen Freund gefragt, ob er mit will und seine Begeisterung hielt sich in Grenzen Außerdem hätte er 70€ zahlen müssen um dabei sein zu können. So geh ich da ab Mitte Februar jetzt alleine hin (ich weiß, ziemlich knapp, war aber einer der wenigen die ich gefunden habe, die auch von der Uhrzeit her passen und nicht über den ET hinweg gehen oder schon 2-3 Monate vorher wieder rum sind) und in der letzten von 6 Doppelstunden darf er dann mit. Mal schauen, ob ich die letzte Stunde noch miterlebe (die ist am 21.03. und am 04.04. hab ich ja Termin ) ich bin gespannt^^ Und wenn nicht dann halt nicht ne Hab eh schon von vielen gehört, dass man das meiste während der Geburt eh wieder vergessen hat

70 euro?? wow das ist viel.. ich weiss noch gar nicht wie teuer das bei uns werden soll.. muss ich mal am 9.1 alles abklären..weil dann geh ich auch alleine..

Für die schwangere werden die Kosten aber von der Krankenkasse übernommen.
Darling
3925 Beiträge
05.01.2013 22:29
Zitat von josisMami:

Zitat von firelady:

Ja das sehe ich auch so... Sehr merkwürdiges verhalten.
Mine1986
2905 Beiträge
05.01.2013 22:45
Zitat von Darling:

Zitat von ilayna:

Zitat von Mine1986:

Guten morgen die Damen,

Ja für meinen Mann kostet es sogar 80€. Aber ich wollte ihn so gern dabei haben.

Ich hätte auch nix dagegen gehabt wenn er mit gewollt hätte, aber wie gestern, er war nicht sooo begeistert von der Idee und zwingen will ich ihn ja auch net Außerdem kann er so die 70€ für was anderes ausgeben, für die Wandfarbe z.b. die wir heute gekauft haben
findus2010
9047 Beiträge
06.01.2013 12:54
Einige Krankenkassen zahlen auch was für den Mann dazu.einfach die Quittung einreichen.
Ich war sehr sehr froh meinen Mann beim ersten Kurs mit dabei gehabt zu haben.es hat uns beiden viel gebracht.jetzt war ich nur in einem für Zweitgebährende und da ist es eher ohne Männer,weil die ja auf das erste Kind aufpassen müssen.
Glitzerstern
7233 Beiträge
06.01.2013 14:10
Huhu zukünftige Aprilis, ich schleich mich mal wieder in Euren Thread.
Ich hab ja eine März(Aprili)maus 2012 und bin gerade dabei, einiges auszusortieren von ihr. Und hab einiges günstig zu verkaufen.
Ich habe z B einen blauen Hauck Winnie Pooh Wipper abzugeben und einen blauen Wipper von Chicco.
Einen Spielbogen in hellblau mit Bärchen.
Weiter einen Chicco Happy Snack Hochstuhl Hawai bei dem man die Rückenlehne verstellen kann- ideal wenn man mit Beikost anfängt.
.
Ich hab auch viele Mädchenklamotten aussortiert Nickihosen, Joggingshosen, Nickishirts, Bodys, T Shirts, Langarmshirts in Gr 62- eigendlich eine komplette Ausstattung in Gr 62.
Bei Interesse bitte PN dann schick ich Bilder! Lg Glitzerli
Darling
3925 Beiträge
06.01.2013 16:55
Zitat von findus2010:

Einige Krankenkassen zahlen auch was für den Mann dazu.einfach die Quittung einreichen.
Ich war sehr sehr froh meinen Mann beim ersten Kurs mit dabei gehabt zu haben.es hat uns beiden viel gebracht.jetzt war ich nur in einem für Zweitgebährende und da ist es eher ohne Männer,weil die ja auf das erste Kind aufpassen müssen.

Ja stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir auch wieder ein dass meine Hebamme das erwähnt hatte.
josisMami
12659 Beiträge
06.01.2013 17:01
Hallo ihr Lieben
mensch am WE ist ja hier fast tote Hose was macht ihr denn alle feines?
ich habe gestern unser Wohnzimmer umgeräumt, damit meine Nähecke aus dem Schlafzimmer rauskommt und das Muckelchen dann einen Schlafplatz neben mir hat das Beistellbett habe ich nun auch schon hochgeholt (aber das will ich ja noch benähen) vielleicht fällt mir noch ein Rausfallschutz ein, damit das Bettchen auch mal woanders stehen kann und nicht nur am Bett
firelady
9056 Beiträge
06.01.2013 18:17
Wenn du da was an Rausfallschutz zum selbst nähen gefunden hast kannst du mir ja mal Bescheid geben.
firelady
9056 Beiträge
06.01.2013 18:18
Zitat von Darling:

Zitat von josisMami:

Zitat von firelady:

Ja das sehe ich auch so... Sehr merkwürdiges verhalten.

Das liegt an seiner Erziehung. Er kennts nicht anders.
firelady
9056 Beiträge
06.01.2013 18:18
Seine Schwester ist genauso. Hat nur Hauptschulabschluß, erzählt aber überall, dass sie Gymnasiasten bis zum Abitur Nachhilfe gegeben hat. ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt