Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
20.12.2012 12:55
Zitat von Jani85:

Zitat von NikoMaus:

Zitat von Jani85:

Zitat von NikoMaus:

Doch, warum nicht? Ich mache meinem Sohn ein Pfännchen mit Gemüse, und streue ihm etwas Gouda Käse drüber. Dazu gibt es dann Kartoffeln, oder Kroketten (Kroketten werden bei uns nicht frittiert), dann noch etwas klein geschnittenes Putenfleisch und etwas Soße

ja einerseits isst mein Sohn so gut wie kein Gemüse
Und außerdem dauert das ja alles nen weilchen und er ist so wuselig... da kann dann nachher niemand in ruhe essen. Außer es gibt erst um 8 essen. Er geht nämlich um 7 ins bett

An kassler ist ja kein fett

Also wir essen gegen halb sehcs, oder sechs. Wir machen das Gerät schonmal vorher an, und machen ihm schonmal ein Pfännchen rein. Wenn sdann doch etwas dauert, bekommt er schonmal etwas Kartoffeln

Ja, im Kassler selbst nicht. Aber ich habe bisher immer Stücke gehabt wo Fett am Rand war.

Wie sind denn die Nächste jetzt?

ich mein ja auch insgesamt die dauer des essens is ja länger als normalerweise ach ich weiß auch nicht... Muss noch mal mit Männe reden...
Achso. Ja das muss man dann weg machen
Unsere Nächte sind grad zu 90% super Er wird einmal Abends wach wenn wir noch nicht im Bett sind aber sobald einer da ist schläft er durch Ich bin so stolz auf ihn

Ach sooo. Ja, das machen wir so ähnlich wie Josismami WIr essen zusammen, und wenn mein Großer dann unruhig wird, und ndich tmehr dabei sitzen mag, weil er schon fertig ist, kann er schon ausfstehen und spielen

Oh, das ist doch super Zähnchen alle durch?
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2012 13:54
Zitat von NikoMaus:

Zitat von Jani85:

Zitat von NikoMaus:

Zitat von Jani85:

...

Also wir essen gegen halb sehcs, oder sechs. Wir machen das Gerät schonmal vorher an, und machen ihm schonmal ein Pfännchen rein. Wenn sdann doch etwas dauert, bekommt er schonmal etwas Kartoffeln

Ja, im Kassler selbst nicht. Aber ich habe bisher immer Stücke gehabt wo Fett am Rand war.

Wie sind denn die Nächste jetzt?

ich mein ja auch insgesamt die dauer des essens is ja länger als normalerweise ach ich weiß auch nicht... Muss noch mal mit Männe reden...
Unsere Nächte sind grad zu 90% super Er wird einmal Abends wach wenn wir noch nicht im Bett sind aber sobald einer da ist schläft er durch Ich bin so stolz auf ihn

Ach sooo. Ja, das machen wir so ähnlich wie Josismami WIr essen zusammen, und wenn mein Großer dann unruhig wird, und ndich tmehr dabei sitzen mag, weil er schon fertig ist, kann er schon ausfstehen und spielen

er spielt nicht allein.... entweder turnt er dann auf der sitzbank (neben mir) und "nervt" oder auf paps schoß, oder er versucht ihn wegzuziehen zum spielen... Ich merk schon mein kind ist kompliziert
ja also vier fehlen offiziel noch aber die kommen aktuell nicht
Und bei euch?
findus2010
9047 Beiträge
20.12.2012 14:20
toll, jetzt kam meine Chefin kurz vor Fertigstellung meines Textes rein
Also, es ist kein Leistenbruch! Puh!!!! Es ist eine hammerdicke Vene von 6mm, welche da in der Form nicht hingehört. Immer wenn ich Druck ausübe, schwillt sie an und das tut dann etwas weh. Aber die Ärztin meinte "Na, da ist ihr kind ja richtig gut versorgt und wächst gut" Die kennt meinen anderen Minimann nicht
.
Weihnachten gibt es bei uns Hühnerfrikassee. Entweder zum Mittag oder zum Abendbrot. Das gibts schon seit Jahren, weil ich es mir immer wünsche
Diny
1910 Beiträge
20.12.2012 14:25
Zitat von findus2010:

Also, es ist kein Leistenbruch! Puh!!!! Es ist eine hammerdicke Vene von 6mm, welche da in der Form nicht hingehört. Immer wenn ich Druck ausübe, schwillt sie an und das tut dann etwas weh. Aber die Ärztin meinte "Na, da ist ihr kind ja richtig gut versorgt und wächst gut" Die kennt meinen anderen Minimann nicht
.
Weihnachten gibt es bei uns Hühnerfrikassee. Entweder zum Mittag oder zum Abendbrot. Das gibts schon seit Jahren, weil ich es mir immer wünsche

das sind ja gute neuigkeiten!!
findus2010
9047 Beiträge
20.12.2012 14:28
Zitat von ilayna:

Zitat von findus2010:

.

das sind ja gute neuigkeiten!!

ja fand ich auch. War sehr erleichtert
firelady
9056 Beiträge
20.12.2012 19:38
Bei uns gibts an Heiligabend Nudelsalat mit Würstchen, am 1. Feiertag sind wir bei meiner Mutter zum Essen und am 2. Feiertag kommt ne Freundin von Saskia mit Familie und da gibts Rouladen mit Semmelknödel und Rotkraut und zum Nachtisch Adventstiramisu.

Weihnachten kann aber soweit kommen. Die Geschenke sind bis auf eins alle eingepackt, die Wohnung ist durchgeputzt, da muß ich morgen nur noch Bad putzen und am Monta nochmal durchsaugen, die Einkäufe sind erledigt bis auf der Metzger und da hab ich für Montag vorbestellt und ansonsten ist auch alles soweit vorbereitet. Der Baum wird, denk ich, am Samstag oder Sonntag gestellt, d.h. es wird entspannt die nächsten Tage. Morgen früh arbeit ich und danach ist Weihnachtsfeier und abends sind wir auf einem 40. Geburtstag eingeladen. Sozusagen gibt es morgen einen "Feier"tag. Am Samstag früh kommt dann meine Hebi vorbei.
20.12.2012 20:43
Zitat von findus2010:

.

Das ist doch super!! Aber da kann nichts passieren, weil die sich so raus drückt? Liest sich irgendwie gefährlich
josisMami
12659 Beiträge
20.12.2012 20:45
Findus, Sachen gibts, wahnsinn
aber solange es nicht gefährlich ist, ist es ja gut
20.12.2012 20:46
Zitat von Jani85:

Zitat von NikoMaus:

Zitat von Jani85:

Zitat von NikoMaus:

...

er spielt nicht allein.... entweder turnt er dann auf der sitzbank (neben mir) und "nervt" oder auf paps schoß, oder er versucht ihn wegzuziehen zum spielen... Ich merk schon mein kind ist kompliziert
Und bei euch?

Ach was...nicht komplizeiert. Ein Kind eben

Ich kenne ein Mädel (also eine erwachsene Frau ), die widerrum kennt eine Mädel, dessen Kind fast nur alleine spielt. Aber ich glaube dieses Kind hat resigniert So viel dazu: Sie findet das Buch, jedes Kind kann shclafen lernen einfach nur toll...
Wundert sich, das ihr Kind nur als Baby ihre Nähe gesucht hat, und jetzt kaum bis gar nicht mehr kuscheln kommt.

Also der zweite obere Eckzahn ist so gut wie durch. Dann machen sich die unteren Eckzähne auf dem Weg. Und dann fehlen bei uns auch nur noch die letzen vier Backenzähne Aber die sollen wohl um den zweiten Geburtstag herum kommen.
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2012 21:35
Zitat von NikoMaus:

Zitat von Jani85:

Zitat von NikoMaus:

Zitat von Jani85:

...

Und bei euch?

Ach was...nicht komplizeiert. Ein Kind eben

Ich kenne ein Mädel (also eine erwachsene Frau ), die widerrum kennt eine Mädel, dessen Kind fast nur alleine spielt. Aber ich glaube dieses Kind hat resigniert So viel dazu: Sie findet das Buch, jedes Kind kann shclafen lernen einfach nur toll...
Wundert sich, das ihr Kind nur als Baby ihre Nähe gesucht hat, und jetzt kaum bis gar nicht mehr kuscheln kommt.

Also der zweite obere Eckzahn ist so gut wie durch. Dann machen sich die unteren Eckzähne auf dem Weg. Und dann fehlen bei uns auch nur noch die letzen vier Backenzähne Aber die sollen wohl um den zweiten Geburtstag herum kommen.

Hab jetzt meinen Mann jetzt von Schnitzel und Pommes überzeugt
Boa also unserer ist voll der Kuschelbär. Der kommt ständig an und will kuscheln und gibt Küsschen und so. Er ist auch total lieb zu kleineren Kindern. Er kann auch allein spielen aber das klappt besser wenn da wer bei sitzt. Er baut türmchen etc aber wenn alle am Tisch sitzen dann kann er nicht allein im WZ spielen. Wenn mein Neffe da ist (der ist 3 ) dann spielen die auch mal schön zusammen.
josisMami
12659 Beiträge
21.12.2012 07:43
Guten Morgen Mädels
bei allen alles ok?
meine Große ist gerade zum letzten Mal dieses Jahr in die Schule (mit nur 3Stunden und ich darf sie nachher abholen mit dem Mini, denn der hat heute schon Ferien -.-)
Diny
1910 Beiträge
21.12.2012 07:55
Zitat von josisMami:

Guten Morgen Mädels
bei allen alles ok?
meine Große ist gerade zum letzten Mal dieses Jahr in die Schule (mit nur 3Stunden und ich darf sie nachher abholen mit dem Mini, denn der hat heute schon Ferien -.-)

huhu.. ja alles super bei dir denn auch
oh mein kleiner bruder darf heute schon zu hause bleiben
josisMami
12659 Beiträge
21.12.2012 08:03
Zitat von ilayna:

Zitat von josisMami:

Guten Morgen Mädels
bei allen alles ok?

oh echt? naja der eine Tag macht es nun auch nicht, sie sollte nur ihr Mäppchen und ein Heft mitnehmen (also viel passiert da heute nicht ) aber das abholen nervt mich
denn nebenan ist die weiterführende Schule (5-10.Klasse) für halb Fulda und die haben auch nur 3Stunden heute und wir müssen über den Busparkplatz (wo dann wieder gefühlte 20Busse stehen) und das auch noch mit Knirpsi (das letzte mal bin ich dann alleine schon über die Geländer gekrabbelt, da ich anders nicht ran kam )
joar ich bin halt müde (Männe hatte gestern Weihnachtsfeier und ich durfte ihn 21uhr abholen und hätte ich die Augen nicht auf gehabt, hätte ich gedacht ne Brauerei ist neben mir eingestiegen )
wach war ich dann noch bis 2 und ab 5nur noch halbschlaf
was macht dein Schlaf?
Diny
1910 Beiträge
21.12.2012 08:07
Zitat von josisMami:

Zitat von ilayna:

Zitat von josisMami:

Guten Morgen Mädels
bei allen alles ok?

oh echt? naja der eine Tag macht es nun auch nicht, sie sollte nur ihr Mäppchen und ein Heft mitnehmen (also viel passiert da heute nicht ) aber das abholen nervt mich
denn nebenan ist die weiterführende Schule (5-10.Klasse) für halb Fulda und die haben auch nur 3Stunden heute und wir müssen über den Busparkplatz (wo dann wieder gefühlte 20Busse stehen) und das auch noch mit Knirpsi (das letzte mal bin ich dann alleine schon über die Geländer gekrabbelt, da ich anders nicht ran kam )
joar ich bin halt müde (Männe hatte gestern Weihnachtsfeier und ich durfte ihn 21uhr abholen und hätte ich die Augen nicht auf gehabt, hätte ich gedacht ne Brauerei ist neben mir eingestiegen )
was macht dein Schlaf?

oh 21 uhr ist aber ne gute zeit das geht ja auch schlimmer... haha ja man glaubt gar nicht wie ein einzelner kerl nach kneipe riechen kann
oh je dann hast du ja kaum schlaf gehabt.. war bei mir ähnlich.. um eins aufs klo..bis ich dann wieder einschlafe dauerts.. dann um halb fünf aufs klo.. ja und seid sechs bin ich dann wach.. nervt mich dann nur noch das liegen.. muss eh gleich in die stadt.. bock hab ich ja nicht..die drehen ja alle wieder durch.. dachte eig ich hab alles aber wie es dann so ist..
josisMami
12659 Beiträge
21.12.2012 08:13
Zitat von ilayna:

Zitat von josisMami:

Zitat von ilayna:

Zitat von josisMami:

Guten Morgen Mädels
bei allen alles ok?

was macht dein Schlaf?

oh 21 uhr ist aber ne gute zeit das geht ja auch schlimmer... haha ja man glaubt gar nicht wie ein einzelner kerl nach kneipe riechen kann
oh je dann hast du ja kaum schlaf gehabt.. war bei mir ähnlich.. um eins aufs klo..bis ich dann wieder einschlafe dauerts.. dann um halb fünf aufs klo.. ja und seid sechs bin ich dann wach.. nervt mich dann nur noch das liegen.. muss eh gleich in die stadt.. bock hab ich ja nicht..die drehen ja alle wieder durch.. dachte eig ich hab alles aber wie es dann so ist..

naja die haben sich ja schon 16uhr getroffen und heute musste er wieder in die Frühschicht, da dachte ich nicht, dass er doch solange bleibt
oh je aber das mit dem wach liegen kenne ich, da könnte ich die Wände hochgehen ich kann allgemein nicht still bleiben
oh was fehlt dir denn noch? ich habe die letzten Geschenke am Dienstag geholt und Mittwoch verschickt ich muss noch alles einpacken ich habs total verpeilt, dass der Kleine ab heute schon daheim ist (das wollte ich nämlich heute früh machen )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt