Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
21.12.2012 10:37
Zitat von Mine1986:

Zitat von Jani85:

heut ist definitiv nicht mein Tag...
Kind eingepackt, wollte los. Kind will nicht. Steht am Gartentürchen und guckt in der Welt rum. Gefühlte 10min später steht er immer noch da. ICh dann: "Tschüss ich geh jetzt" Er winkt und geht zum Haus zurück Also Kind untern Arm geklemmt 10m getragen abgesetzt... Kind schmeißt sich in den Schnee und brüllt.... Kurze Zeit später konnts dann los gehn. Auf halbem Weg findet mein Sohn eine große tiefe Pfütze (tauwasser eiskalt) und fällt der länge nach rein Also Kind in den Buggy heimgefahren umgezogen wieder in den Buggy und los. Wenigstens im Edeka wars einigermaßen leer und ich hab alles bekommen. Und nu isser aufm Heimweg eingeschlafen und liegt im Bett. Dh um 11 isser wach und wir quälen uns bis 19h durch den Tag
Soo genug gejammert. Jetzt mach ich im Haushalt weiter.

Na super^^ da war/ist dein Sohnmann wohl heute zickig Ich drücke mal die Daumen, dass ihr den Tag mit ihm so trotzdem gut rum bekommt und er eure Nerven nicht allzu sehr strapaziert

Ich denk der war einfach müde... Eigentlich hatte er um 6 noch geschlafen Er hätt sicher noch 1 - 1/2 std gepennt morgens
Mein Mann ist bis heut Abend unterwegs aber dann sind ja endlich Ferien
Mine1986
2905 Beiträge
21.12.2012 10:44
Zitat von Jani85:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Jani85:

heut ist definitiv nicht mein Tag...
Kind eingepackt, wollte los. Kind will nicht. Steht am Gartentürchen und guckt in der Welt rum. Gefühlte 10min später steht er immer noch da. ICh dann: "Tschüss ich geh jetzt" Er winkt und geht zum Haus zurück Also Kind untern Arm geklemmt 10m getragen abgesetzt... Kind schmeißt sich in den Schnee und brüllt.... Kurze Zeit später konnts dann los gehn. Auf halbem Weg findet mein Sohn eine große tiefe Pfütze (tauwasser eiskalt) und fällt der länge nach rein Also Kind in den Buggy heimgefahren umgezogen wieder in den Buggy und los. Wenigstens im Edeka wars einigermaßen leer und ich hab alles bekommen. Und nu isser aufm Heimweg eingeschlafen und liegt im Bett. Dh um 11 isser wach und wir quälen uns bis 19h durch den Tag
Soo genug gejammert. Jetzt mach ich im Haushalt weiter.

Na super^^ da war/ist dein Sohnmann wohl heute zickig Ich drücke mal die Daumen, dass ihr den Tag mit ihm so trotzdem gut rum bekommt und er eure Nerven nicht allzu sehr strapaziert

Ich denk der war einfach müde... Eigentlich hatte er um 6 noch geschlafen Er hätt sicher noch 1 - 1/2 std gepennt morgens
Mein Mann ist bis heut Abend unterwegs aber dann sind ja endlich Ferien

Oh, na da hät ich auch kein Bock gehabt

Jaa bald haben wir erstmal Ruhe Ich hab in etwas mehr als 3 Std auch endlich Urlaub, wuhuuuuu!
Ria1011
604 Beiträge
21.12.2012 12:05
Hallo ..

wie gehts euch so ??

Uns gehts ganz gut, die Kleine tritt ganz fleißig und gerade waren wir noch einwenig Weihnachtsdeko einkaufen.

Was haltet ihr eigentlich von dem angeblichen Untergang, ich meine wir leben ja immer noch alle
Mine1986
2905 Beiträge
21.12.2012 12:28
Zitat von Ria1011:

Hallo ..

wie gehts euch so ??

Uns gehts ganz gut, die Kleine tritt ganz fleißig und gerade waren wir noch einwenig Weihnachtsdeko einkaufen.

Was haltet ihr eigentlich von dem angeblichen Untergang, ich meine wir leben ja immer noch alle

Huhu,

mir gehts gut, hab ja auch in 1,5 Std Urlaub haha.

Meine Kleine ist recht träge, Tritte merke ich nur ab und an mal und dann meistens nur leicht.

Ach der Untergang, na der wollte mit der Deutschen Bahn kommen, deswegen hat er verspätung
josisMami
12659 Beiträge
21.12.2012 13:20
so hier sind jetzt auch Ferien (seit 10.30uhr)
aber eher Langeweile angesagt
mein Mann kommt auch in ner Stunde von Arbeit und dann bekommen wir nochmal Besuch
.
Mine ich merke mein Muckelchen derzeit auch nur noch selten schon komisch. Anfang der Woche hat es noch nach oben getreten, dass man Beulen oben sah (oder Beulen am Bauchnabel halt immer so, wie es liegt) aber nun ist eher Ruhe
Mine1986
2905 Beiträge
21.12.2012 14:00
Zitat von josisMami:

mein Mann kommt auch in ner Stunde von Arbeit und dann bekommen wir nochmal Besuch
.
Mine ich merke mein Muckelchen derzeit auch nur noch selten schon komisch. Anfang der Woche hat es noch nach oben getreten, dass man Beulen oben sah (oder Beulen am Bauchnabel halt immer so, wie es liegt) aber nun ist eher Ruhe

Dann habt ihr ja heut noch was gegen die Langeweile, wenn Besuch kommt
Wir holen gleich noch das Kinderzimmer ab und ein neues Sideboard

Seltsame Sache, als wenn die die Wintermüdigkeit hätten

Soooo gleich Feierabend, ich bin dann erstmal weg, bis später
josisMami
12659 Beiträge
21.12.2012 14:05
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

.

naja da wird eh nur der Credit besprochen (und es ist sein Onkel, so ist es niht ganz so steif xD) aber der wird nicht lange bleiben
ui Kinderzimmer viel Spaß (baut ihr das Wochenende dann schon auf?)
ich muss dann mal im Februar/März schauen, dass Levi nen großen Kleiderschrank bekommt und nochmal etwas für seine Spielsachen (das wird ja eh immer mehr ) und dann kommt die Wickelkommode ins Bad (was direkt neben dem Schlafzimmer ist) und das Beistellbettchen müsste ich mal benähen, dann wäre ich schon fertig (naja das Wohnzimmer halt komprimieren)
lalelu81
3730 Beiträge
22.12.2012 09:16
Ich war gestern den Weihnachtseinkauf machen...wirklich in meinem Tempo mit einer Pause zum Latte Macchiato als Zwischenmahlzeit und dann zum Mittag nochmal ne Pause...trotzdem war ich danach ratzefertig, die Leute rennen sich ja auch tot in den Geschäften...heute Nacht hat mein Bauch dann wieder gezickt...also muss ich jetzt wieder ruhiger machen...aber wir haben jetzt ja auch alles da...
Pünktlich zum Fest ist mein Mann heute krank aus dem Bett gekrochen, werde gleich noch schnell in die Apotheke huschen, damit wir nicht an den Feiertagen ne Notapo suchen müssen...
Ich muß euch noch was tolles erzählen, war gestern noch bei einer Arbeitskollegin zum Geburtstag eingeladen und hatte versprochen eine Stunde vorbei zu kommen und dann ging sie auf den Speicher und kam mit einem Stubenwagen runter, den ihr Schwiegervater schon für ihren Mann mal gebaut und für ihre Kinder dann umgebaut hatte...und meinte sie würde ihn mir leihen wollen, wenn ich möchte, sie hätte den die ersten Wochen so praktisch gefunden und bis sie Enkelkinder bekommt dauere ja noch...das Teil ist echt schön, so ein Weidenkorb mit Himmel und allem drum und dran...und ich habe letzte Woche immer überlegt, ob wir nicht noch so ein Ding kaufen sollen...habe ich mich echt gefreut!!!

Sagt mal schlaft ihr auch so schlecht???
Diny
1910 Beiträge
22.12.2012 10:44
Zitat von lalelu81:

Ich war gestern den Weihnachtseinkauf machen...wirklich in meinem Tempo mit einer Pause zum Latte Macchiato als Zwischenmahlzeit und dann zum Mittag nochmal ne Pause...trotzdem war ich danach ratzefertig, die Leute rennen sich ja auch tot in den Geschäften...heute Nacht hat mein Bauch dann wieder gezickt...also muss ich jetzt wieder ruhiger machen...aber wir haben jetzt ja auch alles da...
Pünktlich zum Fest ist mein Mann heute krank aus dem Bett gekrochen, werde gleich noch schnell in die Apotheke huschen, damit wir nicht an den Feiertagen ne Notapo suchen müssen...
Ich muß euch noch was tolles erzählen, war gestern noch bei einer Arbeitskollegin zum Geburtstag eingeladen und hatte versprochen eine Stunde vorbei zu kommen und dann ging sie auf den Speicher und kam mit einem Stubenwagen runter, den ihr Schwiegervater schon für ihren Mann mal gebaut und für ihre Kinder dann umgebaut hatte...und meinte sie würde ihn mir leihen wollen, wenn ich möchte, sie hätte den die ersten Wochen so praktisch gefunden und bis sie Enkelkinder bekommt dauere ja noch...das Teil ist echt schön, so ein Weidenkorb mit Himmel und allem drum und dran...und ich habe letzte Woche immer überlegt, ob wir nicht noch so ein Ding kaufen sollen...habe ich mich echt gefreut!!!

Sagt mal schlaft ihr auch so schlecht???

hey..
ja das ist doch toll mit dem stubenwagen.. wir mussten uns die wiege auch nicht neu kaufen.der cousin von meinem mann hat uns die geliehen..lange können die würmer ja meist nicht darin liegen..
jaja weihnachten da drehen se wieder alle durvch..ich arbeite im einzelhandel..wie pnisch manche sind.. echt witzig
ja dann pfleg mal deinen mann schön.. sowas kommt wirklich immer zum richtigen zeitpunkt -.-

ich schlafe seid 25 wochen schlecht das ist echt schlimm... am anfang der ss bin ich immer schon um 3 wieder wach gewesen und auf die couch um fernseh zu gucken..
und jetzt schlaf ich erst gar nicht ein oder bin tausend mal wach
Mine1986
2905 Beiträge
22.12.2012 11:36
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

.

naja da wird eh nur der Credit besprochen (und es ist sein Onkel, so ist es niht ganz so steif xD) aber der wird nicht lange bleiben
ui Kinderzimmer viel Spaß (baut ihr das Wochenende dann schon auf?)
ich muss dann mal im Februar/März schauen, dass Levi nen großen Kleiderschrank bekommt und nochmal etwas für seine Spielsachen (das wird ja eh immer mehr ) und dann kommt die Wickelkommode ins Bad (was direkt neben dem Schlafzimmer ist) und das Beistellbettchen müsste ich mal benähen, dann wäre ich schon fertig (naja das Wohnzimmer halt komprimieren)

Achso, naja^^ Besuch ist Besuch

Ne, müssen erst noch das Arbeitszimmer leer machen und renovieren und so, aufgebaut wird dann wohl erst im Januar oder Februar, je nachdem wie schnell wir vorran kommen
Haben aber schonmal 2 neue Sideboard gekauft um die Schränke im Arbeitszimmer leer zu bekommen, die passen nämlich nicht ins wohnzimmer, wo dann der Schreibtisch und so hin wandern wird, weder farblich noch vom platz, aber im Flur ist noch platz für ein paar schmale sideboards

Aber das war gestern chaos pur. Hatten für 16 Uhr für eine stunde nen Transporter von Roller reserviert um die Sideboards und das Kinderzimmer heim zu bekommen (wäre in meinem alten B Corsa etwas schwierig geworden )
Wir also zu roller, wo wir auch die sideboards gekauft haben, alles bezahlt, an er kasse dann der erste knaller, haben die kaution vergessen und hatten keine 50€ in bar. ich also los zur bank 3km weit weg (wobei direkt nebendran im globus eig ein bankautomat ist, den ich leider völlig vergessen hatte, fiel mir erst im nachhinein wieder ein....). Naja gut dann zurück dem mann das geld gegeben und ich bin vor zu toys, damit ich schonmal die möbel an die tür bringen kann, wollten ja die eine stunde nicht überziehen sonst wärs wieder teurer geworden. kaum bin ich bei toys kommt ein anruf, es könne sich nur noch um stunden handeln, an der warenausgabe ging nix vorran und ich solle mit dem möbel an die tür bringen lassen noch auf sein go warten. doof nur, dass ich eig dringend pinkeln musste -.- also hab ich mich dort dann in einen stillsessel gesetzt und gewartet, sitzen konnt ich besser verdrängen dass ich mal musste und toilette für kunden gabs leider keiner. irgendwann kam dann der erlösende anruf, der mann kam mit dem transporter an, hat alle schweren teile eingeladen und ist heim gedüst. ich wollte die zeit nutzen schnell zu mc d rein auf klo und noch ein paar lebensmittel für die tage einkaufen. dann der nächste schreck, durch die doofe hauptstraße dort und die verkehrsführung, kam ich net so einfach zu mc d, also bin ich halt weiter zu lidl und co in der hoffnung, die dm die dort ist hat ne toilette. Aber ihr könnt es euch sicher denken, hatte sie nicht. und weit und breit kein verkäufer den man mal fragen konnte, nur an der kasse und da war gerammelt voll. ich also raus ausm laden und geschaut, ob irgendwo ein busch oder so ist, wo man mich net sehen kann, war ja auch schon dunkel. gott sei dank hab ich dann um die ecke einen kinderturn verein oder so ähnlich gefunden, da durfte ich dann auf klo. puh!
dann bin ich zu lidl, pack meine 10 sachen ein und an der kasse gleich der nächste gong: karte ging nicht, konto wohl am limit.... ich hatte es irgendwie geahnt. hab dann dem verkäufer gesagt, ich geh geld holen und komm gleich wieder, aber wenn die kasse mir kein geld abbucht, dann gibt auch kein automat was her... hab dann mein freund angerufen, ihm gesagt was sache ist und aufm roller parkplatz auf seine rückkehr gewartet.
als er dann endlich da war sind wir kurz zu burger king damit ich ne kleinigkeit essen konnte und haben noch fix eingekauft. und dann musste der arme kerl noch alle möbel in keller räumen bzw die sideboards in die wohnung und das war blei schwer. und zu allem überfluss hat ich den ganzen abend so komische bauchschmerzen und ziehen im unterleib, das ich kurz überlegt hatte, in die klinik zu fahren. habs dann aber gelassen und heute gehts zum glück auch wieder.
Oh man, wasn Tag! und das obwohl ich jetzt eig urlaub hab und entspannung wollte, waaaah ^^
Mine1986
2905 Beiträge
22.12.2012 11:45
@Lalelu: Coole Sache mit dem Stubenwagen wir haben uns leider eine neue Wiege gekauft, hätten vllt besser mal gebraucht geschaut aber haben echt nicht dran gedacht. Naja nun ists zu spät^^

Und dann pfleg mal deinen kranken Mann gut.

@Ilayna und Lalelu: Also ich schlafe immer noch super, bin zwar gelegentlich mal wach weil ich auf Klo muss, aber das ist schon ok. Und gab auch schon mal paar Nächte, wo ich dann 1-2 Std wach lag, aber das hatte ich vor der SS auch schon und kommt höchsten 2-3 mal im Monat vor, so ca.
josisMami
12659 Beiträge
22.12.2012 13:25
so ein "alter" Stubenwagen ist aber auch toll, vorallem wenn da eine Geschichte dahinter ist meine Tochter hatte damals von meinem Schuldirektor ein selbst geschreinertes Babybett bekommen (das wurde damals extra für seinen Sohn gemacht und der war dafür aber viel zu groß mittlerweile ) das Ding hat auch soooo viel ausgehalten und selbst zum Umbauen war es <3
.
Mine, das klingt ja nach Stress pur, vielleicht tat es deswegen so weh
dein armer Mann hattet ihr keine Hilfe holen können oder so?
wir haben auf dem Flur auch nen großen Schrank, wo Spiele und Fotos drinnen sind und in der Mitte in den Schubladen von den Kids die Mützen, Schals und Handschuhe
vielleicht kannst du dir heute mehr Ruhe gönnen
Mine1986
2905 Beiträge
22.12.2012 13:50
Zitat von josisMami:

so ein "alter" Stubenwagen ist aber auch toll, vorallem wenn da eine Geschichte dahinter ist meine Tochter hatte damals von meinem Schuldirektor ein selbst geschreinertes Babybett bekommen (das wurde damals extra für seinen Sohn gemacht und der war dafür aber viel zu groß mittlerweile ) das Ding hat auch soooo viel ausgehalten und selbst zum Umbauen war es <3
.
Mine, das klingt ja nach Stress pur, vielleicht tat es deswegen so weh
dein armer Mann hattet ihr keine Hilfe holen können oder so?
wir haben auf dem Flur auch nen großen Schrank, wo Spiele und Fotos drinnen sind und in der Mitte in den Schubladen von den Kids die Mützen, Schals und Handschuhe
vielleicht kannst du dir heute mehr Ruhe gönnen

Hey das ist ja cool mit dem Stubenwagen für deine Tochter, nicht schlecht

Ja war es auch, ich denk mal es war zuviel deswegen hat ich schmerzen, heute hab ich nur noch nen harten bauch, aber ich ruhe mich auf jeden fall heut aus. grad baut mein freund die sideboards zusammen, ich hab die schubladen gemacht alles andere lässt er mich nicht machen dabei schraube ich doch so gerne

ne der sture bock wollte nicht, dass wir den nachbarn fragen ob er helfen kann, zum glück kam der zufällig zur tür raus bevor er fertig war und hat dann noch 1 teil hoch in 2. stock getragen, immerhin etwas.
Ria1011
604 Beiträge
22.12.2012 16:17
Huhu...

und schon wieder Wochenwechsel , bald schon haben wir alle eine drei vorn und können kuscheln aber, dass dauert ja noch einbisschen.

Sagt mal stimmt es das man auls schwangere auf Lebkuchen und all die anderen leckereien verzichten sollte, wegen dem Zimt ??

Also ich hoffe , mich steinigt niemand aber, in dieser Schwangerschaft habe ich auch das ein oder andere mal was gegessen , was man eigentlich nicht tun sollte aber, ich konnte einfach nicht widerstehen ... (Räucherlachs , ein paar Male frisches Mett am anfang der ss)

Sorry, wenn ich auch nicht so oft hier mit schreibe, aber ich komme immer nur zum lesen zum schreiben bin ich dann manchmal zu faul.

LG
Mine1986
2905 Beiträge
22.12.2012 17:33
Zitat von Ria1011:

Huhu...

und schon wieder Wochenwechsel , bald schon haben wir alle eine drei vorn und können kuscheln aber, dass dauert ja noch einbisschen.

Sagt mal stimmt es das man auls schwangere auf Lebkuchen und all die anderen leckereien verzichten sollte, wegen dem Zimt ??

Also ich hoffe , mich steinigt niemand aber, in dieser Schwangerschaft habe ich auch das ein oder andere mal was gegessen , was man eigentlich nicht tun sollte aber, ich konnte einfach nicht widerstehen ... (Räucherlachs , ein paar Male frisches Mett am anfang der ss)

Sorry, wenn ich auch nicht so oft hier mit schreibe, aber ich komme immer nur zum lesen zum schreiben bin ich dann manchmal zu faul.

LG

Huhu,

Glückwunsch zum WW

Ach, diese Zimt Sache ist total übertrieben. Ja, Zimt kann Wehen auslösen, dafür braucht man aber so eine hohe Dosis, dass du sie bei weitem nicht mit ein paar Plätzchen oder Lebkuchen zu dir nehmen kannst^^ Ich hab auch schon Zimtsterne dieses Jahr gebacken und zu Hauf gegessen, hatte im ganzen Teig genau 1 Teelöffel drin, das ist eig so gut wie nix^^.

Naja, ich finde es wird ums essen eh zuviel Tamtam gemacht, also Mett würde ich persönlich nicht essen, bin aber auch Toxo negativ, wenn man positiv ist, ist es total egal und selbst wenn man negativ ist, heißt es nicht, dass man es bekommt, wenn man es mal isst. Ich hab zu Anfang rohen Schinken gegessen, bis mir auffiel, dass ich das eig auch net dürfte und passiert ist nix. Wenn man sich an alles halten würde, was einem geraten wird, dürfte man gar nichts mehr essen, also ich seh das, bis auf die rohe Fleisch Sache, nicht so eng. Denke nicht, dass du dir da nen Kopf machen musst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt