Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
13.10.2012 09:27
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

...

oh das ist natürlich klasse
ich muss meine Nähecke dann räumen und das Wohnzimmer umstellen

wir haben über 180qm. Quasi 6 Zimmer (Schlafzimmer, Babyzimmer, Spielzimmer, Gäste, Nähen, Arbeiten) und dann halt noch das übliche...

habt ihr ein Haus? oder so eine große Wohnung?
wir haben knappe 100qm² aber halt "nur" 4Zimmer

Ja wir haben ein HAus. Seit März Hatten nur ne 3 1/2 Zimmer Wohnung da wärs zu eng geworden mit JAkob und wi haben dann gleich was gesucht unter dem Aspekt das wir 3 wollen und evtl noch Platz für ein Gäste/Nähzimmer. Im Moment ist für alles Platz wenn dann mal alle drei Kinderzimmer benötigt werden müssen wir mal schauen wie wir umdisponieren
Jani85
27577 Beiträge
13.10.2012 09:29
Zitat von josisMami:

Guten Morgen Mädels
ich hoffe ihr habt gut geschlafen
ich habe gestern Abend meiner Vermieterin gesagt, dass wir dann ein Kind mehr im Haus haben, bzw ich muss wohl von Anfang an anfangen
ich traf sie im Treppenhaus und sagte (eher aus Spaß mit einem Lachen) ich müsste ihr was beichten, sie wurde danach recht ruhig und ich sagte noch "Ich hoffe nicht, dass du uns deswegen kündigst." was kommt von der? "Du bist schwanger, oder?" ich fragte dann direkt, ob das für sie ein Grund der Kündigung ist und sie sagte nach langem Überlegen ganz zögerlich "Nein. Aber habt ihr euch das richtig überlegt?" ich war ja schon leicht sauer danach
als sie dann noch fragte in welcher Woche ich bin und ich darauf antwortete kommt von der "Na, das ist ja wohl noch ganz am Anfang, wer weiß, was da noch kommt"

Guten Morgen!
Na das war ja ein netter Kontakt... Sowas brauch man aber auch nicht wa!? als wenn die das was angeht ob ihr euch das überlegt habt...
josisMami
12659 Beiträge
13.10.2012 09:34
Jani, wir suchen ja immer noch und finden nichts so recht
hier ist es recht Mau mit Häusern und dazu viel Garten
joar was soll ich zu der sagen? Die ist so, ich habe mich gestern mit einer aus der Straße unterhalten und sie sagte auch direk, dass meine Vermieterin nicht nur bei uns so neugierig ist sondern in der ganzen Straße und somit macht sie sich halt kaum Freunde (schön, wenn man mal die andere Seite hört )
und was mich halt auch stört, sie erzählt ja jedem von mir und mein Privatleben, und letztens hatte ich im Kurs 2 von ihren "Freundinnen" sitzen, die mich dann weiter über mein Leben ausfragen wollten, wobei die schon fast alles wussten bin ich froh, wenn wir hier weg sind
Jani85
27577 Beiträge
13.10.2012 09:45
Wir haben auch ein Jahr gesucht bis wir das passende hatten. Wir wollten eigentlich schon neu bauen, hatten ein Grundstück reserviert und schon nach Bauunternehmen geschaut, Grundriss überlegt etc. Tja und dann sind wir über dieses Haus gestolpert und es hat einfach gepasst

Das ist ja echt hart von der Vermiterin Der würd ich aber auch nix mehr erzählen... Und ich glaub nicht das die euch wegen eines Kindes kündigen darf
josisMami
12659 Beiträge
13.10.2012 09:47
Zitat von Jani85:

Wir haben auch ein Jahr gesucht bis wir das passende hatten. Wir wollten eigentlich schon neu bauen, hatten ein Grundstück reserviert und schon nach Bauunternehmen geschaut, Grundriss überlegt etc. Tja und dann sind wir über dieses Haus gestolpert und es hat einfach gepasst

Das ist ja echt hart von der Vermiterin Der würd ich aber auch nix mehr erzählen... Und ich glaub nicht das die euch wegen eines Kindes kündigen darf

neeee darf sie nicht aber ich bin halt so fair und leg die Karten aufn Tisch und dann darf ich mir sowas anhören
naja jetzt wo es kalt wird, sieht man die eh wieder nicht
Jani85
27577 Beiträge
13.10.2012 09:51
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

neeee darf sie nicht aber ich bin halt so fair und leg die Karten aufn Tisch und dann darf ich mir sowas anhören

macht sie winterschlaf?

Meine "stiefmama" hat heut Geburtstag und mein Mann und ich gehn zur Feier des Tages essen (natürlich mit dem Zwerg )
josisMami
12659 Beiträge
13.10.2012 11:04
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

macht sie winterschlaf?

Meine "stiefmama" hat heut Geburtstag und mein Mann und ich gehn zur Feier des Tages essen (natürlich mit dem Zwerg )

neee die kommt dann nicht raus, weil es ihr zu kalt ist
die gehen dann eher jeden Tag ins Kino, Schwimmbad oder Indoorspielplätze oder hocken eben drinnen und spielen wii etc
.
aber mit der Stiefmama geht ihr essen oder?
ich muss gleich essen kochen
Jani85
27577 Beiträge
13.10.2012 11:11
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

macht sie winterschlaf?

die gehen dann eher jeden Tag ins Kino, Schwimmbad oder Indoorspielplätze oder hocken eben drinnen und spielen wii etc
.

Ich freu mich schon auf den Winter Das ist meine Jahreszeit. Bin auch im Winter geboren vielleicht liegts daran. Ich geh dann auch gern raus. Schön warm eingepackt halt.

Nee meine Eltern wohnen über 600km weit weg. Wir sehn sie dann in 14 Tagen. Eigentlich gehn wir essen weil ich meinen Mann schon eeeewig mit knuspriger Ente nerve Und nachdem wir uns diesen Monat keine Gedanken mehr ums Geld machen müssen ists jetzt mal drin
Mine1986
2905 Beiträge
13.10.2012 11:28
Zitat von josisMami:

Guten Morgen Mädels
ich habe gestern Abend meiner Vermieterin gesagt, dass wir dann ein Kind mehr im Haus haben, bzw ich muss wohl von Anfang an anfangen
ich traf sie im Treppenhaus und sagte (eher aus Spaß mit einem Lachen) ich müsste ihr was beichten, sie wurde danach recht ruhig und ich sagte noch "Ich hoffe nicht, dass du uns deswegen kündigst." was kommt von der? "Du bist schwanger, oder?" ich fragte dann direkt, ob das für sie ein Grund der Kündigung ist und sie sagte nach langem Überlegen ganz zögerlich "Nein. Aber habt ihr euch das richtig überlegt?" ich war ja schon leicht sauer danach
als sie dann noch fragte in welcher Woche ich bin und ich darauf antwortete kommt von der "Na, das ist ja wohl noch ganz am Anfang, wer weiß, was da noch kommt"

Guten morgen,

na das ist ja ne Ziege, ich glaub da wär ich mal gepflegt ausgeflippt bei der Aussage Aber gut, bin im Moment eh ein wenig volatil, sprich sehr leicht "entzündbar"
josisMami
12659 Beiträge
13.10.2012 11:46
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

...

macht sie winterschlaf?

.

Ich freu mich schon auf den Winter Das ist meine Jahreszeit. Bin auch im Winter geboren vielleicht liegts daran. Ich geh dann auch gern raus. Schön warm eingepackt halt.

Nee meine Eltern wohnen über 600km weit weg. Wir sehn sie dann in 14 Tagen. Eigentlich gehn wir essen weil ich meinen Mann schon eeeewig mit knuspriger Ente nerve Und nachdem wir uns diesen Monat keine Gedanken mehr ums Geld machen müssen ists jetzt mal drin

hihi ich mag den Winter auch (aber nur, weil mir dann nicht zu warm ist irgendwie bin ich so ziemlich immer warm und dafür hasse ich dann auch den Sommer, weil ich einfach viel zu schnell aus der Puste bin und triefe wie ein Schwein (aber schon immer )
allerdings bin ich im Frühjahr geboren
.
dann wünsche ich euch viel Spaß bei knuspriger Ente
josisMami
12659 Beiträge
13.10.2012 11:47
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

Guten Morgen Mädels

Guten morgen,

na das ist ja ne Ziege, ich glaub da wär ich mal gepflegt ausgeflippt bei der Aussage Aber gut, bin im Moment eh ein wenig volatil, sprich sehr leicht "entzündbar"

ich bin da irgendwie immer die Ruhe selbst und wenn ich das dann erzähle flippe ich aus, irgendwie kommt es erst dann richtig ins Bewusstsein
bambina_1990
16691 Beiträge
13.10.2012 11:53
Zitat von oOSilverdreamOo:

ja meine lieben ich bin auch mal wieder da
und ich kann berichten....ich habe endlich auch mal ein wochenende für mich und meine frau endlich mal....die letzen habe ich ja mehr auf der arbeit verbracht als wie bei meiner familie
aber jetzt endlich mal wieder nur ein we mit meiner kleinen familie
und wie geht es euch so....alles gut bei euch??? bäuche schön am wachsen ???? babys alles gut???
so nu ihr......erzäääählt.......ich bin doch so neugierig xD

alsoooo so weit ist alles gut.....baby wächst fleißig und der bauch wächst auch und wächst bei dir auch schon der bauch
bambina_1990
16691 Beiträge
13.10.2012 11:54
na josi eine nette vermieterin habt ihr da
firelady
9056 Beiträge
13.10.2012 18:57
Josi, hätte mich in dem Moment auch über die Vermieterin geärgert.

Bei mir ist es die Schwiegermutter. Spricht mit ihrem Sohn und mir schon seit gut eineinhalb Jahren kein Wort mehr, Saskia kennt sie nicht als Oma, aber bei dem Baby in meinem Bauch stellt sie sich mal wieder als die super Oma hin und erzählt es überall voller Stolz rum.
findus2010
9047 Beiträge
13.10.2012 19:44
Wir haben heute Kinderfrei und sind sowas von fertig, dass wir nicht in der Lage sind, noch irgendwas zu tun... Eigentlich wollten wir mal die Gelegenheit nutzen und weggehen, liegen aber völlig erschöpft auf dem Sofa...
Außerdem muss ich meinen text für die Hochzeitszeitung bis morgen schreiben und wie es so ist, habe ich eine Kreativitätsblockade
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt