Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.10.2012 10:22
So ich werd mich mal an den Gulasch für heute Abend machen.
Ich könnt zur Zeit Kiloweise Fleisch verdrücken.
Mine1986
2905 Beiträge
12.10.2012 10:22
Zitat von Tara-Traumkind:

Was es alles so gibt... Wieder was dazugelernt. Feindiagnostik ok. Werd meine Gyn da mal drauf ansprechen. Glaub ich geh an die ganze Schwangerschaft eh recht naiv dran. Mein Toxoplasmosetest hat ergeben dass ich das schonmal hatte. Halloooooooooo Mettbrötchen, Räucherlachs und all die anderen Leckereien!

Hab übrigens auch WW heut. Ich freu mich dann mal allein

Sind hier eigentlich Reiterinnen unter uns?

Ach und fährt bzw fliegt noch jemand von Euch in den Urlaubn bevor es losgeht?

Ui gar nicht gesehen, Glückwunsch!!!

Und ich reite für mein Leben gern, leider mittlerweile schon seit 2 Jahre nicht mehr Bin ja umgezogen und musste meine Reitbeteiligung deswegen aufgeben. Will aber nach der Geburt wieder anfangen Ich liiiiiiebe es über ein Feld zu Galoppieren. Gibt kein tolleres Gefühl. So Gelände ist eh meine Welt.

Und Urlaub machen wir keinen mehr.
Ceres12345
2227 Beiträge
12.10.2012 10:24
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Ceres ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich keine FD machen lassen. Aber bei uns sind leider vorbelastungen von der Papa Seite aus da. Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen damit man sich dann vielleicht auf einige Sachen einstellen kann. Meine Mutter verurteilt das manchmal weil ändern kann man dann ja auch nichts....recht hat sie aber ich will mich drauf vorbereitet wissen.
Also ohne Vorbelastung hätte ich die FD wohl nicht machen lassen aber das muss letzendlich jeder alleine entscheiden.

ok da bin ich beruhigt... also so viel ich weiß gibt es bei uns keine vorbelastungen!!!
Ceres12345
2227 Beiträge
12.10.2012 10:25
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

ich auch werden halt bestimmt jung bei uns
Mine1986
2905 Beiträge
12.10.2012 10:26
Zitat von Ceres12345:

Zitat von findus2010:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

...

ach soo und was ist wenn irgendwas nicht stimmt?

Mine: frag doch mal deinen FA ob du nicht doch ne Überweisung bekommst
Ceres: wenn was nicht stimmt, dann kannst du dich schon drauf einstellen, bzw. wissen die Ärzte z.B. bei einem Herzfehler oder so, dass sie nach der Geburt operieren müssen oder eben nicht.

ach so ö.Ö aber kann man das nach der geburt nicht mehr machen?? Ich weiß nicht ob ich eine FD machen lasse ... 300 € kann ich mir beim besten willen nicht leisten

Nötig ist sie eig nicht unbedingt, wenn im normalen US nichts auffälliges ist. Und wenn man mit dem Arzt redet, das man da ängstlich ist, bekommt man vllt ne überweisung zum spezialisten. wie gesagt, die möglichkeit haben wir leider nicht.
Und klar kann man es nahc der geburt auch machen, aber haben im bekanntenkreis schon mehrere fälle gehabt wo z.b. erst im 7. monat raus kam, das die zwillinge einer bekannten gar keine nieren hatten und son spaß. deswegen wollen wir es machen lassen.
ist aber auch von bundesland zu bundesland unteschiedlich, in nrw ist es eben nur selbstzahler oder überweisung bei verdacht, dann zahlt die kasse. frag einfach mal dein arzt.
meine schwägerin hat ne überweisung bekommen da stand nur drauf, angst der mutter und peng wurds bezahlt.
Mine1986
2905 Beiträge
12.10.2012 10:27
Zitat von Ceres12345:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

ich auch werden halt bestimmt jung bei uns

igitt, fleisch. geht grad gar nicht an mich
findus2010
9047 Beiträge
12.10.2012 10:28

Was es alles so gibt... Wieder was dazugelernt. Feindiagnostik ok. Werd meine Gyn da mal drauf ansprechen. Glaub ich geh an die ganze Schwangerschaft eh recht naiv dran. Mein Toxoplasmosetest hat ergeben dass ich das schonmal hatte. Halloooooooooo Mettbrötchen, Räucherlachs und all die anderen Leckereien!

Hab übrigens auch WW heut. Ich freu mich dann mal allein

Sind hier eigentlich Reiterinnen unter uns?

Ach und fährt bzw fliegt noch jemand von Euch in den Urlaubn bevor es losgeht?

Dieses Mal fahren wir nicht weg. In der letzten SS waren wir im 7 Monat noch im Skiurlaub. Das war herrlich. Und 3 tage vor der Geburt war ich ne Woche an der ostsee (naja, hatte ja noch 3 Wochen bis zum Termin )
Ceres12345
2227 Beiträge
12.10.2012 10:28
Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von findus2010:

Zitat von Ceres12345:

...

Ceres: wenn was nicht stimmt, dann kannst du dich schon drauf einstellen, bzw. wissen die Ärzte z.B. bei einem Herzfehler oder so, dass sie nach der Geburt operieren müssen oder eben nicht.

ach so ö.Ö aber kann man das nach der geburt nicht mehr machen?? Ich weiß nicht ob ich eine FD machen lasse ... 300 € kann ich mir beim besten willen nicht leisten

Nötig ist sie eig nicht unbedingt, wenn im normalen US nichts auffälliges ist. Und wenn man mit dem Arzt redet, das man da ängstlich ist, bekommt man vllt ne überweisung zum spezialisten. wie gesagt, die möglichkeit haben wir leider nicht.
Und klar kann man es nahc der geburt auch machen, aber haben im bekanntenkreis schon mehrere fälle gehabt wo z.b. erst im 7. monat raus kam, das die zwillinge einer bekannten gar keine nieren hatten und son spaß. deswegen wollen wir es machen lassen.
ist aber auch von bundesland zu bundesland unteschiedlich, in nrw ist es eben nur selbstzahler oder überweisung bei verdacht, dann zahlt die kasse. frag einfach mal dein arzt.
meine schwägerin hat ne überweisung bekommen da stand nur drauf, angst der mutter und peng wurds bezahlt.

naja wenn ich ehrlich bin, möchte ich mich nicht noch mehr beunruhigen... ich lasse keine machen!! meine ärztin hat letztes mal zu mir gesagt das die nieren schon fleissig arbeiten und man hat die magenblase gesehen... somit muss sie doch ein gutes US Gerät haben oder? ach ich denke da wird alles gut gehen... in unserer familie sind alle kinder heil auf die welt gekommen und früher auch ohne Ultraschalll!!
findus2010
9047 Beiträge
12.10.2012 10:29
Zitat von Jani85:

Zitat von findus2010:

Ich les immer FB-Gruppe. Da hab ich wohl was verpasst...

Ich mußte heute morgen um 4 kratzen. Ist das zu fassen? Wir haben Oktober! Hallo?

Wünsche alles Liebe zum WW!!!

Ich will nach Hauuuuuseee!!!!

Sind Eure Männer eigentlich schon im "Papa-Modus" oder ist das Thema Baby noch sehr rheoretisch?

Ich bin sehr froh, dass ich mir für die Hochzeit doch noch einen Mantel gekauft habe, wenn ich das so mitbekomme. Erinnert ihr euch an letztes Jahr Oktober, da sind wir weggeschmolzen!
Ich hab das mit der FB Gruppe auch verpasst
Meiner ist noch nicht so richtig im papa Modus. Muss ihn immer dran erinnern, seiner Tochter "Hallo" zu sagen. Bei unserem Sohn war das ganz anders, da hat er immer den bauch gestreichelt. ich glaube, er ist immer noch nicht so ganz drüber weg, dass wir jetzt schon das 2. Kind kriegen

Meiner ist mal so mal so. Ab und an streichelt er den bauch und redetz mit dem baby und dann soll ich nen schweren tisch mit ihm schleppen....
Ich glaub bei uns liegt das auch dran das es mir diesmal so gut geht. Ich häng nicht die ganze Zeit halb tot in der Ecke und nen Bauch sieht man auch noch nicht...

Schleppen soll ich auch immer was Gibts nicht, muss schon den Zwerg immer schleppen.
Du musst halt mehr leidend aussehen Mir gings ja in der 1. SS auch super (also nach der 16. Woche) aber trotzdem hat er den bauch lieb gehabt
audimaus
8080 Beiträge
12.10.2012 10:30
So, da bin ich bloß 20 Minuten vom Handy weg, hab alles nachgelesen und dann logg ich mich am Lappi ein und schon wieder 20 Beiträge? Seit ihr jeck?
findus2010
9047 Beiträge
12.10.2012 10:32
Zitat von Ceres12345:

Zitat von findus2010:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

...

ach soo und was ist wenn irgendwas nicht stimmt?

Ich würde es auch nicht machen, wenn ich keine Überweisung bekäme.Sicher kann man Fehler auch nach der Geburt noch sehen. Aber da kann man ja nicht mehr ins Kind reingucken sozusagen. Und manchmal gibt es bestimmt auch Fälle, die sofort nach der Geburt behandelt werden müssen. Wenn aber kein Arzt bescheid weiß, verliert man vielleicht wertvolle Minuten. lass dich aber nicht verrückt machen!!! Wie gesagt, normal würde ich auch keine machen
Mine1986
2905 Beiträge
12.10.2012 10:32
Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von findus2010:

...

naja wenn ich ehrlich bin, möchte ich mich nicht noch mehr beunruhigen... ich lasse keine machen!! meine ärztin hat letztes mal zu mir gesagt das die nieren schon fleissig arbeiten und man hat die magenblase gesehen... somit muss sie doch ein gutes US Gerät haben oder? ach ich denke da wird alles gut gehen... in unserer familie sind alle kinder heil auf die welt gekommen und früher auch ohne Ultraschalll!!

ja ich mach mich auch net verrückt und vorbelastet sind wir auch nicht, deswegen haben wir die nackenfaltenmessung auch net gemacht, aber die fd wollen wir einfach machen um nochmal zu sehen, das alles gut ist, denke ich. eine befreundete hebamme von mir meinte, das wäre nicht nötig. vllt red ich auch nochmal mit schatz, 300€ sind immerhin keine kleinigkeit. aber wenn man sie bezahlt bekommt, würd ichs machen, alles mitnehmen was geht die kk können ruhig auch mal was zurück geben für die ganzen beiträge. außerdem sieht man sein baby dann ganz lange, die untersuchung dauer nämlich rund 30min und schöne bilder gibts auch. sprich wenn man sie nicht selbst zahlen muss definitiv ne gute sache, hehe
Tara-Traumkind
159 Beiträge
12.10.2012 10:35
haha Danke Ihr Lieben so ists braaav Hab mich gerade so ausgeschlossen gefühlt

Reiten: Hab beschlossen so lange zu reiten wie ich die Reithose noch zubekomme ggf. mit Hilfsmitteln

zum Thema Fleisch: Wurstwaren vor allem geräuchert könnt ich täglich in mich hineinstopfen. Kompaktes Fleisch geht gar nicht. Hab kürzlich auch Gulpopop gemacht und da hab ich nur so bissl Nudeln mit Soße und Fleischfasern gegessen. die großen Stücke gehen gar nicht!

Urlaub: Nee keinen geplant, war mehr so Interesse wie es bei Euch so ist. Gibt ja frauen, die völlig tiefenentspannt noch im 7. Moanat in den Süden fliegen. Das würd ich mich nie trauen!

Was genau passiert denn bei der Feindiagnostik?

Tara-Traumkind
159 Beiträge
12.10.2012 10:37
Zitat von findus2010:

Schleppen soll ich auch immer was Gibts nicht, muss schon den Zwerg immer schleppen.
Du musst halt mehr leidend aussehen Mir gings ja in der 1. SS auch super (also nach der 16. Woche) aber trotzdem hat er den bauch lieb gehabt

Recht so! Ich werd mir allergrößte Mühe geben.
Mine1986
2905 Beiträge
12.10.2012 10:39

haha Danke Ihr Lieben so ists braaav Hab mich gerade so ausgeschlossen gefühlt

Reiten: Hab beschlossen so lange zu reiten wie ich die Reithose noch zubekomme ggf. mit Hilfsmitteln

zum Thema Fleisch: Wurstwaren vor allem geräuchert könnt ich täglich in mich hineinstopfen. Kompaktes Fleisch geht gar nicht. Hab kürzlich auch Gulpopop gemacht und da hab ich nur so bissl Nudeln mit Soße und Fleischfasern gegessen. die großen Stücke gehen gar nicht!

Urlaub: Nee keinen geplant, war mehr so Interesse wie es bei Euch so ist. Gibt ja frauen, die völlig tiefenentspannt noch im 7. Moanat in den Süden fliegen. Das würd ich mich nie trauen!

Was genau passiert denn bei der Feindiagnostik?

Hast dus gut, will auch reiten! Bin auf entzug!^^

Sei froh das du das essen darfst, geräuchert. Bin Toxo negativ und wollte neulich sogern Salami aber ich lass es lieber.

Also da wird nach jedem einzelnen Organ geschaut, ob alles richtig arbeitet, die Blut und Nährstoffversorgung stimmt und so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt