Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Ceres12345
2227 Beiträge
12.10.2012 10:09
Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Schoki1982:

...

Ich bin am 05.11. mit der Feindiagnostik dran und dann wird unser vorläufiges Outing hoffentlich bestätigt.

kriegt jeder Feindiagnostik?? Bei mir wurde da nichts angesprochen? Bin nun verwirrt

Ist leider keine Kassenleistung, muss ich selber zahlen, knapp 300€, da werden nach alle organen geguckt, ob alles ok ist. Wird nur bezahlt, wenn vorher was auffällig war. Aber wir möchten das gerne machen um sicher zu sein, das alles ok ist.

ach soo und was ist wenn irgendwas nicht stimmt?
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.10.2012 10:09
Zitat von Ceres12345:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

...

kriegt jeder Feindiagnostik?? Bei mir wurde da nichts angesprochen? Bin nun verwirrt

Ich bekomm die FD da meine FÄ nicht so ein mega super tolles Ultraschall Gerät hat und auch nicht auf diese Art von Ultraschall geschult ist.
Ich hoffe nur es bleibt noch wie bisher die KK wollen demnächst die Kosten dafür nicht mehr übernehmen.

ach soo vielleicht hat meine dann ein ganz gutes und hat mir deswegen nichts gesagt? hmmm naja ich sprech sie beim nächsten Termin drauf an!

Ne Freundin hatte auch keine FD weil ihr Arzt so ein gutes Gerät hat das kann schon gut möglich sein. Fragen kann man ja trotzdem mal.
Mine1986
2905 Beiträge
12.10.2012 10:12
Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von findus2010:

...

Mein Mann kann jetzt doch am 22.10. zum Termin mit da muss ich zwar für den US 30,00 € zahlen, aber wenn er dabei ist dann rentiert sich das auf jeden Fall!!! Und ich hoffe auch sooo sehr auf ein OUTING!! Dann bin ich 17+3... da muss man doch was sehen könenn

OOooooh wie toll Süße, das freut mich total für dich
Und man sollte schon was sehen, also wenns ein Junge ist, dann sollte man schon den Schniepel sehen Wenn es sich zwischen die Beine gucken lässt

Das tun sie immer Meiner lag so da, dass man gar nicht vorbei gucken konnte
Nur die Mädels zieren sich manchmal

Könnte die Vermutung meines FA bestätigen, meine "Dame" hat sich nämlich nicht wirklich zwischen gucken lassen, saß im Schneidersitz, aber doc meinte, er sieht kein piepmatz ^^ den hätte man wohl sehen können wenn er da wäre^^
findus2010
9047 Beiträge
12.10.2012 10:12
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von findus2010:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von findus2010:

...

Ich drück dir die Daumen für ein Outing. *an dieser Stelle fehlt der passende Smiley*

Danke dir. Wäre ja schön wenns klappt. Eigentlich ist ja gar kein US dran Aber in der 1. hat sie auch jedes mal einen gemacht...

Ich hatte bei der 1. nur die normalen US diesmal warens mehr wegen den Komplikationen aber am Montag hab ich auch keinen US. Zum 1. mal...irgendwie beruhigt mich das.

Ja, das kann ich auch verstehen.
ich hatte bei meiner den Eindruck, dass sie es so gemacht hat: wenn kein US dran war, hat sie trotzdem einen gemacht, aber nichts dazu gesagt und mir nur das Bild gegeben. Zu den 3 großen hat sie sich dann mehr Zeit genommen und auch was zur Größe und Entwicklung gesagt. Für mich war das ok so Nur am Ende hat sie einmal keinen gemacht, aber da sieht man ja eh nichts mehr
findus2010
9047 Beiträge
12.10.2012 10:14
Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

...

Ist leider keine Kassenleistung, muss ich selber zahlen, knapp 300€, da werden nach alle organen geguckt, ob alles ok ist. Wird nur bezahlt, wenn vorher was auffällig war. Aber wir möchten das gerne machen um sicher zu sein, das alles ok ist.

Mine: frag doch mal deinen FA ob du nicht doch ne Überweisung bekommst
Ceres: wenn was nicht stimmt, dann kannst du dich schon drauf einstellen, bzw. wissen die Ärzte z.B. bei einem Herzfehler oder so, dass sie nach der Geburt operieren müssen oder eben nicht.
Mine1986
2905 Beiträge
Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

...

dann zahlts die kasse oder wenn du ne überweisung zum spezialisten bekommst. dumm nur, dass meiner einer ist und sein us gerät so toll ist, das er das selber macht. daher überweist er auch nicht, was ja eig sinn macht. dafür kostet uns das halt 300€. aber das ist es uns wert.
Jani85
27577 Beiträge
Zitat von findus2010:

Zitat von Tara-Traumkind:

Ich les immer FB-Gruppe. Da hab ich wohl was verpasst...

Ich mußte heute morgen um 4 kratzen. Ist das zu fassen? Wir haben Oktober! Hallo?

Wünsche alles Liebe zum WW!!!

Ich will nach Hauuuuuseee!!!!

Sind Eure Männer eigentlich schon im "Papa-Modus" oder ist das Thema Baby noch sehr rheoretisch?

Ich bin sehr froh, dass ich mir für die Hochzeit doch noch einen Mantel gekauft habe, wenn ich das so mitbekomme. Erinnert ihr euch an letztes Jahr Oktober, da sind wir weggeschmolzen!
Ich hab das mit der FB Gruppe auch verpasst
Meiner ist noch nicht so richtig im papa Modus. Muss ihn immer dran erinnern, seiner Tochter "Hallo" zu sagen. Bei unserem Sohn war das ganz anders, da hat er immer den bauch gestreichelt. ich glaube, er ist immer noch nicht so ganz drüber weg, dass wir jetzt schon das 2. Kind kriegen

Meiner ist mal so mal so. Ab und an streichelt er den bauch und redetz mit dem baby und dann soll ich nen schweren tisch mit ihm schleppen....
Ich glaub bei uns liegt das auch dran das es mir diesmal so gut geht. Ich häng nicht die ganze Zeit halb tot in der Ecke und nen Bauch sieht man auch noch nicht...
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.10.2012 10:15
Zitat von findus2010:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von findus2010:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

...

Danke dir. Wäre ja schön wenns klappt. Eigentlich ist ja gar kein US dran Aber in der 1. hat sie auch jedes mal einen gemacht...

Ich hatte bei der 1. nur die normalen US diesmal warens mehr wegen den Komplikationen aber am Montag hab ich auch keinen US. Zum 1. mal...irgendwie beruhigt mich das.

Ja, das kann ich auch verstehen.
ich hatte bei meiner den Eindruck, dass sie es so gemacht hat: wenn kein US dran war, hat sie trotzdem einen gemacht, aber nichts dazu gesagt und mir nur das Bild gegeben. Zu den 3 großen hat sie sich dann mehr Zeit genommen und auch was zur Größe und Entwicklung gesagt. Für mich war das ok so Nur am Ende hat sie einmal keinen gemacht, aber da sieht man ja eh nichts mehr

Ja letztens hatte ich ja den 1. grossen und da war sie total im Fotorausch. Aber sie hat eigentlich immer gründlich geguckt war ja auch notwendig. Aber ich hab ja keinerlei Blutungen mehr oder sonstiges also geh ich stark von aus das erstmal keine US mehr nötig sind. Vielleicht macht sie zwischendurch ja nochmal einen...ich lass mich überraschen.
Tara-Traumkind
159 Beiträge
Was es alles so gibt... Wieder was dazugelernt. Feindiagnostik ok. Werd meine Gyn da mal drauf ansprechen. Glaub ich geh an die ganze Schwangerschaft eh recht naiv dran. Mein Toxoplasmosetest hat ergeben dass ich das schonmal hatte. Halloooooooooo Mettbrötchen, Räucherlachs und all die anderen Leckereien!

Hab übrigens auch WW heut. Ich freu mich dann mal allein

Sind hier eigentlich Reiterinnen unter uns?

Ach und fährt bzw fliegt noch jemand von Euch in den Urlaubn bevor es losgeht?

Ceres12345
2227 Beiträge
Zitat von findus2010:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

...

Ceres: wenn was nicht stimmt, dann kannst du dich schon drauf einstellen, bzw. wissen die Ärzte z.B. bei einem Herzfehler oder so, dass sie nach der Geburt operieren müssen oder eben nicht.

ach so ö.Ö aber kann man das nach der geburt nicht mehr machen?? Ich weiß nicht ob ich eine FD machen lasse ... 300 € kann ich mir beim besten willen nicht leisten
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.10.2012 10:16
Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

...

dann zahlts die kasse oder wenn du ne überweisung zum spezialisten bekommst. dumm nur, dass meiner einer ist und sein us gerät so toll ist, das er das selber macht. daher überweist er auch nicht, was ja eig sinn macht. dafür kostet uns das halt 300€. aber das ist es uns wert.

Dann erklärt das auch das du zahlen musst.
Ceres12345
2227 Beiträge
12.10.2012 10:17

Was es alles so gibt... Wieder was dazugelernt. Feindiagnostik ok. Werd meine Gyn da mal drauf ansprechen. Glaub ich geh an die ganze Schwangerschaft eh recht naiv dran. Mein Toxoplasmosetest hat ergeben dass ich das schonmal hatte. Halloooooooooo Mettbrötchen, Räucherlachs und all die anderen Leckereien!

oh hab ich gar nicht gesehen das du auch ww hast herzlichen Glückwunsch!!!

ne ich mag keine pferde

Ich fahre nur diesen Monat noch weg... danach ist nichts mehr geplant... warum, du etwa?
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.10.2012 10:19
Ceres ehrlich gesagt würde ich wahrscheinlich keine FD machen lassen. Aber bei uns sind leider vorbelastungen von der Papa Seite aus da. Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen damit man sich dann vielleicht auf einige Sachen einstellen kann. Meine Mutter verurteilt das manchmal weil ändern kann man dann ja auch nichts....recht hat sie aber ich will mich drauf vorbereitet wissen.
Also ohne Vorbelastung hätte ich die FD wohl nicht machen lassen aber das muss letzendlich jeder alleine entscheiden.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
12.10.2012 10:19

Ich wünsch dir auch alles gute zum WW.
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2012 10:20
Zitat von Ceres12345:

Zitat von findus2010:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

...

ach so ö.Ö aber kann man das nach der geburt nicht mehr machen?? Ich weiß nicht ob ich eine FD machen lasse ... 300 € kann ich mir beim besten willen nicht leisten

wenn dein fa was beim normalen us sehen würde würde er dich schon weiter überweisen Mach dir nicht so viele sorgen wir lassen auch keine fd machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt