Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
audimaus
8080 Beiträge
12.10.2012 11:57
Zitat von Mine1986:

Zitat von audimaus:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von audimaus:

...

aber aufpassen, es kann immer sein dass das geschlecht falsch bestimmt wurde also würde ich dann doch noch mal auf den nächsten US warten bis ich ein zimmer farbig einrichte

Naja, die Kleinigkeiten. Im groben weiß ich jetzt (endlich) wie ich bei wem gestalte Und die arbeiten lassen sich ganz easy nebenbei in Ruhe machen

Wir bleiben mitm Zimmer erstmal neutral, egal ob sicheres Outing oder nicht. Denke werde mit gelb oder so arbeiten und ne schöne bordüre. Da wir eh nicht ewig in der wohnung wohnen werden, 2014-2015 gehts vllt wieder woanders hin, kann ich dann immer noch geschlechtsspezifisch werden. aber wenn ich jetzt das zimmer rosa streiche und bei der geburt heißts dann: überraschung, doch junge, werd ich glaub ich kirre

Nene, hauptsächlich wirds auch neutral, aber werde in die aufgemalte Bordüre geschlechtsspezifisches reinmalen - das geht ja auch später problemlos Werde mich richtig austoben
Schoki1982
1192 Beiträge
12.10.2012 11:58
Zitat von Mine1986:

Zitat von audimaus:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von audimaus:

...

aber aufpassen, es kann immer sein dass das geschlecht falsch bestimmt wurde also würde ich dann doch noch mal auf den nächsten US warten bis ich ein zimmer farbig einrichte

Naja, die Kleinigkeiten. Im groben weiß ich jetzt (endlich) wie ich bei wem gestalte Und die arbeiten lassen sich ganz easy nebenbei in Ruhe machen

Wir bleiben mitm Zimmer erstmal neutral, egal ob sicheres Outing oder nicht. Denke werde mit gelb oder so arbeiten und ne schöne bordüre. Da wir eh nicht ewig in der wohnung wohnen werden, 2014-2015 gehts vllt wieder woanders hin, kann ich dann immer noch geschlechtsspezifisch werden. aber wenn ich jetzt das zimmer rosa streiche und bei der geburt heißts dann: überraschung, doch junge, werd ich glaub ich kirre

wir machen es auch neutral. Möchte auch in der Kleidung möglichst neutral bleiben. Will keinen rosa und blauen Babyknäuel haben
Jani85
27577 Beiträge
12.10.2012 11:58
Also bei Jakob hieß es bei 17+2 Junge und das blieb er auch. BEi 21+ hätt das sogar nen blinder mit nem Krückstock gesehen Da hat er seine volle Pracht ins US gehalten
Ceres12345
2227 Beiträge
12.10.2012 11:59
Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

...

Jap, hab ne Freundin, da hieß es in der 20. Woche 100% Mädel und in der 30. wars plötzlich ein Junge, nun ists ein Paul und keine Emma.

ja so kanns laufen ich denke mal beim jungen ist es schwieriger noch ein mädl zu werden, aber umgekehrt...

sei dir da ma net so sicher^^ meine nachbarin hatte den umgedrehten fall. da wars immer nen junge bis zum 7. monat, dann würds doch eine emily wer weiß was die sich zwischen die beine gehalten hat, vllt den stinkefinger

ahahahahaahaha wahrscheinlich hat sich gedacht, euch mach ichs nicht leicht
bambina_1990
16691 Beiträge
12.10.2012 12:00
Zitat von Jani85:

Also bei Jakob hieß es bei 17+2 Junge und das blieb er auch. BEi 21+ hätt das sogar nen blinder mit nem Krückstock gesehen Da hat er seine volle Pracht ins US gehalten
und bei helena wars auch so....sie hat ihre beine breit gemacht
Ceres12345
2227 Beiträge
Zitat von Jani85:

uiuuiuiuiuiuiuiui dann stehen meine hoffnungen noch besser das man es beim nächsten mal bei mir sieht
Tara-Traumkind
159 Beiträge
Zitat von audimaus:

Zitat von bambina_1990:

hach so das erste schläfchen ist beendet jetzt wird was gegessen
achja und wegen outing hatte bei helena in der 19. woche eins....da saß sie nach unten und da hat die ärztin einfach us von unten gemacht

Kann man Ende der 16. Woche schon was erkennen wenn es günstig liegt?

japp!

War letztes Mal 12+3 und meine FÄ hat ne Vermutung geäußert. Sie meint ich werde wohl einen Jungen bekommen... 13. Woche hab ich jetzt schon als arg früh empfunden, versteif mich daher noch nicht so darauf aber Wenn sie in der 13. Woche schon bereit war den Verdacht rauszuhauen, denk ich in der 16. Woche dürfte das durchaus möglich sein!
Ceres12345
2227 Beiträge
12.10.2012 12:01
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Jani85:

und bei helena wars auch so....sie hat ihre beine breit gemacht

ich hoffe mein kind ist auch so und will sich unbedingt präsentieren
audimaus
8080 Beiträge
12.10.2012 12:04
Zitat von Tara-Traumkind:

Zitat von audimaus:

Zitat von bambina_1990:

achja und wegen outing hatte bei helena in der 19. woche eins....da saß sie nach unten und da hat die ärztin einfach us von unten gemacht

japp!

War letztes Mal 12+3 und meine FÄ hat ne Vermutung geäußert. Sie meint ich werde wohl einen Jungen bekommen... 13. Woche hab ich jetzt schon als arg früh empfunden, versteif mich daher noch nicht so darauf aber Wenn sie in der 13. Woche schon bereit war den Verdacht rauszuhauen, denk ich in der 16. Woche dürfte das durchaus möglich sein!

Also beim Termin bin ich lt ET im MuPa bei 15+4 - und wenn ich nach der letzten Größe vom Baby gehe, bei 16+2 Auwei das ist alles so verwirrend
Mine1986
2905 Beiträge
12.10.2012 12:08
Zitat von audimaus:

Zitat von audimaus:

Zitat von bambina_1990:

japp!

Also beim Termin bin ich lt ET im MuPa bei 15+4 - und wenn ich nach der letzten Größe vom Baby gehe, bei 16+2 Auwei das ist alles so verwirrend

naja nach der größe kannste aber auch net gehen, denn die wachsen ja unterschiedliche und die berechnung welche woche das ist, geht dann aus durchschnittswerten hervor. mal wachsen sie schneller, mal langsamer. ist später ja genauso, wenn sie auf der welt sind. wird sich immer am durchschnitt orientiert.
ist bei ceres ja auch so gewesen, sie wurde ja mehrfach zurück gestuft, da war mäuschen am anfang eben etwas träge und nun ist sie wieder vorgestuft worden. von daher würd ich mich auf die größe nicht verlassen
josisMami
12659 Beiträge
12.10.2012 12:09
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von Mine1986:

...

nicht jedes kind quält sich mit zähnen... jakob heut auch nicht er ist nur unruhig. ist aber halt auch anstrengend....
@josi: Ich bin echt froh das ich fast immer meinen mann hab

naja bei Josi war ich die ersten 3Jahre alleine erst dann kam mein Mann
aber er hört nachts gar nichts, das ist wahnsinn aber frühs hat er oft die Große dann in den KiGa gebracht

Na besser als ihn nie zu finden
Mein Mann hört auch nix. aber heut nacht hab ich ihn so lang getreten bis er wach war und hab ihn nurofen holen geschickt....
viel spaß bei us!

ja das stimmt auch
aber wir hätten beide nicht gedacht, dass das soooo lange hält
naja Ralf hat dann meist Levi in den Autositz gelegt und ab ging die Fahrt (allerdings daheim mit Schaukeln, ,wippen etc und je doller es war, desto besser schlief Levi ein )
Ceres12345
2227 Beiträge
12.10.2012 12:09
Zitat von audimaus:

Zitat von audimaus:

Zitat von bambina_1990:

japp!

bin ich ja mal gespannt was stimmt!!

Oh mann ich hab so ne versicherungstussi am hals... die will heute um 17 Uhr vorbei schauen... also ich hab doch keinen bock auf den mist... ich schließ bestimmt nichts ab... hab schon meine versicherungen bei einem bekannten und von dem wechsle ich sicher nicht
Mine1986
2905 Beiträge
12.10.2012 12:11

Zitat von audimaus:

Zitat von bambina_1990:

japp!

naja, die geschlechtsteile bilden sich etwa ab woche 7-8 langsam aus, vorher sieht alles gleich aus. wenn da natürlich ein kleiner junge entsteht, siehste halt schnell nen schniepel, ob das dann wirklich einer ist oder nur nen finger/nabelschnur, ist ne sache. aber theoretisch ists ab woche 12 möglich zu unterscheiden.
hier kann mans schön sehen: http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/geschlec ht_baby_ultraschall/
und ein video gibts auch dazu:
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/mae dchen-oder-junge/
josisMami
12659 Beiträge
12.10.2012 12:14
Ceres auch von mir herzlichen Glückwunsch zum WW
Schoki1982
1192 Beiträge
12.10.2012 12:15
Zitat von Mine1986:

Zitat von audimaus:

Zitat von bambina_1990:

japp!

naja, die geschlechtsteile bilden sich etwa ab woche 7-8 langsam aus, vorher sieht alles gleich aus. wenn da natürlich ein kleiner junge entsteht, siehste halt schnell nen schniepel, ob das dann wirklich einer ist oder nur nen finger/nabelschnur, ist ne sache. aber theoretisch ists ab woche 12 möglich zu unterscheiden.
hier kann mans schön sehen: http://www.babycenter.de/pregnancy/fruehe/geschlec ht_baby_ultraschall/
und ein video gibts auch dazu:
http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/mae dchen-oder-junge/

ich sollte in Junge sein. Tada war wohl nichts. Ich hatte mein Händchen irgendwie unten und mein Finger sollte der Schniepi sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt