Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
Mine1986
2905 Beiträge
11.10.2012 12:57
Zitat von Jani85:

Zitat von audimaus:

Bei uns gibts heute Nudelauflauf Hab noch zuviel Soße von gestern über

Ich hät ja Lust auf Lasange aber Hackfleisch hab ich auch keins Wir brauch GANZ dringend endlich eine Gefriertruhe/Schrank!

Ich hatte gerade Gemüselasagne, aber nur fertige für die Micro. Fleisch wäre mir jetzt eh zu wider.
Wir aben bei unserem Kühlschrank unten ein Gefrierschrank dran, der ist auch bitter nötig. Kaufen gerne Fleisch bei Fegro und co, da ist günstiger und guter Quali, dafür halt immer in riesen Portionen und das muss man ja aufteilen und einfrieren, schafft ja kein Schwein auf einmal
Wüsst gar net was wir ohne machen würden.
Jani85
27577 Beiträge
11.10.2012 12:59
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

...

was hat euer Kleiner denn, wenn er Nachts so durch den Wind ist?
ich mache gerade eine Broccoli Gnocchi Pfanne (da könnte ich mich immer reinlegen) und für den Rest gibts Nudelauflauf von gestern

Hoffentlich bald seine Backenzähne er hat richtig blaues geschwollenes Zahnfleisch...
Mhhh das klingt lecker. Das mach ich morgen weil ich weder Brokkoli noch Gnocci im Haus hab. Wie machst du das dann?
Ich glaub ich mach Backofenkartoffeln und Kohlrabi und für meinen Mann gibts den Schweinebraten vom WE dazu.

oh je
Bei Levi waren die Eckzähne schlimm (oder allgemein Zähne, er hat sich ab dem 4.Monat damit herum gequält und als der 1.durch kam war er fast 9 Monate -.-)
ich brate erst den Brokkoli an (ich hab immer den eingefrorenen zu Hause) und wenn der gut aussieht mache ich die Gnocchis mit dazu, brate die kurz an und mache nen Schuss Milch und Sahne dazu (guten Tag Kalorien ) und wenn das gut verrührt ist, kurz aufkochen lassen (bis es sämig ist) und dann noch den Schmelzkäse (meist nur 50-100gramm für eine Packung Gnocchis) und halt noch mit Salz und Pfeffer würzen (wobei mir gerade wohl der Pfeffer reingerutscht ist -.-)

Jakob hat den ersten mit 5 Monaten bekommen... und seit dem hatten wir einmal 2 Monate ruhe aber dann kamen gleich 4. das war auch naja muss ich dir ja nicht sagen... Die Eckzähne schimmern scon seit 2Monaten weiß durch aber bisher konnte sich erst einer durchringen auch durchzubrechen... Ich mach echt 3 Kreuze in den Kalender wenn endlich mal alle Zähne da sind...
Mine1986
2905 Beiträge
11.10.2012 12:59
Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Mine1986:

...

hihi es kommt, wie es kommt

Jo und im Endeffekt kannste nachher deinem Mann "vorwerfen" wenns ein Mädel und kein Junge wird, weil er das falsche Chromosom "rüber geworfen" hat. Ist doch auch was

Immer gut etwas gegen ihn zu habe

Ohja
josisMami
12659 Beiträge
11.10.2012 13:03
oh Jani das ist schlimm
Josi hat immer gleich 4Zähne zusammen bekommen und den 1. mit 3Monaten, was glaubste wie überfordert ich damit war und zu der Zeit war ich in Berlin und hatte keinen Ansprechpartner
aber es vergeht alles
Mine1986
2905 Beiträge
11.10.2012 13:06
Zitat von josisMami:

oh Jani das ist schlimm
Josi hat immer gleich 4Zähne zusammen bekommen und den 1. mit 3Monaten, was glaubste wie überfordert ich damit war und zu der Zeit war ich in Berlin und hatte keinen Ansprechpartner
aber es vergeht alles

Das klingt ja nach rosigen Zeiten, die da auf uns zu kommen
audimaus
8080 Beiträge
11.10.2012 13:07
Juhu, ich hab gerade unseren Mädchennamen bei *hust* vornamen.com als Vorschlag für die Datenbank vorgeschlagen
josisMami
12659 Beiträge
11.10.2012 13:08
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

oh Jani das ist schlimm
aber es vergeht alles

da ist aber jedes Kind anders
meine Große hatte nur bei den ersten vieren Probleme gehabt danach nie wieder, manchmal haben wir auch erst die Zähne entdeckt, als sie schon mit der ganzen Fläche draußen waren (und nicht nur die Ecke )
josisMami
12659 Beiträge
11.10.2012 13:09
Zitat von audimaus:

Juhu, ich hab gerade unseren Mädchennamen bei *hust* vornamen.com als Vorschlag für die Datenbank vorgeschlagen

was habt ihr denn für einen Mädchennamen?
ich habe mich total in Alina verliebt
Jani85
27577 Beiträge
11.10.2012 13:10
Zitat von findus2010:

Zitat von Jani85:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von Jani85:

...

oh ja -.- so eine brauch ich auch dringend!!! Ist so unpraktisch ohne -.-

ja total. Unser Kühlschrank hat nicht mal nen Gefrierfach oder sowas... ich finds total ätzend. Wir sollen eine von meinen Schwiegereltern bekommen, die haben 2 aber meine Schwiema bekommt die seit nem Jahr schon nicht leer....

Dann mach mal Druck! Schick deinen Mann vor!

audimaus
8080 Beiträge
11.10.2012 13:13
Zitat von josisMami:

Zitat von audimaus:

was habt ihr denn für einen Mädchennamen?
ich habe mich total in Alina verliebt

Der wird nicht verraten, klingt aber total schön und kam mir bei unserer Namenssuche in den Sinn
findus2010
9047 Beiträge
11.10.2012 13:15
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

oh Jani das ist schlimm
aber es vergeht alles

Das fiese ist, dass der Großteil der Zähne - und zwar die richtig fiesen, die Backen- und Eckzähne - erst kommen wenn sie über ein jahr alt sind und man sich nicht einfahc mal so die Nächte um die Ohren schlagen kann
Wir kämpfen auch, unsrer kriegt alle Backenzähne unten rechts auf einmal
Jani85
27577 Beiträge
11.10.2012 13:16
Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

oh Jani das ist schlimm
aber es vergeht alles

nicht jedes kind quält sich mit zähnen... jakob heut auch nicht er ist nur unruhig. ist aber halt auch anstrengend....
@josi: Ich bin echt froh das ich fast immer meinen mann hab
Mine1986
2905 Beiträge
11.10.2012 13:18
Zitat von josisMami:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

oh Jani das ist schlimm
aber es vergeht alles

da ist aber jedes Kind anders
meine Große hatte nur bei den ersten vieren Probleme gehabt danach nie wieder, manchmal haben wir auch erst die Zähne entdeckt, als sie schon mit der ganzen Fläche draußen waren (und nicht nur die Ecke )

Dann hoffen wir mal bei unseren Aprilies auf das beste
Mine1986
2905 Beiträge
11.10.2012 13:19
Zitat von Jani85:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

oh Jani das ist schlimm
aber es vergeht alles

nicht jedes kind quält sich mit zähnen... jakob heut auch nicht er ist nur unruhig. ist aber halt auch anstrengend....
@josi: Ich bin echt froh das ich fast immer meinen mann hab

Na dann ists ja gut^^
Jani85
27577 Beiträge
11.10.2012 13:23
Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Zitat von josisMami:

oh Jani das ist schlimm
aber es vergeht alles

Das fiese ist, dass der Großteil der Zähne - und zwar die richtig fiesen, die Backen- und Eckzähne - erst kommen wenn sie über ein jahr alt sind und man sich nicht einfahc mal so die Nächte um die Ohren schlagen kann
Wir kämpfen auch, unsrer kriegt alle Backenzähne unten rechts auf einmal

hui auch nett. Bei Jakob sinds die backenzähne die direkt an die eckzähne grenzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt