***April Mamis 2013***
28.09.2012 09:21
Zitat von Ceres12345:
Zitat von audimaus:
Ceres, 6,5 cm Wenn dann richtig Sie hat mich gar nicht umdatiert. Aber der PC datiert anhand der Größe eine andere SSW+Tag. Und der zeigte gestern 13+2 an.
ne ich meine meins hatte 6,6
Ach, dann meinte ich josisMami, sie hatte 6,4 cm als gestrige Größe geschrieben, sry
Doofe Demenz
28.09.2012 09:24
Zitat von audimaus:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von audimaus:
Ceres, 6,5 cm Wenn dann richtig Sie hat mich gar nicht umdatiert. Aber der PC datiert anhand der Größe eine andere SSW+Tag. Und der zeigte gestern 13+2 an.
Ach, dann meinte ich josisMami, sie hatte 6,4 cm als gestrige Größe geschrieben, sry
Doofe Demenz
hihi xD macht nix!!! Geht mir nicht anders
28.09.2012 09:26
Zitat von Ceres12345:
Zitat von audimaus:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von audimaus:
Doofe Demenz
hihi xD macht nix!!! Geht mir nicht anders
Na zum Glück nimmts einem hier keiner krumm, geht ja schließlich allen so
Ich frag mich jetzt natürlich wann ich denn jetzt WW hab - oder darf ich mich zweimal freuen?
28.09.2012 09:27
Guten Morgen!
Ne Bekannte von mir hat jetzt auch vor eineinhalb Jahren nochmal Nachwuchs bekommen und war in dem festen Glauben, dass es ein Mädchen wird, da ihr das ihr FA vorher immer so sagte. Sie haben selbst an dem Morgen der Geburt noch gesagt, dass sie ein Mädchen bekommt und dann war's doch ein Junge, also versteift euch da mal nicht so drauf.
Mit der Gewichtszunahme war's bei mir so, dass ich bei Saskia 25 kg zugenommen hab in der SS und hatte als ich aus dem KKH raus bin gerade mal noch 7 kg mehr. Bei Marc hab ich nur 16 kg zugenommen und hatte aber beim Entlassen aus dem KKH noch 10 kg mehr. Wieviel ich jetzt bisher zugenommen hab weiß ich nicht. Hab mich nicht mehr gewogen.
Mit dem ET kann man es ja auch nicht so genau sagen. Saskia sollte damals eigentlich vier Wochen vorher schon kommen und kam im Endeffekt 4 Tage später. Das ist auch mit Kopfsache wann das Baby rauskommt. Mein Bruder hat zwei Tage vor dem ET geheiratet und ich wollte die Hochzeit unbedingt mit feiern. Saskia hatte gar keine Chance vorher zu kommen.
Ne Bekannte von mir hat jetzt auch vor eineinhalb Jahren nochmal Nachwuchs bekommen und war in dem festen Glauben, dass es ein Mädchen wird, da ihr das ihr FA vorher immer so sagte. Sie haben selbst an dem Morgen der Geburt noch gesagt, dass sie ein Mädchen bekommt und dann war's doch ein Junge, also versteift euch da mal nicht so drauf.
Mit der Gewichtszunahme war's bei mir so, dass ich bei Saskia 25 kg zugenommen hab in der SS und hatte als ich aus dem KKH raus bin gerade mal noch 7 kg mehr. Bei Marc hab ich nur 16 kg zugenommen und hatte aber beim Entlassen aus dem KKH noch 10 kg mehr. Wieviel ich jetzt bisher zugenommen hab weiß ich nicht. Hab mich nicht mehr gewogen.
Mit dem ET kann man es ja auch nicht so genau sagen. Saskia sollte damals eigentlich vier Wochen vorher schon kommen und kam im Endeffekt 4 Tage später. Das ist auch mit Kopfsache wann das Baby rauskommt. Mein Bruder hat zwei Tage vor dem ET geheiratet und ich wollte die Hochzeit unbedingt mit feiern. Saskia hatte gar keine Chance vorher zu kommen.
28.09.2012 09:31
Zitat von firelady:
Guten Morgen!
Hast du sie in deinem Bauch eingesperrt?
Ja das sind alles nur vermutungen die meistens eh nicht stimmen aber wir haben ungefähre angaben an die wir uns richten können das ist wie auf weihnachten warten und ein wundervolles geschenk bekommen
28.09.2012 09:35
Ja, im Prinzip hab ich sie eingesperrt. Halt vom Kopf her. Sie kam dann auch ohne Käseschmiere und die Haut schon aufgerissen.
28.09.2012 09:58
Zitat von Ceres12345:
Wo sind denn heute Morgen meine Schäfchen hin?
WO SEID IHR DENN ALLE???
Guten morgen meine Liebe und alles Gute zum WW! 15. Woche schon, wow
Was die Größe der Zwerge angeht und dieses ganze vor- oder zurück datieren, ich denke mal das ist einfach so, weil es ja gewissen Normlisten gibt, was Größe und co angeht. Manche Kinder wachsen am Anfang langsamer, werden also zurück datiert, andere schneller also vor. Im Endeffekt denke ich, ist es am sinnvollsten, wenn man vom letzten Tag seiner Periode an die 40 Wochen zählt (setzt natürlich vorraus, das man einen ca 28 Tage Zyklus hat, ansonsten zählt man die Tage halt mit drauf)
Von daher ist es zwar immer wieder interessant, was die Computer sich so alles aus der Größe am Anfang zusammen reihmen, im Endeffekt muss es aber nicht immer stimmen.
28.09.2012 11:17
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
WO SEID IHR DENN ALLE???
Was die Größe der Zwerge angeht und dieses ganze vor- oder zurück datieren, ich denke mal das ist einfach so, weil es ja gewissen Normlisten gibt, was Größe und co angeht. Manche Kinder wachsen am Anfang langsamer, werden also zurück datiert, andere schneller also vor. Im Endeffekt denke ich, ist es am sinnvollsten, wenn man vom letzten Tag seiner Periode an die 40 Wochen zählt (setzt natürlich vorraus, das man einen ca 28 Tage Zyklus hat, ansonsten zählt man die Tage halt mit drauf)
Von daher ist es zwar immer wieder interessant, was die Computer sich so alles aus der Größe am Anfang zusammen reihmen, im Endeffekt muss es aber nicht immer stimmen.
Meine FA hat mir beim letzten Termin erklärt, dass man diese Datiererei bis zum Ende der 12. Woche machen kann, da da die Messgenauigkeit am höchsten ist und die Babys eigentlich am gleichmäßigsten wachsen. Danach gehts dann erst nach dem genpool der Eltern. Sie meinte aber auch, dass man die Korrekturen erst ab 3 Tagen Unterschied vornimmt und wenn sie den ET korrigiert, dann hauptsächlich zu Gunsten der Mutter wegen Mutterschutz ich denke aber, wenn es eine Woche oder länger zurück ist, dann würde sie auch nach hinten korrigieren
28.09.2012 11:39
Zitat von findus2010:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
WO SEID IHR DENN ALLE???
Meine FA hat mir beim letzten Termin erklärt, dass man diese Datiererei bis zum Ende der 12. Woche machen kann, da da die Messgenauigkeit am höchsten ist und die Babys eigentlich am gleichmäßigsten wachsen. Danach gehts dann erst nach dem genpool der Eltern. Sie meinte aber auch, dass man die Korrekturen erst ab 3 Tagen Unterschied vornimmt und wenn sie den ET korrigiert, dann hauptsächlich zu Gunsten der Mutter wegen Mutterschutz ich denke aber, wenn es eine Woche oder länger zurück ist, dann würde sie auch nach hinten korrigieren
Heißt das dann, auch wenn mein Kind später kommen sollte, bin ich ab 14.02.2013 in Mutterschutz, so wie es im Mutterpass drin steht? Die kann doch jetzt nichts mehr ändern oder? Also ET
28.09.2012 11:40
Hallo Mädels
Nachdem ich etwas Blutungen hatte bin ich doch mal zum FA. Muckelchen gehts aber bestens Und es ist schon so groß
Nachdem ich etwas Blutungen hatte bin ich doch mal zum FA. Muckelchen gehts aber bestens Und es ist schon so groß
28.09.2012 11:40
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
WO SEID IHR DENN ALLE???
Vielen Dank meine Liebe
je länger ich schwanger bin, desto glücklicher und stolzer bin ich Naja ich bleib jetzt bei dem was ich ausgerechnet habe und wenn der mutterschutz dann auch so beginnt wie es im Mutterpass steht, bin ich ganz glücklich loool
28.09.2012 11:41
Zitat von Schoki1982:
Hallo Mädels
Ohh wie süss
leider sehe ich auf dem bild nicht wie groß er schon ist verrätst du es uns??
28.09.2012 11:47
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Schoki1982:
Hallo Mädels
Ohh wie süss
also 2,23 cm vorher war es 4,2 mm ...
Ich bin beruhigt. Habe nur eine Spritze bekommen weil ich Rhesus negativ bin aber dem Muckelchen geht es gut
28.09.2012 11:50
Zitat von Schoki1982:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Schoki1982:
Hallo Mädels
Ohh wie süss
Ich bin beruhigt. Habe nur eine Spritze bekommen weil ich Rhesus negativ bin aber dem Muckelchen geht es gut
hihi guuut gewachsen
Freut mich das alles passt!!!
28.09.2012 11:56
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Schoki1982:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Schoki1982:
Hallo Mädels
Ohh wie süss
hihi guuut gewachsen
Freut mich das alles passt!!!
ja find ich auch. kommt nach mir also von der Entwicklung ist es ja super Zeitgemäß. also 9 Woche. Ticker zeigt zwar 10 an aber das stimmt nicht
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt