Mütter- und Schwangerenforum

***April Mamis 2013***

Gehe zu Seite:
findus2010
9047 Beiträge
28.09.2012 14:52
Zitat von Ceres12345:

Zitat von findus2010:

Zitat von Mine1986:

Zitat von Ceres12345:

Wo sind denn heute Morgen meine Schäfchen hin?
WO SEID IHR DENN ALLE???

Guten morgen meine Liebe und alles Gute zum WW! 15. Woche schon, wow

Was die Größe der Zwerge angeht und dieses ganze vor- oder zurück datieren, ich denke mal das ist einfach so, weil es ja gewissen Normlisten gibt, was Größe und co angeht. Manche Kinder wachsen am Anfang langsamer, werden also zurück datiert, andere schneller also vor. Im Endeffekt denke ich, ist es am sinnvollsten, wenn man vom letzten Tag seiner Periode an die 40 Wochen zählt (setzt natürlich vorraus, das man einen ca 28 Tage Zyklus hat, ansonsten zählt man die Tage halt mit drauf)
Von daher ist es zwar immer wieder interessant, was die Computer sich so alles aus der Größe am Anfang zusammen reihmen, im Endeffekt muss es aber nicht immer stimmen.

Meine FA hat mir beim letzten Termin erklärt, dass man diese Datiererei bis zum Ende der 12. Woche machen kann, da da die Messgenauigkeit am höchsten ist und die Babys eigentlich am gleichmäßigsten wachsen. Danach gehts dann erst nach dem genpool der Eltern. Sie meinte aber auch, dass man die Korrekturen erst ab 3 Tagen Unterschied vornimmt und wenn sie den ET korrigiert, dann hauptsächlich zu Gunsten der Mutter wegen Mutterschutz ich denke aber, wenn es eine Woche oder länger zurück ist, dann würde sie auch nach hinten korrigieren

Heißt das dann, auch wenn mein Kind später kommen sollte, bin ich ab 14.02.2013 in Mutterschutz, so wie es im Mutterpass drin steht? Die kann doch jetzt nichts mehr ändern oder? Also ET
klar.wie sollen sie es auch im nachhinein noch ändern mit dem Mutterschutz? sie kann es sicher noch ändern,keine Ahnung.aber auf jeden fall nicht wenn dein Kind später als geplant kommt.
bambina_1990
16691 Beiträge
28.09.2012 18:53
hey hallöchen....hab heut nicht alles nach gelesen aber hab heut auch kein nerv dazu ich melde mich morgen wieder gibt a bissel stress in der familie
josisMami
12659 Beiträge
28.09.2012 20:20
Zitat von audimaus:

Zitat von Ceres12345:

Zitat von audimaus:

Ceres, 6,5 cm Wenn dann richtig Sie hat mich gar nicht umdatiert. Aber der PC datiert anhand der Größe eine andere SSW+Tag. Und der zeigte gestern 13+2 an.

ne ich meine meins hatte 6,6

Ach, dann meinte ich josisMami, sie hatte 6,4 cm als gestrige Größe geschrieben, sry

Doofe Demenz

ach komm der eine Millimeter
josisMami
12659 Beiträge
28.09.2012 20:24
Zitat von Schoki1982:

Hallo Mädels

Nachdem ich etwas Blutungen hatte bin ich doch mal zum FA. Muckelchen gehts aber bestens Und es ist schon so groß

du auch Blutungen?
aber ein süßes Bildchen
josisMami
12659 Beiträge
28.09.2012 20:25
Zitat von bambina_1990:

hey hallöchen....hab heut nicht alles nach gelesen aber hab heut auch kein nerv dazu ich melde mich morgen wieder gibt a bissel stress in der familie

oh je wasn los
Glückskind_87
661 Beiträge
28.09.2012 21:09
Zitat von audimaus:

Guten Morgen Mädels!

War gestern ja beim FA mit Wunsch-US Und was soll ich sagen?
Alles drin, alles dran, alles drum!

Es ist 6,5 cm groß, Herzchen hat fleißig geschlagen & es hat geschlafen. Man hat die Nabelschnur gesehen, die Ärmchen und Beinchen und sogar die Nase!

PC hat mich anhand Babys Größe gestern auf 13+2 vordatiert (heute also 13+3)

Hach! Ich bin verliebt in mein Baby!

Ich hab euch noch was mitgebracht, schaut mal!

https://www.youtube.com/watch?v=ZhC0DhwByOE&fe ature=youtube_gdata_player

Einfügen ging nicht, wahrscheinlich weil's nicht öffentlich gelistet ist.

Und dann haben wir uns gestern doch zu Babysachen hinreißen lassen.

1 Lätzchen, 1 Frotteschlafsack mit 2-Wege-Reißverschluss (nicht auf den Bildern) & 3 Bodys

ah, das Video is ja toll. Jetzt weiß ich, was in meinen Bauch grad los ist, bin ja auch 13+3
Schoki1982
1192 Beiträge
28.09.2012 21:13
Zitat von josisMami:

Zitat von Schoki1982:

Hallo Mädels

Nachdem ich etwas Blutungen hatte bin ich doch mal zum FA. Muckelchen gehts aber bestens Und es ist schon so groß

du auch Blutungen?
aber ein süßes Bildchen

War ja die ganze Zeit krank. Fieber und so. Vielleicht kam es ja davon. Aber mit Muckelchen ist alles gut. Herzchen schlägt und es ist ja kräftig gewachsen
lalelu81
3730 Beiträge
29.09.2012 15:37
Huhu gestern habe ich es meiner Mama gesagt, die hat sich soooooo doll gefreut, war total schön...heute Abend fahren wir zu meinem Papa....freu mich schon...
Mine1986
2905 Beiträge
29.09.2012 16:33
Zitat von lalelu81:

Huhu gestern habe ich es meiner Mama gesagt, die hat sich soooooo doll gefreut, war total schön...heute Abend fahren wir zu meinem Papa....freu mich schon...

Na das ist doch super Schön wenn sich die Verwandten und Freunde mitfreuen
firelady
9056 Beiträge
29.09.2012 17:02
Ich habe heute meinen Zwillingswagen verkauft. Den habe ich ja gekauft, weil Saskia nur 1 3/4 Jahre älter gewesen wäre als Marc. Endlich ist der weg und nimmt uns keinen Platz mehr. Lang genug hat es jetzt gedauert und reingesetzt hatte ich ihn auch ständig.

Habe total vergessen, dass wir ja heut Abend auf einer Geburtstagsparty eingeladen sind. Ja, ja, die SS-Demenz. Jetzt hab ich noch ganz schnell Saskia zum schlafen hingelegt, dass sie heute Abend auch fit ist und sie ist wirklich gleich eingeschlafen.
Schoki1982
1192 Beiträge
30.09.2012 09:39
Mädels wer von euch hat das Mami-Buch? Stand gestern davor und hab überlegt ob ich es mir kaufe. Lohnt es sich oder kann ich das alles auch so nachlesen
bambina_1990
16691 Beiträge
30.09.2012 11:23
@firelady
mensch firelady du bist ab heut ein uhu
findus2010
9047 Beiträge
30.09.2012 17:46
Na, das wochenende ist doch immer schön - muss man nicht so viel nachlesen
Wir haben gestern mit Freunden einen wunderschönen Ausflug gemacht, ich durfte Bauch und Kind über Wiesen, Felder und Wälder schleppen Aber haben es ganz doll genossen.
Die Nacht war schrecklich, der Große hat ganz schlimmer schnupfen Um 3 war die Nacht vorbei. Zum Glück bin ich gestern schon halb neun auf dem Sofa eingeschlafen Und Mittagsschlaf wollt er heut auch nicht machen jetzt ningelt er rum, ist aber grad bei der Schwiemu mit meinem Freund
Bambina: Firelady ist doch noch kein Uhu - da müsste sie den Monat wechseln eher ein uzwhu Gibts das?
Euch einen schönen Sonntagabend, bis morgen
Mine1986
2905 Beiträge
30.09.2012 18:05
Zitat von findus2010:

Na, das wochenende ist doch immer schön - muss man nicht so viel nachlesen
Wir haben gestern mit Freunden einen wunderschönen Ausflug gemacht, ich durfte Bauch und Kind über Wiesen, Felder und Wälder schleppen Aber haben es ganz doll genossen.
Die Nacht war schrecklich, der Große hat ganz schlimmer schnupfen Um 3 war die Nacht vorbei. Zum Glück bin ich gestern schon halb neun auf dem Sofa eingeschlafen Und Mittagsschlaf wollt er heut auch nicht machen jetzt ningelt er rum, ist aber grad bei der Schwiemu mit meinem Freund
Bambina: Firelady ist doch noch kein Uhu - da müsste sie den Monat wechseln eher ein uzwhu Gibts das?
Euch einen schönen Sonntagabend, bis morgen

Hihi hast du recht, nachzulesen gibts wenig am WE

Gute Besserung deinem Großen und dir auch einen schönen Sonntagabend noch
firelady
9056 Beiträge
30.09.2012 19:29
Bin erstaunt, wie wenig geschrieben wurde. Ist ja wirklich kaum was nachzulesen.

Danke trotzdem für die Glückwünsche! Weiß nicht ob es ein uzwhu gibt? Können wir ja einführen.

Wir hatten heute Kerb in meinem Heimatort und wir wohnen jetzt nur 3 km entfernt. War richtig schön. Allerdings war's mir heut Mittag schon ein paarmal schlecht und erst Recht als ich heim kam. War kaum vorm Fernseher gesessen mußte ich die Kloschüssel anbeten und hinterher das Bad putzen. Soviel zu einem schönen Sonntag. Wann ist diese blöde Übelkeit endlich vorbei? Wobei, dann weiß ich wenigstens, dass es Würmchen gut geht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt