***April Mamis 2013***
24.09.2012 20:04
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Verwünscht1:ja selbst da auch....wenn du dich ,angenommen, zu tote kotz und dein fa nicht da ist kannst du immer zur vertretung gehen und die schreiben dich krank weil nes ja nich möglich ist auf arbeit zu gehen
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Verwünscht1:ja wenn du dadurch krank bzw arbeitunfähig bist dich bzw nicht in der lage fühlst auf jedenfall war ich auch schon
...
auch wenns nicht mein regulärer frauenarzt ist??
will nur sicher sein, dass die denn morgen nicht sagt, sie könne keine krankschreibung ausstelllen
naja es ist ja nicht die vertretungsärztin, sondern ne völlig fremde...
dann kann sie mich auch krankschreiben?
24.09.2012 20:08
Zitat von Verwünscht1:natürlich keine sorge das geht alles
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Verwünscht1:ja selbst da auch....wenn du dich ,angenommen, zu tote kotz und dein fa nicht da ist kannst du immer zur vertretung gehen und die schreiben dich krank weil nes ja nich möglich ist auf arbeit zu gehen
Zitat von bambina_1990:
...
auch wenns nicht mein regulärer frauenarzt ist??
will nur sicher sein, dass die denn morgen nicht sagt, sie könne keine krankschreibung ausstelllen
24.09.2012 20:21
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
ok... danke...
ich komm mir voll blöd vor, aber durch den schwindel kann ich echt nicht den ganzen tag im labor stehen... auch wenn ichs wollte...
24.09.2012 20:25
Zitat von Verwünscht1:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
ok... danke...
ich komm mir voll blöd vor, aber durch den schwindel kann ich echt nicht den ganzen tag im labor stehen... auch wenn ichs wollte...
Klar, dich kann jeder Arzt krank schreiben. Ich war vor 4 Wochen auch eine Woche daheim, wurde aber aber von meiner Hausärztin krank geschrieben, wegen SS Symptomen. Wieso die das bei dir heute net gemacht haben, muss man echt net verstehen, ohne Worte.
Ach und nach SS Symptomen klingt das für mich nicht mit dem Fieber und dem Durchfall, eher nach Magen Darm oder vllt wirklich der Blinddarm.
Wünsche dir gute Besserung!
24.09.2012 20:41
Zitat von josisMami:
So Mädels, ich war von Freitag zu Samstag im KH
ich bin ja immer noch krank und habe richtige Hustenkrämpfe, die sich dann steigern bis zum (naja ist ja wohl klar )
und am Freitag war dann direkt mal Blut mit dabei also ab ins KH und schauen lassen, woher das Blut kam (ob nur ein Äderchen platzte, wobei es dafür zu viel war, oder ob es aus der Lunge oder Magen kam ) also erst zur HNO (da kam dann raus, dass nichts geplatzt ist) deswegen wurde ich dann in die Notaufnahme gebracht, mit EKG, Blutdruck aller 10min messen etc
gegen 3 wurde ich dann staionär zur Beobachtung aufgenommen kam aber gestern mittag (ohne Beschwerden etc ) wieder raus
und weil das ja zu langweilig war das WE, kam vorhin unsere Vermieterin an und meinte (weil wir ja die Woche gestritten haben) noch einmal und wir fliegen (ich muss dazu sagen, es sind die Fetzen geflogen, joar aber das war das erste Mal in 3Jahren und die schreit unten mind einmal die Woche rum oder brüllt ihre Kinder oder Mann quer durch den Garten ) naja soll mir recht sein, wir wollen hier eh weg
Mal ne blöde Frage, haben die sich im KH auf Keuchhusten getestet? Meine Schwägerin hatte das erst neulich, da sie geimpft war, hat sies aber ohne Erbrechen und so gehabt, aber du hast das ja auch schon länger, Keuchhusten dauert ja einige Woche und Erbrechen und so gehört da auch mit dazu. Nur mal so als anreiz. Hab in letzter Zeit viel darüber gelesen, da ich dachte, ich hab das vllt auch, und oftmals wird das bei Erwachsenen gar nicht diagnostiziert weils als "Kinderkrankheit" deklariert ist und viele das erst gar nicht testen dann. Ist aber wohl vor allem in den letzten Jahren bei Erwachsenen immer öfter aufgetreten.
24.09.2012 21:33
Zitat von josisMami:
Zitat von Glückskind_87:
Na ihr
nanu, klingt aber nicht gut mit dem schlimmen Husten. Ich hätt da auch immer Angst, weil das ja auch aufn Bauch geht...
Versuch jetzt auch schon immer das Niesen zu reduzieren...
Babysachen habe ich noch keine gekauft. Find es irgendwie noch zu früh dafür, weiß auch nicht...
Meine brauchen Schmierblutungen haben sich irgendwie in Ausfluss verwandelt und jetzt inspizier ich jedes Mal das Toipapier aufs genaueste, ob irgendwas kommisch ist. Macht mich völlig verrückt. Hatte ja in der ss bisher eigentlich keinen Ausfluss...und jetzt gleich n bissl bräunlich (wohl noch von der Blutung) ... wird langsam heller...hoffe es ist nichts schlimmes.
wann hast du wieder FA Termin? dass du es evtl mal drauf ansprechen kannst oder kannst du beim FA anrufen und der kann dir sagen, was das sein könnte (das kann ich bei unserem machen und wenn er gerade in einer Untersuchung ist ruft er direkt danach zurück )
aber ich denke, solange es heller wird (ich denke eher wieder ins durchsichtige ) und du keine Schmerzen hast, wird es ok sein (oder meinst du mit heller frisches Blut )
nee nee, mit heller meine ich farbloser...
Zitat von Ceres12345:
ach ja ^^ es macht auch schon fleissig pissi pissi
Woher weißt du das denn?
@me: Mal abgesehen davon, dass ich immernoch wie ne blöde jedes mal das Toi-Papier analysiere (auf dem war heute früh wieder ein klein wenig dunkelbraunes Geweberestchen, danach nichts mehr), geht es ganz gut.
An die andauernden Dehnungsschmerzen hab ich mich auch schon gewöhnt, merk die schon gar nicht mehr.
Bauchi is in der letzten Woche aber fleißig gewachsen.
Muss auch wieder vermehrt drauf achten genug zu trinken, das hatte irgendwie in letzer Zeit wieder nachgelassen. Hab jetzt aber schon wieder 2 Tage am Stück das Minimum erreicht...auch wenn ich dadurch noch öfter auf Klo renne
Ansonsten plagen mich heute wieder Kopfschmerzen Freu mich schon auf mein Bett.
Werde die nächsten Tage nicht so zum Schreiben kommen (morgen Kuchen backen und Hausputz und am Mittwoch Gäste bewirten), vermutlich Donnerstag wieder- da werde ich übrigens meinen ersten Termin bei einer Hebamme haben. Bin schon gespannt.
24.09.2012 23:13
Ich wollte ja noch ein Bild vom dem Strampler posten, welchen wir verschenkt haben am WE Hier ist er.
Süß oder? Gabs bei h&m
Süß oder? Gabs bei h&m
25.09.2012 07:48
Zitat von Habibtily:
Zitat von Ceres12345:
Zitat von Mine1986:
Zitat von Ceres12345:
Sooo wieder da vom Baby-TV
war soooo putzig xD am Anfang hat es mit den Armen gerudert und gezuckt loool Ist auch schön gewachsen ^^ offiziell bin wurde ich heute zur Märzmami gemacht xD nix da... ich bleib aber bei euch!!!!!!!!
Mein Würmchen ist 6,65 cm groß und ich wurde auf 13+0 geschoben... also wäre ET 27.03.2013 - aber meistens kommen sie ja eh später also ich hoffe es stört euch nicht, dass ich bei euch bleibe...
ahh bin immer noch so aufgeregt war das toll aber das würmchen wollte uns einfach nicht das gesicht zeigen ^^ hat ständig die Hände davor getan loool naja dann in 4 Wochen nochmal..
muss nun meine Ticker wieder ändern -.- naja aber so lassen sie das jetzt mal....
Nein, das kann dein FA doch nicht tun Spaaaaß^^
Freut mich das alles gut ist und wenn es wirklich früher kommt und du eine März Mami wirst, ist doch auch egal. Aber meist kommen sie eh nicht am ausgerechneten ET von daher, alles gut
Hauptsache du bleibst uns erhalten
Aber Moment, 13+0 also 3 Tage vorgeschoben und dann 27.03. ? Das sind doch sogar 8 Tage ???? dann wärste doch 13+5 oder nicht? Verwirrt^^
Und das mit den Händen vors gesicht halten kenn ich
loool ka frag mich ned xD so stehts in meinem Mutterpass:
Schwangerschaftswoche: 13+3 / ssw ggf. korrigiert: 13+0
wär mir gar nicht aufgefallen hahahahahah
naja wird schon wissen was sie tut oder??? War ne vertretungsärztin öÖ schauen wir mal, was meine ärztin in 4 wochen sagt
dan bist du ja nicht vorgestuft sondern zurück!!!!
13+3 warste jetzt 13 dann bist drei tage zurück
ne vorher war ich 12+4 ^^ ka was die da treibt!
25.09.2012 07:59
Zitat von Mine1986:
Ich wollte ja noch ein Bild vom dem Strampler posten, welchen wir verschenkt haben am WE Hier ist er.
Süß oder? Gabs bei h&m
wie süß!!!
25.09.2012 08:07
Zitat von Verwünscht1:
also neee... ich muss euch was erzählen!!
oh man, ich komme grade vom arzt, weil ich die ganze nacht nur am brechen war. fieber hatte ich auch 38,2 °C ... durchfall ohne ende... schwindelig ist mir auch ständig... und da ich im labor mit giftigen stoffen arbeite, blieb ich zuhause.. nicht dass ich da plötzlich umkippe und irgendwas runterreiße!
leider war nur die blöde vertretung vom meinem hausarzt da.. als ich ihm denn gesagt habe, dass ich schwanger bin, und ihm das von dem erbrechen und dem fieber + durchfall erzählt hab, meinte er , er wolle mal abtasten...
fand ich komisch , aber ok... dann hat er so wahnsinnig doll in meinen unterbauch gedrückt und meinte, ob es spannt...
natürlich sagte ich... und dann kam die diagnose! ... der blinddarm..
da war ich ja schon verärgert... aber dann bin ich zum chirurgen überwiesen worden, und der hat gaaaaaaaaaaaaaaaaanz unerwartet eine schwangerschaft festgestellt!
vorallem hatte sie meinen mutterpass auf dem tisch zu liegen und meinte denn ,, frau l******* wissen Sie das Sie schwanger sind???"
daraufhin war ich sooo genervt, dass ich meinte ,, nee ich habe den mutterpass auf der straße gefunden und fand den so hübsch, deswegen hab ich den mitgenommen!" ...
eine krankschreibung für heute habe ich nicht bekommen, schließlich war ja die 2.diagnose : schwangerschaft! ...
und wenn ich morgen keine bekomme, krieg ich bestimmt ne abmahnung!
morgen werd ich hier in oranienburg mal zu einem frauenarzt gehen ( mein richtiger FA hat urlauB!) ... und ihm meine symptome schildern... hoffe nicht ,dass sie auch ganz unerwartet eine schwangerschaft festgestellt... dann flipp ich aus!
Jetzt musste ich glatt lachen obwohl das eigentlich nicht wirklich zum lachen ist. Manche Ärzte gehören echt verboten.
25.09.2012 08:08
Zitat von Mine1986:
Süß oder? Gabs bei h&m
Oh wie süss. Wir haben davon den Schlafi für meine Grosse gehabt.
25.09.2012 08:11
Guten Morgen Mädels.
Mir geht´s schon wieder so gut das ich Bäume ausreißen könnte.
Ich meine bis vorgestern hatte ich noch Brustschmerzen, Kopfschmerzen und leichte Übelkeit und seit gestern ist alles komplett weg. Weiß gar nicht so richtig was ich davon halten soll.
Nichtmal mehr das niesen tut weh....sonst hab ich immer einen stechenden Schmerz im Unterleib gehabt. Hmm....find das komisch.
Mir geht´s schon wieder so gut das ich Bäume ausreißen könnte.
Ich meine bis vorgestern hatte ich noch Brustschmerzen, Kopfschmerzen und leichte Übelkeit und seit gestern ist alles komplett weg. Weiß gar nicht so richtig was ich davon halten soll.
Nichtmal mehr das niesen tut weh....sonst hab ich immer einen stechenden Schmerz im Unterleib gehabt. Hmm....find das komisch.
25.09.2012 09:23
Ach, freu dich doch Wenn irgendwas verkehrt wäre, würdest du es bestimmt merken. Vielleicht kommt jetzt endlich die Zeit, in der wir unsere SS genießen können und nicht immer Angst haben müssen. Bei mir war auch alles von einem auf den anderen Tag weg, zuerst hatte ich Bedenken, aber ich weiß einfach, dass alles gut ist Positiv denken!
25.09.2012 09:55
findus, was sind denn Apfelmusbrötchen? Kann mir grad gar nichts drunter vorstellen.
Ich hab mir heute mal einen Tag arbeitsfrei genommen. Mein Husten wird immer schlimmer statt besser und ich hab kaum noch ne Stimme. War gerade in der Apotheke und hab mir Globuli geholt. Außerdem bin ich am Tee mit Honig trinken. Hoffe das nutzt was. Möchte morgen wieder arbeiten gehen, jetzt wo ich so einen guten Chef hab. Mach heut auch im Haushalt nur wenig. Sagt mal, macht ihr eigentlich noch irgendwas an Sport und wenn ja was?
Ich hab mir heute mal einen Tag arbeitsfrei genommen. Mein Husten wird immer schlimmer statt besser und ich hab kaum noch ne Stimme. War gerade in der Apotheke und hab mir Globuli geholt. Außerdem bin ich am Tee mit Honig trinken. Hoffe das nutzt was. Möchte morgen wieder arbeiten gehen, jetzt wo ich so einen guten Chef hab. Mach heut auch im Haushalt nur wenig. Sagt mal, macht ihr eigentlich noch irgendwas an Sport und wenn ja was?
25.09.2012 10:00
Zitat von firelady:
findus, was sind denn Apfelmusbrötchen? Kann mir grad gar nichts drunter vorstellen.
oje dann gute Besserung Ich liege auch seit gestern flach mit Fieber
Also ich habe einen Crosstrainer zu hause. Auf den gehe ich 2-3 mal Wöchentlich für 20-30 Minuten. FÄ meinte das soll ich ruhig weitermachen da ich es vor der Schwangerschaft schon jahrelang gemacht habe. Allerdings damals 1 Stunde oder länger und das ohne Probleme. Jetzt bin ich nach 20 Minuten schon am Ende meiner Ausdauer
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt